Neuer Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, da sich bei meinem anderen Thread anscheinend wirklich niemand meldet, kann da wieder zugemacht werden. Das wird dann wohl bis zur neuen Gen wieder zurückgestellt werden.
    Hab dann gestern mal an nem neuen Team gebastelt, wieder OU, aber für ein 6on6 Einzel


    Kurzer Überblick:
    Gengar
    Scherox
    Aquana
    Garados
    Panferno
    Digdri


    Genauer:


    Sumpex@Überreste
    locker
    252 Ang/252 KP/6 Vert
    Sturzbach


    Eisstrahl
    Erdbeben
    Kaskade
    Tarnsteine



    Gengar, Wahlschal
    0,0,4,252,252,0(scheu)


    Spukball
    Fokusstoß
    Donnerblitz
    Trickbetrug



    Scherox@Wahlband
    Ang+/SA-
    212 KP/252 Ang/44 Init
    Techniker


    Kerhtwende
    Kraftkoloss
    Patronenhieb
    Verfolgung


    Mit Schwerttanz, Techniker und Lydzibeere kann Scherox nochmal nen ordentlichen Patronenhieb reinhauen. Scherox fängt Psycho- und Geistattacken ab und haut dann entweder mit Kreuzschere oder Nachthieb drauf



    Aquana@Überreste
    Vert+/Ang-
    188 KP/252 Vert/68 SV
    h2o-Absorber


    Surfer
    Eisstrahl
    Wunschtraum
    Schutzschild



    Fängt Feuerattacken gegen Scherox ab. Ich hab ein Standardset genommen, den Wunschtraum rausgeschmissen und den Säurepanzer rein, um evtl. noch mehr physisches einzustecken. Kann ich das so lasen oder lieber den Traum hin?



    Garados@Leben-Orb
    Ang+/SA-
    6KP/252 Ang/252 Init
    Bedroher


    Erdbeben
    Eiszahn
    Kaskade
    Drachentanz


    Mein Lieblingsgarados und anders spiel ich das eigentlich nie. Trifft alles neutral und kann vorher vllt. auch noch boosten. Korrektur der beiden Elekschwächepokes später. Vorher erstmal mein Stallbreaker



    TTar@Überreste
    ruhig
    252 KP/52 Ang/176 SA
    Sandsturm


    Delegator
    Power-Punch
    Finsteraura
    Donnerblitz


    Donnerschlag gegen Gyara, Strauchler gegen schwere Wassertanks. Wie oben gesagt allgemein als Stallbreaker gedacht...
    Jetzt zur Korrektur der starken Elektroschwäche

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

    5 Mal editiert, zuletzt von Absoler ()

  • Gengar Antilead spielt man anderst
    als Item Fokusgurt
    Attacken
    Spukball
    Konter
    Abgangsbund
    Donnerblitz/Fokusstoß/Energieball


    Scherox entweder Überreste oder LO
    Käferbiss stat Kreuzschere
    vielleicht auch Kertwende


    Wenn du bei Aquana das standart set willst dann ist säurepanzer falsch.Das standart set ist mit wish
    über säurepanzer.


    Garados ist so in ordnung auch wenn der Bulkydos sweeper besser wäre


    Panferno passt auch aber Flammenwurf über Hitzekoller
    Digdri würd ich mit Wahlband spielen da es die Power einfsach braucht

  • Hmm, dann mach ich Gengar mit Energieball glaube ich... Despotar kriegt ja dann nen Energieball udn zur Not den Abgangsbund.


    Scherox muss ich dann auch die LO zurückgreifen. Blöde Frage: Wie bringt man dem Käferbiss bei? Käferbiss kam mir grad die Erleuchtung warum, wegen Techniker oder?


    Das mit Aquana hab ich mir schon gedacht. Wollt nurmal wissen, ob das damit gehen würde^^


    Garados funzt bei mir eig. immer so, da da anscheinend ein Überraschungseffekt ist und das keiner mehr erwartet.


    Panferno: Wird gemacht^^


    Digdri: Ist das dann noch schnell genug? Dann mach ich das natürlich so

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Sieht jetzt erstmal recht okay aus, ich spare mir mal, auf die einzelnen Pokemon einzugehen und nenne dir einfach mal Probleme deines Teams, weil mir da ein paar aufgefallen sind.
    1) Garados. Defensiv kann es Aquana verhöhnen, offensiv kann es einfach dein ganzes Team auseinandernehmen, da Digdris Steinkante dadrauf ein Witz ist und Gengar keinen Donnerblitz hat. Deshalb bei Aquana mal Kraftreserve Elektro>Eisstrahl, gegen Pflanzen verlierst du eigentlich so oder so.
    2) Despotar. Gut, gewissermaßen hättest du mit Scherox und Aquana was dagegen, wobei Scherox nichmal Leben-Orb oder Wahlband hat und Despotar meistens Babiribeere und du hast keine Resistenz gegen Steinkante - Digdri zählt nicht, weil das daran halt stirbt.
    3) Gemischtes Brutalanda. Du hast nur eine Drachenresistenz und die macht ziemlich wenig Schaden auf Brutalanda ohne Verstärkungsitem.


