[RMT] Endlich hab´ ich mir PO installiert! *freuuuuuuuu* (Fordert mich alle heraus!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, wie schon in der Überschrift erwähnt, hab´ ich mir seit einiger Zeit Pokémon Online installiert. Gefällt mir richtig gut, die Pokémon nicht immer trainieren zu müssen, bevor ich sie ausprobieren kann, was ja leider bei WiFi immer so war...
    Egal! Ich habe auf jeden Fall bei PO ein paar neue Taktiken ausprobiert, verschiedene Sets getestet, mir Kombos angeschaut usw und daraus dann mein Team zusammengestellt, das eine hat halt manchmal besser funktioniert als das andere.
    Nja, ich will euch nicht mit meinem Gelaber auf die Nerven gehen, also ist hier dann einfach mal das Team:



    Sets:



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/437.png]
    Bronzong@Wahlband
    > Hitzeschutz
    Mutig; 200 KP/252 Angr/56 Vert
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Gegenstoß
    -Explosion
    --> BandBronzong. Ich hab´ nach einem einfach guten Anti-Lead gesucht. Ich wollte einen Anti-Lead, der so langsam ist, dass alle schnelleren Mons, die Verhöhner im Set haben, dieses Pokémon für einen Lead halten und es verhöhnen. Ich fand Bronzong einfach gut, hat mit Wahlband auch genug Power um cool sweepen (Bronzong Sweep ) zu können. 0HKOt Tobutz und sowieso alle schnellen Starter, Leads oder Anti-Leads. Erdbeben ist dann für sowas wie Heatran oder Panferno, die Bronzong wegen Hitzeschutz nicht 0HKOen können, Bronzong sie aber schon . Gegenstoß ist eigentlich nur für Starmie und langsame Geister wie Zwirrfinst. Explosion ist für den späteren Spielverlauf, killt eigentlich alles, von Garados (trotz Bedroher-Angriffs-Senkung) über Suicune bis zu Libelldra. Hitzeschutz deshalb, weil mir Heatran- und Panferno-Leads immer das Spiel versaut haben und weil eh jeder denkt, Bronzong hätte Schwebe . Übrigens 0 Init-DVs, sollte aber klar sein.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/473.png]
    Mamutel@Überreste
    > Schneemantel
    Hart; 140 KP/204 Angr/164 Vert
    -Erdbeben
    -Eissplitter
    -Tarnsteine
    -Toxin
    --> Thanks an MOMo für das Set, ist einfach geil. Davor war es ein Scarfer, hat aber einfach nicht funktionert, weil es sowas wie Libelldra nicht überholt und Eiszahn immer daneben ging. So gefällt es mir viel besser, legt Tarnsteine, hält auf physischer Seite unglaublich viel aus, kann den Gegner mit Toxin vergiften und hat zwei geile STABs, von denen einer auch noch Erstschlag hat. Alles in allem ziemich gut, außerdem hat es eine Elektro-Immunität, die man wirklich im Team haben sollte, da jeder zweite auf PO mit Zapdos oder Rotom rumläuft.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png]
    Aquana@Wahlglas
    >H20-Absorber
    Mäßig; 40 KP/200 Vert/252 SpAngr/16 Init
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -HP {Electic}
    -Ampelleuchte
    --> SpecsAquana rockt so geil wie BandBronzong! Hat einen hammermäßigen SpAngriff, der sehr viel im Switch In hart trifft, sowas wie Starmie nimmt da oft schon 50% Schaden von einem Surfer. Kann außerdem gut in sowas wie Garados geswitcht werden, am besten in Kaskade. Das gibt dann erstens Recovery und zweitens kann man das gegnerische Garados killen, die meisten Aquanas 2HKOen das ja nur, weshalb der Gegner nicht immer switcht. Hält auch sowas wie Wutanfall von Dragoran nach einem DD aus und kann dann mit Eisstrahl 0HKOen, also alles in allem ein verdammt geiles Set. Ampelleuchte eigentlich nur gegen Celebi, weil Eisstrahl für einen 0HKO nicht reicht.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/448.png]
    Lucario@Leben-Orb
    > Felsenfest
    Hart; 4 KP/252 Angr/252 Init
    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Patronenhieb
    --> Seit ich das getestet hab´, musste das einfach in mein Team. Nach einem Boost wird die Hütte gerockt, nach zwei hat der Gegner eigentlich nur noch verloren. Nur Rotom macht Probleme... Standart halt, ist auch oft der Endgamesweeper, je nachdem, wie das gegnerische Team aufgebaut ist.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/482.png]
    Tobutz@Prunusbeere
    > Schwebe
    Scheu; 4 KP/252 SpAngr/252 Init
    -Ränkeschmied
    -Psychokinese
    -Flammenwurf
    -HP {Fight}
    --> Hat eigentlich nur Angst vor Heatran. Auch ein klasse Endgamesweeper, nach einem NP macht der eigentlich alles weg, bis auf Despotar und Heatran... Trotzdem einfach geil, schafft halt fast alles sonst, Heiteira tut ein bisschen weh, aber gegen das kann man ja einfach drei mal NP einsetzen, das tut dem Vieh auch nicht gut. Prunusbeere deshalb, weil ich Kapilz und Roserade hasse (Pilzspore und Schlafpuder), eine Paralyse so viel besser zu verkraften ist und ich Leben-Orb schlicht und einfach nicht brauche, weil das schon so genug Power hat.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png]
    Panferno@Wahlschal
    > Großbrand
    Naiv; 64 Angr/252 SpAngr/192 Init
    -Hitzekoller
    -Nahkampf
    -HP {Ice}
    -Kehrtwende
    --> Hauptsächlich gegen Viecher wie ScarfTran oder ScarfLibelldra. Auch gegen Dragoran oder Despotar nach einem DD gut zu haben. Auch Standard, nur weiß ich nicht, ob auf dem letzten Slot Strauchler, Donnerschlag oder Kehrtwende besser ist.



