Zukunft des neuen Team Rocket(-Trios)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Mich gibt's auch noch) Jedenfalls, hallo!
    Jetzt wo ich die aktuelle Preview zu den kommenden Folgen gesehen habe, hab ich mich doch enschieden das Thema zu posten.
    Nämlich geht es um das neue Team Rocket, das man seit Best Wishes kennt.
    In der Preview konnte man (wenn auch eine kurze) Szene sehen, wo das Trio mit Zusammenarbeit von Giovanni und einem bisher noch namenlosen Agent (er hat dem Trio aber auch schon mal geholfen; erstmals in BW010) anscheinend etwas großes auf die Beine stellen wird.
    Aber die Frage wird sein: Was denn? Dass es um Reshiram und Zekrom geht, glaube ich eher nicht, da in der Preview das Logo von Team Plasma gezeigt wurde.
    Was glaubt ihr will Team Rocket großes auf die Beine stellen? Und was wird danach (mit dem Trio) passieren?
    Ich hab eigentlich keine großen Vorstellungen, weil für mich der BW-Anime momentan immer noch ein Mysterium darstellt.

  • Fakt ist auf jeden Fall, dass sich der Charakter der drei grundlegend geändert hat ;(


    Sie treten nur noch im Hintergrund auf und treffen nur selten direkt auf die Knirpse, und wenn, dann sehen sie schnell, wenn sie keine Chance auf einen Sieg mehr haben und verschwinden in einer Rauchwolke o.ä. (wenigstens das kann man teilweise als positiv bezeichnen). Sie zeigen kaum noch bis gar nicht Gefühlsregungen und wenn man auf dem Bildschirm nicht die drei erkennen würde, könnten es auch ganz andere Personen sein, denn es gibt nichts mehr, was an ihr früheres Ich erinnert. Ihre gesamten Pokémon haben sie im Hauptquartier zurückgelassen, auch Woingenau usw. Sie scheinen einem geheimen Plan Giovannis zu folgen, der wohl irgendwas mit Team Plasma zu tun hat, aber was genau, wird nicht gezeigt. Sie nehmen nicht mehr aktiv an der Handlung teil und treten oft nur in 3-5 Minuten der Serie auf.


    Jedenfalls ist das, was sich einige TR-Fans gewünscht hatten, dass Jessie, James und Mauzi wieder ernster und zu einer Bedrohung werden, erfüllt, allerdings wurde der Charakter der Figuren dabei über den Haufen geworfen und die meisten finden diese Entwicklung schrecklich (ich auch :thumbdown: ). Da hätte man gleich völlig neue Antagonisten entwerfen können, so wirkt es einfach unrealistisch! Was ihr großer Plan ist, wird später bestimmt aufgelöst ;)


    Frohe Weihnachten
    Rocket Kai :D

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • Es ist gar nicht so einfach zu sagen, wie es mit TR weiter gehen soll. Früher gehörten sie noch zum Hauptcast, jetzt ab Best Wishes sind sie mehr so wie Butch und Cassidy also tauchen eher nur noch auf, wenn man sie für eine Episode braucht, was evtl. vielleicht sogar besser ist, als sie auf Zwang in jeder Folge rein zuquetschen.


    Es hängt ganz davon ab, was Best Wishes für eine Handlung hat, und wie Giovanni, das Rocket-Trio und Team Plasma (evtl. sogar die Figur N) eingebaut werden. Der Zuschauer weiss ja nicht, was einem wirklich in Best Wishes erwartet. Man kann sich kein direktes Bild davon machen, weder mit der Story, noch mit den jeweiligen Figuren.
    Momentan wirken Jessie, James und Mauzi eher wie die hochrangigen Helfer Giovannies, also seine obersten "Vasallen", die die wichtigsten Aufträge von ihm erhalten. Evtl. wird TR ja dann mal Giovannies Stellvertreter.


