Mein erstes Team...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tobutz @ Fokusgurt


    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Naiv
    - Tarnsteine
    - Psychokinese
    - Explosion
    - Verhöhner



    Gibts denke ich nicht viel zu sagen...Standart Leed


    Gengar @ Leben Orb

    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Hypnose

    Soll bei Kampf-und Normalattacken angeswitch werden...


     
    Lucario @ Leben Orb

    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 Satk
    Wesen: Naiv
    -Auraspähre
    -Finsteraura
    -Erdbeben
    -Psychokinese
     


    Funset...Mein erster Sweeper, der eigendlich fast alles kaputt krigt


    Despotar @ Überreste


    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Hart
    - Drachentanz
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Erdbeben

    Joa is denke mal auch Standart-Set...mein 2. Sweeper

    Aquana @ Überreste


    Fähigkeit: H²O Absorber
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Satk
    Wesen: Kühn
    - Surfer
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Wunschtraum
    - Schutzschild

    Soll bei Wasserattacken eingeswitcht werden...auch Standart


    Brutalanda @ Wahlschal


    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk/176 Speed/80 Satk
    Wesen: Frech
    - Wutanfall
    - Flammenwurf
    - Draco Meteor
    - Erdbeben

    Ist so ne Art Finisher in meinem Team und macht eig. ziehmlich viel platt


    Das wars dann auch...würde mich über Verbesserungvorschläge freuen


    MfG,Pokekaiser


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)
     

     
     
     
     

  • Tobutz @ Lichtlehm


    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP/252 Speed/4 Atk
    Wesen: Froh
    - Tarnsteine
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Explosion


    Der Dualscreener hilft deinem Team eher, weil du durch Sandsturm und der Offensive auch ein bischen Schutzbrauchst


    Gengar @ Leben Orb


    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Hypnose


    Soll bei Kampf-und Normalattacken angeswitch werden...



    Lucario @ Leben Orb


    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: 252 Atk/252 Speed/6Kp
    Wesen: Hart
    -Schwerttanz
    -Turbotempo
    -Patronenhieb
    -Nahkampf
     


    Der SD kloppt mehr rein, dein Funset war wirklich nur Fun...

    Despotar @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Hart
    - Drachentanz
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Erdbeben


    Joa is denke mal auch Standart-Set...mein 2. Sweeper


    Aquana @ Überreste


    Fähigkeit: H²O Absorber
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Satk
    Wesen: Kühn
    - Surfer
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Wunschtraum
    - Schutzschild


    Soll bei Wasserattacken eingeswitcht werden...auch Standart


    Blitza @ Life-Orb
    Scheu
    252SpA/252Spd/6Kp
    TB,HP(Ground),Spukball,Schutzschild/Wunschtraum


    Countert das gefürchtete Starmie, was dein ganzes Team auslöschen würde.....

  • xxxaceswildxxx: Starmie wird von Salami(/Brutalanda) revengt (:
    AUßerdem tut HP [Elektro] von Aquana ganz schön weh...
    Jetzt zum Team :D :
    Tobutz ist Standart.
    Gengar ist als SubPainspliter imo lohnender.Ich geb dir auch mal das Set :D :
    Gengar
    @ Lebenorb
    EVs: 4,0,0,252,0,252 (scheu)


    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Delegator
    - Leidteiler
    >>Perfekte Coverage + es kriegt durch Leidteiler + Fokusstoß sogar Heiteira klein.Außerdem bereitet es erstmal hinterm Sub vielen Teams Probleme :D


    Lucario ist als SD'er eindeutig besser , weil dieses Set von vielem gewallt wird zB. Heiteira,Panzaeron...
    Es hat nämlich einfach zu wenig Power D:
    Deshalbt das SD'er Set :
    Lucario
    @ Lebenorb
    EVs: 4,252,0,0,0,252(froh/hart)


    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -Knirscher/Steinkante
    -Patronenhieb/Turbotempo
    >>Nach einem Schwerttanz kann es mit Nahkampf hart zuschlagen und macht sogar Skarmory Probleme :D
    Knirscher ggn Geister/Steinkante ggn fliegende Viecher wie Dragoran
    Patroenhieb/Turbotempo als Prio


    Despotar mit Babiribeere ggn Scherox.
    SOnst passt es.


    Aquana und Brutalande kannst so lassen (:


    Allgemein ist mir aufgefallen,dass AgilityMetagross nach einem Boost dich vollkommen auseinander nimmt.Deshalb würde ich dir empfehlen Sumpex über Aquana zu spielen.
    Das Set wäre:
    Sumpex
    @ Überreste
    Evs: 240,0,196,72,0,0(locker)


    -Eisstrahl
    -Erdbeben
    -Brüller
    -HP[Elektro]/Schutzschild/Tarnsteine(dann Tobutz als Antilead)
    >>Standart halt :D
    Eisstrahl ggn Drachen,Erdbeben STAB,Brüller zum scouten,letzt Move ist Filler...




