Pokémon Manga-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So entschuldigt den Delay, ich poste jetzt nochmal etwas, hab mir ein paar Fragen rausgepickt. ^^


    Eure Lieblingsarenaleiter (nur auf den Manga bezogen)?
    Naja ehrlich gesagt habe ich so einige Lieblingsarenaleiter. Sofern die TR Gymleader auch zählen sind es LT Surge, Kouga und Brawly/Kamillo. Die finde ich nämlich absolut Super vom Verhalten her, LT Sure hat mich in den Chaptern wo Red und Co das Silph Gebäude angegeriffen haben sehr unterhalten. Damit meine ich Reds Sieg gegen LT Surge im Elektro Kostüm. Er hatte sich selbst einen Giga Schock verpasst. x'D Ich dachte nur:"Lolwhut? Okay, das war irgendwie episch." Anfangs mochte ich Surge ja nicht. Aber dann eben ab dem Silph Co Geschehen und danach auf der Insel von den Elite 4 habe ich ihn doch sehr gemocht. Kouga war von anfang an ziemlich Cool, ich meine er ist ein Fffff... Ninja. Diese ganzen miesen Tricks, epic! xD Ja er schummelt halt auf Ninja Art aber mir hat's gefallen. Er würde die meisten Ninjas in Grund und Boden stampfen. Höhö. Und Brawly, naja Brawly hat Heimvorteil er ist im Grunde mein Lieblingsarenaleiter seit ich R/S gespielt habe. x'D Des bleibt natürlich auch im Manga so. Ich weiß noch als er das erste mal auf einem Panel aufgetretten ist, da war meine Reaktion, fast wie ein Crash Bandicoot laut:"SQUEE!!! Brawly." Er ist mit abstand der coolste. (Und dicht verfolgt wird er vom Ex Champion Steven Stone, der ist auch handsome.)
    Wally (der Kerl, der Norman geholfen hat, Rayquaza aufzuerwecken) - Dexholder oder nicht?
    Also ich persönlich sehe Wally irgendwo doch schon als Dexholder an. x'D Ich weiß ja nicht ob das damals schon so bekannt war, aber er ist ja Ingame auch eine Art Rivale/Freund. (Wobei Freund eben eher supported wird als Rivale.) Aber was mich mal wirklich interessieren würde, eine Frage an die PokeSpe Experten: Warum haben sie eigentlich nachher Rald erfunden? Rald ist doch ein Manga Only Charakter, oder irre ich mich? (Hab die Emerald Arc leider nicht gelesen. Ich war zu faul die richtigen Chapter rauszusuchen, da bei dem Uploader wo ich früher geschaut hatte alle Chapter durcheinander waren, das war verdammt nervig.)
    Wie alt schätzt ihr Lance ein?
    Hmm also Lance scheint mir schon um einiges älter zu sein als ein Teenager oder anfang 20. Ich würde ihn irgendwo mitte 20 schätzen, vielleicht 24/25/26 sowas um den dreh rum. Aber älter oder jünger würde ich ihn nicht wirklich schätzen. Eventuell schätze ich auch einfach falsch. *is shot*


    Hmm aber nochmal so eine andere Frage um ein bisschen Extra Stoff dazu zu bringen. ^^
    Wenn die Dh's ein Lieblingsvideospiel haben könnten (ausser Pokemon!) welches würden sie jeweils haben?
    Bei Dia, Pearl und Gold würde ich fast schon sagen, das sie irgendwelche abgedrehten Jump N Runs alá Crash Bandicoot spielen würden, das würde jedenfalls zu den etwas verrückteren Jungs passen. xD Bei Silver und Green könnte ich mir gut vorstellen das sie eher Taktik RPG's oder sowas in der Art bevorzugen könnten, sowas wie Fire Emblem oder Advance Wars eben. Bei Red könnte ich mir gut vorstellen, dass er zu den Leuten gehört die Stundenlang Super Mario spielen könnten. xD Und achtung bei Ruby würde ich sagen das er mit einem Nintendo DS durch die Gegend laufen würde und irgendwelche Beauty Styling Casual Viecher zocken würde. (Das würde so ABSOLUT zu Ruby passen.) Crys würde sicherlich Games bevorzugen bei denen man einen Highscore aufstellen muss, da wäre sie dann auch sicherlich der Spitzenreiter.

  • Warum haben sie eigentlich nachher Rald erfunden?


