neua typ mit niewoh xD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Jungen und Mädchen oder was auch immer ihr seid. Ich nenne mich seit jeher Exkalipoor(der Name mag variieren) und, das wesentlichste schonmal im Vorraus, bin.


    Internetforen wie dieses bieten die Möglichkeit einer Nischengesellschaft, die einige meiner Interessen bedürfen, denn man sollte seinen kreativen Antrieb hin und wieder anderen mitteilen, sonst verkümmert er(aber ist das denn verwerflich?). So verbringe ich meine Freizeit mit diversen RPGs, vorzüglich oldies. Ich bin da nicht an einen Konsolenhersteller gebunden(sowohl Sony als auch Nintendo produzieren gleichermaßen qualitative Meisterwerke und pure Scheiße) und habe auch keine zu großen Kriterien, auch wenn ich Steampunk gerne sehe. Da wäre die Final Fantasy Reihe(Teil I-VI), diverse andere SE/SS Werke(FF Tactics, Dissidia, Chrono Trigger, Seiken Densetsu 2+3,...), aber auch Fire Emblem 6-8, einiges von Zelda(alle Teile, die ein GBA abspielen kann+ MM) und Pokemon bis zur Generation...das ist nicht leicht zu sagen, ich werde dieser Antwort hier nachgehen und dann ein kritisches Urteil abgeben. Die Wahrscheinlichkeit, eine Generation zu mögen, verringert sich mit jeder weiteren, sage ich aber jetzt schon mal. Neben diesen großen Reihen gibt es natürlich auch viele einzelne Spiele, deren Namen ich sinnlos in den Raum werfen kann. Disgaea, Mega Man X-X3, Harvest Moon(die SNES Version und die mit Mineralstadt), Legend of Dragoon, usw..
    Um den vollen Gehalt eines Spieles auszukosten, gehe ich über Leichen. Ich nutze Hacks und Patche, versorge mich mit Algorithmen und anderen extrahierten Content, um auch ja über jedes Detail in Bilde zu sein und versuche, diese Informationen unter Berücksichtigung von Effizienz, Konkurrenz, Rankings, was auch immer zu werten, manchmal sogar praktisch in Challenges, Debatten und es soll sogar vorgekommen sein, dass ich das Spiel direkt spiele.


    Meißtens mache ich das alles aber garnicht selbst, sondern siehe es mir nur von anderen an. Warum sich die Mühe machen :> So werde ich Pokemon S/W niemals spielen, habe aber einen Speedrun mitverfolgt, wo einer das Spiel ohne Level-Ups durchzockt(d.h. es gibt Level-Ups, aber die Stats werden dabei nicht erhöht).


    Mein nächstes wesentliches Hobby ist Philosophie, insbesonders Erkenntnistheorie und Existenzphilosophie(von der Ethik halte ich hingegen eher weniger). Ab und an besuche ich Vortäge an der Uni und eventuell werde ich das Fach später auch studieren. Selbstreflexion, Selbsterkenntnis, es ist mein Lebensglück, herauszufinden, warum ich so bin wie ich bin und was es mit meinen Konsenz und Imperativen und denen der Gesellschaft auf sich hat. Das verläuft, wie alles, aber auch nur nach meinen Lust und Laune Prinzip und ich lese querbett über den antiken Standard über neuzeitliche Philosophie bis zur asiatischen. Unverbesserlich unzufrieden und an wirklich allen zweifelnd(außer meiner Existenz), habe ich garkeine andere Wahl, als kein Philosoph zu sein.


    Daraus hat sich auch ein weiteres Unterhobby gebildet: Foren RPGs. Mein letzter Ausflug nach Tanelorn und Einblick in die systematische Rollenspieltheorie ist etwas länger her, aber weiß, wie man einen Charakter erstellt und jede Menge Spaß haben kann, ihn zu nutzen. Wobei ich laut denen bisher noch garkeinen Spaß gehabt habe, aber dann kann ich das ja zumindestens lernen, indem ich an RPGs teilnehme. Mein Augenmerk liegt auf meinen eigenen Charakter und sein Verhalten bezüglich der jeweiligen Umwelt.


    Tatsächlich war ich bei BisaFans angemeldet und war dort aktiv, bis ein privater Konflikt ein regelmäßiges Besuchen verhinderte. Ganz neu bin ich hier also nicht, aber ich gehe trotzdem nicht davon aus, dass man sich an mich erinnert.


    Böse Zungen behaupten, ich sei ein Wahnsinniger oder zumindestens Obskurant, aber das zu verneinen, würde mir nicht helfen. Schließlich können auch die lügen. Und vielleicht stimmt es, aber ich weiß es bloss nicht. Woher soll man das denn auch wissen? Ich habe meine eigene Art von unterschwelligen Schalk, aber ich meine, dass ich nach 5 Jahren voller Trolls, Spamer und eigenwilligen Moderatoren in etwa weiß, wann jemand ernst oder witzig oder in Diskussionen für einen Dialog förderlich ist oder eben nicht. Schließlich war ich alles davon.


    Ich kann soviel mehr schreiben, aber das tu ich bestenfalls in Form von Antworten auf eure Fragen oder ein anderes Mal woanders.


    Um das ganze mit "Die Wutprobe" abzuschließen:
    "Ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl und Sie werden positiv überrascht sein, wieviel Spaß wir zusammen haben werden."





    tldr
    Hallo, ich mag Videospiele, Lesen und Philosophie.

  • Ein RPGler, ich glaubs nicht, Kiki, unsere Gebete wurden erhört. Und dann auch noch intelligent - zumindest hat es den Anschein - willkommen.
    Tob dich aus und versuch dich mal an einem Steckbrief mit Charakter - es muss ja kein Pokémonrollenspiel sein - oder schlag selbst eines vor. Wir freuen uns über dich *schleim*


    Agnostiker? Existentialist? Christ? Zeuge Jehowas? Fatum-Anhänger?

  • Zitat

    Agnostiker? Existentialist? Christ? Zeuge Jehowas? Fatum-Anhänger?



    Durch und durch Agnostiker. Ich beschäftige mich nicht mit einer Existenz Gottes, da es in Bereiche eingeht, die über den menschlichen Konzept stehen. Alleine schon der Definition eines Gottes wird nachgesagt, dass sie von einen Menschen garnicht zu definieren sei.
    Existentialismus sicherlich auch. Ich habe den objektiven Sinn noch nicht gefunden, wohl schätze ich aber, dass sich jeder seinen eigenen kreiert.


    Demnach lässt sich schon ableiten, dass ich weder Christ noch Zeuge bin/sein kann. Von einen Schicksal bin ich auch nicht überzeugt und ich vermute, dass ich das in diesen Leben wohl nicht werde.


    Das Ava ist geändert. Es wäre nicht unklug, diese Regel einfach bei den Ava Bereich anzumerken.