The Legend of Zelda RPG: Hyrules Destiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Thema:
    Da die normale Story in The Legend of Zelda Spielen sich schwer in ein RPG umwandeln lässt, habe ich verschiedene Elemente aus Zeldaspielen entnommen und sie etwas umgewandelt: In Hyrule (dem Land, in dem die Geschichte spielt) und dem Meer um Hyrule herum treten vermehrt immer mehr Naturkatastrophen auf. Da schließlich ein gewisser Mann namens Ganondorf, der sich für die Katastrophen verantwortlich zeigt, einen Drohbrief an die Prinzessin des Landes (Prinzessin Zelda) schrieb, in dem er schrieb, dass er die Katastrophen im Land erst beenden würde, wenn er die Herrschaft über Hyrule erlangte, rief Prinzessin Zelda eine Konferenz der Verschiedenen Völker Hyrules (mehr weiter unten) in Hyrule Stadt, dem Zentrum des Landes, ein. Schließlich einigten sie sich darauf, sich nicht zu unterwerfen und nach den Ursachen der Katastrophen zu suchen. Jeder, dem etwas an Hyrule liegt, kann überall suchen, wo er es für angemessen hält. So schlossen sich die verschiedenen Völker Hyrules zu kleinen Gruppen zusammen und unternahmen eine gefährliche Reise durch das inzwischen von Monstern verseuchte Land.


    Hyrule:




    Das Hyrule entspricht dem Hyrule aus Ocarina of Time, nur ist die Steppe viel, viel größer und dir Lon-Lon-Farm muss man sich wegdenken. Das Volk der Gerudos ist allerdings nicht an der Konferenz beteiligt, da sie Anhänger Ganondorfs sind. Das Volk der Orni lebt am Todesberg gemeinsam mit den Goronen. Das Meer um Hyrule besteht aus vielen kleinen Inseln.


    Teilnehmerzahl:
    Es sollten nicht mehr als 10 Teilnehmer sein. Zudem darf es von jedem Volk nicht mehr als 2 Vertreter dabei sein.


    Die Völker Hyrules:
    Die spielbaren Rassen im RPG.


    Hylianer:
    Das Volk der Hylianer unterscheidet sich im Aussehen nur durch ihre langen, spitzen Ohren von den Menschen. Sie zeichnen sich durch ihre guten Kenntnisse im Umgang mit Waffen und Magie aus. Als Waffen können sie im RPG Schwert, Schild, Enterhaken, Bogen und Krabbelminen mit sich führen. Als Zauber dienen ihnen Dins Feuerinferno, Farores Donnersturm und Nayrus Umarmung. Sie leben in Hyrule-


    Kokiri:
    Das Volk der Kokiri besteht aus kleinen Kindern, die im Wald leben und niemals erwachsen werden. Normalerweise würden sie sterben, wenn sie den Wald verlassen, aber diese Regel habe ich hier für sie aufgehoben. Im Gegensatz zu den Hylianern können die Kokiri durch ihre kleinere Statur sich durch enge Ritzen zwängen und durch Kleine Tunnel krabbeln. Als Waffen können sie Schwert, Schild (beides kleinere Versionen als die von den Hylianern verwendeten), Schleuder, Bumerang und Deku-Nüsse mit sich führen.



    Zora:
    Das Volk der Zora besteht aus einer Art von Fischmenschen, die Unterwasser atmen können. In besonders heißen Gegenden wie z. B. der Gerudo-Wüste oder dem Todesberg besteht die Gefahr, dass sie austrocknen. Deshalb müssen sie immer viel Wasser mit sich führen. Sie können noch schneller als Fische schwimmen und können ihre Armflossen wie Bumeränge verwenden. Als Waffen können sie Speere mit sich tragen und können durch einsatz von Magie im Wasser eine Art Stromschild aufbauen.



    Goronen:
    Das Volk der Goronen besteht aus großen, schweren, starken, Steine fressenden Wesen die mit ihren Schlägen fast alles zerstören können und sich zusammenrollen können, um alles sich in ihrem Weg stehende platt zu walzen. Durch einsatz von Magie können sie, wenn sie lange genug rollen, Stacheln ausfahren und damit ihren Gegnern mehr Schaden zufügen. Jedoch sind sie sehr schwer und gehen im Wasser unter. Als Waffen können sie Pulverfässer mit sich führen.



    Orni:
    Das Volk der Orni besteht aus Vogelmenschen, die fliegen können. Sie sind sehr gut im Luftkampf und können ihre Federn als Messer in Richtung Gegner schleudern. Als Waffen können sie Bomben mit sich führen.


    Anmerkung:
    Während des RPGs kann man auf die aus der Serie bekannten Charaktere treffen.

  • Ein Zelda RPG? Hörtz sich ziemlich interessant an, allerdings finde ich die Story noch etwas mager =/ Wie wäre es mit noch in paar Zusatzinfos? Weiteren Ausarbeitungen des Starpostes? So sieht es einfach nur wenig aus, ich weiß das es schwierig ist, alles nioch auszuarbeiten, aber ich denke, es ist auf jeden Fall möglich, Interessenten gibt es ja.

  • Hier stimme ich meinem Vorposter zu. Es ist wirklich noch einbisschen mager, und die Rassen find ich jetzt auch nicht so der Brüller. Die Hylianer sind multitalente und sehen Menschenähnlich aus, während beinahe alle anderen Rassen fast nur Nachteile haben und nicht wirklich für das Reisen geschaffen sind. Vorallem sehen sie einbisschen zu abstrakt aus für meinen Geschmack :/
    Die Story ist auch noch ziemlich mager, einige Hintergrundinfos wären wirklich nicht schlecht, da ich mich jetzt auch nicht so als Zeldafreak bezeichnen kann.
    Interesse ist vorhanden, es fehlt nur der richtige Pepp.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ja, ich finde das RPG gut und ausfürbar. Nur wie schon oft über mir erwähnt ist die Story zu mager. Du solltest mindestens ein böses Volk einbauen(mit den normalen Zeldagegner wäre das ganze langweilig). Es soll also auch böse geben, die Ganondorf dienen. So würde die Story warscheinlich interessanter sein. Außerdem würde ich dir vorschlagen ein paar "Events" sage ich jetzt mal im Hinterhalt zu tragen. Wenn du alles aufschreibst liegt natürlich keine Interesse an den RPG mehr:/ Aujedenfall ist es toll, dass du ein Zelda RPG eröffnet hast. Zwei Teilnehmer pro Dorf genügen, kann man auch gleichzeitig mehrere Charakter spielen? Das solltest du nämlich schon erwähnen. Wie schon gesagt: Ein paar mehr Hintergrundinfos und zu den Landschaften(solltest vielleicht auch ne Jahreszeit einbauen).


    ~Geckarbor

  • Abgesehen davon, dass ich die Story doch schon sehr stark abstrahiert finde, eine Sache, die mich stört:


    Die Orni haben da nichts zu suchen! Dieses Volk ist das Überbleibsel der Zora, die sich im Laufe der Zeit, nachdem die Welt durch die Götter überschwemmt wurde, halt so evolutioniert hat.
    Stattdessen halt Gerudos nehmen (logischerweise wären da nur weibliche Charaktere erlaubt), oder vielleicht Dekus und Moblins.