Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohhhh ja, die nervigste Sache, die leider immer und immer wieder in jeder Edition auftaucht... es gibt nichts nervigeres!!! Wenigstens ist die Attacke selbst stetig stärker geworden, so dass es sich (zumindest am Anfang des Spiels) lohnt, einem Pokemon beizubringen!
    Aber nicht stark genug um dauerhaft damit was anzufangen-.-
    Nervig!

  • Jo auf jedenfall! Um ehrlich zu sein, hasse ich jede VM, das ist halt so ein unnötiger Platz Verschwender für gute Attacken! Aber Zerschneider, geht mir von allen, nochmal mehr auf den Sack! Immer steht er einem im Weg und meist sind hinter den Büschen nicht mal gute Items vorhanden. Auch die Attacke selbst ist nicht zu gebrauchen, schwach und unnötig. Jetzt kommen sicherlich wieder Leute und sagen: "A-Aber, das ist doch ein b-bestandteil von P-Pokémon!"... Nein, einfach nur Nein! Ich verwende, wie viele andere im übrigen auch, einen VM-Sklaven, bei OR-AS war es jetzt ein Zigzachs. ;)

  • Ja und wie die Nerven! Genau wie die braune Steine für Zertrümmerer.
    kann man nicht einfach ein Hammer nehmen und das kaputtschlagen? XD damit sie nie wieder kommen und Fakt zu denn Bäumen : Wieso kann ich sie nicht einmal verbrennen und gut is nein sie müssen einen Nerven!

  • Na ja, eigentlich nicht. Mir kommt es so vor das die bedeutung von zerschneiderbüschen mit jeder generation kleiner wird (wobei das für fast alle VM gilt) und ich hab in X kein einziges mal Zerschneider eingesetzt. Ich hab mich aber früher auch nich so sehr an Zerschneider gestört (wobei ich sagen muss als Attacke ist Zerschneider relativ nutzlos, deshalb hab ich es nie einem Pokemon in meinen Team begebracht.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Nerviger als den Busch selbst finde ich eigentlich die Animation, die man sich jedesmal angucken muss. Und das gilt auch für die anderen VMs. Am Anfang macht es mir auch erst einmal nicht so viel aus. Aber je mehr Büsche auftauchen und je öfter ich die Attacke einsetzen muss um einen Busch wegzuschneiden, desto genervter bin ich davon, dass ich jedesmal abwarten muss, dass das Pokemon eingeblendet wurde und seinen Brüller losgelassen hat, bis es endlich losschnippelt. Oder eben surft oder fliegt oder Felsblöcke verschieben kann. Diese Animationen sind alles kleine Zeitfresser, die sich insgesamt dann doch summieren.
    Klar ist es schön wenn man sehen kann, welches Pokemon gerade die Attacke einsetzt. Aber ich muss das noch nicht jedes einzelne Mal sehen. Wäre echt angenehm, wenn man das auch ausschalten könnte so wie die Kampfanimationen, oder man es zumindest wegdrücken könnte. So könnte jeder für sich selbst entscheiden, wie es ihm am liebsten ist.
    Ich finde es vor allem anstrengend, wenn man sich nicht nur durch einen, sondern gleich durch mehrere Büsche durchschnippeln muss, um an etwas heranzukommen. Gut, für Items muss man das nur einmal machen, aber manche Berry Trees sind auch hinter Buschwällen angesiedelt und da überleg ich mir dann auch zweimal, ob ich die wirklich aktiv nutzen will, oder ob das Beete sind, die ich lieber ignoriere. Was ja dann doch irgendwie schade wäre, schließlich sind die ja zum Anbauen von Beeren da. Aber da macht sich das Spiel die Sache unnötig schwer.
    Wie gesagt, ich habe streng genommen nicht mal was gegen die Büsche, aber die Art und Weise, wie die Anwendung von Zerschneider (und eben auch die der anderen VMs) in das Spiel integriert ist, ist manchmal ne echte Geduldsprobe...

