Download Spiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit es die Möglichkeit gibt mit Spielkosolen oline zu gehen, kann man sich Spiele herunter laden.
    Lieder könne nicht alle diesen Zusatz nutzen.
    Ich kann nur mit meinen Handhelden online gehen und dann auch nur wenn ich unterwegs bin.
    Es gibt im Nintendo Shop viele schöne Spiele und von einigen Spielen sogar eine abgespeckte Version für 8€
    Mein Lieblingsspiel ist Crystal Monster, es ist ählich wie Pokemon.


    1) Wie ist es mit euch, mögt ihr Downloadgames?
    2) Sind sie besser als Spiele im Handel?
    3) Ist es unfair das ihr viellicht gar nicht die Möglichkeit habt online zu sein?
    4) Kauft ihr euch lieber die billiger Version von einem Spiel oder nur die Vollversion im Handel?
    5) Sollten noch mehr Retro-Games erhältlich sein?
    6) Wie findet ihr es das es Retro Games wie Super Mario 1-3 online gibt sowie auch im Handel?
    7) ist Downlaod besser als im Handel?


    1) Ich mag Download Games sehr.
    Ich lade sie mir runter und kann sofort losspielen und muss auch keine Spielkassette oder Disk dabei haben.


    2) Besser würde ich nicht sagen, aber interesanter


    3) Ich finde es schade das ich nicht mit den Konsolen olnie gehen kann :(


    4) Ich habe bisher nur eine billiger Spielversion und die reicht mir


    5) Ich finde ja, es gab schon zu Ds i Zeiten Gerüchte das es Rot und Blau geben sollte, ich würde mich freuen.


    6) Gut ist es für alle die nicht mit der Wii online sind und auch kein Orginal haben.


    7) Ich mag es lieber wenn ich beraten werde im Laden

  • Warum antwortet hier niemand?!?


    1) Wie ist es mit euch, mögt ihr Downloadgames?
    Die Minispiele finde ich sehr gut. Normale Spiele finde ich genauso gut wie im Handel. Außer sie kosten weniger. Dann bevorzuge ich die Download Version.


    2) Sind sie besser als Spiele im Handel?
    Nur wenn sie weniger kosten
    3) Ist es unfair das ihr viellicht gar nicht die Möglichkeit habt online zu sein?
    Ich finde das ein wenig gemein für andere, aber es gibt noch andere Wege billig an Spiele zu kommen.


    4) Kauft ihr euch lieber die billiger Version von einem Spiel oder nur die Vollversion im Handel?
    Lieber das billige, aber soweit ich weiß sind das doch alles die gleichen Versionen


    5) Sollten noch mehr Retro-Games erhältlich sein?
    Würde ich definitiv befürworten.


    6) Wie findet ihr es das es Retro Games wie Super Mario 1-3 online gibt sowie auch im Handel?
    Solche Spiele kaufe ich lieber im Handel. Die Steuerung ist dabei doch anders.


    7) ist Downlaod besser als im Handel?
    Nur wenn es billiger ist. Ansonsten besitze ich das Spiel lieber selber.

  • 1) Wie ist es mit euch, mögt ihr Downloadgames?
    Ich spiele generell keine Download-Spiele, weil diese für mich einen geringeren Anreiz besitzen als auf CD gepresste Titel. Ich kann mich mit einem Spiel eher anfreunden, wenn ich es als CD inklusive OVP in Händen halten kann, um mir auf diesem Weg den ersten und vor allem entscheidenen Eindruck zu verschaffen. Zudem ist es für mich ein gutes Gefühl, wenn ich - rein optisch betrachtet - ein neues Spiel für meine Sammlung im Schrank habe und dieses alleine schon rein visuell was hermacht. Mit den ganzen Titeln zusammen ein Fest der Sinne.


    2) Sind sie besser als Spiele im Handel?
    Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn der Inhalt deckungsgleich ist, dann ist es an sich egal, welche Version man nimmt. Da ich aber Sammlerin bin, ist gerade ein Download-Titel für mich so ziemlich uninteressant. Ein Spiel auf CD mit OVP aus`m Handel ist immernoch am besten.


    3) Ist es unfair das ihr viellicht gar nicht die Möglichkeit habt online zu sein?
    Unfair ist so´n Sache. Ich habe es bisher so akzeptiert, dass mir die Möglichkeiten für Online-Gaming etc. verwehrt blieben. Und ich trauere dem nicht nach. Wenn mir die Möglichkieten für Downloads oder Online-Gaming fehlen, dann verzichte ich eben drauf. Man knn nicht alles haben.


    4) Kauft ihr euch lieber die billiger Version von einem Spiel oder nur die Vollversion im Handel?
    Ich kaufe mir alle Spieletitel im Handel. Ob die dabei teurer sind als Download-Spiele ist mir dabei gleich. Ich bezahle zwar die OVP und die CD als Medium mit, aber dass ist mir der Preis für ein Spiel wert.


