Militärische Sanktionen gegen Muammar al Gadaffi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe ich nicht gesagt.
    Aber es gibt jede Menge Politiker, die mehr Blut an den Händen kleben haben, als berüchtigte Terroristen.
    Wenn du also meinst, dass nur Diktatoren (und Terroristen) Verbrecher seien, irrst du dich gewaltig.


    Und woher willst du wissen, dass diese Leute die "schlimmsten" gewesen sind?
    Tagtäglich geschehen überall auf der Welt schwere Verbrechen, warum denkst du also, dass nur die, die wir aus den Zeitungen kennen, die verbrecherischsten dieser Leute seien?

  • Habe ich nicht gesagt.
    Aber es gibt jede Menge Politiker, die mehr Blut an den Händen kleben haben, als berüchtigte Terroristen.
    Wenn du also meinst, dass nur Diktatoren (und Terroristen) Verbrecher seien, irrst du dich gewaltig.


    Und woher willst du wissen, dass diese Leute die "schlimmsten" gewesen sind?
    Tagtäglich geschehen überall auf der Welt schwere Verbrechen, warum denkst du also, dass nur die, die wir aus den Zeitungen kennen, die verbrecherischsten dieser Leute seien?


    Ich würd Leute á la Bush auch nicht als Politiker bezeichnen. Natürlich, offiziell sind sie welche, aber ja ... was für welche. ôo
    Für mich ist Bush auch auf irgendeine Art und Weise ein Terrorist. Nur hat man ihn nie zur Rechenschaft gezogen. Manche scheinen tun zu dürfen, was sie wollen, weil sie gegen den ernannten Feind der Nation kämpfen.
    Das macht die Gegenseite - also die offiziellen Terroristen - aber auch nicht besser.

  • Ich habe nicht gesagt, dass nur Terroristen und Diktatoren Verbrecher sind.


    Alle die Unrechtes tun, sind aus meiner Sicht Verbrecher vom harmlosen Verbrechen bis hin zum Krieg sagen wir mal so.


    Ok wenn Bush auch so einer ist, dann hab ich das nicht ganz mitbekommen, ich gucke nämlich nicht so viel Nachrichten.
    Dann sollte man den auch zur Rechenschaft ziehen, da stimm ich dann zu.


    Aus meiner Sicht sind Hussein, Bin Laden und Gaddafi die schlimmsten gewesen.


    Hat George Bush eigentlich mal wieder was gemacht?
    Wenn ja, ist es mir ein Rätsel warum dann nichts gegen ihn unternommen wird.

  • Zitat von Pokefan

    Alle die Unrechtes tun, sind aus meiner Sicht Verbrecher vom harmlosen Verbrechen bis hin zum Krieg sagen wir mal so.


    Die Frage ist, wo für dich Unrecht anfängt und wo es aufhört und ob du sie auf die selbe Stufe setzt.
    Für mich fängt Unrecht dort an, wenn jemand wirklich ernsthaft geschadet wird.


    Zitat von Pokefan

    Ok wenn Bush auch so einer ist, dann hab ich das nicht ganz mitbekommen, ich gucke nämlich nicht so viel Nachrichten.
    Dann sollte man den auch zur Rechenschaft ziehen, da stimm ich dann zu.


    Hat George Bush eigentlich mal wieder was gemacht?
    Wenn ja, ist es mir ein Rätsel warum dann nichts gegen ihn unternommen wird.


    Mir ging's nicht um die Gegenwart, sondern um den Irakkrieg. ^^"


    Zitat von Pokefan

    Aus meiner Sicht sind Hussein, Bin Laden und Gaddafi die schlimmsten gewesen.


    Dem stimm ich zu. Allerdings würd ich Mubarak und wie erwähnt Bush vll. auch noch erwähnen - und all deren Schergen. Ohne Gefolgsleute und einem entsprechenden Regime, das so etwas ermöglicht, wird einem Irren keine Macht gegeben.

  • Ich würd Leute á la Bush auch nicht als Politiker bezeichnen. Natürlich, offiziell sind sie welche, aber ja ... was für welche.


    Ein Diktator ist auch nichts anderes als ein Politiker.
    Der Unterschied besteht hauptsächlich darin, dass sich ein Präsident (normalerweise) für seine Taten rechtfertigen muss, während der Diktator herrschen kann, wie es ihm spaß macht.


    Wenn ja, ist es mir ein Rätsel warum dann nichts gegen ihn unternommen wird.