  • Ich finde alle VM's mühsam, richtig ärgerlich, dass man diese dann nicht verlernen kann. Ich würde es cooler finden, wenn die VM's wie TM's fungieren würden oder Pokémon welche die VM's erlernen könnten, diese als wie ne Art Fähigkeit hätten, damit dann keine Attacke draufgehen muss.
    Den Zerschneiderbusch finde ich genauso witzig wie das Thema Fliegen und Surfer. Den kleinen Busch könnte ja zum Beispiel jedes Feuerpokémon einfach verbrennen. Nerven tut es alle Male , doch mittlerweile habe ich in jedem Storyteam einen "VM Experten" à la Zigzachs.

  • Ich finde alle VM's mühsam, richtig ärgerlich, dass man diese dann nicht verlernen kann.


    Man kann sie doch verlernen, nur in Gen1 ist das nicht vorgesehen. Der Attackenverlerner befindet sich je nach Edition an einem anderen Ort; dass das Verlernen unmöglich ist, ist für mich kein Argument, höchstens dass es umständlicher ist.

  • Man kann sie doch verlernen, nur in Gen1 ist das nicht vorgesehen. Der Attackenverlerner befindet sich je nach Edition an einem anderen Ort; dass das Verlernen unmöglich ist, ist für mich kein Argument, höchstens dass es umständlicher ist.


    Sorry hab es falsch geschrieben, mir ist bewusst, dass man die VM's mit dem Attackenverlerner verlernen kann, habe vergessen hinzuschreiben , dass ich dies mit einer Attacke gemeint habe. Ein Satz später hab ich ja geschrieben sie sollen am Besten wie TM's fungieren. Das mit dem Attackenverlerner ist aber nicht grade ein tolles Argument, denn dieser ist nicht sofort verfügbar sondern erst in späteren Städten Fuchsania City, Ebeholz City, Seegrasulb City etc. geht meiner Meinung nach viel zu lange bis man seinem Starter oder einem tollen Pokémon eine VM Attacke wieder verlernen kann. Zusätzlich konnten dank den VM's auch Tauschvorgänge nicht klappen. Fand ich auch immer doof. Nja zum Glück gibt es eben diese VM Experten wie Zigzachs, Enton usw.
    Das VM System sollte wirklich mal abgeändert werden.

  • Am nervigsten finde ich den Umstand, dass die Büsche sofort wieder an Ort und Stelle stehen, sobald man den entsprechenden Ort auch nur für eine Sekunde verlässt. Ponita-Dünger scheint ein gutes Zeug zu sein.


    Aber im Vergleich zur ersten Generation hat sich das Handling bezüglich der Büsche wesentlich verbessert. Früher musste man immer erst auf das Pokémon mit der entsprechenden VM gehen und den Zerschneider auswählen. Erst dann konnte man den Busch beseitigen. Mittlerweile braucht der Spieler nur noch den Busch anzuklicken, damit ihm die entsprechende Option vorgeschlagen wird. Das ist wesentlich angenehmer und hat dazu geführt, dass ich den vielen Büschen mittlerweile nicht mehr mit rollenden Augen begegne.

  • Während der Story finde ich die Dinger überhaupt nicht nervig, da man ja eh seinen VW Sklaven dabei hat.
    Aber wenn ich nach Beenden der Story anfange den Pokedex zu füllen, Mons trainiere etc. nervt es, da der gute Sklave dann meistens sein Nickerchen in der Box hällt...

  • Wenn man den Zerschneider nicht zwingend öfters einsetzen muss, finde ich ihn in Ordnung und ein gutes Hindernis für die Story. Nervig wird es nur wenn man dadurch nicht an die Beeren kommt die man pflanzt oder an Durchgängen die man öfters benutzen muss. Ich würde es aber toll finden wenn man durch das benutzen des Zerschneiders auch ein Ereignis auslösen könnte wie beim Zertrümmerer, so könnten zum Beispiel Käfer-Pokémon die auf dem Busch gesessen haben angreifen oder man könnte Items finden wie Energiekraut oder Schlohkraut.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Nervt euch der Zerschneider-Busch?“ zu „Zerschneider-Busch - nervig?“ geändert.