    5) Sollten noch mehr Retro-Games erhältlich sein?
    Ich würde dies befürworten, weil retro ist einfach geil. Aber es gibt ja inzwischen auch moderne Retrogames, die neben 2D und 8/16Bit-Mucke so ziemlich alles bieten, was damals auf den alten Gamer-PCs möglich war.


    6) Wie findet ihr es das es Retro Games wie Super Mario 1-3 online gibt sowie auch im Handel?
    Es ist egal, ob es die Spiele gleichzeitig online gibt oder im Handel. Solange sie deckungsgleich sind und denselben spielerischen Hintergrund bieten, stört es mich nicht im geringsten. Mir ist nur wichtig, das man für beide Versionen was geboten bekommt.


    7) ist Downlaod besser als im Handel?
    Nope, für mich ist der Handel einfach die bessere Alternative. Beraten lasse ich mich nicht, weil ich mir selber einen Eindruck vom Spiel verschaffen möchte. Ich weiß meist ohnehin, was ich möchte. Oftmals schlendere ich gemütlich durch die Regale und schaue mir diverse Titel an, nehme eines dabon in die Hand, schaue es mir von beiden Seiten an und lese mir den text am Coverrücken durch. Das ist ein schönes Gefühl. Sowas bietet mir ein Download-Titel nicht an.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 1) Wie ist es mit euch, mögt ihr Downloadgames?
    Ich beziehe mich hierbei mal auf meine Erfahrung mit Diensten wie Steam, die ja gerade auf dem PC sehr weit verbreitet sind. Von der Idee, Spiele nur digital zu vertreiben, halte ich wegen DRM und damit meist einhergehendem Onlinezwang nicht viel. Die jeweilige Clientsoftware muss ständig laufen wenn man das Spiel spielen will und wenn man mal keinen Zugriff mehr auf den Account haben sollte, sind damit auch die Spiele futsch. Selbst Nintendo ist in dem Bereich nicht besser mit seinem NN. Wenn mir ein rein digitales Spiel wirklich gefällt, nehm ich es halt in Kauf, dass es nicht auf einem Datenträger ist aber mach mir dann auch von Bestätigungen und Quittungen Ausdrucke um damit im Zweifelsfall wenigstens das Geld zurückzufordern wenn mal was sein sollte.


    2) Sind sie besser als Spiele im Handel?
    Nein, Datenträger haben immer den Vorteil, dass man nicht zwingend eine Verbindung braucht um spielen zu können. Außer natürlich man hat Spiele von EA, Spiele mit Steamzwang oder welche von Ubisoft, denn da bringt selbst der Datenträger nicht viel.


    3) Ist es unfair das ihr viellicht gar nicht die Möglichkeit habt online zu sein?
    In dem Sinne, dass ich dann gar nicht das Spiel starten kann, wenn mal beim Provider ein Verteiler verreckt ist? Ja, besonders wenn es reine Einzelspieler-Titel sind oder welche mit seperatem Multiplayer. Denn wieso muss ich ständig Steam, Origin oder Uplay laufen lassen nur damit ich mich mit dem Einzelspielermodus beschäftigen kann oder im Falle von Elder Scrolls überhaupt spielen kann? Hätte bei den ersten Exemplaren der PC-Version von Skyrim ein Hinweis mit Steamzwang draufgestanden, hätt ichs nicht gekauft aber so hab ich es halt akzeptiert und bewahre Aktivierungsbestätigungen, Kaufbestätigungen und alles weitere gut auf, damit im Falle eines Falles keiner behaupten kann ich hätte das umstrittene Produkt nicht gekauft/aktiviert oder wäre nicht der Besitzer des Accounts.


    4) Kauft ihr euch lieber die billiger Version von einem Spiel oder nur die Vollversion im Handel?
    Wenn ich die Wahl habe, geht der Datenträger immer vor. An dieser Stelle sei als Beispiel mal der PSN Store von Sony genannt. Wieso soll ich 30 Euro für eine Digitalversion bezahlen, wenn ich den Datenträger auch für 20 oder 10 Euro kriege?


    5) Sollten noch mehr Retro-Games erhältlich sein?
    Zumindest die, die sich auch damals gut verkauft haben, ja.


    6) Wie findet ihr es das es Retro Games wie Super Mario 1-3 online gibt sowie auch im Handel?
    Die alten Bros-Teile gibts auch im Handel?


    7) ist Downlaod besser als im Handel?
    Für Unternehmen ja, wegen DRM um den Gebrauchthandel zu unterbinden, was die Umsatzkurve zwangsweise ansteigen lässt und weil die Kosten für die Datenträgerpressen wegfallen. Für Indie-Entwickler ist es besser, da diese meist ein kleineres Budget haben und es sich schlichtweg nicht leisten können, Datenträger zu pressen. Für Kunden hingegen ist es nichts weiter als stumpfsinniger Rechteentzug. Man bezahlt für etwas, das einem am Ende nicht komplett selbst gehört, nahezu so viel wie für einen Datenträger, mit dem man machen kann was man will, von Raubkopien mal abgesehen.