    So, und jetzt sag ich nur noch: [RMT]
    :bitte:



    edit// Ich bräuchte außerdem noch Spitznamen für meine Pokémon, da kann ich gleich mal eure Kreativität auf die Probe stellen...

  • ich persönlich finde das dein Team in einer Deffensiveren Form effektiver wäre.


    Bronzong: klar das Tobutz und so dich taunten aber als lead kannst du mit Gyroball die Kp von Azelf auf 1 zu reduzieren Panferno werden die KP ebenfals von EQ auf eins reduziert. Aber bei z.B Panferno solltest du zu Aquana switchen


    Moveset Bronzong:



    @Überreste / Locker / Schwebe
    Evs:252 KP / 168 Angr / 90 Spez.Vert
    Attacken:
    -Hypnose
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Gryoball


    Moveset Aquana:


    @Überreste
    Wesen: Kühn (+Def; -Ang)
    EVs: 252, 0-, 252+, 0, 4, 0 (Kühn)
    EVs: 188, 0-, 252+, 68, 0, 0 (Kühn)


    1.~ Surfer
    2.~ Wunschtraum
    3.~ Eisstrahl / Toxin / Kraftreserve {elektro}
    4.~ Schutzschild / Gähner / Kraftreserve {elektro}


    Die zwei Sets sind Standard und meiner Meinung effektiver.


    Da du jetzt einen Lead hättest kannst du Mamutel jetzt als Sweeper bzw. Cleaner spielen (wegen PrioMove)


    Mamutel:


    Item: Wahlband / Leben-Orb
    Fähigkeit: Schneemantel
    Wesen: Hart / Froh
    EVs: 6/252/0/0/0/252 [210/252/0/0/0/48]
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Eissplitter
    -Steinkante / Steinhagel


    bei Lucario würde ich persönlich nur Knirscher über Patronenhieb machen :D .


