Frage zum iPhone 4...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute, Werde mir jetzt bald das iPhone 4 holen und da es auch sehr gut zum Gaming ist, werde ich immer wieder in Versuchung kommen, zu spielen... Aber wenn ich Spiele spiele, wie z.B. Modern Combat, dann schadet das doch sehr dem Akku und hält nicht lange bis man sich einen komplett neuen kaufen muss? Oder sehe ich das falsch? Sonst, wenn man täglich ein bisschen spielt und es ab und zu vielleicht auch mal schafft es liegen zu lassen, wie lange dauert es dann, bis man einen ganz neuen Akku braucht und wie lange dauert es, wenn man keine Spiele und so spielt?
    Danke im Voraus!
    mfg

  • Du musst daran denken,dass das iPhone kein Gerät ist,das primär zum Spielen gebaut wurde. ;)

    Zitat

    Stromversorgung und Batterie

    • Integrierte wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie
    • Aufladen via USB-Anschluss am Computer oder Netzteil
    • Sprechdauer:bis zu 7 Std. mit 3Gbis zu 14 Std. mit 2G
    • Standbydauer: bis zu 300 Std.
      Internetnutzung:bis zu 6 Std. mit 3Gbis zu 10 Std. mit Wi-Fi
    • Videowiedergabe:
      bis zu 10 Std.
    • Audiowiedergabe: bis zu 40 Std.

    Das kann man pauschal nicht sagen,wie viel Energie beim Spielen verbraucht wird.Denn es kommt darauf an,wie grafisch aufwendig das Spiel ist.Oder wie hoch die Lichtstufe eingestellt ist.


    lg.

  • Nein, das Spielen auf dem iPhone ist genau so, wenn man Musik hören würde oder Videos anschaut.
    Das Einzige, was die Akku putten würde, das ständige Aufladen. Wenn du dir dein iPhone geholt hast, muss du was beachten:
    Erst ganz voll aufladen und wieder leer machen. So musst du 2-3x machen, damit sich die Akku gewöhnen kann.
    Hört sich bescheuert an, ist aber so. Zudem ist es am Besten, da die Akku so am meisten haltet.
    Das, was sie erzählen mit 40 Stunde Musik hören etc.. ist die höchste Länge. Einige, die ihr iPhone total falsch aufladen, können auch nur bis 30-35 Stunden heben. Auch gibt es einige Akku Tipps, wie man sie nicht beschädigt oder das iPhone allgemein, passt aber nicht hier rein. ^^


    ~ADRiiX

  • Also wenn du durchspielst mit mittler helligkeit,hält der Akku nur zirka 1-3 Stunden.Man sollte deswegen auch immer Pausen einlegen.Aber wer spielt den auch so lange.Also wenn du willst,das der Akku länger hält,solltest du die Helligkeit dünkler machen.I-net kostet auch nicht gerade wenig Akku.Es kommt drauf an,was du machst und in welcher Helligkeit.Also der Akku nimmt nicht leicht schade.Lad im am besten immer auf,wenn die Meldung komtm "Nur mehr 20 % Akku"(oder so).So mache ich es halt immer.


    l.g.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Iphones (Ich hatte ein Iphone 3gs und mom. Iphone 4)
    Das Iphone 4 ist hat eine sehr gute Auflösung, großes Display und das Design ist einfach das Beste.
    Die Akulaufzeit ist sehr gut vergleichbar mit dem Iphone3gs aber das heißt nicht das man direkt die batterie neu kaufen muss oder so.
    Wenn das Iphone auf dat Ladegeät ist muss man es nicht benutzen und abwarten bis zu 100 % und dann vom Ladekabel weglegen. Man sollte halt nicht das Iphone 4 benutzen wenn es auf dem Ladegerät ist. Dann hält die Batterie erstens besser und sie geht nicht kaputt. :)
    Das Iphone 4 ist top :O.


    lg

  • @ ~Feuerpfote~
    Das stimmt nicht, der Akku vom 4er haelt laenger als der vom 3gs, und das 4er hat auch nicht mehr apps von anfang an.
    LG


    Hm,könnte sein,dass ich zu hell spiele.
    Also oder mein Akku ist beschädigt.
    Naja,es kann ja alles sein.
    Du bist nur mit dem Iphone drinnen oder ;).Bei dir sieht man selten "ä".Obwohl das ebenfalls geht.


    l.g.

  • Die Lebensdauer des Akkus wird nicht von der Art der Anwendung bestimmt, sondern von der Anzahl der Ladezyklen. Laut Apple hat der Akku nach 500 mal aufladen noch immer 50% der ursprungsleistung. Der Akku hält am längsten wenn du ihn immer voll entlädst und wieder voll auflädst.

  • Das A und O ist Akkupflege, wie hier ja schon gesagt wurde. Immer wieder mal komplett leer werden lassen und dann voll aufladen, was dem Akku schadet ist das ständige Aufladen, wenn er erst halb leer ist, deshalb lass ihn ruhig mal ganz leer werden, du wirst merken, dass das länger dauert, als du denkst.
    Ich selber habe zwar kein iPhone, aber zwei iPods und muss sagen, dass ich von den Apple-Akkus einfach begeistert bin. Ein iPod ist ein Nano der zweiten Generation, er ist also schon über vier Jahre alt und der Akku hält immer noch mindestens 6 Stunden, wenn ich Musik höre und immer wieder mal rumklicke. Wenn du gerade nicht spielst, mach das Licht am besten aus und immer die Tastensperre rein, dann hat das Teil ewig lange noch Saft ^^


    Im Notfall kann man die Akkus btw. auch austauschen, zumindest beim iPod geht das sehr einfach.

  • Noch zu ergänzen:
    Etwas, was Viele nicht machen ist, dass sie die Programme schliessen, wenn sie nicht brauchen. Kannst sie schliessen, indem du 2x auf den Home Button drückst. Danach sollte eine Leiste erscheinen, mit allen geöffneten Programmen. Klickst auf einen App gedrückt, bis sie virbrieren. kannst dan auf das rote Kreuz klicken und sind nun weg. Somit sparst du dir auch wichtige Batterie. Wenns geht von warem Orten entfernt bleiben, damit das Akku nicht beschädigt wird.

  • Zitat

    Noch zu ergänzen:
    Etwas, was Viele nicht machen ist, dass sie die Programme schliessen, wenn sie nicht brauchen. Kannst sie schliessen, indem du 2x auf den Home Button drückst. Danach sollte eine Leiste erscheinen, mit allen geöffneten Programmen. Klickst auf einen App gedrückt, bis sie virbrieren. kannst dan auf das rote Kreuz klicken und sind nun weg. Somit sparst du dir auch wichtige Batterie. Wenns geht von warem Orten entfernt bleiben, damit das Akku nicht beschädigt wird.


    Das Merkwürdige ist nur, dass beim Starten des iPods (nach dem Ausschalten selbstverständlich) alle Programme geöffnet sind ... Und nach jedem Start sich 3 Minuten da hinzuhocken ist einfach nur dumm.

  • Das Merkwürdige ist nur, dass beim Starten des iPods (nach dem Ausschalten selbstverständlich) alle Programme geöffnet sind ... Und nach jedem Start sich 3 Minuten da hinzuhocken ist einfach nur dumm.

    Huch? Also ich selber habe kein solches Gerät, aber von Freunden her waren alle Programme geschlossen. Auch wenn man das iPhone einschaltet..
    Eventuell Einstellungssache. :/