    PS: Wenn man sich das Thema mal im Bereich der PC-Spiele anschaut, wundert es mich gar nicht, wieso die Raubkopiererei zunimmt statt reduziert wird.

  • Wie ist es mit euch, mögt ihr Downloadgames?
    Na ja, auf den Smartphones sind diese Spiele einfach das A und O, weil es anders ja gar nicht geht. Von mögen würde ich da jetzt nicht unbedingt sprechen, aber ich hasse sie natürlich auch nicht, ist einfach was neutrales, ich habe irgendwie nicht zu allem ein empfinden wie ich mag das und das. Manche Dinge gibts halt einfach. ^^


    Sind sie besser als Spiele im Handel?
    Hier ganz klares nein. Ich stehe einfach auf dieses ganze Verpackungszeug. Ich will was in meinem Regal haben und es ansehen können.


    Ist es unfair das ihr viellicht gar nicht die Möglichkeit habt online zu sein?
    Wie meinen? Ich muss doch nicht für jedes Downloadgame online sein.


    Sollten noch mehr Retro-Games erhältlich sein?
    Das auf jeden Fall.


    Wie gesagt, für Handys heutzutage gibt es keine Alternative, auf meiner PS3 meide ich Downloads. Für meinen Mac habe ich eigentlich nur Downloadspiele - bin so'n kleiner Steamunterstützer, auch wenn ich da nicht oft was kaufe. Bei dem Thema muss man einfach differenzieren um was genau es geht. Die Downloads im e-Shop sind noch so ausbaufähig. Da müsste ich mich fast mal erkundigen, ob da regelmäßig neue kommen und welche es bisher so gibt, auch wenn ich davon ausgehe, dass es nichts gibt was mich interessieren wird. ^^

  • 1) Wie ist es mit euch, mögt ihr Downloadgames?
    Für Smartphones und PC ganz praktisch,für konsolen habe ich aber lieber CD/Module u.ä
    2) Sind sie besser als Spiele im Handel?
    Ich mag einfach das Gefühl das Spiel so zu haben und nicht nur Digital

    . Ich will was in meinem Regal haben und es ansehen können.


    3) Ist es unfair das ihr viellicht gar nicht die Möglichkeit habt online zu sein?

    Wie meinen? Ich muss doch nicht für jedes Downloadgame online sein.

    Manche Spiele gib es ja nur Online, das wurde glaub ich gemeint

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Mögt ihr Downloadgames?
    Beim Nintendo e-shop greife ich eigentlich nie zur Download-Variante, weil sich da der Preis nur minimal von der normalen Version unterscheidet, aber wenn bei Steam mal wieder irgendein Ausverkauf stattfindet und die Spiele teilweise wirklich günstig zu erhalten sind schlage ich da natürlich zu. In diesem Sinne: Ja, ich mag Downloadgames, aber es gibt auch Spiele die ich mir lieber in der Retail-Version kaufe. Teilweise gibt es manche Spiele ja auch nur in virtueller Form, da bleibt einem dann auch keine andere Wahl. ^^" Ist natürlich auch praktisch, wenn man mehrere Spiele spielen will, aber nicht die Möglichkeit hat alle gleichzeitig zu transportieren, von daher ist und war das schon eine gute Idee.
    Sind sie besser als Spiele im Handel?
    Da die Version sowieso die gleiche wie im Handel ist auf keinen Fall, eher gleich gut. Aber für Sammler haben die Retail-Versionen natürlich auch einen gewissen Reiz, weshalb ich eher nicht zu der Download-Version greife. ^^ Aber wie schon gesagt, wenn die während dem Steam Summer-Sale z.B. schon so billig sind... :blush:
    Ist es unfair, da ihr vielleicht gar nicht die Möglichkeit habt online zu sein?
    Ich denke heutzutage hat so gut wie jeder die Möglichkeit seine Konsole/seinen Pc/sein Handy/whatever mit dem Internet zu verbinden, da denke ich ist das noch das geringste Problem. :rolleyes:
    Kauft ihr euch lieber die billigere Version von einem Spiel oder nur die Vollversion im Handel?
    Gerade bei Nintendo ist ja die Download-Version nicht immer zwingend billiger (dafür teilweise sogar teurer), da greife ich dann natürlich zur billigeren Variante, außerdem mag ich einfach das Gefühl etwas im Regal stehen zu haben. Ich frage mich hier noch, warum in der Fragestellung explizit von einer Vollversion die Rede ist, eine Downloadversion ist doch genauso eine Vollversion? ?(
    Sollten noch mehr Retro-Games erhältlich sein?
    Natürlich, sie werden ja nicht mehr produziert und viele ältere Spiele sind ihre niedrigen Downloadpreise von um die 5-12 € auf jeden Fall wert. Gute Spiele sind/waren auch nach/vor 15 Jahren noch gute Spiele. (:

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.