Mein Team OU 4th Gen für PO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich gerne Sandsturm-Stall spiele kurz TSS kam mir die Idee eine Offensive Version des Sandsturms zu spielen. Das Team ist sehr erfolgreich und mit dem Team rutsche ich eigentlich nie unter ein Ranking con 1200. Ich spiele das Team schon länger und weis auch ungefähr wo seine Schwächen liegen. Denoch möchte ich es hier posten und von euch bewerten zu lassen. Teambauprozess:http://www.bisafans.de/pokedex/248.shtml

    : Der Grundbaustein des Teams in Form eines DDer´s. Der DDer ist sehr stark und "frießt" :essen: oft ganze Teams. Ttar kann sowohl mit sehr guter Special Verteidigung aufwarten und ist zudem sicherer Switch in Feuer Attacken dem ich für mein restliches team brauche.

    :Aggylity Metagross ist sehr gut wenn es Darum geht Gegnerische Teams zu schwächen. Oder sogar nach einem ATK. Boost du sweepen. Zudem eine gute Typen Abdeckung mit Ttar (bis auf Boden Attacken) . Überlebt zudem zwei Kaskaden von Garados und kann mit Donnerschlag zurückschlagen.

    :da ich jetzt zwei Boden Schwächen und eine Ape Weak habe kam ein Choice Scarfed Libeldra ins Team das eine Boden Immunität mitsichbringt. Die 4x Fache Eis-Weak und die 2x Fache Drachenschwäche werden zudem von Metagross abgedeckt.

    :Ja Bulky Zapdos Ich finde das Teil sehr gut in mein Team passt. Da Sumpex mein Team gewallt hat kam ich zum Entschluss HP (ice) zu löschen und HP (pflanze) hineinzufügen in das Moveset. Es bringt auch eine weitere Boden-Immunität mit sich bringt.



    :da mein Team noch einen Lead brauchte habe ich mich für Tobutz entscheden. Etwas ungewöhnlich im Sandsturm aber hat sich nach einiger Testphase bewährt. Bringt normalerweise sicher Steine raus und kann andere Leads Taunten und sich wenn es Notwendig ist Boomen.



    :Scizor. Ja Scherox unterstützt mein Team mit einer Prioattacke und Countert Rotom mit Verfolgung das meinen Team Probleme bereiten würde. Pisey :blerg: wird auch Getrappt. 8)






    Movesets:

    -EV´s: 252 INIT, 252 SP.ANG. Wesen: Hastig @Fokusgurt


    -Feuersturm, Tarnsteine, Explosion, Verhöhner


    -EV´s: 152 KP, 252 ANG, 104 INIT Wesen: Hart @Übereste


    -Sternenhieb, Donnerschlag, Erdbeben, Aggilität



    EV´s: 252 ANG. 252 INIT. 4 KP Wesen: Froh @Übereste


    -Erdbeben ,Drachentanz, Steinkante, Feuerschlag



    -EV´s: 252 INIT, 252 ANG, 4KP Wesen:Hart @Wahlschal


    -Wutanfall, Kehrtwende, Erdbeben, Feuerschlag



    -Ev´s: 252 ANG, 252 KP, 4 INIT Wesen:Hart @Wahlband


    -Kehrtwende, Patronenhieb, Verfolgung, Kraftkollos



    -EV´s 252 KP, 252 VERT, 4 SP.VERT Wesen:Kühn @Übereste


    -Ruheort, Donnerblitz, Hitzewelle, HP (pflanze)


    Feinde gibt’s eigentlich nur einen und zwar Hippo Wer Lust auf einen Kampf hat kann sich in PO melden Name: Password


    Viel Spaß beim Bewerten

  • Bevor eine richtige Bewertung überhaupt möglich ist, musst du erst einmal alle Informationen angeben. Items fehlen überall, Wesen wurden nicht bei allen Pokemon angegeben. Auch wäre es angemessen, die Sets der Pokemon in der korrekten Form darzustellen, siehe hier
    /e: Sorry, falls das jetzt ein bisschen wannabe-Mod-mäßig rüberkam :whistling:

  • sieht ganz gut aus, sets passen allesamt, auch wenn sich tobutz imo
    besser mit colbur berry und defensiverem split, oder gleich als antilead
    spielen lässt.


    despotar aber bitte mit knirscher>erdbeben/feuerschlag und metagross
    mit diesem split: 60,252,0,196,0,0(froh). So kannst du base 100 scarfer mit
    positivem wesen anch dem boost überholen.


    ansonsten was weaks angeht, hast du das ein oder andere problem mit crocune,
    sd-lucario mit steinkante und ganz besonders sleeptalk-rotom, was im grunde dein
    ganzes team ausstallen kann.


    deswegen würde ich an deiner stelle scarf-rotom-h>zapdos und shaymin>scherox.
    nach bedarf wär auch bulkygyra über despotar keine schlechte idee, sicher weiter
    gegen lucario und speziell panferno ab, gegen das bloß die scarfer was können.


    da du aber dein team scheinbar um das teil gebaut hast und der feueraffe im sandsturm
    eh nicht das beste beispeil für langlebigkeit ist, kannst dus auch so lassen ^^.


    und wesen+items noch dazu, pls :0.

  • System Error: Entschuldigung das ich Wesen+Items vergessen habe und danke für den Hinweis. Frage: Wie mache ich so einen Kasten für das Team ?


