Wettbewerb Nr. 01: Drabble

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, also hier meine 35 Punkte. Ich hab leider nur zu jedem Text, dem ich Punkte gebe, so ca. eine kleine Zeile hingeschrieben und ich muss die Punkte auch ein wenig mehr aufteilen, da mir so viel gefallen hat, wirklich tolle Texte @ alle :D


    Träne 7 Punkte
    Ein toller Text. Aber ich glaube das ist eher Geschmack ^_^


    Frei 5 Punkte
    ...würde ich auch gerne sein. Ja, Unabhängigkeit ist so 'ne Sache, ich werd' mich auf jeden Fall freuen, wenn ich mal meine eigene Wohnung/mein eigenes Haus habe...


    Seelenfrieden 5 Punkte
    Ja, dieser Text hat mich so angesprochen, da ich auch neulich einen Nuzlocke-Modus auf meiner Saphir Edition gespielt habe und ich finde es dort auch so traurig, wenn ein Pokémon von einem geht, und dieser Text ist sehr schön geschrieben.


    Täuschung 2 Punkte
    Sehr schön geschrieben, und ich glaube damit kann sich manchmal jeder selbst identifizieren.


    Schicksal 3 Punkte
    Kommt mir zwar ein wenig depressiv vor, entspricht aber auch dann und wann der Wahrheit.


    Zeichen 3 Punkte
    - ohne Worte


    Erinnerungen 2 Punkte
    Vanitas, und wieder ein Stück Mischung aus Nostalgie und Philosophie, hat mir sehr gefallen.


    Unwetter 2 Punkte
    Ja, solche Text über Vorgänge in der Natur kann man unendlich weit umschreiben und auch alles mögliche daraus interpretieren, aber auf irgendeine Weise hat es mir dieser Text über „des Mondes Schicksals“ angetan.


    Beschreibung 2 Punkte
    Find' ich toll. Vorallem aber die Beschreibung der Wisseschaft :D


    Abgrundtief 2 Punkte
    Auch wenn mir einige Aspekte in diesem Text ein wenig unklar erscheinen, finde ich den Stil dieses Textes sehr gelungen und auch sehr emotional


    Rosenfall 1 Punkte
    Sehr schön beschrieben, in einem abstraktem Stil, aber hat mich sehr angesprochen.


    Haiku 1 Punkte
    Ich weiß nicht warum, aber dieser kleine Drabbeltext hat mir sehr gefallen, ist wohl Geschmackssache ;)

  • Bah, endlich fertig xX' Nach 5 Stunden lesen, kommentieren, bewerten und letztendlich die Punktevergabe habe ich mich endlich durch diesen Massengroßen Berg an Drabbles geschafft :D Und hier präsentiere ich nun voller Stolz meine Votes ~


    [tabmenu][tab=Berufswahl]Ein etwas weniger berührendes Drabble, indem die Vorlieben von Nachtara, die Nacht, nur wenig und schwer zum Ausdruck gebracht wurde. Mir hätte hier ein wenig mehr Hintergrundgedanken oder - besonders hier passend - Metaphern gefehlt. Außerdem ist der Titel eher etwas seltsam... :> [tab=Bereit]+4


    Ein sehr schönes Drabble und wirklich beeindruckend, wie ein Kampf in 99 Worte gefasst werden konnte. Sehr schöne Umsetzung und dazu noch tolle Beschreibungen! Der Titel ließ allerdings dann doch etwas zu wünschen übrig, auch wenn er einen gewissen Sinn erfüllte.
    [tab=Kino]Zwar eine ganz nette Idee, doch für ein Drabble etwas zu schwer umsetzbar und deswegen auch nur etwas weniger 'geglückt'. Hier hätten romantische Gefühle usw. mit reingemusst; stattdessen war es nur Handlung.
    [tab=Fantasie]Besonders herausstächen tut (<-) es durch seine vielen Rechtschreib - und besonders Grammatikfehler. Zwar eine ganz nette und packende Idee, doch in so wenigen Wörtern so viele Fehler zu haben, macht das ganze etwas runter...[tab=Damals]Ein gefühlvolles 'Flashback' zurück in die Vergangenheit an damals mit einer etwas... unpoetischen Umsetzung. Hier sollte es wohl durch die Wiederholungen positiv herausstechen, doch es lässt hier eher ein hingeschmiertes Drabble erscheinen /:[tab=Sonnenstrahlen ]+1


    Ui, das fand ich irgendwie interessant, das Drabble x3 eine etwas einfachere Umsetzung doch ein toll ausgedachter Inhalt <3 [tab=Seelenfrieden ]+1


    Es beginnt alles etwas gefühlslos doch steigert sich dann von Satz zu Satz. Pointe in dem "Danke Luxtra", was dem ganzen dann doch etwas positives beschert. Ansonsten fehlt etwas die Melancholie...
    [/tabmenu]


    Das waren die ersten 7 ~ :3 Und weiter gehts:


    [tabmenu][tab=Neuanfang]Was die Idee wohl in einem Drabble zu suchen hatte... ^^* Eher Themaverfehlung und unschöne Formulierungen/Kommafehler. [tab=Abgrundtief ]+1


    Aww, das war aber schön <3 Wirklich tolle Beschreibungen und ein sehr bildlich vorstellbares Drabble. Da wünscht man sich direkt, nun auch an so einer Klippe zu stehen und den Ausblick zu genießen...[tab=Auslese]Na ja, der Inhalt hat mich nun nicht so gefesselt... [tab=Spieltag]Hehe, nette Idee xD Doch leider gibt es dann doch bessere Drabbles...[tab=Engelsstimmen ]+4


    Einfach ein wunderbares Drabble <3 Durch das Gedicht eine sehr schöne Umsetzung und wunderbare Reime ♥[tab=Panflam]Wieder eher kein passendes Drabble-Thema. Eher ein Thema einer Fanstory...[tab=Bisasam]Wieder eher kein passendes Drabble-Thema. Eher ein Thema für eine Fanstory...[/tabmenu]


    So, das war fast der erste Beitrag von Aka, beziehungsweiße die ersten 14 xd weiter gehts mit 15 bis 21:


    [tabmenu][tab=Unwetter ]+4


    Sehr gelungene Beschreibungen und ein toller Präsenz-Stil. [tab=Vollmondnacht]Hier ist eher etwas weniger Spannung vertreten... :> Könnte noch um einiges verbessert werden. [tab=Hunde ]+1


    Das Drabble fand ich irgendwie total nice ♪ Wirklich eine interessante Beschreibung zu den drei Hunden. Besonders toll ist, dass die Namen der Hunde nicht erwähnt werden, da man es sich ohnehin schon denken kann. [tab=Legenden]
    Unpassender Titel und nach der Einführung hätte ich mehr davon erwartet... eher so eine Art Grimm-Geschichte nur ganz kurz. Weiß nicht, irgendwie bricht es kurz vor Ende seltsam ab. [tab=.Deadness ]+1


    Nun ja, ein englisches Drabble... wieso? ^^ Anyway, hatte an manchen Stellen doch etwas schönes. [tab=Freiheit]Joa, von der Idee her ist es ganz nett gestaltet und auch der Titel ist schön. Doch etwas fehlen mir hier Adjektive der besonderen Gefühle...[tab=Täuschung]Wieso dieser Titel? Hat auch einen eher kalten Inhalt den ich eher etwas traurig finde und der Hass kommt nur durch direkte Worte zum Ausdruck... Hm.[/tabmenu]