    Tobutz passt außer wie du beschrieben hasst kannst du auch HP (Fight) über Strauchler machen (deine Entscheidung)


    Bei Nape würde ich Leben Orb wählen und einen anderen EV Split nehmen:


    0, 52, 0-, 252+, 204, 0 (hastig/hasty)



    ansonsten Gutes Team

  • Nja, erst mal danke für die Verbesserung ;) .
    Aber ich wollte ja grade Zong als Lead, weil alle Verhöhner auf den einsezten. Das Tarnsteineset bringt mir da halt jetzt nicht soviel, weil es dann einfach getaunted wird und Ende...
    Warum sollte ich bei Panferno auf Aquana switchen? Bronzong macht seinen Job toll, hat ja außerdem noch Hitzeschutz, da zieht Flammenwurf/Feuersturm von Panferno nicht so viel. Außerdem sieht das eh meist so aus: Ape Mogelhieb, flinch. Ape Steinchen, Zong EQ, Ape Feuerattacke, Zong EQ, Ape tot. Ich denke, das lass ich erstmal so und schau mal, was die anderen dazu sagen.
    Aquana lass ich vorerst auch so, einfach deswegen, weil kein Schwein damit rechnet.
    Das mit Mamutel erledigt sich sowieso, wenn ich keinen Lead habe.
    Bei Tobutz werd ich einfach HP(Fight) ausprobieren, mal sehen, ob das mehr bringt...
    Panferno bleibt aber auch vorerst scarfed, weil ich 1. was gegen andere Scarfs brauche und 2. so Viecher nach DDs oder Agilitäten töten kann (zum Beispiel Metagross).
    Aber wie gesagt, danke für das Rate, wenn andere derselben Meinung sind, werd ich mal schauen, was sich da machen lässt ;) .

  • So, von mir auch ein kleiner Rate. Viel gibt es nicht zu sagen, da dein Team doch ziemlich gut scheint.


    Bronzong: Sehr interessante Variante. Atk-Base von 89, okay, warum nicht auch mal offensiv. Mit Wahlband sollte es ordentlich austeilen können, sodass es zusammen mit dem Überraschungseffekt durchaus etwas reißen können sollte. Als Fähigkeit Hitzschutz ist auch okay, ich kann mir gut vorstellen, dass dir Panferno, Heatran oder auch Zapdos gerne mal nervig werden können. Das Attackenset scheint mir auch zu passen.
    Mamutel: Es scheinen offenbar tatsächlich viele dieses Set zu mögen. Okay, es ist auch nett, warum nicht mal Mamutels Bulk ausnutzen. Tarnsteine sind immer gut - v.a. wenn man sie nicht gleich am Anfang rausbringt, sodass der Gegner denken könnte, dass sie garnicht mehr kommen - und auch der Eis-Prio ist sehr günstig. Dank seiner hohen physischen Defensive dürfte dieses Mamutel Drachentanz-Dragoran und Scarf-Libelldra super countern. Passt also.
    Aquana: Hui, noch ein Überraschungsset. Ja, warum auch nicht ein Wahlglas-Aquana? Kann ebenso erfolgreich sein. Ich empfehle dir allerdings, Hydropumpe über Surfer zu spielen, damit es noch mehr Power hat. Hat die EV-Verteilung denn einen besonderen Sinn? Scheint mir nämlich nicht wirklich durchdacht zu sein.
    Lucario: Der SDer. Immer eine tolle Sache, allerdings kann ich dir nur eines ans Herz legen: Heb' dir Lucario bis zum Ende auf. Es gibt leider doch noch eine Menge, das ihm sehr wehtun kann; an oberster Stelle steht Metagross, welches doch sehr sehr häufig vorkommt. Wenn der Gegner am Ende nurnoch wenige Pokémon zur Auswahl hat, bietet sich Lucario immer super an - man switcht es in eine Resistenz ein, um in Ruhe boosten zu können, damit der Gegner anschließend zerlegt werden kann. Aber wie gesagt: Obacht vor Countern.
    Tobutz: Auch eine schöne Variante. Kannst du so spielen.
    Panferno: Rockt. Mixed Scarf-Panferno ist ein klasse Revenger. Auf dem letzten Slot auf jeden Fall Kehrtwende, um das gegnerische Team ordentlich auszuforschen. Du solltest es schon sehr früh einsetzen, um wie gesagt zu scouten.