    Naja, kurz was zur Verbesserung:
    1) Gengar weiter nach hinten stellen, Donnerblitz>Psychokinese, weil im OU genau 3 Kampfpokemon mit Psychoschwäche rumrennen, Panferno stirbt eh an Allem, Kapilz wechselt so oder so aus und Machomei gewinnt mit Gegenstoß sowieso. Damit kannst du Garados wenigstens nach dem Verlust eines Pokemon besiegen.
    2) Scherox mit Wahlband spielen. Hart, 252 KP/Angriff/6Def. Reicht in Kombination mit Aquana/Gengar gut gegen Despotar und hat halt Kraft. Als Attacken dann Patronenhieb,Kraftkoloss,Kehrtwende,Ruckzuckhieb/Verfolgung.
    3) Digdri raus. Ich liebe das Teil, aber du brauchst definitiv noch was gegen Brutalanda, wenn du Aquana ohne Eisstrahl spielst und das musst du eben leider.
    Dafür könntest du halt sowas wie Hippo oder Sumpex spielen, was Tarnsteine bringt und gegen Despotar und anderes physisches Zeugs absichert.


    –Mo

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • blitza mit leben-orb nimmt dich recht sicher auseinander, ähnlich siehts mit starmie aus, bloß
    das aquana da sogar etwas dagegen kann.


    würde an deiner stelle tyranitar iwo drüber spielen, am besten statt panferno. ansonsten wär
    ein scarfer nicht schlecht, hab aber im moment kp wo drüber, notfalls könntest du auch gengar
    scarfen, ist aber nicht das optimum.


    Gengar, Wahlschal
    0,0,4,252,252,0(scheu)


    Spukball
    Fokusstoß
    Donnerblitz
    Trickbetrug


    rest wie sumpex>digdri wurde schon gesagt :D .

  • Hui, das sind viele Änderungen. Wenn ich Gengar nach hinten stelle: Soll ich Sumpex dann als Lead spielen? Hab nämlich eig. gerne was schnelles vorne, was erstmal 1 aus dem Weg räumt.
    Vllt., könnte ich ja Gengar doch als erstes Spielen, nur halt nicht mit Fokusgurt, sondern wieder mit Wahlschal. Dann kann es einen Gegner eliminieren oder geswitched werden.


    Dann wärs halt so:
    Gengar@Wahlschal
    Init+/Ang-
    Schwebe


    Spukball
    Donnerblitz
    Energieball
    Trickbetrug



    Scherox@Wahlband
    Hart
    252 KP/252 Ang/6 SV(Oder macht das bei Def mehr aus?)
    Techniker


    Patronenhieb
    Krafktkoloss
    nicht lieber Käferbiss??
    Verfolgung



    Sumpex@Überreste
    Ang+/SA-
    252 Ang/128 Vert/128 SV
    Sturzbach


    Tarnsteine
    Eishieb
    Kaskade
    Erdbeben


    Das Sumpex hab ich mir ausgedacht, aber is das trotzdem ok? Kommt dann über Digdri


    Soll ich Panferno trotzdem drin lassen? War als Stallbreaker gedacht


    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • ahh ok.


    So, hab das oben mal (denke ich) alles geändert. Soll ich Ferno so lassen oder lieber ein Lohgock mit Wahlschal und Init+ Wesen hinmachen? Is halt langsamer :-S

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • hilft auch nicht gegen deine jolteonweak, btw ist panferno eh der bessere scarfer ^^.


    wie gesagt wahlband/-mixed-ttar>infernape. andere möglichkeit wär scraf-flygon>infernape,
    dann kannst du gengar mit dem subsplitset gegen stall spielen.


    Gengar, Leben-Orb
    0,0,4,252,252,0(scheu)


    Delegator
    Leidteiler
    Fokusstoß
    Spukball

  • aso, das hab ich glatt übersehen^^


    Das Gengar lass ich mal so, wegen des(Grammatik gelernt^^) Donnerblitz gegen Gyara


    Mixed TTar, davon hab ich ja noch nie was gehört, aber das hat ja tatsächlich nen passablen SA, das wird dann gemacht
    Weil ich wie gesagt noch nie was davon gehört hab, nehm ich mal das Standardset von Pokefans ;D


    TTar@Überreste
    ruhig
    252 KP/52 Ang/176 SA
    Sandsturm


    Delegator
    Power-Punch
    Finsteraura
    Eisstrahl(wollte erst Donnerblitz nehemn, aber gegen Gyara reckt das ab oder?)

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • hätt dabei zwar eher an 0,56,0,200,252,0(naiv)@Expertengurt Kraftkoloss, Eisstrahl, Feuersturm, Finsteraura gedacht,
    aber dein set(Tyraniboah heißt das btw) bringt halt mehr bulk mit was gegen die electrics ganz nützlich sein sollte. würd
    aber bei deinem team eher donnerblitz>Eisstrahl spielen weil suicune, panzaeron und aquana für dein gyra deutlich
    größere probs sind als skorgro und hippoterus ^^.


    entscheidung bleibt aber eltzten endes dir überlassen.

  • Hmm, dann kann hier abgeschlossen werden und das Reinigungspersonal den Raum betreten

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3