    Langsam, aber auch wirklich langsam und ohne Hetze, nähern wir uns dem Ende :>


    [tabmenu][tab=Fliegen]Na nu, wieder eine Draschel-Geschichte? ^^ Wieder von der Idee her ganz nice, doch von der Umsetzung her gibt es bessere Drabbles und leider nur so wenig Punkte zu vergeben /:
    [tab=Muster]Seltsames Drabble? :c Spricht mich wenig an :/[tab=Blind ]+1


    Höm... irgendwie gefällt mir das xD Bringt wunderbare Gefühle zum Vorschein. [tab=Willkommen]Das Drabble zieht irgendwie an einem vorbei. Schade eigentlich. [tab=Träume ]+1


    Da es in Gedicht-Form geschrieben ist, ist es wieder toll gestaltet c: Das gibt natürlich Bonuspunkte. [tab=Frei ]+1


    Ein wunderbar beschriebenes Kapitel und schöne Satzreihe/Satzgefüge-Kombinationen. [tab=Klettre ]+1


    Ein etwas seltsamer Titel der aber eine schöne Lebensweisheit birgt. Toller Einfall![/tabmenu]


    Mah, langsam geht mir die Puste aus D= Schon aufgefallen? - Meine Bewertungen werden immer kürzer xX


    [tabmenu][tab=Rosenfall ]+1


    Einfach nur... irgendwie toll ♥[tab=Erinnerungen ]+1


    Tolle Idee für einen Drabble[tab=Schneeweiß ]+1


    Einfach ein wunderbar verschneites Drabble mit tollen 'Erinnerungen' x3[tab=Schicksal ]+4


    Erneut eine sehr nette Idee für ein Drabble. Das Thema gefällt mir sehr gut und der Vergleich zu Beginn mit den Planeten ist wunderbar ~[tab=Steintod]Gefällt mir weniger... hm, ist auch eher persönlich. Auch von der Form her gibt es schönere Drabbles... :<[tab=Haiku ]+1


    Seltsames Drabble xD Den Schlusssatz finde ich allerdings gelungen. [tab=Beschreibungen]Titel erscheint mir etwas einfallslos und Text lässt etwas zu wünschen übrig. Hätte packender beschrieben werden können. [/tabmenu]


    Bei dem wievieltem sind wir schon? Ich habe bereits aufgehört zu zählen...


    [tabmenu][tab=Eintönig?]Ich glaube, dazu gibt es nichts zu sagen...[tab=Verrat]Eher eine Fortsetzungsgeschichte; Für ein Drabble ist es nur einfach umgesetzt. [tab=Dreierpack]Same here. Eher eine Fortsetzungsgeschichte. [tab=Unfair]Komische Idee und erscheint mir etwas zu einseitig und einfach :c[tab=Lichter]Höm. Hier kann ich nicht so ganz bewerten... Muss leider sagen, dass es bessere gibt /=[tab=Pokémonkinder]Keine gute Drabble-Idee, wie ich finde... sry. [tab=Schatten]Wieder gibt es hier zu wenig Punkte zum vergeben und auch deswegen ein paar bessere Drabbles. Dennoch ist die Idee gut, an der Umsetzung und der Form hat es leider etwas gemangelt. [/tabmenu]


    Ist euch schon einmal aufgefallen in einem stillem Mineralswasser mehr Anionen als Kationen vorhanden sind? =-O gnah, ich werd noch verrückt...


    [tabmenu][tab=Stolz]Hm, ich ziehe hier keine „Lehre“ aus dem Drabble, es ist mehr ein kleiner Ausschnitt aus einer größeren Fanstory... hm, schade eigentlich. Hat doch etwas packendes. [tab=Sturmflut]Da hat wieder jemand ein Gedicht versucht c: Allerdings ausbaufähig und ich hätte demjenigen eher zu einem normalen Drabble geraten /: obwohl es doch Potential hat... [tab=Crazy]Hingeklatschtes irgendwas mit einem zerstörendem letzten Satz... .-.[tab=Verlust ]+1


    Ein packendes und sehr emotionales Ende mit offenem Anfang und offenem Ende. Perfekt :3[tab=Herzschlag]Zwar eine nette Idee, doch fehlt mir der entscheidende Faktor des Glückes. Sonst klingt das nur wie eine biologische Auswertung aus Versuchen mit dem Herzen. [tab=Träne ]+1


    Wundervolle Beschreibungen x3[tab=VIRUS ]+1


    Das is schon wieder eine solch doofe Idee, das es einen belustigten Punkt verdient hat xD
    [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Todesfeuer ]+1


    Es wurden gute Adjektive verwendet und auch schön beschrieben. Großes Lob![tab=Ewigkeitreise]Das Wort gibt es nicht einmal und auch der Inhalt ist eher unpassend für ein Drabble :> leider gibt es wieder zu wenig Punkte zu vergeben und kann diesem keinen geben. [tab=Königsblautintenpurpurdrachenkinder]Keine sinnvolle Handlung für ein Drabble... tut mir leid. [tab=Kerzenschein]Ganz nette Idee, doch weniger gut umgesetzt :> Rechtschreibfehler sind vorhanden. [tab=Zeichen]Nun ja... gefällt mir nicht :< [/tabmenu]


    Hmpf, in diesem Tabmenü konnten wegen diesem endlos langem Titel nur 5 Drabbles genannt werden... :/ Weiter geht's:


    [tabmenu][tab=Nacht]Hach, leider wieder so ein Drabble, das mich nicht anspricht. [tab=Frühlingsblüte ]+1


    Finde ich ganz nice, dass man den Leser in der Du-Form als Frühlingsblüte darstellt xD nette Idee.[tab=bald]Man erkennt leider irgendwie, dass sich hierbei keine Mühe gegeben wurde.[tab=Irrlichter] Was soll diese komische Formatierung? Hätte es einen ersichtlichen Sinn gehabt, hätte es Punkte gegeben...[tab=Phasenausbreitungsgeschwindigkeitsvektor]Wäre eigentlich ein Wackelkandidat gewesen, doch der Titel zerstört das ganze etwas...[/tabmenu]


    Mah, wieder so ein langer Titel xX Aber: Ich habe es fast geschafft :3


    [tabmenu][tab=Gedicht]Da es sich hier um ein trauriges Gedicht handeln soll, fehlen mir hier dann doch leider die Emotionen.[tab=Alltagskämpfe]Da diese Klammern wohl Metaphern verdeutlichen sollen, ist es zwar eine nette Idee, doch ich fände es viel beeindruckender, wenn man die Metapher auch ohne Klammern erkennen könnte ;)[tab=Erinnerungsstücke ]+1


    Zwar tolle Beschreibungen und nette Idee, doch fehlen mir hier etwas die Emotionen. [tab=Luftbett]Lol, sry, aber das kann ich nicht ernst nehmen xD[tab=Drabblegesabbel]Ich bezweifle, dass der Schreiber das ernst meint (diese Einsendung). Einfach nur... sinnlos?[/tabmenu]


    puuuh x___X' endlich geschafft :D


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich viel mehr Punkte vergeben wollte xD Ich habe alle Drabbles während des Lesens bewertet und dann bei der Punkteverteilung gemerkt "Huch, da würden ja etwa 60 Punkte rauskommen". Deswegen gab es auch so viele +1en. Wen es interessiert, kann hier nachlesen, wie ich die einzelnen Drabbles bewertet habe:


    Und dann noch hier leider die mikrige Punkte-Aufteilung:


    So, dann noch viel Glück allen Teilnehmern und vllt. kommt ja heute noch der ein oder andere Vote ~ Ansonsten lasse ich mich überraschen, welche Plätze belegt werden :3


