Kiss me I´m famous...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich nun wieder vermehrt OU spiele (dem Draft sei Dank...), hab ich mir Gestern spontan ein Team gebaut... Diesmal wollte ich meinen neuen Liebling Togekiss mit ein paar ungewöhnlichen Gesellen kombinieren ( aufmerksame Leser werden dies bereits erraten haben... (der originale Titel wäre wohl nicht geeignet für dieses Forum)...


    So kommen wir zum Team





    Das Team:



    Bone (Heatran) (F) @ Schukebeere
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Hitzekoller
    - Erdkräfte
    - Tarnsteine
    - Kraftreserve [Pflanze]

    > Lead Tran habe ich längere Zeit getestet und bin positiv überrascht... Das Vieh ist echt ziemlich geil... HP-Pflanze, weil es 1. kein Suicide-Lead sein soll und 2. momentan viele Sumpexe rumlaufen...



    Easy Pete (Togekiss) (F) @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 148 SAtk / 108 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Aurasphäre
    - Luftschnitt
    - Ränkeschmied
    - Ruheort

    > Togekiss ist einfach nur der Wahnsinn. Das Vieh hat geile Immunitäten, Power und Bulk. Besiegt sogar Heiteira. Außerdem treibt es den Gegner wunderbar in den Wahnsinn.



    Rex (Jirachi) @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 244 HP / 252 Def / 12 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Wunschtraum

    >Cm-Jira... Supportet und hilft gegen Stall...


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/499.png]
    Victor (Rotom-H) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Hitzekoller
    - Spukball
    - Trickbetrug

    >Revenger. 1000x gesehen...



    E-DE (Raikou) @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 76 HP / 152 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Gedankengut
    - Delegator
    - Kraftreserve [Eis]

    > Raokou ist ein sehr selten gespieltes Viech. Wenige Gegner wissen, wie man damit umgehen soll; Ruckzuck hat es +2 und sweept...



    Cass (Roserade) (F) @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Giftspitzen
    - Energieball
    - Erholung
    - Kraftreserve [Feuer]

    > Hab ich bei Tyrogue geklaut. T-Spikes Supporten mein Team wunderbar und so kommen Kiss+Raikou noch viel einfacher zu ihrem Sweep...


    Weaks:
    - Momentan keine gravierenden gefunden. Ein wenig mit Stall, aber das lässt sich handlen...



    Das Wars... Ratet fleißig und kompetent...

  • Naja, da sind dann doch noch einige Dinge nicht ganz in Ordnung. Zum Beispiel verstehe ich nicht ganz, wie es in einem solchen Team zu einem Togekiss-Sweep kommen soll. Togekiss ist ja bekanntlich nicht das schnellste Pokemon, und mit dem Moveset überholt es eigentlich nur noch Walls, so kann es dann höchstens mal ein oder zwei Pokemon killen bevor es down geht, und vonn einem richtigen Sweep ist ja dann nicht mehr die Rede. Um Togekiss schneller als die anderen Pokemon zu machen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder spielst du es mit einem Scarf, oder, besser du spielst dein Team (besser) so, dass das erreicht wird. Das kannst du auf verschiedene Arten erzwingen, aber hier mal meine Vorschläge.


    Spiel Roserade als Lead mit Sleep Powder>Rest und schmeiss Heatran hinten ins Team. Shuca Berry auf Heatran find ich ja nicht so toll, denn die Ground Moves die es überlebt bringen ihm nicht viel, höchstens Earth Powers von anderen Trans. Da würde ich dir raten Lefties/LO>Shuca zu spielen.(Toxic und Sub sind nicht nötig, da du ja mit TSpikes spielst.) Dann ersetzt du Slowbro durch ein Celebi mit T-Wave. Dieses harmoniert sehr gut mit Tran, welches du ja nicht mehr als Lead spielst, und kann schnellere Pokemon die Togekiss sonst gefährlich werden könnten mit T-Wave langsamer machen. (wie z.B. Starmie, manche Ttars, Nape,...) So müsste es mit Togekiss besser und öfter zum Team-Sweep kommen. Natürlich könntest du auch Twave auf Togekiss spielen, aber du möchtest es ja offensiv und so also würde das nicht viel Sinn ergeben.


    Ansonsten nur noch kleine Sachen, wie Stone Edge>Tpawnsch auf Flygon, weil besser. Bin zwar kein grosser Flygon-Fan tbh. Wird von jedem random Weavile/Mamoswine Ice Shard gekillt, aber mach wie du willst, ist sowieso übertrieben overused und so. Bei Togekiss könntest du noch sowas wie Fire Blast>Roost spielen um nicht nach einem Nasty Plot dumm gegen Scizor auszusehen. Raikou passt eigentlich aber ja^^ Teste es mal so, wenns richtig gespielt wird müsste das eigentlich besser klappen. Bin aber im Grossen und Ganzen kein grosser Fan von BulkyOffense.

  • Rose-Lead suckt... Kiss hat eh keinen Speed, also investiert man in Bulk... Warum ich SlowBro ersetzen soll erschließt sich mir auch nicht...So mach ich die Synergie von Team komplett kaputt, was eher unnütz ist... Starmie geht dann durch das Team wie Butter... Ebenso Ape...
    Stone-Edge ist einer von den Moves, die ich aus Prinzip nicht benutzte... Ohne Roost kann Togekiss gar nix... (25% SR, Ausnutzung des Bulsk usw...)
    Evtl ersetze ich Roserade durch Celebi, aber das muss ich noch testen...