    So. Insgesamt sieht dein Team wie gesagt sehr ordentlich aus. Das einzige was mir auffällt ist die Fragilität. Panferno, Lucario, Tobutz - das sind alles Pokémon, die defensiv äußert sensibel sind und somit sehr schwierig reinzubringen sind. Vor allem Tobutz ist als Booster ja mehr oder weniger ausgestorben, da einfach jedes zweite Pokémon nur draufhauen muss, um Tobutz klein zu bekommen - viele Resistenzen besitzt es ja nicht. Prios sind außerdem böser Feind, v.a. Wahlband-Patronenhieb tut weh (Metagross). Aber gut, wenn du dir Bronzong etwas aufhebst und nicht direkt boomst, sollte das okay gehen.

  • Das mit der Fragilität ist mir auch schon aufgefallen... Aber meistens schafft das Aquana schon irgendwie, die Erstschlagmoves (zB. halt sowas wie CB-Meta/Scizor-Patronenhieb) zu blocken. Allerdings bekomme ich wirkich Probs, wenn Aquana mal weg ist, dann muss ich oft ein Mon opfern und Ape muss rein, das ja dann doch schon viel Schaden davon nimmt. Aber bisher ging das noch. Tobutz ist super zum Bodenattackenabfangen, ist eigentlich nur deshalb reingekommen, und weil ich halt einfach ´nen speziellen Booster im Team haben wollte.
    Der EV-Split von Aquana ist folgendermaßen durchdacht:
    Mit 40KP und 200Vert überlebt es noch sowas wie Wutanfall von Dragoran nach einem DD. 252 SpAngr einfach zu Durchsweepen. Und 12 Init einfach deshalb, weil HP (elektro) mir einen DV weniger auf Init bringt, deshalb schon mal 4 EVs, um das wieder auszugleichen. Dann hab ich tatsächlich schon mal Leute gesehen, die die restlichen vier KP bei ihrem Aquana in die Init investiert haben (weshalb diese dann schneller waren), und weil ich die überholen wollte, 12 ;) .

  • Nettes Team, einen Verbesserungsvorschlag zu Tobutz hätte ich noch. Du könntest dir überlegen über Grass Knot HP {Fighting} zu spielen um damit Despotar und Heatran aus dem Weg zu räumen, Fullspeed-Starmie überholz dich dann zwar aber das sollte in deinem Team kein allzu großes Problem sein.


    EDIT: 28 HP/252 Atk/228 Speed wäre ein ein Split für Azelf mit HP{Fighting} da es 115er sowieso schneller sind, damit ist es noch immer schneller als 110er und hat etwas mehr Bulk.

  • Okay, danke erstmal an alle Rater, Tobutz spiele ich jetzt mit HP(fight), klappt besser, find ich.
    Aber Guinea hatte schon recht, i-wie werd ich von Teams mit vielen Erstschlagsattacken (Machomei, Scherox, Meta, Lucario sind so die häufigsten Mons mit starken Erstschlägen) total zusammengeerstschlägert. Was kann man dagegen machen, ohne dass das Team seine offensive Spielweise verliert?

  • Hallo zu deiner letzten Frage:
    Du könntest ein Garados spielen?
    Es countert erfolgreich Lucario und Scherox,Skaraborn die oftmals Pryos haben.. Mit Erdbeben haste auch ne gute Attacke gegen Lucas,Meta.. Und es hat ne Resistenz gegen Kampf und Stahl Attacken..
    Könntest den üblichen DD oder ein offensiveres Garados spielen..
    Garados@LO
    Erdbeben
    Drachentanz
    Kaskade
    Sprungfeder^^/Steinkante
    Evs:252Atk 252Speed Jolly
    Erklärung: Der offensive EV Split wenn du nicht defensiv sein willst.. Sprungfeder wäre lustig gegen cele,Machomei.. Kaskade STAB EQ gegen lucas und Meta.. Hoffe ich konnte helfen

  • Aber Guinea hatte schon recht, i-wie werd ich von Teams mit vielen Erstschlagsattacken (Machomei, Scherox, Meta, Lucario sind so die häufigsten Mons mit starken Erstschlägen) total zusammengeerstschlägert. Was kann man dagegen machen, ohne dass das Team seine offensive Spielweise verliert?


    Tu eine Rotom>Ape... Damit hast du etwas gegen alle häufigen Prios, Stall und Luca/Ape... Einfach Standard-Teil mit Schal...