    /Edit: Ach ja, da es vllt. von den Punkten her etwas unübersichtlich ist, kommen hier noch mal die verteilten Punkte in der Übersicht:

  • Hallöle.
    Ich will dann auch mal voten, obgleich ich sowohl freudig erstaunt als auch unglaublich entsetzt über diese 65 Abgaben bin. Aber holla, wenn das so bleibt, wird dies wohl eine spannende, vielversprechende und wirklich gute Saison werden. =D
    Auch wenn nicht auszuschließen ist, dass wir in einige Punkten noch einiges verbessern werden (müssen), aber das spielt ja keine große Rolle, da ihr immer darüber informiert werdet und das Grundprinzip ja trotzdem erhalten bleibt. Und irgendwie, ha wer hätte es gedacht, mag ich dieses System auch...irwi...xD
    Aber ich komme nun zum Vote, wobei ich auch das Tabmenü verwenden werde, da es wohl sonst zu lang werden würde. :3


    [tabmenu][tab=Gewollter Filler]Nicht wundern, der Tab ist nur dazu da, dass ihr nicht von der menge sogleich unfreiwillig erschlagen werdet. Die Bewertung der einzelnen Abgaben befinden sich im nächsten Tab. =D
    [tab=Bewertungen der einzelnen Texte]Berufswahl
    Hm. Erstmal finde ich hier den Titel etwas unpassend, obwohl man ihn zumindest in der Hinsicht zuordnen kann, dass das Evoli sich seine Evolution herausgesucht/ausgewählt hat. Ansonsten finde ich den Inhalt in sich nicht ganz schlüssig, irgendwie sogar widersprüchlich. Auch berührt mich dieser Text leider in keiner Weise. An diesen Text werde ich keine Punkte vergeben.
    Bereit
    Hm netter Text, welcher max. Kommafehler hat. Inhaltlich passen sowohl der Text als auch die Überschrift zusammen. Der Text ist leicht verständlich und der Inhalt an sich ist schlüssig, obgleich er etwas langweilig ist. Jedoch muss ich sagen, dass es wiederum interessant ist, ein Pokémon welches im Nachteil ggn. den Gegner ist auszuwählen. Mir gefällt hier auch, dass teils kompliziertere, längere Sätze verwendet wurden und auch allg. der Ausdruck ist nicht schlecht. Zwar bin ich mir unsicher (weil erst 2.Text), aber dennoch ringe ich mich hier dazu durch, dass ich an diesen Text gerne Punkte vergeben möchte.
    Kino
    Aw, süß. Was mich hier gleich fasziniert hat ist, dass ich sofort eine Szene im Kopf hatte und mir auch die Charaktere bildlich vorgestellt habe, nat. nach eigener Auffassung. Ansonsten ist die Idee ganz gut, jedoch waren 100 Wörter für diese Idee wohl zu wenig. Ich finde, dass die Sätze zueinander keine richtige (Ver)Bindung haben. Ich empfinde hier jeden Satz als etwas Neues und das gefällt mir nicht so ganz. Ebenfalls habe ich einen Fehler entdeckt bzw. man hätte 2 Sätze locker miteinander verbinden können, was auch schöner ausgesehen/geklungen hätte. Wiegesagt, ein süße Idee aber es reicht nicht dazu aus, dass ich hier punkte vergeben kann, ergo keine Punkte.
    Fantasie
    Huh, hier gibt es definitiv keine Punkte, denn hier gibt es zu viele Wortwiederholungen, die Groß-und-Kleinschreibung ist total schief gegangen/wurde total missachtet und auch so sind einige grammatikalische Fehler drin, welche eher drastischerem Ausmaß sind. Und es ist ebenfalls ein Rechtschreibfehler da, welcher den Sinn total verändert: Wenn es ein "waiser" Mann wäre, wäre diese Mann ebenfalls ein Waise...vllt. meinte man das so, aber ich denke eher, dass man einen "weisen" Mann meinte, im Sinne von "schlau", "intelligent". Auch wurde sich hier zu wenig auf die Fantasie, sprich die Überschrift, bezogen. Inhaltlich ist’s auch nicht so der Burner, jedenfalls hat es mich nicht berührt.
    Damals
    Huh. Dies ist wirklich mal ein Text, welcher die Überschrift voll und ganz repräsentiert. Wirklich gelungen. Außerdem mag ich diesen Text vom inhaltlichen auch irgendwie, da es irgendwie, finde ich, auf der einen Seite so viel erzählt, auf der anderen Seite erfährt man aber irgendwie nichts. Allg. finde ich den Text irgendwie gegensätzlich bzw. ich empfinde es so. Einerseits finde ich diesen Text total simpel, auf der anderen Seite aber auch wieder anspruchsvoll und schlichtweg genial. Hm. Ich denke, dass ich auch für diesen Text Punkte vergeben möchte.
    Sonnenstrahlen
    Mannoman, echt knuffige und wirklich positive Idee, gefällt mir. Andererseits will ich meinen, dass einige Wörter eher unpassend sind bzw. glaube ich hier und da, jedenfalls min. an einer Stelle ein Wort/Wörter fehlt/fehlen und somit das Verständnis des/der Satzes/Sätze verloren geht. Wiegesagt schöne Idee, auch die Überschrift passt zum Inhalt, aber von der Umsetzung her ist’s noch nicht ganz so schön. Deswegen leider kein Punkte.
    Seelenfrieden
    Scheiße eh...obwohl ich den Text eher ziemlich durchschnittlich finde, hat mich der Text mit einem Schlag so berührt, dass ich eine Träne in den Augen hatte, wtf. Huh. Also der Effekt des Textes ist schon mal gut und die Überschrift passt auch soweit. Von der Idee mag ich den Text eig. auch, wobei ich die inhaltliche Umsetzung jetzt nicht so toll finde. Mah...das ist jetzt für mich irgendwie eine ziemlich schwere Entscheidung. Nya, ich will mal nicht so sein und der Text hat auf mich gewirkt, von daher möchte ich auch hier Punkte geben.
    Neuanfang
    Also, abgesehen von wirklich sehr dezenter Nutzung von Satzzeichen u.Ä, sowie unpassende Verwendung mehrerer Zeitformen, verstehe ich irgendwie den Inhalt dieses Textes nicht. Irgendwie hat der Text inhaltlich nur einen ziemlich wackeligen Zusammenhang und ist vom Sinn her nur schwer bzw. kaum-gar nicht zu verstehen/verständlich. Nun ja. Auch gefällt mir die Idee nicht wirklich. Keine Punkte hier.
    Abgrundtief
    Nice one. Ich mag die Idee irgendwie und ich finde den Text inhaltlich ebenfalls nicht schlecht und auch vom Ausdruck her finde ich den Text nicht schlecht, aber irgendwie hat mich der Text überhaupt nicht erreicht. Nunja. Eig. sollte ich diesem Text hier punkte geben, da er besser ist als einiges anderes was ich hier Punkte gebe, dennoch gebe ich hier keine Punkte, da ich meine, dass ich keinem Text Punkte geben kann, welche mich vollkommen kalt lässt. Doch ich finde den Text wiegesagt ganz gut, jedoch fehlt hier wohl das gewisse Etwas um Leute zu berühren (und der Text hat wohl den Nachteil, dass es dieses Mal seeeehr viele Texte gibt, welche zu Auswahl stehen. xD). Ich stimme übrigens einigen meiner Mitvoter/innen zu, dass die Überschrift als einzelnes Wort wirklich gut und irgendwo auch interessant ist.
    Auslese
    Ah, ein sachlicherer Text, welcher dennoch interessant ist. Dennoch stellt der Text für mich nichts Besonderes da. Er ist zwar wirklich nett und auch recht gut geschrieben, dennoch reicht es für mich nicht, dass ich Punkte vergeben kann, sorry. Auch verstehe ich den Zusammenhang zwischen Überschrift und Text(inhalt) nicht wirklich. Wiegesagt nett, aber auch nicht mehr (und nicht weniger). Keine Punkte.
    Spieltag
    Haha, süß. Hier musste ich wirklich schmunzeln. Dennoch gebe ich auch für diesen Text keine Punkte, da mir hier die Sätze zu kurz und zu einfach sind und der Inhalt sowie die Idee, zwar ganz süß und witzig sind, aber doch ziemlich durchschnittlich und nicht sonderlich fesselnd, berührend oder beeindruckend. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Text eher von einem jüngeren User geschrieben wurde und wäre ich vllt. so 5 Jährchen Jünger (sprich 10 Jahre alt), würde mir der Text wohl wirklich gefallen und ich würde vllt. sogar dafür voten, aber mich spricht die eher kindliche Art zu Schreiben mittlerweile nicht mehr so ganz an, sorry.