    Also für dein erstes Team,ist das garnicht so schlecht und ich habe auch nur einige kleinere Weaks entdeckt :D
    E:Jetzt kam mir doch einer zuvor D:

  • Meteor Mash ist nach SR mit 79.2% - 93.4% Schaden ein fast sicherer OHKO.
    Außerdem wird AgilityMeta auch nicht im Earlygame eingesetzt --> Brutalanda ist wahrscheinlich schon angeschlagen
    E:AGilityGross outspeedet meines Wissens nach auch Scarfmence mit +Init. und 252Init.-EVs

    Was habt ihr alle gegen Standard? Standard ist deshalb Standard, weil es so gut ist.


    Meistagrif|Zytomega|Voltolos|Boreos|Metagross

    Einmal editiert, zuletzt von Ollowain ()

  • (Brutalanda kommt auf 299 Initiative, Metagross auf 225 (beide ohne +Speed-Wesen). Dass das doppelte von 225 mehr als das 1,5-fache von 299 ist, kannst du dir wohl denken - Scarf-Mence wird also nie Agility-Meta überholen.) (siehe Edit)
    Ansonsten könnt ihr ohne Mist endlich mal diese hässlichen Kurzposts, die mit Rates überhaupt nichts mehr zu tun haben, lassen. Danke!


    Hab' gerade selbst nicht viel Zeit, aber für einen kurzen Grob-Rate reicht es:

    • Tobutz: Das passt auf jeden Fall. Ein guter Lead, der mittlerweile zwar nicht mehr gegen so vieles gewinnt wie früher (v.a. weil jeder Verhöhner erwartet), aber dennoch gut ist.
    • Gengar: Gengar sieht auch okay aus, allerdings rate ich dir, Energieball über Hypnose zu spielen: Wenn du es in ein Erdbeben von Sumpex einswitcht, kannst du das gleich hart treffen. Da Sumpex momentan so häufig ist, lohnt sich das mit Sicherheit.
    • Lucario: Bei Lucario stimmt einiges nicht. Entweder spielst du es richtig mixed, oder garnicht. Ich rate dir aber, es komplett physisch zu spielen, da du mit Brutalanda schon einen geeigneten Stallbraker hast und neben Despotar kein anderes physisches Pokémon, sodass dir z.B. Heiteira zum Problem werden könnte. Spiel' es am besten mit Schwerttanz, Nahkampf, Turbotempo und Knirscher; als Wesen Froh und die EVs 4 KP / 252 Atk / 252 Speed.
    • Despotar: Passt.
    • Aquana: Auch hier das Standard-Set, das ist natürlich okay.
    • Brutalanda: Eine schöne Variante, die definitiv spielbar ist. Spiel' über Flammenwurf aber Feuersturm, um mehr Power zu haben und Panzaeron auch wirklich OHKOen zu können.


    Dein Team scheint mir sehr ausgeglichen und gut durchdacht zu sein, sodass mir auch keine großen Schwächen auffallen.



    /Edit:: Okay ich gebe zu, hab' mich selbst etwas verhaspelt. Das Agilität-Metagross spielt man mit 196 Speed-EVs, sodass es auf 225 kommt und nach einer Agilität somit 450 erreicht. Brutalanda kommt auf 299 und mit Wahlschal auf 448. Man muss es also mit einem +Speed-Wesen spielen, damit es ein Agility-Metagross überholt.

  • ok hab das jetz mal folgendermaßen verändert:


    -bei Gengar Energieball über Hypnose
    -Lucario mit Schwerttanz, Nahkampf, Patronenhieb und Knirscher; Frohes Wesen und bei den EVs 4 KP / 252 Atk / 252 Speed.
    -Brutalanta hat jetz Hastiges Wesen


    der rest is so geblieben...nehm aber gern noch weitere Verbesserungsvorschläge entgegen 8-)

  • @Guinepig: Das sollte auch kein Rate sein sondern eher eine Antwort auf Ollowains Rate. Aber damit ich auch dich zufriedenstellen kann:


    Tobutz: Passt so, eine Option wäre Flammenwurf > Psychokinese gegen Steels, da die aber eher seltener geworden sind (als Lead) ist das nicht unbedingt nötig


    Gengar: Fokusstoß > Kraftreserve und Energieball > Hypnose. Ich würd das mit nem Scarf spielen, so wird das einfach ein geiler Revengekiller, der auch dank seiner Immunitäten so gut eingeswitcht werden kann und dann so ziemlich alles überholt. Ne weitere Option wäre mit Delegator, da Gengar oft Switches erzwingen kann.


    Lucario: Wurd alles gesagt


    Despotar: Evtl. mit Leben-Orb für mehr Schaden, aber im Prinzip ist das ok.


    Aquana: Standard


    Brutalanda: Wenn das n Revenger sein soll, dann weiß ich nicht unbedingt ob Wutanfall so ne gute Idee ist. Im Early/Mid Game, wenn du nicht alle Counter gekillt hast kann das schon mal bedeuten dass du hinterher keinen Revenge Killer mehr hast. Ansonsten passt alles, und @unten: Flammenwurf ist insofern besser, weil Feuersturm einfach immer dann failt, wenn mans am meisten braucht...zumindest bei mir. Und Panzaeron wird eh fast immer physisch gespielt. Und jetzt erzähl mir nicht, dass ein Flammenwurf ein Panzaeron ohne SpDef EVs nicht killt.