    Einer meiner Vorstellungen wäre, dass gegen Ende von Best Wishes Giovanni von Ash geschlagen wird und er sich dann zurückzieht. Während seiner Abwesenheit wird dann das TR-Trio das Team Rocket leiten und verwalten, bis Giovanni zurückkehrt. Also so wie in Gold und Silber mit den Vorständen.

  • Einer meiner Vorstellungen wäre, dass gegen Ende von Best Wishes Giovanni von Ash geschlagen wird und er sich dann zurückzieht. Während seiner Abwesenheit wird dann das TR-Trio das Team Rocket leiten und verwalten, bis Giovanni zurückkehrt


    Dafür wären aber Butch und Cassidy wohl eher geeignet? Aber sowas wünsch ich mir schon für die drei, sie haben es sich irgendwie verdient, auch wenn sie es niemals drauf hätten Team Rocket zu leiten xD Aber vielleicht eine kleine Abteilung oder so. Ich denke, dass Giovanni vllt irgendwann mal besiegt/ersetzt wird und durch einen neuen Boss (oder vlt löst sich TR auf?!) wird alles neu und TR hat keine Zeit mehr den Knirps zu verfolgen und Ahs wird unterdessen Meister und Pokémon ist zu Ende. Oder Pokémon geht ohne die drei weiter, weil sie es aufgeben und auch dem TR den Rücken kehren, weil sie erwachsen geworden sind und keine Lust mehr drauf haben. Sowas ind er Art stell ich mir vor ^^


    Das neue TR wird dann wie das alte TR irgendein Ziel haben das sie bis zum Gehtnichtmehr verfolgen -_- Warum auch nicht Abwechslung ist da ja anscheinend ein Fremdwort. Mal sehen...

  • Aha. Verstehe. Na dann würde ich doch mal sagen, Pokemon legt eine Weiterentwicklung hin. Zumindest auf TR-Seiten. Das ist jetzt eben so ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite wird man sich wohl ehr freuen, dass TR mal endlich ein bisschen ernster wird, weil viele sich ja nicht zu unrecht darüber aufregten, dass TRs Auftritte sowas von langweilig sind, weil ja sowieso klar ist, dass sie immer ein Schuss in den Ofen hinlegen. Aber auf der anderen Sieten geht so natürlic hauch Jessie, James und Mauzis Charakter verloren und vor allem, dass sie ihre alten Pokis nicht mehr dabei haben, find ich jetzt nicht gerade toll.


    Ich tendiere aber trotzdem ehr dazu, dass es gut ist, dass sich jetzt mal was in der Richtung in der Serie ändert. So stellt TR wenigstens mal wieder sowas wie eine Bedrohung da udn so ist auch Platz für mehr unterschiedlichere Gefahren in einer Pokemon-Folge anstatt immer nur TR kommt kurz, kämpft kurz und fleigt dann doch wieder in die Erdumlaufbahn.

  • Wow echt?
    Dann schau ich villeicht auch wieder Pokemon.


    TR ist einfach nur mehr langweilig. Vorallem der Zwang, dass sie in jeder Folge drinnen sein müssen, nervt mich.
    Da gibt es so tolle Folgen wo man noch mehr Zeit bräuchte und der kurze Auftritt von TR macht erstens die Stimmung kaputt und verbraucht wichtige Zeit.


    Weg mit TR. Keine Schurken mehr als Hauptrolle.
    Wenn dann soll die ganze Folge von den Schurken handeln....

  • TR ist einfach nur mehr langweilig. Vorallem der Zwang, dass sie in jeder Folge drinnen sein müssen, nervt mich.


    In den aktuellen Folgen kam das Trio schon seit 4 Folgen nicht mehr vor und selbst in den Folgen, wo sie vorkommen, nur wenige Sekunden, meist nur ein kurzer Dialog.

    Wenn dann soll die ganze Folge von den Schurken handeln....

    Am 17. und 24. März läuft der Zweiteiler zwischen Team Rocket und Team Plasma, wo wohl sehr viel passieren wird und es wohl eher um diese beiden Organisationen gehen wird als um die Knirpse.