    Dazu hab ich eine Theorie, falls mit Rald Emerald gemeint ist, bin mir grade nicht sicher^^
    Wahrscheinlich wollten sie auf jeden Fall die Kampfzone mit in den Emerald Arc mit einbinden. Bzw brauchten sie eine Person die die Kampfzone herausfordert,
    bzw. sie symbolisiert.
    Jeder Dexholder hat ja eigentlich ein gewisses Spezielgebiet, und Wally war dafür einfach nicht geeignet das Kampfzonen Gebiet zugeteilt zu bekommen.
    Er hat zum einen weder das Temperament um sich jetzt mal eben in die Kampfzone zu stürzen, noch wäre er wohl körperlich in der Lage dazu.
    Seine Krankheit würden ihn sicher schwächen.
    Da Wally nicht der richtige Typ für diesen Job wäre brauchten sie einen anderen grünlichen typen =D
    Deswegen ist wohl Emerald entstanden.



    Und noch ein Thema von mir:


    Welchem Mangachara ähnelt ihr am meisten vom Aussehen her/vom Charakter her?


    Auch wenn ich Black heisse denke ich das mir ein anderer Dexholder ähnlicher ist.
    Vom Aussehen bzw. vom Charakter her passe ich wahrscheinlich am besten zu Green.
    Die Grösse und die Haarfarbe sehen mir ziemlich ähnlich. Und ich bin auch nicht der Gesprächigste^^
    Im real life kann ich schon recht abweisend sein, ich bin mehr so ein denker typ. Bin auch nicht so gut darin meine wahren gefühle zu zeigen. Na ja im Internet kommt das gar nicht so rüber^^ Smilies sind ja schnell geschrieben haha, da ist das eh leichter xD
    Also glaubt mir das einfach ok? :>

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=justify]Hey! ^^
    Oh, wir sind schon auf der zweiten Seite? Das ist wirklich toll. ^^ Ich hab heute mal wieder ein paar News dabei, bevor ich zum Smalltalk übergehe. Vorher will ich euch aber noch darauf hinweisen, dass ich ein bisschen mit Gimp rumgespielt und so fünf Avas gebastelt hab. Nichts wirklich Gutes natürlich, immerhin bin ich keine GFX'lerin, aber an sich find ich sie ganz nett. Im zweiten Startpost sind sie zu finden, verwendet sie doch, wenn ihr wollt. ^^ Bringt sicherlich ein bisschen Werbung für den FC.
    Ja, aber jetzt zum Newsmix, zur Gänze ausgegraben im Serebii-Forum. Ich geh die Sachen chronologisch durch, in Ordnung? ^^
    Wie ihr ja wisst, sollte die viz-Version vom ersten DP-Arc-Band im März erscheinen, ein Mitglied im Serebii-Forum hat seine Ausgabe aber schon. Sind einige interessante Faken dabei (transparent, da Spoilergefahr für manche): Platinum wird Lady genannt anstatt von Missy; Dias Mampfaxo heißt Lax, sein Chelast Tru, Pearls Plaudagei heißt Chatler, sein Panflam Chimler. Falls jemanden die Titel der einzelnen Kapitel interessieren - dazu siehe hier. Außerdem sind die Manzai ganz gut, angeblich. Allerdings wird es als "comedy routine" bezeichnet. Fotos von Cover, Rückseite und einzelnen Ausschnitten sind hier zu finden. Oh, und interessanterweise wurde die Stelle, an der der eine Mann im Kraftwerk bedroht wird, nicht zensiert. Ja, vizkids ist seltsam... die eine Stelle im GSC-Arc musste ja unbedingt zensiert werden, sowas ist egal. Ich bin echt schon gespannt, was sie mit dem RS-Arc anstellen. Und mit Rald. *hust* Ich denk mal nicht, dass sie die Sache mit dem Regenbogen lassen werden... Aber wie sollen sie das machen? Einfach Bilder rausnehmen, sonst macht das ja kaum Sinn.
    Die Chuang Yi-Ausgabe von Band 35 wurde übrigens auch angekündigt, für den 22. Feber. Das Cover sieht so aus. Ganz hübsch doch, oder? ^^
    Und zum Schluss noch ein bisschen was zum BW-Arc - die Arenaleiter sind jetzt bekannt, siehe hier. Interessanterweise hat man Iris nicht drauf, was eher schlecht aussieht dafür, dass Black City und White Forest (Heißen die eh so?) beide vorkommen werden. Oder sie bauen Iris irgendwie anders ein, kann ja auch sein. Könnte jedenfalls sehr interessant werden, meint ihr nicht auch?


