Ungewollte Schwangerschaft: abtreiben oder behalten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Theresa


    Egoismus und Mitläufereinstellung vom Feinsten. :rolleyes:
    Klingt wie "omg ich werfe dann ein schlechtes Licht in die Welt, also fugiere ich lieber als Gebährmaschine, damit andere kinderlose Paare sich daran erfreuen können und mich niemand als Mörder bezeichnet".


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D
    Da steht "dreckige Gesellschaft". Ich glaube nicht, dass sie das als gut befand, wenn die Mädchen als Mörderinnen abgestempelt wird. Lieber zweimal drüberlesen. Und ja, manche halten es nicht aus, wenn sie beispielsweise in einem kleinen Spießerdorf wohnen, in dem jeder alles über jeden weiß, und dann die Bewohner mit dem Finger auf sie zeigen. Die es nicht tun, halten sich vielleicht aus allem raus.

  • Besser Schmerzen ertragen, als hinterher von seinen Mitmenschen als Mörderin bezeichnet zu werden, nicht wahr? Ich kann mir vorstellen, dass Frauen/Mädchen, die abgetrieben haben, von unserer dreckigen Gesellschaft als Mörderin abgestempelt werden. Traurig, aber durchaus möglich.


    Jap, das ist es ja, was die meisten hier behaupten ^^ Du treibst ab?- Eiskalte Mörderin! (Ich glaub ich muss die Textstelle nicht suchen :p gibt genug davon ein paar Beiträge vorher)


    Ich denke auch nicht das bei JEDER Abtreibung etwas schief gehen muss und das Mädchen keine Kinder mehr bekommen kann. Das mag vlt bei Pfuschern oder sehr unglücklichen Fällen vorkommen, aber so ist das nun mal bei einer OP. Das kann eine Brust OP sein, bei dem von 10 Fällen 9 glücklich sind und bei 1 so gepfuscht wurde, das sie ihr Leben lang nicht mehr glücklich wird. Von mir aus auch eine Weißheitszahn OP oder whatever.. In den nächsten jahren, wenn die Medizin weiter ist, wird auch so etwas "einfacher" sein und man wird weniger Fälle haben, bei denen oben gesagtes leider zu trifft.
    man denke mal an früher, als den Müttern noch iwelche Tränke gegeben wurden oder solange auf dem Bauch geschlagen, bis der Fötus "abfiel".

  • ok, folgendes szenario:


    in den nächsten minuten wird ein admin hier rein kommen und sich für die abtreibung aussprechen, welche auswirkungen hätte das wohl auf unsere aussagen?
    bitte betrachtet dies unter der aussage von herrn frau theresa:

    Zitat

    Egoismus und Mitläufereinstellung vom Feinsten.
    Klingt wie "omg ich werfe dann ein schlechtes Licht in die Welt, also fugiere ich lieber als Gebährmaschine, damit andere kinderlose Paare sich daran erfreuen können und mich niemand als Mörder bezeichnet".


    treffender hätte man es nicht formulieren können,


    Aizen: bin ganz deiner meinung ENGSTIRNIG!

  • DIe meißten Teenie Mütter werden sowieso Harz4 Empfänger ohne Abschluss.
    Sie habe n sich für das Kind entschieden. ohh, ich liebe das Kind, blabla.
    Wollten alle Ausbildung machen und sitzen am ende mit 2 Kindern, die sie kaum ernähren können. Das geilste ist dann noch, wenn sie ein drittes oder gar viertes Kind wollen :''D
    Deshalb sollte einem allein die Vernunft sagen, dass man das Kind in Jungen Jahren abtreibt und es nicht 9 Monate lang mit sich rumschleppt.


  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D
    Da steht "dreckige Gesellschaft". Ich glaube nicht, dass sie das als gut befand, wenn die Mädchen als Mörderinnen abgestempelt wird. Lieber zweimal drüberlesen. Und ja, manche halten es nicht aus, wenn sie beispielsweise in einem kleinen Spießerdorf wohnen, in dem jeder alles über jeden weiß, und dann die Bewohner mit dem Finger auf sie zeigen. Die es nicht tun, halten sich vielleicht aus allem raus.