    Also deine Mühe ist ja durchaus Lobenswert, aber irgendwie erscheint mir davon irgendwie weniges sinnvoll...

  • ziemlich üble SD Lucario Weak.


    Das ohkot dir alles bis auf Slowbro und das wird mit SR und Spikes Support 2ohkot.


    Ein Spinnblocker wäre auch nicht verkehrt, da die Toxic Spikes vor allem für Raikou schon ziemlich wichtig sind.


    Sowas wie ScarfRotom-H könnte dem Team also nicht schaden. Das kann sowohl Gyarados als auch Jirachi und Co. Entweder über Slowbro oder Flygon. Wobei ich sowieso den Sinn bzw. die Rolle von Slowbro in diesem Team nicht ganz verstehe.


    Und sonst sehe ich halt wirklich eine Anfälligkeit auf Stall. Sowas wie Skarmbliss könnte dich schnell zur Verzweiflung bringen. Gerade weil du kein Spinner hast. Klar kriegst du Blissey in Verbindung mit den T-Spikes i-wie down. Sowas wie CM Jirachi dürfte sich in diesem Team ganz gut machen. Das gewinnt dann auch ganz sicher gegen Jirachi, auch wenn du mal keine T-Spikes auf dem Feld des Gegners hast.
    Du könntest das Teil über Slowbro spielen.

  • Togekiss ist ja bekanntlich nicht das schnellste Pokemon, und mit dem Moveset überholt es eigentlich nur noch Walls, so kann es dann höchstens mal ein oder zwei Pokemon killen bevor es down geht, und vonn einem richtigen Sweep ist ja dann nicht mehr die Rede. Um Togekiss schneller als die anderen Pokemon zu machen


    *hust*


    Ich wundere mich doch immer wieder, warum man was sagt, um es dann selber wieder umzudrehen...
    Warum sollte das gammelige Standard-Set nix bringen? Warum sweepe ich damit ganze Teams?


    Ich mit meinen gefühlten 20 RMTs bin kaum ei Mensch, der nicht auf Vorschläge eingeht... Aber irgendwie muss mir das Gesagte auch sinnvoll erscheinen...


    Also konstruktive begründete Kritik bitte...


    Ich selber hab mal an Toxa>SlowBro gedacht und Celebi>Roserade... Obwohl ich dann wieder die selbe Kacke habe wie immer...

    mit den T-Spikes i-wie down. Sowas wie CM Jirachi dürfte sich in diesem Team ganz gut machen. Das gewinnt dann auch ganz sicher gegen Jirachi, auch wenn du mal keine T-Spikes auf dem Feld des Gegners hast.
    Du könntest das Teil über Slowbro spielen.


    Wobei mir das auch sinnvoll erscheint...
    Luca hab ich bisher immer gut aus dem Verkehr gezogen, aber ich werde mal Gay-Rotom zocken...

  • und da kam ein SD nape und sweepte dein team ;D
    du bist allgemein weak gegen SD sweeper...
    nur rotom kann diese revengen, aber das stirbt auch mal, oder trickt den scarf...
    bau einen revenger ein, sowas wie fake out hitmontop, welches sehr gut mit den toxic spikes arbeitet
    das set sollte klar sein, rausnehmen würde ich dafür am ehesten Rotom, weil das eh nur da ist um lucario aufzuhalten, und das schafft hitmontop genauso
    hitmontop ist in diesem fall auch die bessere wahlr weil du von bllissey sehr leicht gewallt wirst und dein team spinsupport braucht
    die raikou roserade kombination spiele ich auch schon lange, selbst wenn es gen 5 ist, und es klappt einfach geil
    mein roserade wird mit 132 spD evs gespielt und mit 120 def um einen BP von scizor zu übelreben was auch ganz wichtig sein, aber du kannst es ruhig so lassen
    und kuigl hat nicht nur scheiße geredet, dein team braucht parasupport, es schreit geradezu nach parasupport
    du könntest dein jirachi zu dem parasupporter von smogon umbauen,
    das würde deinem hitmontop sehr gut tun, falls du es spielst
    wenn du hitmontop ein bisschen deffensiver spielen willst dann mit foresight/rapid spin/HJK/ und mach punch und inmitidate, aber ich würde das normale technitop spielen, da das bei weitem mehr gegen stall kann ;D
    roserade als subseeder ist auch geil und hilft dir ziemlich gut gegen andere walls ;D



    mehr fällt mir grad nicht ein, super team ;D
    wie immer halt d:

  • und da kam ein SD nape und sweepte dein team


    sowohl raikou und rotom sind schneller als Nape.
    zum Setup kommt's eh nur gegen Roserade. Also als wirklich üble SD Nape weak kann man das nicht bezeichnen.


    das set sollte klar sein, rausnehmen würde ich dafür am ehesten Rotom, weil das eh nur da ist um lucario aufzuhalten, und das schafft hitmontop genauso


    Rotom ist nicht nur da, um Lucario aufzuhalten, sonder fungiert in diesem Team allgemein als Revenger für so Zeugs wie DD Gyarados und SD Scizor.


    Und Hitmontop ohne Intimidate ist auch nicht unbedingt der beste Lucario Counter, da das ordentlich damage von +2 XSpeed frisst.


    Rotom hat also schon seine Richtigkeit in dem Team.


    Zudem kann Hitmontop herzlich wenig gegen Stall, weil in fast jedem vernünftigen Stall Team ein Geist à la Rotom vorhanden ist. Und dagegen sieht Technitop einfach nur alt aus.