    @ Black: Toll, ich kann auch sagen, in den Spielen ist das Gras grün und deshalb wirds ein Remake geben. Solche Theorien sind nicht besser als irgendwelche Verschwörungstheorien, weil nichts wirklich Hand und Fuß hat. Dennoch, ein Remake um des Geldes willen wird sicher geben, und deshalb sag ich, es wird ein RS-Remake geben - Pecunia non olet und regiert die Welt. Vor allem wichtig für einen so großen Konzern... Dennoch bin ich schon mal gespannt, was uns da in Hoenn erwarten wird. Eine erneute Begegnung mit Wally wäre aber sicherlich ganz nett.
    @ kazuuya: Macht ja nichts, wenn du nicht ständig postest. ^^ In den Regeln steht ja zumindest einmal im Monat. Du hast den Emerald-Arc noch nicht gelesen? Warte, ich such dir kurz den Anfang auf Otakuworks raus... Bitteschön. ^^ Zwar recht eigen teilweise, aber wirklich witzig. Und wichtig eigentlich auch.


    Eure Lieblingsarenaleiter (nur auf den Manga bezogen)?
    Johto ist ganz klar - Clair. Was will man mit mir auch schon, Drachenfreak und so. Außerdem ist sie ja wirklich eine gute Arenaleiterin und hat einen interessanten Charakter. Vor allem find ich aber ihre Beziehung zu Lance süß... War ja zu erwarten, dass das jetzt kommt, oder? *g* Ich mein, die beiden sind Cousin und Cousine, haben aber ein geschwisterliches Verhältnis.
    In Hoenn hab ich zwei Lieblingsarenaleiter, Wallance und Winona. Wallance sieht nicht schlecht aus (auch wenn er natürlich kein Vergleich zu Lance ist), und Winona... ich weiß nicht - irgendwie mag ich sie einfach. Vom Chara her und so. Außerdem sind ja die beiden die Tutoren von Ruby und Sapph, fand ich auch ganz gut gelöst.
    Was Kanto und Sinnoh angeht, tu ich mich schon schwerer, weil ich mich nicht entscheiden kann. Sinnoh find ich eigentlich alle so lala, und der Auftritt im letzten Chapter, das wir bisher kennen, ist so... witzlos? Find ich zumindest. Ich versteh Volkner (wie heißt der englisch?) vollkommen, ganz ehrlich. Auch wenn ich das Gefühl hab, als ob er noch auftauchen könnte.
    Kanto hingegen mag ich die Hälfte - die drei TR-Arenaleiter und Erika. Erika ist lustig, tut ganz auf lieb und nett, obwohl sie die Anführerin der Arenaleiter ist. Ja, und die drei anderen sind halt ganz gut, weil sie eben zeigen, dass man als Arenaleiter nicht unbedingt der absolute Gutmensch sein muss. Gut, Pryce ist das auch nicht, aber Mask of Ice ist halt seltsam. Und wie kommt der mit seinem Rollstuhl auf den Eiskörper rauf?
    Tja, Kogas Arbok ist halt auch genial, mit seiner Wiederherstellung. xD Sabrina hat mir halt irgendwie Leid getan, immer wird sie von Blue reingelegt - sowohl im RGB-Arc als auch im Yw-Arc. Und Surge... hat eben seine eigenen, amüsanten Praktiken. Da muss ich kazuuya zustimmen, als er sich dann selbst geschockt hat, war schon... ja. xD Selbst Schuld halt. Auch wenn, rein physikalisch betrachtet... Ja, ich hör schon auf damit. *g*


    [color=#009999]Wird Yellow irgendwann einmal femininer aussehen?
    Ich denke nicht, dass das passieren wird. Um ehrlich zu sein, bezweifle ich inzwischen, dass wir die Kanto-DHs noch mal sehen werden, Red, Green und Blue sind ja zur Zeit von HGSS sogar schon volljährig. Von daher werden die hinten rum, still und heimlich verabschiedet, scheint es. Immerhin war in den Magazinausgaben von Pt und HGSS nichts von ihnen zu sehen. Gut, Pt wurde in den Magazinen nicht abgeschlossen und HGSS wirkte ein wenig gar... rushed (Mir scheint, ich häng zu viel auf Serebii rum, mir fällt das deutsche Wort nicht ein...). Vielleicht kommt da noch was, aber ich bezweifle es. Sollten wir Yellow doch noch mal zu sehen bekommen, ist sie hoffentlich femininer, immerhin ist die zur HGSS-Zeit 17 (so alt wie ich, Hilfe. Und das war voriges Jahr, außerdem geht die Zeit genau gleich weiter, wenn man das bedenkt, ist sie momentan 18 - sprich, älter als ich ó.0). Nja, irgendwie gibts aber ziemlich viele Bilder zu diesem Thema auf DeviantArt. Mir gefällt dieses Bild am besten, irgendwie. ^^


    [color=#009999]LG, Maj

  • Yeah Seite 2!!^^
    Ah danke für die Infos :)
    Find es irgendwie gut das Missy hier Lady genannt wird. Weiss auch nicht, das klingt irgendwie passender.
    Wirklich interessant.