    3-Steps-Beyond: Danke für deine Vorschlägge Metagross E-Split: werde ich ausprobieren Rotom-H hatte ich schon im Team aber Zapdos hat sich als effektiver erwiesen. Suicune: ist kein Problem da ich nach BOOM von Azelf als allererstes Libelldra Bringe dann U-Turn, Metagross T-Punch


    Lucario hat mich noch nie Gesweept da ich immer zuerst Sweepe :P Metagross Aggility usw. Rotom ist normalerweise auch kein Problem da ich noch nie ein Bulky Tom mit Hitzekoller gesehen habe somit wird es von Scizor getrappt.


    8-) PS: danke dafür das es keine NOOB-Rates waren


    --


    Move-Set Ttar: ist auch getestet und Crunch hat sich nicht so bewährt wie EQ


    Bitte keine Doppelposts! (Beiträge zusammengefügt) ~Guinea

  • lol?


    Crunch auf TTar ist ja wohl essentiell...
    Libelldra würde ich froh und mit TP>FP /SE>FP spielen, weil du den eh nicht brauchst und so auch mal ein+1 Gyara überholen kannst... Power hat das so oder so keine...
    Scherox könnte man noch 4-8 Evs auf den Init klatschen, um andere Scheroxe zu überholen (zahlt sich manchmal doch aus und die 2 Kp brauchste jetzt auch net)
    Hippo wird doch von Zapdos ohne Probleme besiegt... Außer Roaren kann das doch quasi nix... Oder du zockst Vappy>Meta.. Dann haste was gegen die Feuerweak/Hippo und Wish-Support...


    Sonst ists halt typischer Standard-kram....


    /E:
    Zen: Kein Kommentar... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

  • Ich muss auch mal Pseudo-modden:
    Simon, du musst nicht unbedingt diesen Kasten machen, wie er im Muster vorgegeben ist. Es reicht wenn du die Pokemons wie aus dem Beispiel darstellst, nur untereinander. Außerdem sind Doppelposts nicht erlaubt, d kannst deinen vorherigen Beitrag editieren.


    Zum Team:
    Ich glaube zwar dass es gängig ist, Ttar als Lead zu benutzen, aber mit Machomei und seinem Freund Wuchtschlag kassierst du den ersten Fail. Vielleicht solltest du es durch Hippoterus ersetzen, aber nur eine Anregung:


    Hippoterus @ Überreste
    Pfiffig
    252Kp/152Def/100Sp.Def
    Toxin,Tarnsteine,Erdbeben,Schutzschild


    Sonst würde ich nichts bemängeln...


    /e: DAs mit dem Lead hab ich überlesen, und Tyra stand ganz oben.... sry xD

  • Bäjjanä: essentiel ? Libeldra wird so gemacht wie du es beschrieben hast. Zum Thema Hippo HP(Pflanze) macht in PO mit meinen EV Split nur etwa 30% Zum Thema Scherox wird auch so gemacht :D


    Zen:Sorry habe ich nicht gewussft (Doppelposts), wer hat gesagt das ich Ttar als Lead benutze, Azelf ist mein Lead :D

  • Was haltet ihr von folgender Idee :


    Ich nimm ein Choice-Scharfed Jirachi für Libelldra. So jetzt habe ich 3x eine Schwäche gegen Feuer dann nehm ich Vappy mit HP (ele.) für Metagross rein damit habe ich eine Feuer Schwäche weniger und ein Teil das Garados effektiver Countert.So dann wenn Meta weg ist Countert Lucario nach einem Schwerttanz mein ganzes Team für diesen Fall möchte ich Zapdos zum Bulky-Sweeper machen um Luca. auszuspeeden und auszulöschen. Mit dieser Unterstützung kann ich bei Ttar Erdbeben wegmachen und Crunch adden.
    Außerdem wäre das Problem mit Hippo gelöst.



    Was haltet ihr von diesen Vorschlag gut findet soll raten


    Wer Lust auf Kampf hat soll sich melden :ugly:

  • An sich wäre das eine gute Idee, wenn Lucario mit Turbotempo nicht nach Tarnsteineschaden sehr schön viel Schaden auf Zapdos macht.
    Aber Jirachi mit Feuerschlag kann beide Prioritätsattacken, die Lucario haben könnte - Patronenhieb und Turbotempo - sehr schön wegstecken.
    Am besten dann mit Feuerschlag und eventuell mit Trickbetrug, schneller als Lucario bist du mit 252 Initiativeevs ohnehin.


    Also Froh, 252 Initiative/Angriff, 6 KP und Eisenschädel,Feuerschlag,Kehrtwende/Eishieb/Donnerschlag,Trickbetrug


    Musst eben überlegen, was dir wichtiger ist. Gegen Drachen und offensive Garadosse mit Leben-orb und Erdbeben bist du ziemlich schwach zur Brust, so dass du eben entweder Eishieb oder Donnerschlag verwenden solltest, ich tendiere fast zu Eishieb, weil du damit Libelldras Aufgabe als Drachengegner noch besser ersetzen kannst. Du kannst auch beides spielen, dann eben kein Trickbetrug.


    Zapdos würde ich sowieso offensiv spielen, so ganz defensiv is das nix ganzes und nix halbes, weils speziell immer noch nicht unbedingt was aushält.
    Also 252 Initiative/Spezialangriff, 6 KP und mit Überresten, wobei der Leben-Orb auch nicht schlecht wäre. Im Sandsturm bekommst du sowieso nichts Zählbares aus den Überresten heraus und mit Ruheort hast du sowieso eine zuverlässige Erholung.


    Übrigens Despotar am besten mit Schukebeere oder Babiribeere, je nachdem, ob du in Scherox und Metagross oder Hippo, Wahlschalheatran und Wahlschallibelldra drinbleiben möchtest.
    -Mo

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!