Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin echt begeistert von Minecraft und habe eine Frage. :D
    Nämlich , ich wollte demnächst let's Plays starten , auch eines von Minecraft :D
    Zudem wollte ich es qualitiv gestalten , also meine Frage :
    Weiss jemand ob die zukünftig geupdateten Shader Zeus und Sonic mit dem aktuellen KoP HD Texturepack ( 128x128 )
    kompatibel sind und nicht zu sehr die FPS schwächen ( Optifine HD wird dann auch benutzt ) ( Fraps )
    Weil ich will nicht 1 FPS haben , geht das dann auch noch über 100 oder nicht ? ?(
    ( Weiss jemand wie ich Minecraft überhaupt schneller machen kann ? )

  • Kompatibel sollten Shader-Mods in der Regel mit allen (HD-) Texturenpacks sein.
    Ob dein Minecraft immer noch flüssig läuft, hängt von deiner Hardware, primär Grafikkarte und RAM, ab.
    Die Grafikkarte sollte recht leistungsstark sein und mehr als 4GB DDR3-RAM sollte dein PC auch haben.
    Welche Grafikkarte hast du denn?


    Allgemein gesehen ist die einzige effektive Möglichkeit, die Performance von Minecraft zu verbessen, Optifine zu installieren.

  • Erstmal danke für die Info :D
    Okay , ich schreibe dir kurz mal auf was ich weiss ( also schreibe dir ab ) :


    Acer Aspire E1-531
    : Intel R B960 processor (2.2 GHz , 2 MB L3 cache)
    : Intel R HD Graphics
    :15.6 HD LED LCD : DVD-Super Multi DL drive
    : 8GB DDR3 Memory ( gibt es bessere ?) : Acer NplifyTM 802.11b/g/n
    : 500 GB HDD : 6-cell Li-ion battery


    Intel Core Prozessor

  • lal meinst du das ernst?
    Darauf willst du LPn?
    Ich bezweifle mal, dass du ohne Aufnahme einen Shader benutzen kannst.
    Die Shader ziehen sehr viel Leistung, ich hab einen PC, der weitaus leistungsstärker ist als deiner und darauf kriege ich mit 32x32 TP und Shader grade mal 15-20 FPS ohne Aufnahme!!


    Wenn du wirklich Minecraft aufnehmen willst, was ich dir nur empfehle, wenn dein Commentary halbwegs was neues ist, dann benutze Optifine ohne Shader und schau mal wieviele FPS du bekommst, mit Aufnahme (welches Programm benutzt du btw) sollten es schon min. 40 sein, damit du nicht ständig unschöne Framedrops bekommst.


    Ist nicht böse gemeint und ich will dir sicher auch nicht die Freude am LPn nehmen, aber überlegs dir nochmal.


    Ich nehm selbst auch auf und kann dir gerne (per PN!) helfen, aber glaub mir, der "Markt" ist so übersättigt, dass du kaum noch Zuschauer bekommst...

  • Was heißt "übersättigt"?
    Es interessiert einfach niemanden mehr wenn jemand neues ein LP macht.
    LPs waren mal furchtbar beliebt, aber inzwischen geht der ganze Spaß zurück und die meisten hängen dann nur noch an größeren Youtubern wie CaptainSparklez etc.


    Wenn ihr ein LP machen wollt um ein bekannter Youtuber zu werden, dann müsst ihr euch was neues ausdenken und/oder kein Minecraft spielen, da das spiel leider schon furchtbar ausgelutscht ist.

  • Du sagst nichts anderes ;D
    LPs haben ihren Zenit überschritten sind aber immer noch sehr beliebt, allerdings ist es eben schwer noch aufzufallen.
    Ich bestreite nicht, dass du mit unbekannten oder neuen Spielen mehr Erfolg haben wirst, aber auch mit Minecraft ist das noch möglich.


    Und mal ehrlich, viele fangen einfach damit an, da es kaum etwas fordert und rechtlich unproblematisch ist.

  • Ich habe mir gerade den neuen Launcher geladen und muss sagen, dass Mojang seitdem Notch das Minecraft Team verlassen hat, tatsächlich immer bessere Updates kommen.
    Der neue Launcher allein ist schon klasse, endlich kann ich dort bestimmen, mit wie viel GB RAM Minecraft laufen soll :)
    Ich bin schon gespannt auf die Mod API aus dem Hause Mojang, mit der ich mich dann wohl auch beschäftigen werde :D

  • Ich habe ein problem und es sieht so aus wenn ich bei der 1.6.1 das rescourse pack drauf mache läuf alles ganz normal starze ich es nochmal ist die schrift verschwommen verlflossen kann mir da jemand helfen

  • Wenn das Profil im neuen Launcher auf "Use latest version" oder so gestellt ist, sollte der Launcher automatisch das Update runterladen.
    Ansonsten auf "Edit Profile" gehen und als Version 1.6.2 auswählen (oder ein neues Profil für 1.6.2 erstellen, wenn man das aktuelle Profil so behalten möchte). Beim nächsten Start des Profils sollte die neue Version dann runtergeladen werden. Dabei werden Mods gelöscht, wenn diese installiert wurden. Resource Packs bleiben aber erhalten, weil sie zentral gespeichert werden und zugänglich für alle Profile sind.

  • Die letzte Zahl bei der Version steht für die Fehlerversion, demnach wurden mit der 1.6.2 Fehler in der Version 1.6.1 behoben.
    Wenn du also diverse Fehler in der 1.6.1 nicht haben möchtest, musst du schon 1.6.2 verwenden.
    Zudem sind Resource Packs, die in 1.6.1 gehen, auch mit 1.6.2 kompatibel, diese kannst du also auch weiter benutzen.

  • Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :D
    Ich habe ein neues Resourcepack installiert und es sieht auch echt hübsch aus, allerdings laggt dann mein Spiel und es stürzt iwann ab, obwohl die Grafikeinstellungen echt niedrig sind x.x
    Das liegt wirklich an dem Pack, weil wenn ich es deaktiviere und mit normaler Grafik spiele, dann läuft alles flüssig.
    Hat jmd vllt ein Resourcepack für mich was nicht soo viel zieht und ich trt flüssig spielen kann, oder ein Tipp was ich machen/ändern kann?