    Engelsstimmen
    WTF? Geil? Meine Fresse, bis auf eine Stelle in Strophe 1, ein wirklich rhythmisches und schön zu lesendes Gedicht, mit wirklich gutem Inhalt und passender Überschrift. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, als dass ich hierfür Punkte geben möchte. =D
    Panflam
    Irgendwie ist dies schon wieder ein Text dessen Inhalt ich nicht so ganz nachvollziehen konnte. Außerdem war es mehr eine Nacherzählung des inhaltlichen Kerns von PMD2. Zwar war da inhaltlich soweit alles korrekt, aber sehr einfallsreich ist die Idee nicht und inhaltlich ist es eher durchschnittlich, ebenfalls vom Ausdruck. Hm, hier möchte ich keine Punkte vergeben, da hier auch noch vieles ausbaufähig ist, wobei ich ja nicht sage, dass der Text schlecht ist. ^^
    Bisasam
    Hach, die klassisch, angehaucht nostalgische Szene eines jeden Mainstream-Pokémonabenteuers. Ist ganz süß, aber wie ich finde von der Idee eher zu klassisch, ausgelutscht und einfallslos. Leider reißt es der Text sowohl inhaltlich als auch vom Ausdruck her nicht wirklich heraus. Keine Punkte für den Text mit dem repräsentativen Pokémon der Site+Forum.
    Unwetter
    Hm. Also irgendwie mag ich hier die Situation und deren Beschreibung total. Auch finde ich es gut, dass hier einige Wortgruppen eher untypischer sind oder bessere / besondere mögl. Synonyme zu einfach Worten darstellen. Allerdings finde ich, dass die Überschrift überhaupt nicht zum text passt, wobei mir spontan auch kein bessere einfallen würde. :3
    Eig. würde ich gerne Punkte an diesen Text geben, aber irgendetwas Hinderliches, was ich nicht erklären kann, ist da, weswegen ich dem Text keine Punkte gebe, schweren Herzens sei dazu gesagt (aber zum Glück gibt es viele tolle Texte, aw <3).
    Allein
    Mah, genial. Am Anfang fand ich den Text zwar gut, aber irgendwie auch ziemlich langweilig. Klar, die Idee an sich ist nicht schlecht und auch der Aufbau des Textes ist gut, aber irgendwie fand ich den Text halt anfangs langweilig. Doch dann kam die Sache mit dem Kecleon (übrigens nur mit "c" und nicht mit "ck") und das hat dem Text für mich das gewisse Etwas geg., da ich dies nun wirklich nicht erwartet hätte bzw. nicht erwartet hätte, dass diese Text mit Pokémon in Verbindung steht. Von daher kann ich nichts anderes mehr sagen, außer das ich auch diesem Text Punkte geben will.
    Vollmondnacht
    Also mein erster Gedanke bei Nacht & Daniel war erstmal: Harry Potter: Der Gefangene von Askaban und die "Grimm"-Szene. Mein zweiter Gedanke war, dann bei Werwolf & Rest: Harry Potter: Der Gefangene von Askaban - Remus Lupins Verwandlung-Szene. Also irgendwie waren meine Gedanken bei diesem Drabble voll und ganz bei Harry Potter und dort spezifisch beim 3.Teil, hihi. Nun aber mal zum Text an sich. Ich persönlich finde die Idee ganz gut, dafür den Inhalt aber ziemlich flach, hektisch und eher unspektakulär. Auch die Ausdrucksweise reißt es da nicht wirklich heraus. Hm...ich meine, dass man aus der Idee durchaus mehr rausholen hätte können. Schade eig., aber nya...keine Punkte.
    Hunde
    Hm, also ich bin ja persönlich Fan von den 3 Hunden, Suicune, Entei und Raikou, jedenfalls durch die Ranger-Reihe, aber leider bin ich kein Fan von dem Drabble geworden, sry. Ich finde, dass es zu viele Wiederholungen gibt und irgendwie spricht mich der Inhalt auch nicht wirklich an. Die Idee mit den Hunden ist in Ordnung, aber auch nicht herausragend und die Überschrift / der Titel gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Außerdem habe ich, glaube ich, einen Fehler in der Zeit(form) gefunden. Für diesen Text habe ich ebenfalls keine Punkte übrig.
    Legenden
    Öhm. Öhm. Was soll ich sagen? Also erstmal ein paar in den Raum geworfene Fragen: Was hat der Text mit dem Titel zu tun? Wo finde ich die Legenden? Wo ist der Zusammenhang zwischen einzelnen Inhalten des Texts? Wo ist ein richtiger Sinn in dem Text? Ich kann für mich leider keine dieser Fragen beantworten. Außerdem finde ich’s etwas makaber einfach 2 Menschen mit einem herzlosen Satz sterben zu lassen. Zudem habe ich noch einen Tippfehler gefunden: "Wütend standen beider auf der Straße". Nya insgesamt, sorry dafür, wirklich kein schöner Text, von daher auch keine Punkte.
    .Deadness
    Ahhh, englisch, mein ewiger Feind. =(....Aber! Meine Englisch-Kenntnisse haben tatsächlich ausgereicht um das Gedicht ohne jegliche Hilfsmittel im Groben zu übersetzen. Ich finde es hier sogar gut, dass sich jemand in einer anderen Sprache versucht hat, da man damit heraussticht und was heraussticht ist schon mal etwas Besonderes, nur kann man dies halt im positiven oder im negativen Sinne sein. Rein objektiv sehe ich dies als positiv an, rein subjektiv als negativ, da ich die englische Sprache nicht sonderlich mag. Aber ich will nat. auch etwas objektiv bewerten. Inhaltlich mag ich das Gedicht eig. sehr und auch von der Idee her ist es nicht schlecht und es in Englisch zu schreiben finde ich, ist auch eine zusätzliche Leistung. Dennoch finde ich es, auch thematisch, wiederum nicht so spitze, dass es meine Subjektivität überdeckt oder mich gar vom Hocker reißt. Deswegen gebe ich auch für dieses Werke keine Punkte, aber schlecht ist es wiegesagt nicht.
    Freiheit
    Ah ein Gedicht im Paarreim. Die Situation von welcher der Inhalt des Gedichts spricht ist zwar auch schon etwas überholt, nichts desto trotz mag ich die Idee irwo. Auch den Titel finde ich gut gewählt und inhaltlich finde ich es eig. auch ganz nett, außer das mit den Flugzeugen, dass ist finde ich total unpassend und wirkt irgendwie ein wenig ideenlos an der Stelle, wobei es auch ein wenig Witz hat auf der anderen Seite. Allerdings gefällt mir hier einiges nicht, was das Fachliche bei Gedichten angeht. Besonders das Metrum ist, wie ich finde, nicht wirklich gut gelungen und in der letzten Strophe: "wunderbar" reimt sich nicht auf "wunderbar"! Dies wäre noch ein Fehler beim Reim an sich, welcher mir aufgefallen ist. Insgesamt ist’s nett, aber nicht herausragend und bekommt deshalb auch keine Punkte von mir.
    Täuschung
    Hm. Ein interessanter Text der zum Nachdenken über die Situation aber auch zum Interpretieren des Texts selbst anregt, wie ich finde. Ansonsten ist er auch nicht schlecht, jedoch spricht er mich persönlich leider nicht genug an um dafür Punkte geben zu können (zumal ich ja ohnehin nicht genug Punkte zur Verfügung habe, um allen Texten 1 Punkt zu geben). Also keine Punkte.
    Fliegen
    Selbe Situation / Selbes Thema wie das Gedicht "Freiheit" also, nur nicht in der Form eines Gedichts. Hm. irgendwie ist dies der erste Text wo ich nicht weiß was ich eig. schreiben soll, echt überhaupt nicht. Dies heißt wohl, dass der Text nicht schlecht aber auch nicht herausragend gut ist, also okay, durchschnittlich halt. Doch das heißt auch ,dass der Text mich nicht beeindruckt hat, weswegen ich auch an "Fliegen" keine Punkte vergebe. (Außerdem finde ich den Übergang/Zugehörigkeit der Überschrift zum Text / ersten Satz nicht so schön.)