    Und was willst du mir damit sagen? :D Ich bezog mich auf den Satz "lieber gebähren als ..." Ob sie die Gesellschaft als Dreckig empfindet tut nichts zur Sache.
    Und zum zweiten Absatz: ja und? Was man tut, dazu steht man! Es ist egal was andere denken, leben und leben lassen (die Fanatiker bitte den Satz nicht auf den Fötus beziehen, da er nicht lebt sondern nur existiert!).


  • Und was willst du mir damit sagen? :D Ich bezog mich auf den Satz "lieber gebähren als ..." Ob sie die Gesellschaft als Dreckig empfindet tut nichts zur Sache.
    Und zum zweiten Absatz: ja und? Was man tut, dazu steht man! Es ist egal was andere denken, leben und leben lassen (die Fanatiker bitte den Satz nicht auf den Fötus beziehen, da er nicht lebt sondern nur existiert!).


    Ich wollte damit sagen, dass das nichts mit Mitläufertum zu tun hat, sondern sie höchstwahrscheinlich nur verdeutlichen wollte wie schlimm sich die Gesellschaft aufführen kann.
    Manche Menschen sind in meinen Augen ehrlich gesagt sowieso nur gedankenlose Herdentiere, die sich eben gerade der gängigen Meinung anschließen, weil sie sonst "Außenseiter" wären.
    Und unter denen, die dem Mädchen das Leben schwer machen, gibt es auch verbohrene Fanatiker.

  • DIe meißten Teenie Mütter werden sowieso Harz4 Empfänger ohne Abschluss.
    Sie habe n sich für das Kind entschieden. ohh, ich liebe das Kind, blabla.
    Wollten alle Ausbildung machen und sitzen am ende mit 2 Kindern, die sie kaum ernähren können. Das geilste ist dann noch, wenn sie ein drittes oder gar viertes Kind wollen :''D
    Deshalb sollte einem allein die Vernunft sagen, dass man das Kind in Jungen Jahren abtreibt und es nicht 9 Monate lang mit sich rumschleppt.


    Genau das ist es...
    Jeder von euch hat sicher schon mal in den dämlichen Nachmittags Serien bei RTL, Pro7 und Co. die Hartz VI Teenie Mütter gesehen, die keine Ahnung vom leben haben und sich denken das man mit einem Kind ja noch Kindergeld bekommt. Eine weitere Einnahmequelle um Muttis Zigaretten zu bezahlen :'D yay~


    Jedenfalls mal ernsthaft, ich denke es sollte ein Recht und ein Gesetz eingeführt werden, das man abtreiben will, wann immer man das möchte. Der Fötus, egal ob gesund oder behindert, hat sicherlich ein Recht auf Leben aber es obliegt den Eltern dieses Fötus' ob sie sich diese Verantwortung aufbürden wollen. Und soll mir bitte niemand sagen das eine 9 Monatige Schwangerschaft mal so nebenbei gemacht wird <.< hab das in den letzten 7 Monaten schon bei einer Mitschülerin beobachten dürfen. Sie hat sich für das Kind entschieden, obwohl sie noch mitten in der Ausbildung ist, aber bei jeder kleinigkeit (mal schnell auf dem Eis ausgerutscht) hat man Angst dem Embryo sei was passiert.

  • deine, hässliche ansichtssache
    Deine Beiträge haben nichts besseres als die anderen An sich.
    Du versuchst mit Händen und Füßen dagegen anzukämpfen und uns die deiner Meinung nach richtige Sache zu Sagen...aber das was du redest ist nichts weiter als heiße Luft.

    Wenn du meine Beiträge besser gelesen hättest, wüsstest du, dass ich Abtreibung nicht grundsätzlich falsch finde, sondern im Einzelfall betrachtet werden muss. Siehe hier:

    Abtreibung sollte man immer im Einzelfall betrachten, den Lebensumstand der Frau/des Mädchens prüfen, ehe man handelt. Ich kann verstehen, wenn das Kind abgetrieben wird, wenn die Frau vergewaltigt worden ist - da bin ich Jezryks Meinung. Es wäre immer ein Sinnbild der Schande. Es würde mich ständig an das erinnern, was mir wiederfahren ist. Und es ist schrecklich vergewaltigt zu werden. Die Frauen sich regelrecht traumatasiert von diesem Erlebnis. Eine Schwangerschaft wäre in dieser Hinsicht eine weitere psyische Belastung für die Frau. Wäre ich an der Stelle der Frau könnte ich echt für nichts garantieren.

    ;)


    Von daher hört auf hier so besserwisserisch zu sein, ihr habt nicht recht.

    Hast du etwa Recht? Es gibt kein richtig oder falsch. Gut und böse liegt im Auge des Betrachters, und so ist es auch im Thema Abtreibung. Aus nichtigen Gründen abzutreiben, wie "Ich will ein bequemes Leben führen" ist für mich Mord. Doch sollten aus der Schwangerschaft schwerwiegende Probleme entstehen, wie Armut, Krankheit, sprich: psyische Probleme oder derartiges, Zerbruch einer Familie, usw., finde ich die Entscheidung legitim. Alles andere nun mal nicht.


    Egoismus und Mitläufereinstellung vom Feinsten.
    Klingt wie "omg ich werfe dann ein schlechtes Licht in die Welt, also fugiere ich lieber als Gebährmaschine, damit andere kinderlose Paare sich daran erfreuen können und mich niemand als Mörder bezeichnet".

    Gebärmaschine? Weißt du überhaupt, was Gebärmaschinen sind? Frauen, die dazu GEZWUNGEN werden Kinder zu bekommen. Unerfahrene Jugendliche, die durch einen Ausrutscher schwanger werden, sehe ich nicht als Gebärmaschine an, wie du sie bezeichnest. In der NS-Zeit waren Frauen Gebärmaschinen; sie durften ja nicht anderes als eine gute Hausfrau zu sein, die bis zu sechs Kinder gebären und sollten bloß schön sein.


    Zudem sind Mitläufer diejenigen, die keine eigene Meinung haben und stets dem Anderen Recht geben, ohne selbst nachzudenken. Hier kann sich besonders Phileas angesprochen fühlen.


    DIe meißten Teenie Mütter werden sowieso Harz4 Empfänger ohne Abschluss.
    Sie habe n sich für das Kind entschieden. ohh, ich liebe das Kind, blabla.
    Wollten alle Ausbildung machen und sitzen am ende mit 2 Kindern, die sie kaum ernähren können. Das geilste ist dann noch, wenn sie ein drittes oder gar viertes Kind wollen :''D

    Jaja, und das Kind ist Schuld daran, dass die Mutter keine Zukunft haben? Falsche Einstellung. Man ist immer selbst für dein Leben verantwortlich - nicht Andere. Es gibt bestimmt im Bekanntenkreis Personen, die dem Mädchen Unterstützung zusprechen würde. Anderenfalls würde ich mir Gedanken über die ach so tolle Familie machen...


    Ich wollte damit sagen, dass das nichts mit Mitläufertum zu tun hat, sondern sie höchstwahrscheinlich nur verdeutlichen wollte wie schlimm sich die Gesellschaft aufführen kann.

    Word.
    Die Gesellschaft glaubt jeden Menschen verurteilen zu müssen, egal welche Hintergrundgeschichte hinter dem Mensch steckt. Es ist genauso wie mit einem Fall in meiner Stadt, dass ein Kinderschänder hier lebte und die Nachbarn nicht wollten, dass diese Person in ihrer Nähe die Luft wegatmet.
    Dem Menschen eine Chance geben? NIEMALS!! Der hat Kinder misshandelt!

  • Zitat von Dove


    Genau das ist es...
    Jeder von euch hat sicher schon mal in den dämlichen Nachmittags Serien bei RTL, Pro7 und Co. die Hartz VI Teenie Mütter gesehen, die keine Ahnung vom leben haben und sich denken das man mit einem Kind ja noch Kindergeld bekommt. Eine weitere Einnahmequelle um Muttis Zigaretten zu bezahlen :'D yay~


    Ja, wenn man RTL schaut, dann ist es so.
    Viele machen dann aber weiter und die Eltern passen auf das Kind auf, während sie ihren Abschluss machen. So ist es bei einigen Mädchen aus meiner Schule.
    Wenn man sich die Realität anschaut, dann könnt ihr den Hut vor armen Menschen ziehen. Habt ihr schon mal versucht mit achthundert Euro im Monat auszukommen (Miete, Strom, Lebensmittel, Wasser, Kleidung) und glaubt ihr, ihr seid fähig dazu? Meine Mutter musste es einige Zeit lang. Ich würde jeden raten erstmal gründlich nachzudenken und froh zu sein, dass er sich nicht in dieser Situation befindet, bevor er über arme Menschen oder Arbeitslose herzieht. Willkommen in der Realität. :sarcastic:


    Zitat von WoelfinAkira


    Word.
    Die Gesellschaft glaubt jeden Menschen verurteilen zu müssen, egal welche Hintergrundgeschichte hinter dem Mensch steckt. Es ist genauso wie mit einem Fall in meiner Stadt, dass ein Kinderschänder hier lebte und die Nachbarn nicht wollten, dass diese Person in ihrer Nähe die Luft wegatmet.
    Dem Menschen eine Chance geben? NIEMALS!! Der hat Kinder misshandelt!


    Nun gut... Wenn die Personen selbst Kinder haben in dem Alter, in dem sie interessant für ihn wären,.. da kann ich es wirklich verstehen.
    Aber das Mädchen, das einmal abgetrieben hat, ist für niemanden eine Gefahr.

  • Gebärmaschine? Weißt du überhaupt, was Gebärmaschinen sind? Frauen, die dazu GEZWUNGEN werden Kinder zu bekommen. Unerfahrene Jugendliche, die durch einen Ausrutscher schwanger werden, sehe ich nicht als Gebärmaschine an, wie du sie bezeichnest.

    Die Anti-Abtreiber tun doch genau das? Sie zwingen einem die Meinung auf, man darf keinen Fötus abtreiben, also soll der Jugendliche gefälligst das Kind zur Welt bringen! Und dann begründen sie das mit der Aussage "es gibt kinderlose Paare oder Homos, die gerne ein Kind hätten". Dann sollen sie ein Kind aus Afrika adoptieren, die hättens wirklich nötig, aber nicht zur Babyklappe gehen, nur weil man dem Mädchen verboten hat abzutreiben, da kommt ja einem die Galle hoch!

  • Zitat von »Aizen«
    DIe meißten Teenie Mütter werden sowieso Harz4 Empfänger ohne Abschluss.
    Sie habe n sich für das Kind entschieden. ohh, ich liebe das Kind, blabla.
    Wollten alle Ausbildung machen und sitzen am ende mit 2 Kindern, die sie kaum ernähren können. Das geilste ist dann noch, wenn sie ein drittes oder gar viertes Kind wollen :''D


    Jaja, und das Kind ist Schuld daran, dass die Mutter keine Zukunft haben? Falsche Einstellung. Man ist immer selbst für dein Leben verantwortlich - nicht Andere. Es gibt bestimmt im Bekanntenkreis Personen, die dem Mädchen Unterstützung zusprechen würde. Anderenfalls würde ich mir Gedanken über die ach so tolle Familie machen...


    Es geht ja nicht darum das die Kinder die Schuld tragen, sondern das Kinder einfach nicht in so einem Umfeld aufwachsen sollten! Sie sollten Liebe, Gebrogenheit, Zuneigung und vor allem Zeit bekommen. Sicherlich hat eine Mutter, die nicht arbeiten geht mehr Zeit für ihre Kinder wie eine arbeitende, aber nutzt sie diese auch für die Kinder? ganz ehrlich, bei den meisten Familien bezweifel ich das, ohne diese Annahme verallgemeinern zu wollen.
    ich finds schön wenn junge Mütter und junge Väter nebenbei arbeiten und dennoch viel Zeit für ihr Kind haben. Aber finde es schrecklich wenn das Kind ausversehen da ist und sich ab und an mal jemand damit beschäftigt, ansonsten sitzt es nur vorm TV. Ist leider in den meisten Fällen so.


    Bastet: Ich ziehe keinesfalls über Arbeitslose her. Wie hier oben schon gesagt ^ glaube ich das sie sogar mehr Zeit für ihre Kinder hätten, aber ob diese auch so genutzt wird ist nun mal fraglich. Ob man RTL schaut oder nicht, ob das, was dort gezeigt wird nur Fake ist oder nicht, es gibt genügend Familien in denen das tatsächlich so ist ;)

  • hahahahah....alle hier sind sich nur noch am be-und widerlegen "kannst du nichtlesen?" meister satz...ABER WIE WÄRE ES STATT LESEN MAL ZU DENKEN?



    ok, bis hierhin: keiner hat recht, wir müssen also herausfinden wer......weniger recht hat, ok?


    kein falsch kein richtig, aber defacto haben fast alle mittelschicht leute ihre kinder nach dem 30. lebensjahr geboren. mhhh.....was könnte das nu im bezugf auf hatz4 bedeuten? nicht lesen-denken..


    lg
    ich

  • Zitat von Phileas

    lein falsch keinb richtig, aber defacto haben fast alle mittelschicht leute ihre kinder nach dem 30. lebensjahr geboren. mhhh.....was könnte das nu im bezugf auf hatz4 bedeuten? nicht lesen-denken..


    Genau, lieber Phileas. Nicht RTL schauen, denken. ^.-


    Antwort nach denken: Die Medien wollen Arbeitslose mit Wampe, Fernbedienung in der einen und Bier in der anderen Hand darstellen, wenn sie mal nicht faul fernschauen wird Gebärmaschine gespielt... und die Medien schaffen es auch, wenn ich solche Beiträge lese.


    Dove
    Kommt natürlich vor. Aber seltener als es die Medien einem verdeutlichen wollen.

  • @Woel, ich scätze zwar, dass du dir soviel Mühe gibst uns was weiß ich zu verklickern, aber im Endeffekt bleibt es nichts.
    Wie ich in einem Post gesagt habe, hat keiner recht. Jedoch bilden sich manche ein es zu wissen.


    Manche Frauen sind halt einfach plemplem, oder?
    Die haben 2 Kinder, leben von harz4, können den Kindern kaum was bieten und meinen: hey, da geht noch was. Ich liebe babys, also muss noch ein 3. oder 4. Kind dazu.
    Die meisten Teenie Mums haben gerade deshalb keine Zukunft, weil sie Teiweise soo gern Mütter werden wollen. Dann sitzen die halt mit nichts da. Mit 3 Kindern.


    Wie geil das für ein Kind später sein muss, wenn es sieht, das seine Freunde sich Markenklamotten und Sachen leisten können und das Kind hat nichts.


    Und komm mir nicht von wegen : Ich schenke ihm meine ganze liebe.
    Deine Liebe hat in solchen Situationen einen scheißdreck zu melden. Das Kind heult und ist traurig, weils ein Harz4 bubi ist.
    Deshalb vernünftig sein und abtreiben, bevor man keine Schule fertig gemacht hat und einen Beruf hat.


    Und aus gründen wie "Ich will ein bequemeres Leben füren" würde ich es abtreiben :sekt:
    Wenn ich mein ganzes Leben gelernt und gelernt habe, endlich nen Beruf habe. Dann will ich frei sein mit meiner Parnerin. Ein Kind mitten im geschehen stört eindeutig!
    Und wenn ich es abtreiben muss, nur damit ich ausschlafen kann, dann mache ich es, pff.
    Da könnt ihr an eurer Meinung drehen so viel ihr wollt.

  • aizen hat vollkommen recht:

    Zitat


    Und komm mir nicht von wegen : Ich schenke ihm meine ganze liebe.
    Deine Liebe hat in solchen Situationen einen scheißdreck zu melden. Das Kind heult und ist traurig, weils ein Harz4 bubi ist.
    Deshalb vernünftig sein und abtreiben, bevor man keine Schule fertig gemacht hat und einen Beruf hat.


    ich sehs ya gerade in meiner klasse, die wollten binnen einer woche schnell mal 70E, weil unsere klassenfahrt mit hilfe dieser vorzahlung billiger werden würde. wenn das nu so ein hartz4 kind nicht hätte zahlen können, hätten alle anderen das ausbaden müssen, obwohl es dafür nix kann. und was hätte es dann noch durchzustehen?


    nur ein beispiel.


    lg
    ich

  • Antwort nach denken: Die Medien wollen Arbeitslose mit Wampe, Fernbedienung in der einen und Bier in der anderen Hand darstellen, wenn sie mal nicht faul fernschauen wird Gebärmaschine gespielt... und die Medien schaffen es auch, wenn ich solche Beiträge lese.


    Herzlichen Glückwunsch, dann meinst du das es in Deutschland soviele Arbeitslose gibt und soviele Familien, bei denen das Jugendamt die Kinder wegnimmt, weil wir Deutschen das Bier leeren und die GEZ bezahlen müssen? :'D Verzeih, ich wollte nichts mehr zu Arbeitslosen sagen.
    Vlt war es mein fehler die netten Unterhaltungssendungen aufzulisten, vlt sollt ich mich auch auf gar keine Medien beschränken, da eh nur alles Fake ist.
    Jedes Kind, das von seinen Eltern vernachlässigt wird, ja vlt sogar zum Hungertod gebracht, tut mir unendlich Leid und diesen Eltern hätte ich lieber eine Abtreibung ans Herz gelegt als ein Kind auf die Welt zubringen, vlt für 1-2 Jahre, damit es dann erst sterben darf.

  • Schlechtes Beispiel. Wenn die Mutter geld für Schulische Aktivitäten hat, bezahlt sie dies. Hat sie es nicht, bezahlt es der Staat.
    Aber mal weg von den Schulischen Sachen.
    Während andere nach Spain Urlaub machen gehn, können es sich diese Kinder mal leisten ab und zu ins schwimmbad zu gehn.
    Während das Harz4 Kind mit Turnschuhen uns Schlabberhose durchstehn muss, Ziehen andere vielerlei schöner Klamotten an.
    Der Staat finanziert einen kleinen Betrag, was Kleidung, etc. angeht. Grade so, das es reicht.
    Der würd ke haufen geld dafür ausgeben.


    Ich finde, man muss dem Kind was bieten können. Klar, ich würd vlt Kinder wollen. Aber definitiev nicht jetzt, notfalls mit abtreiben.
    Erst wenn ich mein Abitur habe, einen guten Beruf gemacht bzw. Studiert habe, meine Frau auch nen Job hat. Dann würden wir auch über ein Kind nachdenken.


    Ciao, bin weg

  • Die Anti-Abtreiber tun doch genau das? Sie zwingen einem die Meinung auf, man darf keinen Fötus abtreiben, also soll der Jugendliche gefälligst das Kind zur Welt bringen!

    Die meisten Jugendlichen treffen und handeln nicht nach ihren eigenen Entscheidungen, sondern die Eltern haben einen erheblichen Einfluss auf das tun ihrer Kinder. Es ist nun mal so, dass die Eltern einen großen Einfluss auf ihre KInder haben, was ich auch nicht abstreiten will. Aber in den meisten Fällen sagen wohl die Eltern, dass sie abtreiben sollen, oder?

    Aber finde es schrecklich wenn das Kind ausversehen da ist und sich ab und an mal jemand damit beschäftigt, ansonsten sitzt es nur vorm TV. Ist leider in den meisten Fällen so.

    Ja, da gebe ich dir auch wiederum Recht, aber dann gibt es Kinderbetreuung und so'n Zeug, wenn man nicht weiß, wer das Kind beaufsichtigen soll. :/


    Manche Frauen sind halt einfach plemplem, oder?
    Die haben 2 Kinder, leben von harz4, können den Kindern kaum was bieten und meinen: hey, da geht noch was. Ich liebe babys, also muss noch ein 3. oder 4. Kind dazu.
    Die meisten Teenie Mums haben gerade deshalb keine Zukunft, weil sie Teiweise soo gern Mütter werden wollen. Dann sitzen die halt mit nichts da. Mit 3 Kindern.

    Auch wenn ich Abtreibung teilweise ablehne, heißt es noch lange nicht, dass ich sowas, wie du beschrieben hast, akzeptiere und gutheiße. Ich finde es ebenfalls bescheuert, wenn Frauen, trotz Armut, sich ein drittes oder viertes Kind wünschen. Aber das Thema weicht von dem eigentlichen Thema ab.
    Und die meisten Jugendliche wissen nicht, was es heißt Verantwortung zu haben. Deswegen scheitert es auch der Zukunft, weil sie sich einfach zu viel zugetraut haben.


    Und aus gründen wie "Ich will ein bequemeres Leben füren" würde ich es abtreiben

    Gut, als Typ hätte ich auch nichts anderes erwartet und verurteile dich nicht, aber wenn es eine Frau sagen würde, dann... Na ja. xD Dann ist irgendetwas bei der Erziehung, whatever, mir fällt kein passendes Wort ein, falsch gelaufen.


    Die Sendungen auf RTL, Pro7, usw. sind echt HartzIV-TV. Unter man sollte nichts glauben, was in der Glotze kommt. Ist doch alles gestellt, nichts ist Realität, was im Fernsehen läuft, außer Dokumentationen. Aber bei Mitten im Leben, We are Family wird mir sowas von schlecht, wenn ich die Leute sehe, die sich auf solch eine Sendung einlassen. Bah.
    Aber leider wissen die Sender, dass Medien einen großen Einfluss auf ihre Zuschauer haben - ob groß oder klein ist dabei vollkommen egal.

  • Zitat

    Und komm mir nicht von wegen : Ich schenke ihm meine ganze liebe.
    Deine Liebe hat in solchen Situationen einen scheißdreck zu melden. Das Kind heult und ist traurig, weils ein Harz4 bubi ist.
    Deshalb vernünftig sein und abtreiben, bevor man keine Schule fertig gemacht hat und einen Beruf hat.


    Wenn man sein Kind so erzieht, dass es heult, wenn es seine Markenklamotten nicht bekommt, dann hat es wohl zu einer verwöhnten Göre erzogen? Ich habe ganz, ganz selten Markenklamotten und hab mich auch früher als Teenie nie darüber aufgeregt. Und wenn ich es als Kind doch mal getan haben sollte, hat mir meine Mutter sicher gesagt: "Wo anders verhungern Kinder, also sei zufrieden mit dem was du hast." Ich wette darauf, dass sie das gesagt hätte.


    Natürlich ist es besser ein Kind erst nach dem Schulabschluss zu bekommen und ich würde abtreiben, wenn ich ihn schwanger wäre und ihn noch nicht hätte. Aber das brauche ich nicht, weil ich verantwortungsbewusst bin und mir es sicherlich nie passieren wird, dass ich nicht verhüten würde. Wer nicht verhüten kann, braucht keinen Sex. Ganz einfache Geschichte und zwölfjährige Drei-Käse-Hochs, die kaum einen Plan von Verhütung haben, sind Kinder und Kinder brauchen auch keinen Sex. ôo


    Zitat

    ich sehs ya gerade in meiner klasse, die wollten binnen einer woche schnell mal 70E, weil unsere klassenfahrt mit hilfe dieser vorzahlung billiger werden würde. wenn das nu so ein hartz4 kind nicht hätte zahlen können, hätten alle anderen das ausbaden müssen, obwohl es dafür nix kann. und was hätte es dann noch durchzustehen?


    Dann hat das Kind halt durchzustehen, dass es nicht so viel hat wie die anderen. Mein Gott, das Leben ist kein Ponyhof und ob man's glaubt oder nicht: Man überlebt es, wenn man nicht die neue Pradatasche zum Geburtstag bekommt. :rolleyes:
    Und selbst wenn die anderen Schüler mehr hätten zahlen müssen: Na und? Fällt ihnen etwa jetzt ein Steinchen aus der Krone? Ich glaube ja wohl, dass diejenigen, die auf die Schnelle siebzig Euro aus dem Ärmel schütteln können, sich nur künstlich aufregen, wenn sie stattdessen hundert Euro beispielsweise zahlen müssten.

  • Zitat

    Schlechtes Beispiel. Wenn die Mutter geld für Schulische Aktivitäten hat, bezahlt sie dies. Hat sie es nicht, bezahlt es der Staat.
    Aber mal weg von den Schulischen Sachen


    kann sein, aber innerhalb einer woche löhnt der staat nix! vllt auf dauer, aber ganz bestimmt nicht den tauch und segelschein den wir dort machen MÜSSEN! ich mach sport abi, gehört dazu. das outen oder da sein als hartz4 kind ist aber alles andere als unpeinlich


    lg
    ich