    Weil den Amerikanern (eigentlich auch uns) jahrelang eingebläut wurde, dass Terroristen die schlimmsten Feinde der Menschheit seien.
    Und so lange man das schluckt, wird man es auch nicht schlimm finden, wenn "Krieg gegen den Terrorismus" geführt wird. ;)


    Edit: Wer garantiert denn, dass Mubarak, Gadaffi, Bin Laden, Hussein usw. wirklich die Schlimmsten ihrer Zeit waren/sind?
    Sie sind lediglich die einzigen, die wir "kennen".

  • Zitat

    Die Frage ist, wo für dich Unrecht anfängt und wo es aufhört und ob du sie auf die selbe Stufe setzt.

    Kann ich dir gern beantworten.
    Für mich ist der kleinste Verstoß gegen das Gesetz schon Unrecht.
    Über die Strafe, ob sie gerechtfertigt ist oder nicht, kann man sich immernoch streiten.
    Ich sage aber auch ganz klar, dass die 3 genannten viel schlimmer sind, als mal son Bankräuber oder so.


    Ich setze sie also nicht auf die selbe Stufe.


    Immerhin haben die zig Leben auf dem Gewissen.

  • Weil ein Diktator absolut unbeschränkt herrscht.
    Er besitzt alle Macht in seinem Staat und kontrolliert sowohl das Militär, als auch alle staatlichen Behörden, sowie die Gesetze und alle Bereiche der Gesellschaft.
    Außerdem kann er auch nicht abgesetzt werden.


    An welche Gesetze müsste er sich denn bitte halten? Er kann sie ja so ändern, wie sie ihm passen?
    Weißt du überhaupt, was eine Diktatur ist? :huh:

  • Dieser Vergleich ist doch lächerlich.
    Der Chef eines Unternehmens ist genauso an Gesetze gebunden, wie jeder andere Mensch in einem Rechtsstaat auch. Ein Diktator hingegen ist an gar nichts gebunden, weil er die Gesetze nach Belieben ändern kann und ihn auch niemand irgendwie daran hindern kann, Verbrechen zu begehen, da er den Staat vollkommen unter seiner Kontrolle hat.

  • Ihr kommt leicht vom Thema ab.


    Wikipedia-Zitat:

    Zitat

    In der Diktatur wird die neuzeitliche Gewaltenteilung aufgehoben und damit der Grundrechteschutz des einzelnen Bürgers. Die Macht des Diktators, sei es eine einzelne Person oder eine Gruppe, ist unbeschränkt. Er kontrolliert – neben der Gesetzgebung – insbesondere auch die traditionellen staatlichen Zwangsmittel der Exekutive selbst: Militär, Justiz, Polizei und staatliche Behörden. Besonders das Militär wird nicht vom Parlament kontrolliert, sondern vom Diktator, und kann nicht nur zur Landesverteidigung eingesetzt werden, sondern auch im Inneren gegen eine zu Staatsfeinden erklärte Opposition. Die Justiz kann nicht mehr unabhängig urteilen, sondern folgt diktatorischer Gesetzgebung oder direkten Weisungen.


    Diese Zwangsmittel reichen oft nicht zum Machterhalt aus, daher müssen weitere Bereiche der Gesellschaft kontrolliert werden. Die Diktatur unterwirft sich dann auch die wirtschaftlichen Einrichtungen, das Erziehungswesen, Presse und Medien sowie die Kommunikationsmittel wie Nachrichten- und Datenverkehr.


    Kurzum, der Diktator ist jemand der sich nur seinen eigenen Regeln unterwerfen muss. Und bekanntlich sind die eigenen Regeln keine richtigen Regeln, sondern die eigene Wünsche/Einstellungen/Meinungen.
    Der Chef eines Unternehmens ist kein Diktator. Er wurde meist vom Betriebsrat+Abteilungen gewählt.
    Wenn du einen "Chef" im Sinne von jemanden meinst, der sein eigenes Unternehmen gründet, dann kann er auch nur sich innerhalb gewisser Regelugnen bewegen. Er kann nicht machen, was er will, wenn es gegen die Gesetze und Regeln des Landes, der Wirtschaft und vor allem des Finanzamtes widerspricht XD Also nein, ein Chef ist kein Diktator ^^ In einem Betrieb gelten Regeln, die er nicht ändern kann/darf.


    Der Diktator hingegen macht die Gesetze, setzt sie durch und verurteilt auch selber. Keine Gewaltenteilung, ein Diktator kann sogar nach Belieben Menschenrechte außer Kraft setzen (dort, wo er regiert).


    Also wieder zurück zum Thema bitte ^^

  • Cassandra

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.