Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ein Problem (ich habe schon oft und lange bei google gesucht)


    Ich kann auf meinen Hamachi server zugreifen aber mein kumpel nicht.
    es kommt die Fehlermeldung: can´t resolve hostname


    Ich hab alles bei server datei richtig eingestellt
    virenpogramm und firewall ausgemacht


    könnt ihr mir pls helfen?

  • MrJack:
    Also wenn du den Server hostet und er nicht drauf zugreifen kann (wo du aber in deinem zweiten Post schreibst, dass es geht aber ich denke mal net^^), könntest du vielleicht schauen, ob da nicht irgendwas blockiert, wie White List, auch mal gucken, welchen Server du hast, also ob der mit der Version deines Kumpels kompatibel ist. Wenn du mit dein Freund über Hamachi chatten kannst, bzw. ihn auch sehen kannst, dass er on ist und so weiter, liegt das eigentlich nicht daran. :D Aber der letzte Satz ist in der Tat verwirrend.


    Wie dem auch sei, ich suche zur Zeit ein Mod, wo man Berge erbauen kann, ist so was möglich bzw. gibt es so einen Mod schon? Ich wollte schon immer mal Kap Claw von STarfox nachbauen aber dazu brauche ich halt Berge in einer Art "U" Form und in dem U drin muss halt überall Wasser und da weiter hinaus Ozean sein und so was generiert der neue Mapgenerator bestimmt nicht. :D Wenn jemand was weiß, ich würde mich über Antworten freuen!

  • Also nochmal:


    Ich kann auf meinen eigenen Hamachi Server rauf aber mein Kumpel kommt nicht auf meinen hamachi server


    hamachi ist on, server ist on , keine white list richtige minecraft und server version..... einfach alles.


    ich glaube es liegt an einer firewall vom pc oder so jedenfallls wenn ich antivirenpogramm und firewall ausmache gets immer noch nicht.

  • Nur mal so als Nachfrage: Dein Freund hat auch Hamachi und ist deiner Gruppe für den Server beigetreten?
    Wenn ja: Hat er deine IPv4-Adresse als Server-IP eingegeben?
    Wenn ja: Dann kann er mal gucken, obs geht, wenn er seine Firewall ausschaltet, auch wenn ich nicht glaube, dass es an der Firewall liegt, weil Hamachi, jedenfalls bei mir und meinen Freunden, keine Probleme damit hat.

  • Dein Kumpel muss bei Hamachi rechtsklick auf deinen namen machen und dann Adresse kopieren oder sowas ähnliches, die kopiert er dann bei sich bei Multiplayer rein..
    Aber das Problem liegt definitiv daran, dass er was falsches eingibt, denn genau darauf schließt man bei eurer Fehlermeldung

  • also wenn du Windows 7 hast, dann solltest du bei dir und auf dem CPU deines Freundes folgendes tun:


    1. Öffne die Windows Firewall
    2. Gehe auf "erweiterte Einstellungen"
    3. Klicke oben links auf "eingehende Regeln.
    4. Klicke dann auf "Neue Regel..."
    5. Wähle im nächsten Fenster "Port" statt "Programm" aus und klicke auf "Weiter".
    6. Gebe nun in die Zeile mit dem Cursor die Zahlen "25565" ein.
    7. Drücke immer auf "Weiter" bis du das Fenster erreichst, wo du den Portnamen eigeben musst.
    8. Beim Portnamen gibst du dann "minecraft tcp" ein und klickst danach auf fertigstellen.
    9. Wiederhole Schritt 4 und 5.
    10. Wähle nun oben státt "TCP" "UDP" aus.
    11. Wiederhole Schritt 6 und 7.
    12. Gebe beim Portnamen "minecraft udp" ein.
    13. Klicke auf fertigstellen.


    Fertig!
    Ich hoffe, ich konnte helfen ;)


    LG ~Scatman

  • Ja, mit Hamachi ist das immer so 'ne Sache wie ich finde, ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um einen Server in Gange zu kriegen. :D
    Aber wie dem auch sei, ich würde die Methode von Scatman eher in deinem Router ausprobieren. Da gibt es das auch mit Freischalten, weiß Gott, wozu man das benötigt, aber Router ist was anderes als Firewall. (Es sei denn, du hast 'ne Router Firewall) Ansonsten würde ich eine andere Programmalternative nehmen, da kenne ich noch das Programm Tungle, das klappt damit auch wunderbar, wie ich finde, das habe ich auch vorher benutzt aber mir war Hamachi schön klein und kompakt.


    Und sonst, naja, würde ich ehrlichgesagt sagen, dass dein Freund ein Netzwerk erstellt usw. und er den Server hostet, das habe ich zwar nicht gemacht aber ich hatte diese Fehlermeldung auch net aber vielleicht hilft es ja, ich meine, zwar hat er dann mehr Macht über den Server aber naja, du weißt! ^^

  • Ich habs geschaft.
    Das Virenpogramm Avast habe ich nur deaktivirt, deswegen war die Firewall von Avast immer noch an.
    Dann hab ich es einfach deinstalliert und neu installiert.
    Dieses mal habe ich die 20 tage testversion ausgewählt und bei der Firewall auf privat haushalt gestellt.

  • Kann mir bitte auch jemand helfen ??? Mein minecraft funktioniert nämlich auch nicht. Ich hab mir die kostenlose minecraft SP.jar und minecraft.jar runter geladen ( auf linux ). Aber nachdem es geladen hat am Anfang und der Menübildschirm kommt wird der Bildschirm schwarz und es kommt die Fehlermeldung :

    Minecraft has crashed!
    ----------------------


    Minecraft has stopped running because it encountered a problem.





    --- BEGIN ERROR REPORT 7cf3a456 --------
    Generated 04.03.12 20:32


    Minecraft: Minecraft 1.2.3
    OS: Linux (i386) version 3.0.0-16-generic
    Java: 1.6.0_23, Sun Microsystems Inc.
    VM: OpenJDK Server VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
    LWJGL: 2.4.2
    [failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]


    org.lwjgl.LWJGLException: Could not init GLX
    at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplayPeerInfo.initDefaultPeerInfo(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplayPeerInfo.<init>(LinuxDisplayPeerInfo.java:52)
    at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplay.createPeerInfo(LinuxDisplay.java:684)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:854)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
    at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:230)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:650)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:679)
    --- END ERROR REPORT d001ab3b ----------



    Bitte beachtet das ich LINUX habe ! :pika: