Cloudstripes Galerie über den Wolken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein neues Bildchen im Anmarsch und ein neus gehäkeltes Etwas. Ich würde ja gerne im dazugehörigen Bereich ein Topic aufmachen nur lohnt sich das überhaupt nicht, da ich so selten häkel >3<


    Nachtara in der Nacht
    Meine Abgabe für das Pokedex Projekt. Ich fand die Idee gut, Nachtara in der Nacht darzustellen und dessen Lichtkreise als Lichtquelle zu benutzen. Um die Pose und die Anatomie nicht ganz zu verhunzen, habe ich ein Fuchsbild als Vorlage genommen. Hintergrund kann man mal wieder in die Tonne kloppen, mit dem Gras bin ich auch nicht ganz so zufrieden. Dafür find ich Nachtara umso besser ^^
    Vorlage: *klick*


    The Little Firefighter
    Mein erstes richtiges eigenes Amigurumi. Es ist ungefähr 13,5 cm hoch. Und zwar soll es einen Feuerwehrmann darstellen, aber das bei Google jedes Bild eine andere Uniform darstellt kann es sein, dass man das nicht sofort erkennt. Der Farbwechsel war am Anfang richtig blöd, da ich das vorher nicht gemacht hatte. Die Haare ebenfalls. Für den Kopf habe ich eine Maschentabelle genommen, damit er vernünftig aussieht, den Rest habe ich nach Gefühl gehäkelt und dementsprechen keine Vorlage. Alles in festen Maschen gehäkelt, ein paar Kleinigkeiten nur mit Luftmaschen. Der Süße hat sogar einen ABC-Feuerlöscher :D Ist btw ein Weihnachtsgeschenk, ich hoffe doch der Beschenke wird sich freuen, sonst gibts Ärger ;A;


    Mfg Cloudstripe

  • Hallo, Cloudstripe!


    Ich mag Deine Malereien, sie sind zwar stets simpel, doch echt niedlich. Auch die Farbgebung ist in der Regel sehr schön gewählt, es kommen keine störenden, hervorstechenden Farben vor, alles hat so seine Harmonie. Dass Du darauf geachtet hast, dass Nachtaras Ringe leuchten ist auch wichtig und gefällt mir, so hat es eine noch viel "misteriösere", "coolere" Aura. Im Kontrast dazu steht der niedliche Blick und die Tatsache, dass es einfach nur versucht, an die Beeren des Baumes zu gelangen bzw. diese herunter zu schütteln. Dem Hintergrund sieht man an, dass Du dir Mühe gegeben hast, die ganzen einzeln gezeichneten Grashalme und Bäume müssen wohl einiges an Zeit eingebüßt haben, die sich jedoch definitiv lohnte.
    Einen Kritikpunkt hätte ich aber doch noch zu erwähnen: Die Pflanzen im Hinter- und Untergrund haben alle eine relativ realistische Struktur, bei Nachtara und dem Baum ist dies jedoch nicht der Fall. Daher würde ich Dir raten, da dies ein klein wenig die Harmonie stört: Gib auch dem Baum eine leichte Andeutung von Struktur und bei Nachtara kannst Du hier und da zum Beispiel kleine Fellbüschel in die Outlines hineinzeichnen.


    PS: Deinen gehäkelten Feuerwehrmann finde ich auch voll süß! :D


    Liebe Grüße,
    Rainbow




    (Ja, mehr braucht man nicht für einen Kommentar. Es muss nicht jeder Aspekt angesprochen werden, man muss nicht unbedingt etwas negatives Schreiben - tue einfach etwas genauer als mit nur "voll cool" oder "voll blöd" Deine Meinung kund! :))

  • Danke für dein Kommi Rainbow. Iwie musste ich schmunzeln, vor allem, da du ja das Kommi dazu benutzt hast um den Usern zu zeigen was reicht :D


    So jetzt kommt noch ein Update, alles Bilder aus dem Jahr 2013


    Linkporträt
    Ne schnelle Kritzelei, man sieht es sowohl an den Outlines als auch an der Colorierung. Ich hatte aber das dringende Bedürfnis nen Link zu zeichnen.


    Wichtelgeschenk
    Darf ich mich überhaupt schon outen? :D Naja hier ist jedenfalls das Wichtelgeschenk, dass ich für Mikan gezeichnet habe. Es hat lange gedauert, der Hintergund ist wieder eine Katastrophe. Da ich den Anime Hetalia gar nicht kenne, war es für mich auch etwas schwer die Charaktere richtig darzustellen. Ich habe auch das Gefühl, besonders bei dem Bild, dass ich eine neue Schattierungstechnik lernen sollte, da ich mit meiner jetztigen unzufrieden bin.


    Linkchen
    Ja gut der Titel passt nicht xD Eigentlich wollten Käsebar und ich je einen sexy Link(männlich) zeichnen. Ihr seht wie gut das bei mir geklappt hat. Nachdem ich Link fertig hatte, dachte ich mit, dass ich auch sofort ein Schild und ein Schwert hinzumalen kann. Dabei habe ich das Design vom Original leicht verändert, das Schwert soll ein Rapier(wenn ich das grad richtig im Kopf hab) darstellen. Das Schild kann man sich einfach über den Arm stülpen und soll eher zum Abwehren direkter Schläge sein, da das Schwert eig ohne Schild geführt wird, aber Link muss eins haben >:


    Mfg Cloudstripe

  • Halloo, hier kommt ein Kommi von Nachtara für Cloudstripe


    Also es geht um dein Chibi Xerneas, was ich mir mal angesehen habe.
    Von der Grundpose her gefällt es mir aber du solltest vielleicht
    etwas auf die Poportionen achten. ^^'' ich bin da ein bissel mit
    den Beiden durcheinander gekommen.


    Aber alles in allem ist es wirklich sehr süß und das Geweih gefällt mir am Besten.
    Keep drawing. ;3
    Nachtara98 Nachtara

  • UPDAAAAAAAAAAAAAAATE :D Da wollte ich grad den Update-Beitrag veröffentlichen und auf einmal schiebt sich ein Kommi dazwischen^^ Jedenfalls danke Nachtara98 für dein Kommi. Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen :) Ja bei der Anatomie von Pokemon habe ich manchmal meine Probleme, wenn sie etwas komplexer sind. Ich zeichne sie ja auch nicht so oft.


    So jetzt aber das Update xD


    Was ist das?
    Mein Pokedex Projekt Bild für Galapaflos. Ich habe seit ca einer Woche ein neues Tablet und es sofort an dem Bild ausprobiert. Nja die Hälfte hab ich noch mit dem alten Tablett gemalt. Für das Bild habe ich fast nur das "Water Tool" aus SAI benutzt, weil ich es mal richtig ausprobieren wollte. Mit dem Ergebnis bin ich teilweise sehr zufrieden, für einige Sachen eignet es sich aber glaub ich nicht so. Die 3 Galapaflos schwimmen jedenfalls um einen Tauchball rum und wundern sich was das sein könnte. Im Hintergrund sind Fischschwärme zu sehen, wobei ich faul war und nur 5 oder 6 wirklich gemalt habe und den Rest dann reinkopiert und gegebenfalls transformiert, sodass alles etwas dynamischer wirkt.


    Link Amigurumi
    Ein Geburtstagsgeschenk für Käsebär, die ja bald Geburtstag hat. Sie hat es eh schon gesehen, also poste ich es heute auch. Link ist etwa 16 cm hoch und dem Link aus dem Spiel Twilight Princess nachempfunden. Die Augen, die Gürtelschnalle sowie die Verzierung am Schild und an der Schwertscheide sind draufgestickt. Das Amigurumi ist komplett in festen Maschen gehäkelt und hat schon ein Weilchen gedauert. Besonders das Schwert und das Schild waren eine Herausforderung, da sie nunmal leider nicht rund sind. xD Das Masterschwert ist leider blau und nicht lila, da ich keine lila Wolle hatte. Das Schwert kann man an Link Hand festmachen, indem man den Griff durch die Drahtschlaufe an der Hand steckt. Das Schild wird am Draht aufgehangen, welches an der Schwertscheide befestigt ist. Darauf zu kommen hat ganz schön lang gedauert xD


    Wasabi Portät (Skizze)
    Zwei Kopfansichten von meinem Fuchs Wasabi. Einmal als normale Ansicht, einmal als Chibi.


    Elfe? (Skizze)
    Nja die Pose sieht etwas komisch aus. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das anatomisch so richtig ist. Aber ich mag die Frisur und den Blick xD


    So das wars auch schon wieder.
    Mfg Cloudstripe

  • Omg schon einen Monat her, dass ich hier was gepostet habe >.< Das muss schnell geändert werden.


    Looking in the sky
    Die Skizze lag Ewigkeiten auf meinem Rechner rum, bis ich das Bild mal fertig gemacht habe. Um zu sagen wie lange es gedauert hat, ist es etwas zu lange her. Aber ich mag ihr Outfit.


    Shushi-Gijinka
    Das Gijinka zu meinem Fuchs Sushi. Das Outfit ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber normal ist ja langweilig :D. Ich mag irgendwie ihre Frisur, weil ich so eine noch nicht wirklich vorher gezeichnet habe. Die Skizze dazu lag auch auch ziemlich lange auf dem Rechner, bis ich sie mal endlich realisiert habe.


    Wasabi attacking Java
    Irgendwo in einem vorherigen Post habe ich von unserem Chatprogramm Wasabi geschrieben. Ja jedenfalls hat das nette Bildchen auch Einzug in das Programm gefunden. Es ziert das Fenster wo alle unsere Namen drinstehen :D Eigentlich hatte ich erst gar nicht geplant, es in das Projekt zu packen und hatte am Anfang deswegen keine Schatten. Es war mehr eine Zeichenübung.
    Deswegen auch diese Referenz hier: *klick*


    Daizu
    heißt Soja auf Japanisch. Zumindest laut Google-Übersetzter. Aber ich mag den Namen. Er gehört zu meiner Wasabi-Reihe(ich hab die jetzt mal einfach so genannt, immerhin gibt es schon Wasabi und Sushi). Also er symbolisiert die Soja-Soße und basiert auf einem Fennek-Fuchs. Er ist der kleine Bruder von Wasabi. Öhm ja gedauert hat er schon ein bisschen. Allerdings fällt es mir mit einer Referenz deutlich leichter Füchse zu zeichnen.
    Referenz: *klick*


    So jetzt noch zwei Skizzen.
    *klick* und *klick*
    Das Erste war einfach nur was gekritzelt, nja gut sind nur 3 Motive. Das Zweite war eine Zeichenübung für Pfoten. Ich finde es ziemlich schwierig welche von vorne zu zeichnen oder von oben/unten. Aber Übrung macht den Meister :D


    Ich hoffe, wie immer, dass euch meine Bilderchen gefallen
    Mfg Cloudstripe

  • *Staubwegwisch* *ärger* Hatte den Post grad zur Hälfte fertig, dann hat mich Firefox hintergangen. So Upload jetzt sofort.


    Verworfene Skizze Pokemon Berufe
    Eine verworfene Skizze für den Wettbewerb Pokemon-Berufe. So da ist eine Feuerwehrmannschaft dargestellt, die einen Buam löscht. Chaneira und Wonneira kümmern sich derweil um die Verletzten.


    Skizzen
    So das oben links ist etwas komisches, ich weiß selber nicht was das ist. Ich will es auch gar nicht wissen um ehrlich zu sein. Das oben rechts ist ein rotkäppchenähnliches Menschlein mit weiten Hosen. So unten ist eine Skizze zu einer Spezies an der ich grade arbeite. Beim nächsten Bild gibts mehr dazu.


    Voltais
    So ich bin noch nicht zufrieden mit der Spezies so wie sie ist, allerdings ist mir das erst aufgefallen, als ich das ganze Teil hier schon fertig hatte. So der Name Voltais hab ich vom lateinischen Wort für fliegen abgeleitet, irgendwie. Auf dem Bild ist es einmal von vorne, von hinten, von der Seite sowie die Füße in zwei verschiedenen Positionen abgebildet. Außerdem Stichpunkte mit signifikaten Merkmalen zu der Spezies. Kurze Zusammenfassung von den Stichpunkten: Es hat insektenartige Flügel und kann sowohl auf den Zehenspitzen als auch auf dem ganzen Fuß stehen. Das Grüne Ding auf dem Kopf ist eine Mütze, die mit einem Ohrring am Kopf befestigt ist und vorne an der Stirn das Symbol hat, welches auch an der Schwanzspitze ist. Es kann fliegen und nutzt den Schwanz zum Lenken. Farbe, sowie Schwanzspitze sind von Voltais zu Voltais verschieden.


    Voltais-Verbesserung?
    Hier habe ich die Skizze genommen und ein bisschen variiert. Die Mütze sowie die Schwanzspitze sollen von ganz vielen kleinen Federn bedeckt sein. Der Rest ist so wie gehabt. Ich bin mir nicht sicher ob ich das so entgültig lasse oder nicht doch noch was änder.


    Wasabi-Gijinka(Normalgroß)
    Keine Chibiversion von meinem Wasabi-Gijinka sondern eine Normalgröße. Das Shaing ist Mist aber ich habe irgendwie kein vernünftiges hinbekommen.


    Mime Jr's Show (Pokedex-Projekt)
    Meine Abgabe für die Pantimimi-Runde zum Pokedex Projekt. Mein erstes Bild seit langem, dass ich mit Buntstiften gemalt habe. Zum Schattieren habe ich das Tut von Noxa ausprobiert und muss sagen das Ergebnis sieht echt gut aus. Im Original sieht es besser aus, aber in den Scanner hätte es nicht gepasst, also musste die Kamera herhalten.


    Solair Amigurumi
    Ein Amigurumi von Solair, einem Char aus Dark Souls. Vorweg ich hab kein Plan von dem Spiel, Solair ist ein Auftrag von einem Freund. Das Amigurumi hat ziemlich lange gedauert, vor allem weil es größer ist als die, die ich bisher gemacht habe. Auf der Deviantart-Seite ist in der Beschreibung auch ein Link von meinem Vorlagen-Bild wo ich alles geplant hatte. Am Ende wurde es dann doch etwas anders, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass die Sonne so groß wird.


    So das wars auch schon wieder.
    Mfg Cloudstripe

  • Ich gebe dir mal einen Kommentar, da du schon ewig keinen mehr bekommen hast.



    Wasabi Skizze:


    Deine Skizze von deinem Fabelwesen/ ausgedachten Wesen gefällt mir wirklich sehr gut.
    Hast du dir eine tolle Idee einfallen lassen, sodass es interessant ausschaut.
    Ich finde, dass du sehr viele Details eingebaut hast, wie z.B. die vielen Federn.
    Wenn du das Bild colorierst und es mit Schattierungen und Lichtquellen bearbeitest, dann wird dein Wasabi bestimmt toll aussehen.
    Bin Mal gespannt, wie es aussehen wird.^^
    Verbesserungsvorschläge kann ich dir eigentlich keine geben, denn die Proportionen, sowie die vielen Details sind dir gut gelungen.
    Ich lasse mich mal vom Endergebnis überraschen.^^



    Berufs-Wettbewerb:


    Eine wirklich tolle Idee und nette Konzeptzeichnung.
    Hast du diese Idee weiterverfolgt? Wenn ja, bin gespannt auf die Umsetzung.
    Aber eigentlich dachte ich, dass man das Bild nicht veröffentlichen darf, es ist zwar nur eine Skizze,
    dennoch weiß nun jeder, dass du das Bild gezeichnet hast ( außer du hast eine andere Idee umgesetzt ).
    Jedenfalls tolle Auswahl der Pokis. Auch hier hast du wieder Chibistile eingebaut, erkenne ich an den Augen der Pokis.
    Ist geschmackssache, aber mir gefällt es. Dennoch gefallen mit reine Chibis mehr, als eine Mischung aus "Normal" und Chibi.
    Bin dennoch auf die Umsetzung gespannt.



    Pantimimi Pantimimi


    Pantimini:


    Deine Idee gefällt mir wirlich sehr gut, erinnert mich an meine Ideen, wenn ich am Pokedexprojekt teilnehme.^^
    Ich male auch gerne die normale und Shiny Version auf einem Bild.^^
    Jedenfalls hast du das Thema "Pantimimi" gut umgesetzt, man kann das Pokemon super erkennen.
    Zudem gefällt mir seine Pose, passt sehr gut zu einem Clown Pokemon.
    Es ist anscheinend gerade total in seinem Element, denn es albert mit seinen Kumpel herum.
    Nur schade, dass die beiden die selbe Pose haben, so wirkt es nicht so abwechselungsreich,
    dennoch passen die doppelten Posen hier sehr gut, denn es soll sich um eine Show handeln.
    Vielleicht machen beide eine Art Wettbewerb, wer am längsten so viel herumalbern kann oder so.
    Coloriert und Schattiert, sowie Lichtpunkte gesetzt, hast du sehr gut.
    Die Schatten sind nur etwas hell geraten, aber das liegt am Foto, ich denke im Original ist es noch viel besser erkennbar.
    Der Hintergrund ist einfach gehalten, aber beim Pokedexprojekt geht es hauptsächlich um das Pokemon, da es im Vordergrund steht.
    Deshalb finde ich ihn auch für das Bild angemessen.^^



    Allgemein:


    Allgemein zu deinen Bildern kann ich sagen, dass ich bemerkt habe, dass du anscheinend gerne Chibis zeichnest, richtig?^^
    Dies erkenne ich immer an diesen großen Augen und weiteren Merkmalen eines Chibis.
    Beim Wettbewerbsbild " Pokemon und Berufe" habe ich es auch gesehen.
    Ist mal eine andere Art Pokis und andere Dinge zu zeichnen, mir gefällt dieser Stile.
    Nicht Chibis zeichnest du aber ebenfalls und das genauso gut wie die Chibis.
    Im Umgang mit deinem Grafik Tablett bist du schon recht sicher, da deine Bilderchen toll aussehen.
    Deine Outlines sind eigentlich immer sauber und ruckelfrei gezeichnet.
    Zur Coloration kann ich sagen, dass diese ebenfalls immer sauber und passend angewendet werden.
    Bei der Schattierung und Belichtung bist du dir noch nicht so ganz sicher, oder?
    Mir gefallen die Schatten und Belichtungsstellen jetzt auch schon gut, sind aber ausbaufähig.

    Du kannst wirklich toll zeichnen, weiter so.^^

    Ich schaue demnächst mal wieder vorbei und schaue mir deine Bilderchen an.



    LG


    Endivie

  • *Staub wegwisch* Hallöle hier bin ich wieder.
    Ohh dankee für dein Kommi Shiny Endivie. Ich freue mich, dass dir meine Bilder gefallen und entschuldige mich, dass ich erst jetzt wirklich darauf antworte. Ja bei Schatten bin ich noch unsicher, da ich noch keine Technik gefunden habe, die mir wirklich zuspricht. Oft zeichne ich Chibis, da ich meist nicht die Geduld für aufwendige Bilder habe.


    Soo und jetzt kommt ein rieeeesen Update, ich habe ja schon sehr lange nichts mehr gepostet.


    Sleeping Mew
    Ein süßes kleines Mew, das mit seinen Plüschtieren schläft. Die Idee kam recht spontan das Bild hat aber trotzdem ein ganzes Weilchen gedauert.


    Partners from beginning
    Bitte nicht den fehlenden Hintergrund bemängeln. Ich hatte da so überhaupt keinbe Lust mehr, nachdem ich mit den Beiden fertig war. Es ist schon lange her, dass ich mal wieder eine "normale" Person gezeichnet habe und noch viel länger, dass ich mich mal an einer seitlichen Ansicht versucht habe. Ich finde, es ist ganz gut geworden, diesmal bin ich sogar mit der Hand zufrieden.


    Little Dog Sleeping
    Ein süßes kleines schlafendes Hündchen. Ich habe schon besseres gemalt, wollte halt mal was ausprobieren.


    Baby Harvey
    Das ist Harvey aus Harveys Neuen Augen. Ich finde den Hasen echt süß und wollte ihn mal ganz unschuldig zeichnen. Das kam dabei raus.


    Engel Amigurumi
    Ein Engel den ich für meine Oma gehäkelt habe. Habe es komplett ohne Anleitung gemacht.


    Nachtarakopf Amigurumi
    Es ist so schlecht geworden. Es gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe den Ring auf den Kopf und die Augen verhaut.


    Blitzakopf Amigurumi
    Deutlich besser als der andere Kopf, ich finde es richtig süß. Ich werde wohl auch noch einen Körper dazu machen, wenn ich mir überlegt habe wie der aussehen soll. :D


    Mew Skizze
    Die Skizze zu dem Mew Bild.


    Mädchenkopf
    Ein Kopf von einem Mädchen. Zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen.


    Skizze
    Eine Skizze von jemandem, der mit angezogenen Knien auf dem Boden oder so sitzt. Ich finde es aber nicht soo gut.


    Verschiedenes
    Verschiedene Sachen, die ich einfach so nebenbei gezeichnet habe.


    ChibiJunge
    Ein Chibikopf von einem Jungen. Ich habe versucht die Haare irgendwie so nicht glatt darzustellen :D


    So das war jetzt alles.
    Mfg Cloudstripe

  • Leider nur ein Bild, da viel meiner freien Zeit in die Bilder für den Fanart x Fanvideo Collab gegangen sind und danach hatte ich keine Zeit, Motivation, Ideen hatte etwas zu zeichnen.


    Drache
    Ein Experiment mit dem Water Tool aus SAI. Ich wollte halt mal etwas nur mit diesem Pinsel zeichnen und da habe ich mir einem Kreis bzw Oval angefangen und schwupps war der Drache da :D
    Naja so ungefähr. Ich saß da einen Abend dran, er ist ja auch nicht sehr detailliert. Er könnte mit Sicherheit schöner sein, aber ich bin schon ganz zufrieden mit dem Versuch.


    Wenn der Vote für den Wetti vorbei ist, gibt es dann ein etwas größeres Update :3
    Mfg Cloudstripe

  • So jetzt kommt der Schwung Bilder von dem Wettbewerb und noch ein Anderes.


    Hier erstmal der Link für den Galerie-Ordner von DeviantArt: *klick*
    Jedes Bild hier einzelnd zu verlinken dauert zum Einem zu viel und macht es zum Anderem zu unübersichtlich. Deswegen werde ich nur meine persönlichen Favoriten von den ganzen Bildern noch mal extra verlinken.


    Derpy Fox
    Ich liebe diesen Fuchs irgendwie ich weiß auch nicht. Ist jetzt natürlich nicht sehr detailreich oder komplex aber er sieht irgendwie "derpy" aus. Kommt natürlich nicht an den Stupid Fox heran.


    Ente
    Die Ente find ich als Comic-Ente gut gelungen. Auch wenn ich mit den Flügeln nicht ganz zufrieden bin.


    Pfote
    Ja es ist nur eine Pfote. Aber wie ich finde, die beste Pfote die ich je gezeichnet habe. Habe irgendwo eine Referenz dazu gehabt nur weiß ich nicht wo. Bestimmt DeviantArt :D


    Magbasaur (oder Magmasam)
    Ich denke das Bild erklärt sich von selbst. Habe das Bild gestern gezeichnet und hat auch nicht soo lange gedauert. Wollte mal wieder was mit Buntis malen habe auch schon ein weiteres im Sinn, dass ich heute vielleicht anfangen werde. Das war jetzt nur abgezeichnet aber ich denke wenn man es in bisschen in Szene setzt wird lustiger oder besser. Gibt ja schon einige Bilder von diesen Fusionen.


    Mfg Cloudstripe

  • Kleines Update. Im Moment zeichne ich nicht so viel, obwohl ich so viel freie Zeit habe.


    Baby Giraffe Amigurumi
    So langsam sollte ich ein Topic im Handarbeitsunterforum machen... Nur irgendwie verpeil ich das immer :(
    Die kleine Giraffe ist für das Baby meiner Cousine. Also wenn es irgendwann da ist, weil im Moment is meine Cousine noch schwanger. Ich saß keine ganze Woche daran, wobei ich an einem Tag mal mehr und an einem anderen Tag mal weniger oder gar nicht dran gesessen habe. Benutzt habe ich Baumwollgarn von der Firma Puppets Lyric (gelb, schwarz) und Schachenmayr Cantania (braun).


    Oddlithe - for the glory of satan
    Fusion von Myrapla und Fukano also ein Mykano oder Furapla? :D Mit dem Shading bin ich nicht ganz zufrieden und das Feuer ist ausbaufähig. Wobei es mir auf dem unteren Abschnitt besser gefällt. Ich saß da 2-3 Abende dran während der Fernseher lief. Abends kann ich irgendwie am besten zeichnen. Ich hoffe ihr erkennt die Vorlage, die ich dafür gebraucht habe.


    Pygraulon
    Der Hintergrund ist schrecklich schlecht. Ich glaube auf die Ampel kam ich durch Pygraulons Hände. Allerdings gefällt mir das Shading von Pygraulon sehr. Habe für seinen Körper einen hellblauen und einen grauen Buntstift benutzt. Habe das ganze an zwei Abenden geschafft. Am Ersten das Pygraulon und ne Skizze von der Ampel am Zweiten den Rest.

    Bitte Verbesserungsvorschläge

    Im Moment ohne Klamotten weil ich dringend Hilfe brauche. Und zwar wie man sieht, sehen die Beine mies aus. Ich kriege sie nur leider nicht hin und wäre über ein paar rote Linien in dem Bild, die ein paar bessere Bene zeigen, dankbar. Ansonsten könnt ihr natürlich soviel darüber lästern wie ihr wollt. ^^ Ich wollte mal ne Pose ausprobieren die im SItzen ist, da ich eigentlich nur stehende Charas zeichne.


    So das wars auch schon wieder.
    Mfg Cloudstripe

  • Yay fünfach Post.... jedenfalls gibt es jetzt neue Bilder von mir.


    Fettes Blitza
    Ich hänge gerade in einem KreaTief was Bilder angeht also mir fällt einfach nicht ein was ich zeichnen könnte. Aus Frust habe ich dann ein fettes Blitza gezeichnet. Ist komplett mit dem Brush-Tool aus Sai und sehr ordentlich ist es auch nicht.


    Wolf
    Nur die Outlines, weil ich gerade keine Lust habe das Fell zu coloieren. Nur die Augen sind bunt weil ich Augen mag :3 Es hat ein bisschen länger gedauert, weil viele Striche und so. Habe eine Foto-Referenz genutzt die ich bei Google gefunden habe, der Link ist in der Bildbeschreibung auf DeviantArt zu finden.


    Chimera
    War ein künstlerischer Erguss von irgendwann mal. Am Anfang stand es noch auf zwei Beinen und sah etwas knuffeliger aus. Sollte wohl so ne art "süßes Teufelchen" werden aber naja. Ich hatte vor es ohne Outlines zu zeichnen aber mehr als die einzelnen Farbflächen und grobe Schattierung habe ich nicht gemacht.


    So das wars wieder.
    Mfg Cloudstripe

  • Hei Ho, Cloudstripe!


    So lange kein Kommi? Das ändere ich schnell^^


    Ich knöpf mir dein Bild vor, zu dem du unbedingt Kritik haben willst.


    Also, kurz einmal zu den Verbesserungen: Die Arme sind zu klein, wie die Beine richtig gehören hab ich mit roten Linien markiert, das Gesicht gehört etwas weiter nach oben, bei dem Busen hab ich auch rote Linien gesetzt. Das Schlüsselbein hab ich auch mit roten Linien gezeichnet, aber die rote Linie vom linken Schlüsselbein gehört eigentlich weiter in die Mitte. Die Hüfte und das Becken habe ich auch rote Linien gezogen, sowie auch beim Hals. Die roten Linien bei dem von dir aus rechtem Fuß habe ich am Ende zu dick gemacht.


    Zum positiven: Die Augen und die Haare sind sehr gut gemacht, ich finde die die Skizze sehr schön. Die Pose und die Perspektive sind sehr schön gewählt. Ich bin gespannt, was weiter damit geschieht^^ Du kannst sehr gut Hände zeichnen, darum beneide ich dich sogar *kompletter noob im Hände zeichnen ich bin*. Mehr kann ich nicht sagen, da du ja noch nicht mit dem Bild fertig bist. Ich bin auf das Ergebnis gespannt^^


    Ich hoffe, ich konnte helfen


    MFG
    KiroUHaFnir

  • Von mir bekommst du auch mal wieder einen Kommentar, habe gerade Zeit dafür. ^^


    Wolf


    Die Outlines deines Wolfes sind dir sehr gut gelungen, mir gefallen sie wirklich sehr, bin gespannt, wie es aussieht, wenn er coloriert ist.
    Jedenfalls solltest du es auf jeden Fall tun, da ich mir vorstellen kann, dass dein Wolf am Ende toll ausschaut.
    Deine Outlines sind gerade und sauber gezeichnet, ich kann da kaum Makel feststellen.
    Am Rücken sind sie ein klein wenig verruckelt, da man dort Wellen erkennen kann, ist aber nur an dieser einen Stelle so.
    Die Proportionen sind dir gut gelungen, da die Beine proportional gut zum Körper passen, ebenso ist es beim Kopf.
    Die Körperteile haben passende Größen, sodass alles stimmig erscheint. Bei den Ohren habe ich dennoch etwas zu bemängeln,
    denn sie sind von den Proportionen her eher etwas zu groß, finde ich.
    Wüstenfüchse haben solche Ohren, aber ein Wolf hat zierliche Ohren, man kann sie mit denen eines Schäferhundes vergleichen.
    Die Ohren werden nach unten hin zwar breit, aber nicht so breit, wie die deines Wolfes.
    Am linken Bein, also vom Wolf aus gesehen, erkennt man einen Knick am Kniegelenk, der so nicht möglich ist.
    Die Stelle ist zwar stimmig, dennoch ist der Winkel nicht möglich, da dieser viel zu spitz ist.
    Vielleicht rundest du diese Stelle noch etwas ab, damit das Gelenk echter und proportionaler aussieht.
    Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, gefällt mir dein Wolf.^^
    Die colorierten Augen finde ich echt klasse, da sie so detailiert aussehen.
    Wäre das Fell des Wolfes auch so detailiert, dann sähe er wunderschön aus.
    Helles bis silberfarbenes Fell würde zu den blauen Augen sehr gut passen, wäre eine passende Farbkombination, die sich sehen lassen kann.
    Bin gespannt, wie das Bild nach Beendigung aussieht.


    Ansonsten schaue ich demächst nochmal vorbei.^^


    Liebe Grüße
    Endivie (schillernd)

  • Oh Gott schon so lange her D:
    @Shiny Endivie
    Danke für dein Kommi, ich habe es leider noch nicht geschafft den Wolf zu colorieren, im Moment habe ich ein bisschen was wegen dem Studium um die Ohren und die Datei ist auf nem anderen Rechner... Ich hoffe ich schaffe das noch irgendwann mal.


    Soo Rieesenupdate leider nur Sachen die ich während meines Studiumsmoduls Gestaltungslehre gemacht habe.
    Als kleine Warnung. Die Bilder sind alle in Schwarz-Weiß, ist so als Vorgabe gewesen.


    Figur und Grund
    Es ging darum eine Figur auf einem Grund darzustelllen, so dass man die Figur natürlich erkennt. Ich hatte mich für das Triforce aus The Legend of Zelda entschieden.


    Gesetz der Nähe
    Ja so hieß das. Es ging darum, dass gleichartige Formen zu Gruppen gefasst werden, wenn mehrere von ihnen an einem Fleck sind und etwas "abseits" stehende als "Emos" gesehen werden.


    Gesetz der Geschlossenheit
    Da ging es darum wie viel man von einer Figur wegnehmen kann, bis sie unkenntlich wird. Mein Kleeblatt ist durchlöchert...


    Virtuelle Figuren
    Hier geht es darum, dass man das Quadrat zwischen den Dreiecken sieht, obwohl es nicht gezeichnet ist.


    Optische Täuschung 1
    Die Täuschung ist, dass die Linien schief wirken obwohl sie gerade sind. Ich muss es wissen, ich hab es ja gezeichnet.


    Optische Täuschung 2
    Theoretisch soll das Quadrat ganz oben größer wirken als das ganz unten. Es ist mir nicht ganz so gut gelungen, ich glaube das Gitter ist zu dünn.


    Größenkonstanz
    Es geht darum, wenn man zwei mal die gleiche Form hat und die eine Kleiner ist als die Andere, wird die größere Figur als perspektivisch näher wahrgenommen.


    Luftperspektive
    Nähere Berge dunkler als weiter entfernte und so. Meins sind nicht so dolle aus, meine Kommilitonen hatte da teilweise richtig geile Sachen.


    Flächenformen aus Texturen
    Als "Textur" habe ich das Wort "dpm" genommen was auch dir Form ist. DPM ist die Abkürzung meines Studienganges. Man sollte aus Kreisen, Vierecken oder halt Wörtern eine Form bilden.


    So das wars auch wieder.
    Mfg Cloudstripe

  • Kleines Update


    Schuhe *klick* und *klick*
    Es ging bei dieser Übung darum, die Form eines Gegestandes mithilfe eines Muster zu unterstützen, zu zerstören oder zu veralbern. Mit den Linien unterstütze ich den Schu, mit der gezeichneten Raupe veralber ich ihn.


    Leuchtturm
    Gleiche Übung wie beim Schuh nur hier in farbig. Ich zerstöre die Form mit Explosionen, oder so ähnlich.


    Killer Hase Reloaded
    Den habe ich schon irgendwo als Digitale Version hier gepostet. Damals nur etwas gruseliger und so. Jetzt ist er ganz knuffig. Es ist das erste Bild, dass ich mit meinen neuen Polychromos gezeichnet hab ^-^ Dauer weiß ich leider nicht mehr, etwas ein Abend vllt zwei.


    Wichtelgeschenk
    Ich habe dieses bzw letztes Jahr Wolkenpiranha bewichtelt. Da er Link und Mantax mag, dachte ich mir das es ganz witzig wäre wenn Link mal auf Mantax(anstatt Epona) reiten würde. Link hat natürlich ein Weihnachtsoutfit und einen Sack voller Geschenke.
    Hat schon etwas länger gedauert. Musste erstmal eine vernünftige Skizze auf dem Papier machen, das hat schon mehrere Abende genommen. War mir nämlich am Anfang nicht ganz sicher wie ich das hätte zeichnen sollen.


    Mfg Cloudstripe

  • Ach du sch... wie lange habe ich hier nicht mehr gepostet ;A; Mein zweites Semester ist ja schon fast rum.
    Dafür habe ich jetzt ganz viel... es sammelt sich irgendwie immer und ich komme nicht dazu es upzuloaden bzw ich vergesse es ;A;


    Liebiskus
    Habe ich als Ersatzzeichner für die Pokedex-Projekt Runde gemacht.


    Cäsar und Kleopatra big in Love
    Haha war eigentlich für den BBO gedacht :D Zum Glück konnte Gwilyn mehr damit anfangen und hat eine wunderschöne Abgabe für unser Team damit gezaubert :3


    Traumato im Wunderland
    Nja auch so n bissl für den BBO habe es aber eh nie fertigbekommen. Ist n bissl ne Mischung aus unserer Abgabe und meiner eigenen Idee...


    Blau (Gary) mit seinem Team
    Joa Blau mit seinem Liga-Team auch Feuerrot/Blattgrün. Die sind alle auf ihrer ersten Stufe. Leider hat kaum einer das erkannt, nja gut war auch nicht so offensichtlich. Saß relativ lange an dem Bild, dass ich für den BG keine Lust mehr hatte sieht man so dezent.


    Celebis Zeitreise
    War für den Wettbewerb. Habe bei sage und schreibe 2 Abgaben den ersten Platz geholt.... Naja. Hintergrund failt mal wieder, aber Celebi gefällt mir voll.


    Mädel
    Der Versuch eine etwas realistischere Zeichnung am Rechner zu machen. Habe mich dabei an einem anderen Bild orientiert. Irgendwie mag ich diesen Semi-Realistischen Stil und würde mich gerne weiter in die Richtung entwickeln. Wenn ich doch nur die Zeit dafür hätte ;A;


    Unikram zu dem ich nichts schreiben werde, weil das alles nur Perspektiven-/Schattenübungen sind.
    Nummer 1
    Nummer 2
    Nummer 3
    Nummer 4
    Nummer 5
    Nummer 6
    Nummer 7
    Nummer 8
    Nummer 9
    Ast


    So das war es jetzt erstmal auch wieder. Bis in 2843Wochen... Nein natürlich nicht, ich versuche mal öfter zu Updaten ;A;
    Lg Cloudstripe

  • So ewig kein Update...


    Inspirationslabor - Aufgabe 38
    Ein paar meiner Amigurumis kunstvoll arrangiert und abgezeichnet. Hart genau 15 Minuten gedauert (xD) und endstand im Zuge der Summer Vacation Challenge.


    Insirationslabor - Aufgabe 31 (Stara)
    Ebenfalls im Zuge der Summer Vacation Challenge. War auch ne kleine Challenge. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass das Braun eigentlich Lila sollte >-<


    Das fünfte Element
    Es soll das Element Licht darstellen. War auch für die Summer Vacation Challenge ^^ Naja könnte irgendwie geiler aussehen.


    Crossover Pokemon - Kirby
    Ja also leider haben das alle nicht ganz verstanden aber nja den dritten Platz habe ich ^^. Es war eigentlich nur eine Last-Minute-Abgabe und ja ich bin auch nicht so krass zufrieden. Also es geht darum, dass Kirby einen Freund von Bisasam(also ein anderes Bisasam) runtergeschluckt hat und jetzt Bisasams Fähigkeit hat und das Bisa ist voll erschreckt und traurig und Kirby versucht es zu beruhigen und kp xD


    Blitza Pokedex Projekt
    Ich habe versucht Blitza ein bisschen realistischer zu machen. Nja es geht, aber das Shading ;A; entweder sieht man es nicht auf dem Bild, oder es sieht nicht gut aus T.T


    Wer weiß wie lange es diesmal für das Update dauern wird...
    LG Cloudstripe

  • Zum neunen Jahr ein neuer Post. Ich habe das Gefühl ich komme zu nix mehr..


    Klingplim
    Für das Pokedex-Projekt gezeichnet. Fand die Vorstellung süß, dass Klingplim ein kleines Glöckchen findet.


    So das folgende sind Scribbles die ich während diverse Vorlesungen aus Langeweile auf dem iPad gezeichnet habe. Ich schreibe jetzt nicht zu jeden etwas, weil es bei einigen auch einfach nichts zu sagen gibt xD


    Scribble 1 Pfeifen
    Scribble Engel
    Scribble Apfel
    Scribble Hase
    Scribble Mädchen
    Scribble 6 Universum
    Scribble Blumen
    Scribble Bär
    Scribble Teufelchen
    Scribble Flamara
    Scribble Blitza
    Scribble Aquana
    Scribble Nachtara
    Scribble Schweinchen
    Scribble 15 Etwas
    Scribble 16
    Scribble 17
    Scribble 18
    Scribble Junge
    Scribble Katze
    Scribble 22
    Scribble Maus
    Scribble 24
    Scribble Luft
    Scribble Feuer
    Scribble Erde
    Scribble Wasser


    Sooo... das waren jetzt ganz viele.. Und jetzt seht ihr wahrscheinlich wieder ne gefühlte halbe Ewigkeit nichts mehr von mehr :C
    Bis dann o/