    Muster
    Wtf? O.o Schon wieder ein Text den ich inhaltlich irgendwie nicht wirklich verstanden habe, was nat. nicht wirklich positiv ist. Die Idee finde ich gut, da sie ziemlich außergewöhnlich und abstrakt ist, aber ansonsten finde ich jetzt eig nichts was mich wirklich anspricht, weswegen ich auch hier keine Punkte vergebe.
    Blind
    "Ich sehe dich" <-- Erster Gedanke: "Avatar". xD Ansonsten finde ich, dass der Typ, dafür dass er blind ist (was er nicht immer gewesen zu sein scheint), gar nicht mal so schlecht sieht, wenn er weiß, dass die Frau dunkle Augen haben soll und weiß, dass sie ihn anschaut. Ansonsten finde ich den Text eig. recht nett und die Idee ist ebenfalls eher außergewöhnlich, gefällt mir. Zwar finde ich die inhaltlichen Zusammenhänge, sofern existent, nicht so schön, aber mir gefällt vor allem, dass ich bei diesem Text dazu angeregt wurde, mir Gedanken zu machen, z.B. Was war vorher geschehen? u.A. Das ist auch der ausschlaggebende Aspekt, wieso ich dem Text Punkte geben möchte. (Btw. ich habe grade Fly's Vote hierfür gelesen und muss sagen, dass ich es aus dieser Richtung gar nicht betrachtet habe...so würde es auch Sinn ergeben, dass der Mann trotzdem weiß, dass sie ihn anschaut usw...(thx Fly für diese gedankliche Anregung =D)...dann muss ich diesem Text ja erst Recht Punkte geben. ^^)
    Willkommen
    Nett, auch wenn ich stellenweise etwas verwirrt war, durch die vielen "ihr", "er", "ihm" usw...jedenfalls hat mich das irritiert, da ich dem Inhalt dadurch nur langsam folgen konnte. Ansonsten kann ich auch hier sagen, dass der Text ganz nett ist, für mich aber nicht herausragend genug für Punkte, deswegen eben keine Punkte. Es fehlt halt bei vielen Texten hier an dem gewissen Etwas, wobei dieses ja auch wieder jeder anders einordnet und festlegt.
    Träume
    Hach, wie süß. Also gereimt hat sich soweit alles, außer vllt. Hohn / Lohn & Pokémo(h)n, das Metrum allerdings war nicht überall so optimal. Von der Idee her finde ich es wiederum aber wirklich gut, ebenfalls vom Inhalt, welcher auch wirklich niedlich dargestellt wurde...Hm...Ich glaube ich gebe hier Punkte. =D (Mich hat das Gedicht nämlich mit seiner Art irwi angesprochen und schlecht ist es ja nun auch nicht. ^^)
    Frei
    Also es ist sowohl vom Inhaltlichen, als auch von der Idee gut, aber nicht herausragend. Das einzige, was hier etwas herausragt, ist die, im Vergleich zu einigen anderen hier, gute/bessere Wortwahl bzw. es wurden mal beschreibendere und andere Wörter genutzt und allg. die Ausdrucksweise fand ich eig. ganz gut, joar. Jedoch reicht es leider trotzdem nicht für Punkte, sorry. Kein Punkte.
    Klettre
    Huh, etwas Tiefsinniges, echt schön das zu lesen. Die Idee spricht mich an, der Inhalt aber auch. Vom Ausdruck und Stilistischem finde ich diesen Text auch nicht schlecht. Zwar wurde ich von dem Text jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber er sagt irgendwo auch die Wahrheit und er ist wiegesagt etwas tiefsinniger, weswegen ich hier auch Punkte vergeben möchte.
    Rosenfall
    Schwarze Raben = von Orestes? xD Hihi. Ich glaube es zwar eher nicht, aber kann ja sein. Ansonsten kann ich nicht mehr sagen, als dass dieser Text schlichtweg genial ist. Er hat ein düstere Stimmung, wirkt aber dennoch lebendig und regt irgendwie auch zum Nachdenken an wie ich finde. Außerdem mag ich die Vergleiche total gern, welche in diesem Text gebracht wurden. Punkte, ohne Zweifel eig...
    Erinnerungen
    Huh, längere, kompliziertere Sätze. <3 Zwar ist dieser Text wieder sehr sachlich, aber trotzdem ziemlich gut wie ich finde. Besonders mag ich es, wie ich schon am Anfang versuchte darzustellen, die Schreibweise total. Außerdem merke ich hier, dass sich Gedanken gemacht wurden und auch hier steckt ein tieferer Sinn drin, weswegen ich auch gewillt bin diesem Text Punkte zu geben.
    Schneeweiß
    Hm, also erstmal glaube ich, dass die Person aus dem "Fenster" und nicht aus dem (höchstens in das) "Finster" schaut. Und ich muss sagen, dass ich erstaunt bin, dass manche Leute in der Nacht, anstatt zu schlafen, Langeweile bekommen, aber nun gut, solche Leute mag es tatsächlich geben. Ansonsten finde ich die Idee gut, den Inhalt im Eigentlichen auch, jedoch finde ich gibt es einige Sätze in dem Text, welche ich mit den anderen Sätzen in keiner Weise miteinander verbinden kann. Ich gebe an dieses Werk keine Punkte, zumal er nicht so toll ist, dass er mich vom Hocker reißt, aber er hat irgendwie auch etwas Träumerisches, was ich wiederum gut finde.
    Schicksal
    Es ist gut, sachlich, irgendwo wahr, min. ein Komma fehlt, aber es spricht mich leider absolut nicht an, obgleich ich das Schicksal als Wort selbst, sehr mag. Außerdem erfüllt der Text nicht meine Vorstellungen vom Schicksal, ich habe andere Assoziationen bei "Schicksal" und definiere es für mich auch anders. Alles in allem komme ich zu dem Schluss, das der Text, er ist nicht schlecht wohl wahr, keine Punkte von mir bekommt.
    Steintod
    Öh..lol whut? O.o Was war das für ein Text? Also sprachlich fand ich ihn okay, aber er hat mich nicht wirklich angesprochen von der Ausdruckweise. Von der Idee her ist es aber, zwar etwas grotesk, aber durchaus außergewöhnlich und auch irgendwie genial, das gefällt mir. Andererseits ist es irgendwie auch etwas krank sich dann mit einem Kieselstein zu vergleichen. Eig. wirklich eine geniale Idee, aber irwi stecke ich bei diesem Text auch etwas zu sehr im Zwiespalt und bis auf die Idee, gefällt er mir irgendwie auch nicht wirklich, ich entwickelte beim lesen jedenfalls eine noch nie dagewesene Mischung aus Faszination und starker Abneigung / leichtem Hass...und davor habe ich jetzt irwi Angst. O.o. Keine Punkte.
    Haiku
    Schon wieder so ein mysteriöser Text. O.o. Ohne Frage, er hat irgendwie etwas Faszinierendes an sich und die Idee ist an sich auch einmalig, aber irgendwie macht auch dieser Text mir Angst...vllt. ist er mir einfach schon zu verrückt? Sorry an den Autor / die Autorin hier, aber ich möchte auch an diesen Text aus seeeeeeeehr subjektiven Gründen keine Punkte geben, aber soweit ich weiß hat "Haiku" ja schon ein paar Punkte abstauben können. ^^
    Beschreibung
    Ich mag das Wort "Socke" nicht. ._. Aber nya, nun gut. Auch dies ist einwirklich...nya...interessanter Text und eine interessante Ansicht die daraus hervorgeht. Aber irgendwie ist es auch ein Text, welcher wieder irwi sooo wahr ist. Irgendwie mag ich die Idee sehr...und den Inhalt auch...Ach scheiß auf die Socken, ich betrachte diesen Drabble einfach als Bild und es sagt mir viel mehr zu, als einige Worte dort und irwi hat der Text etwas...Knuffiges an sich...Punkte. =D
    Eintönig?
    Ah, ein Text über "Drabble" und diesen Wettbewerb selbst. Irgendwie sehr simpel, aber irgendwie auch kreativ, jedoch spricht mich diese Idee auch überhaupt nicht an, ich finde sie, auch inhaltlich, ganz kühl gesagt langweilig. Für mich ist dieser text eine Art Ansage und nichts Anschauliches...irwi...Keine Punkte, not.
    Verrat
    Also ich habe mein Wasser gestern auch vergiesst. =(...Nur als kleine Info an den/die Autor/in, dass müsste eig. "vergossen" heißen. ^^ Ansonsten netter Text von der Idee her und vom Inhalt eig. auch, nur etwas Mainstream, aber dennoch gebe ich hierfür keine Punkte, da mir hier einfach zu viele Fehler enthalten sind, sowohl in der Setzung von Leerzeichen, Groß-&Kleinschreibung, der wörtl. Rede, als auch allg. Rechtschreibfehler (siehe darüber und außerdem "skrupellos" nicht "skruppellos"). Schade eig. aber nun ja.
    Dreierpack
    Hier haben wir wohl wieder mal einen der Texte, für dessen Idee, die max. Wortgrenze von 100 Wörtern einfach zu wenig sind (und ein Text, welche wohl in den Editor und nicht in den Quellcode kopiert wurde xD), was man vor allem daran merkt, dass die einzelnen Inhalte irgendwie überhaupt nicht miteinander in Verbindung stehen, jedenfalls nicht wirklich. Außerdem sind relativ große Zeitsprünge für so einen kleinen Text drin und weil ich sagte "Inhalte", eig. fällt mir auf, dass der Text gar keinen wirklichen Inhalt hat. Ich denke, dass man hier mit mehr Wörtern vllt. etwas ganz Nettes machen könnte, aber so reicht’s bei Weitem nicht. Keine Punkte.
    Unfair
    Süß, obgleich auch unrealistisch, es seit denn Staralili trug einen Fokusgurt. xD Außerdem...wie kann etwas regungslos liegend bleibendes wieder einfach so aufstehen? :3 Das ist. aber auch das einzig Unlogische was ich finden konnte. Die Idee ist ganz gut und inhaltlich ist soweit auch (bis auf das eine) alles nachvollziehbar. Da ich "Bereit" auch Punke gab und es hier eig. in einer gewissen Weise dasselbe ist, vergebe ich hier auch mal Punkte. ^^
    Lichter
    Och nö. Langsam bekomme ich das ungute Gefühl, dass ich am Ende so viele Texte toll finde, dass ich jedem nur einen Punkt geben kann. :/ Damit habe ich’s eig. schon verraten: Ich möchte auch diesem Text Punkte geben, da er von der Idee einfach süß ist und Silvester ja noch gar nicht mal so lang her ist, es also somit auch relativ zeitgemäß ist. Inhalt ist wirklich geschmackvoll und auch ein wenig witzig und nat. bedingungslos knuff. Von der Sprache und dem Ausdruck her habe ich eig. auch nichts zu meckern. Joar, toll, ne?
    Pokémonkinder
    Sollte das da etwas ein Gedicht sein? Ò.o. Es gibt ja Gedichte die sich nicht reimen schon klar, aber dies habe ich nun wirklich bei Gott nicht als Gedicht empfunden. Außerdem will ich mir gerade echt nicht vorstellen, wie die 2 Kinder da bitte aus der Mutter herausgekommen sind (Man beachte die Geburtsbedingungen). :/. Ansonsten gefällt mir der Text wirklich in keinem Punkt, sry. Idee gefällt mir nicht, Inhalt gefällt mir erst recht nicht und ansonsten finde ich hieran wirklich gar nichts gut. Definitiv keine Punkte.
    Schatten
    Huh, ein etwas depressiv angehauchter Text. Ich finde ihn soweit eig. ganz nett, nur stellenweise inhaltlich nicht ganz schlüssig, auf mich sogar leicht widersprüchlich wirkend, wobei ich’s auch einfach nur nicht verstanden haben kann. Die Idee ist eig. ganz nice, aber der Text spricht mich wiederum auch nicht wirklich an, sry. Ich sehe mich leider gezwungen einen Keine-Punkte-Schatten auf den schon vorhandenen Schatten zu werfen...
    Stolz
    Nette Diee, schöner Text, auch inhaltlich (spricht mich sehr an, Unterwerfung ftw.). Sprachlich & ausdrucksmäßig ist der Text auch gut. Ich kann hierzu nicht viel schreiben außer, dass ich diesen Text von meiner Seite aus nicht punktelos lassen kann, was heißt Punkte für diesen Text.
    Sturmflut
    Hm, irwi vom Kontext mit "Unwetter" gleichzusetzen, nur als Gedicht? Nett und reimen tut sich soweit auch alles, jedoch ist das Metrum hier total misslungen, sodass man dieses Werk eig. gar nicht als Gedicht vortragen könnte, srsly (oder man müsste es vllt. in mehr Verse einteilen, damit man eine bessere Richtlinie für das Sprechen hat). Von der Sprache her, sind ein paar interessante Dinge dabei (vorallem einige der Vergleiche sind wirklich gut), aber das war’s soweit auch schon. Wie gesagt der Text ist ganz nett, aber für mich reicht’s nicht aus, dass ich dem Text Punkte geben kann, sprich keine Punkte.
    Crazy
    Wtf? O.o Nice. Ich dachte zuerst, dass dies wieder so eine Suizid-Story wäre, wegen dem Extremen, aber dann geht’s darum den Drabble zu schreiben, omg. Bei einem anderen Text weiter oben, sagte ich ja, dass ich einen Text der über einen Drabble oder den Wetti selbst handelt, nicht wirklich gut finde, aber ich muss mich wohl revidieren, denn DAS hier ist wirklich genial und hat Inhalt....Und ja, du der das geschrieben hast bist verrückt, aber wirklich im positiv genialen Sinne. Ich bin sogar so verzückt, dass ich dazu geneigt bin, diesem Texte gerne Punkte zu geben. Très bien. ^^
    Verlust
    Hm, da ich las "Geliebten", gehe ich mal davon aus, dass Shila selbst ein Pokémon war? Leider ist das für mich nicht klar ersichtlich, was ich schade finde und auch negativ anrechne. Ansonsten ist dies wieder ein trauriger Text (sind echt alle so geil auf negative Emotionen? xD), aber er gefällt mir, irwi auch. Dennoch gebe ich keine Punkte hierfür, da der Text in mir zwar viele Fragen aufwirft, ich aber der Meinung bin, dass dies auch noch besser mit mehr als 100 Wörtern wäre. Außerdem muss ich so langsam auch mal ein paar Abstriche machen und das man die namentlich erwähnte Person nicht genau definieren kann, halte ich für ungünstig. Schade. Aber trotzdem von den Texten, welche von mir keine Punkte erhalten mit einer der besten. ^^
    Herzschlag
    Am besten fand ich daran wirklich den letzten Satz, der die schwärmerischen Sätze davor mit einem eiskalten, trockenen Schlag zerstört. Ansonsten finde ich die Idee auch ganz nett, den Inhalt aber dafür etwas flach, wobei themengemäß. Der Text haut mich aber nicht doll genug vom Hocker, für Punkte und außerdem weiß ich jetzt nicht, ob so ein Text wirklich ein so praktischer Text für eine Story jeglicher Art ist. Ich könnte ihn mir nur von der Idee her, als eine Textstelle, mit viel Inhalt drumherum vorstellen, so eher nicht. Keine Punkte, aber trotzdem ganz nice.
    Träne
    Huh guter Text, srsly, auch wenn etwas düster, aber sehr wortgewandt. Jedoch gefallen mir da so ein paar Stellen nicht, da dort einfach Wörter falsch verwendet wurden oder auch mal ein Buchstabe abhanden gekommen ist. Außerdem bekomme ich hier schon wieder dieses merkwürdige Gefühl, welches ich schon bei 2 Texten hatte. Meine negative Zeit soll einfach vorbei sein und Wortgewandtheit hin oder her...der Text bekommt von mir keine Punkte, da er war gut ist, aber nicht "perfekt" bzw. die für mich in diesem moment entscheidenen Punkte wurden nicht vollends erfüllt...Und der text macht mir Angst. ._.
    VIRUS
    Ah, mal ein Text in fast ausschließlich Dialogform und auch ein Text der wirklich realitätsnah ist und einen irwi zum schmunzeln bringt. Jedoch vom Anspruch her und auch im Allgemeinen kein Text, der hier wirklich abstauben kann, auch wenn man ihn vllt. gerne einmal durchliest, aber für mehr reicht’s nicht, auch bei mir nicht, sry. Keine Punkte.
    Todesfeuer
    Überschrift passt und es ist nett, mehr jedoch dann auch nicht. Die Idee ist in Ordnung, auch wenn sie mich nicht wirklich vom Hocker haut, vllt. da so etwas in der Welt der Literatur neben den neuesten Trend an Vampiren & Werwölfen u.Ä. schon ein wenig ausgelutscht ist. Eine ähnliche - vom Inhalt her- Version, habe ich auch schon mal selbst in einem Buch gelesen, nur aus der anderen Sichtweise. Hm. Auf anderen Ebenen reißt’s der Text leider auch nicht heraus, finde ich. Nett, aber trotzdem keine Punkte für diesen Kandidaten.
    Ewigkeitsreise
    Oh man, schon wieder stirbt jemand. :/ Aaaber, endlich ist es mal eine schöne Beschreibung des eintretenden Todes. Ansonsten ist der text auch recht anschaulich vom Inhalt her und er lässt sich angenehm lesen und beleuchtet eben den Tod mal von einer anderen Seite und ist nicht einfach Random-Suizid. Mir gefällt der Text, auch wenn die Idee nun auch nicht sooo doll ist, wie man ja vllt. in dem Wettbewerb schon merken konnte, aber dennoch Punkte für diesen Text von mir.
    Königsblautintenpurpurdrachenkinder
    Puh, also wären wir nicht im niveauvollen FS-Bereich, würde ich beinahe vermuten, dass einer unserer BB-Trolls sich unter anderem hier den Spaß erlaubt hat, diese Überschrift-nur-1-Wort-Regel wirklich schon unverschämt auszureizen. Was 'ne Überschrift (xD), die ich aber auch ein wenig unlogisch finde...denn wenn die Drachenkinder mit königsblauer Tinte gezeichnet wurden, warum sind sie dann purpur? Oder wären sie das normalerweise in der Fantasie des Jungens, wären sie real? Irgendwie ist die Überschrift also auch genial, weil man schon allein die supi auseinander nehmen kann. xD Ansonsten ist dies auch ein wirklich gute und irwi auch spritziger Text, den man gerne liest und was sich gut und gerne liest verdient einfach mal Punkte, zumal hier eine wirklich tolle und einmalige Idee vorhanden ist, welche eben, ich wiederhole mich, gut dargeboten wurde.
    Kerzenschein
    Huh, schon wieder ein düsterer Text, welcher mich irwi an diese Kleinkind-da-wohnt-jemand-in-meinem-Schrank-nachts-Geschichte erinnert. Was mich hier aber gewaltig stört, sind einerseits wieder diese übertriebene Düsterkeit, welche zum Glück vom Schein der Kerze aufgehellt wird und zum anderen die Zweigeschlechtlichkeit der Person, da sie oft ein "er" ist und einmal eine "sie", es seit denn, es sei auf die Kerze bezogen, was für mich aber irgendwie überhaupt keinen Sinn machen würde. Ansonsten ist dies ein recht interessanter Text, der mir irwi auch gefällt, aber hier gibt es halt viele tolle Texte und es können eben nicht alle Punkte bekommen, leider. Keine Punkte.
    Zeichen
    Hm, erneut ein Gedicht also, aber ich muss ehrlich sagen, sry dafür, dass ich es überhaupt nicht mag. Inhaltlich hat es mich nur verwirrt, sprich ich habe es nicht verstanden und ich kann jetzt leider auch nicht einschätzen ob das Gedicht von seiner Machart her gut ist oder nicht, da fehlt mir sicherlich die Kenntnis oder es ist halt gar nicht gut. Hier kann ich leider keine Punkte geben.
    Nacht
    Zwar, ich bin ehrlich, berührt / erreicht mich der Text nicht wirklich, aber rein objektiv betrachtet finde ich ihn nicht schlecht. Ich mag diese Darstellung der Nach sehr gerne und ansonsten stimmt eig. auch alles. Was ich schön finde ist, dass stellenweise Umschreibungen auftauchen und dort eben die Wörter sehr gut gewählt wurden. Ich möchte an diesen Text gern Punkte vergeben.
    Frühlingsblüte
    Hier ist es eig. ähnlich wie bei "Nachts": Der Text berührt mich nicht, aber irgendwie regt er zu nachdenken an, ist anschaulich geschrieben, die Idee passt und auch sonst ist der Text ganz süß. Deswegen gebe ich an die "Frühlingsblüte" genauso gern Punkte wie an "Nachts".
    bald
    Ich habe durchaus gesehen, dass einige hierfür gevotet haben und ich persönlich weiß nicht warum eig. Aber zum Glück sind Abstimmungen immer irwo subjektiv, sodass wirklich alle Texte irwo auch eine gleiche Chance haben. Bei mir hat dieser Text hier keine Chance, auch nicht in Bälde. Zwar ist die Ich-Perpektive auch mal etwas anderes und ein Abschied wird einem vorgetragen. Ich sehe diesen Text aber auch nur so an, als würde mich jemand ansprechen und nicht wirklich als einen ernst zu nehmenden Wettbewerbstext, sry. Deswegen werde ich hierfür keine Punkte geben.
    Irrlichter
    Interessante Form, unbestreitbar und netter Text, aber wieder ein Fall von nett und nicht mehr. Wirklich viel mehr dazu schreiben kann ich auch nicht. Keine Punkte.
    Phasenausbreitungsgeschwindigkeitsvektor
    Schon wieder so eine fast schon provokant auf die 1-Wort-Überschrift-Regel wirkende Überschrift, welche aber wie ich finde überhaupt nicht zum Text fast. Der Text selbst ist mir auch ein wenig verworren und auch nicht sooo ansprechend. Allerdings problematisiert er bzw. spricht er zumindest die durch den Mensch verschmutzte Umwelt an, vor allem auch an Stränden und den Abfall der dadurch dann ins Meer gespült wird. Also die Problematik an sich gefällt mir eig, man hätte sie vllt. nur anders umsetzen müssen, den ansprechen tun mich nur die letzten 2 Sätze, der Rest nicht. Zudem kommt, dass der Text sehr viel Konkurrenz hat. Gute Ansätze, aber nicht ausreichend genug. Keine Punkte.
    Gedicht / Todesqualen?
    Ich mach’s mal kurz und schmerzlos. Ich mag dieses Gedicht / diesen Text sehr gerne und er spricht mich sogar auch wirklich an und zeigt zudem auch, dass Unsterblichkeit nicht wirklich erwünschenswert ist bzw., dass alle Dinge positive und negative Seiten haben undso. Toll. Punkte lasse ich hier gewiss da.
    Alltagskämpfe
    Hm, eig. ganz geil, Pokémon mit der Realität zu vergleichen. Allerdings mag ich diese Art mit den (Klammern) überhaupt nicht. Ansonsten haben die Sätze auch irgendwie nur wenig Zusammenhang und joar. Eig. eine nette Idee, aber mir gefällt eben die Umsetzung schlichtweg nicht, obgleich das nicht heißt, dass ich nicht schmunzeln musste. Keine Punkte.
    Erinnerungsstücke
    Ehrlich gesagt, sehe ich auch hier zwischen einzelnen Sätzen keinen erkennbaren Zusammenhang. Allg. wirkt der vom Ausdruck her wirklich anschauliche Drabble irgendwie eine tollen Story entrissen, wie ein Fetzen, aus einem ganzen herausgerissen. Und das ist auch der Grund, weswegen ich dem Text keine Punkte geben möchte, er gefällt mir zwar, aber er wirkt irgendwie total unfertig und wie gesagt vom verstehen her etwas wirr. Schade. =(
    Luftbett
    Zwar musste ich hier schmunzeln, stellt für mich aber auch nicht dass da, was ich nun in einem Drabble erwartet habe. Auch gefällt mir die Idee nicht so ganz und die Umsetzung auch nicht. Hier fehlt es einfach auch daran die Summanden zu summieren. Keine Punkte.
    Drabbelgesabbel
    Hm...wieder ein Text, welcher jemanden anspricht und welcher wieder über den Wettbewerb selbst handelt. Leider wieder eine dieser Umsetzungen, welche mir nicht gefällt, überhaupt nicht. Keine Punkte, never ever.
    [tab=Übersicht der Punktekandidaten]
    - Allein
    - Bereit
    - Beschreibung
    - Blind
    - Crazy
    - Damals
    - Engelsstimmen
    - Erinnerungen
    - Ewigkeitsreise
    - Frühlingsblüte
    - Gedicht (Todesqualen?)
    - Klettre
    - Königsblautintenpurpurdrachenkinder
    - Lichter
    - Nachts
    - Rosenfall
    - Seelenfrieden
    - Stolz
    - Träume
    - Unfair


    Huh. O.o
    Jetzt gilt es tatsächlich 35 Punkte auf 20 Texte zu verteilen, heil'ge Scheiße, äh Kartoffel. :3
    [tab=Punkteübersicht]So hier werden jetzt die punkte verteilt, auch wenn es logisch ist bei 35 Punkte auf 20 Texte, dass viele von mir nur 1 Punkt abstauben werden. Aber let's see.


    1 Punkt
    - Bereit
    - Beschreibung
    - Erinnerungen
    - Ewigkeitsreise
    - Frühlingsblüte
    - Gedicht (Todesqualen?)
    - Klettre
    - Lichter
    - Nachts
    - Stolz
    - Träume
    - Unfair


    2 Punkte
    - Damals
    - Königsblautintenpurpurdrachenkinder
    - Seelenfrieden


    3 Punkte
    - Allein
    - Blind
    - Crazy
    - Engelsstimmen


    5 Punkte
    - Rosenfall


    12x1 + 3x2 + 4x3 + 1x5 = 35 Punkte
    12 + 6 + 12 + 5 = 35 Punkte[/tabmenu]


    LG Rexy

  • Nun, ich liebe Last-Minute-Aktionen. Leider habe ich weder Lust noch Zeit, (besonders Zeit) alle Drabbles zu bewerten, obwohl ich mir das vorgenommen und natürlich alle gelesen habe. Allerdings müsste ich dann 65 (!) Texte schreiben, und ich mache mir Sorgen, dass ich mich einfach nur wiederhole. Ein paar abstruse Werke waren dabei, aber auch welche, die sehr traurig oder schön waren. Puh. Fertig.



    Aufgrund von fehlenden 5 Punkten nicht in Vote eingerechnet - Aka~

  • Soa, und hier das Ergebnis des Wettbewerbes ^-^


    Platz 11: Riako (Allein) & ηιgнтωιѕн~ (Damals) mit 19 Punkten
    Platz 10 : Alaiya (Blind) mit 21 Punkten
    Platz 7 : Chi (Zeichen), Ayu (Steintod) & Coul&Crystal (Täuschung) mit 25 Punkten
    Platz 6: Aiyandra (Frühlingsblüte) mit 26 Punkten


    Auf Platz 4 haben sich mit 30 Punkten BlackHunter (Seelenfrieden) und Rexy (Unwetter) gekämpft!


    Platz 3 erreichte schnuffbear mit dem Drabble Abgrundtief, der ganze 32 Punkte gesammelt hat - herzlichen Glückwunsch! :D


    Treppchen Nummer zwei erreichte Lemon mit ihren Drabble Engelsstimmen. 35 Punkte kann sie ihr Eigen nennen. Saubere Leistung ^__^


    Und auf Platz 1 ist Akatsuki (Schicksal) mit 42 Punkten.



    Gz an alle Gewinner und danke an alle Teilnehmer - so viele Abgaben haben wir noch nie gezählt! x3




    Des Weiteren bitte ich den Autoren des Drabbles Luftbett sich bei mir zu melden, da ich die PN von ihm ausversehen gelöscht habe x:

  • Flocon

    Hat das Label Vote hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Offen hinzugefügt.