    Zu den Episodennamen fällt mir ja grade was ein :)



    Und ich hoffe auch das weniger zensiert wird. Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht lesen werde. Es sei denn ich mir Zukunft noch ein paar Mangas importieren, aber ich denke eher nicht.
    Das mit den Arenaleitern und Iris gibt einem schon zu denken. Aber ich glaube einfach nicht das sie Iris weglassen o.o Sie wird sicher noch ihren Auftritt bekommen, und wenn sie nur eine Leader Vertretung für Shaga ist :/


    Und noch bisschen was zum Remake^^:
    Das mit dem Grass halte ich für keinen guten Vergleich. Immerhin beziehen sich die Hinweise immer auf dinge die sich in jeder Generation verändert haben. Und wenn diese Dinge immer wieder gerade die Färbung annehmen die später auch eine neue Pokemon Edition darstellen, dann gibt das einem schon zu denken, oder? Und von allen Farben dieser Welt, muss aber auch alles in den HG/SS Spielen Grün sein. Ich bin einfach jemand der sich fragt: Warum?
    Game Freak scheint sich also wirklich was bei der Entwicklung ihrer Spiele zu denken. Deswegen finde ich schon das es Hand und Fuss hat.
    Die chance das dass alles nur Zufall sein soll halte ich für ziemlich gering, dafür ist mit der Zeit einfach viel zu viel zusammengekommen.
    Das Thema das Geldes spielt natürlich eine Rolle, das ist vielleicht der Knackpunkt an der ganzen Sache :-) Aber ich denke den kann nur Gamefreak allein beurteilen
    Bis es eine offiziele Ankündigung gibt kann es natürlich keiner Beweisen. Aber ich finde es sind mehr als nur wilde Behauptungen ohne eine geweisse Grundlage, immerhin steckt eine gewisses System dahinter. Ob er an sowas glaubt oder nicht hängt natürlich von jedem selbst ab.



    Meist Jungen als Hauptpersonen - gut oder schlecht?


    Ein wenig Schade finde ich es wirklich, aber ich kann es auch nachvollziehen. Meistens sind es nunmal 3 Pokedex Holder pro Region, und ein Geschlecht ist dann eben in der unterzahl^^
    Hätte es gut gefunden wenn man zum Platinum Arc noch einen neuen weiblichen Hauptcharakter erfunden hätte. Wie Yellow und Emerald. Das hätte wieder einen kleinen Ausgleich geschaffen.
    Jetzt hoffe ich das White später nicht zu vernachlässigt wird. Denn mit ihr wären es ja 2 Jungs und 2 Mädels. Das wäre wirklich in Ordnung so.
    Mir wäre es aber am liebsten wenn noch 1 - 2 Mädels dazukommen, die sich mit älteren Pokedex Holdern zusammentun würden.
    Denn auch wenn ich die Shippings in Pokespe recht eindeutig finde, gibt es immer noch ein paar Jungs für die ich keine Partnerin wüsste^^


    Denkt ihr, es wird einen Ranger 3-Manga geben?


    Sicherlich wird es ihn geben. Es gibt doch zu ziemlich allem einen Pokemon Manga^^
    Wenn ich mir die Liste im Startpost anschaue bin ich überrascht zu welchen Pokemon Themen es überall einen Pokemon Manga gibt.
    In Ranger 3 war als Spiel schon sehr erfolgreich, da wird sicher auch an einer Manga umsetzung gearbeitet.
    Irgendjemand hat da sicher schon begonnen zu zeichnen XD
    Wobei ich sagen muss, ich bin selbst nicht soo der Fan der Ranger Spiele. Ich habe noch nie einen Ranger Teil gespielt, auch wenn sie sicher sehr gut sind.
    Ich bin mehr der Mystery Dungeon Typ^^

  • Moin ~
    Sorry, dass ich mich etwas länger nicht mehr gemeldet habe, erstmal null Zeit gehabt und dann hatte ich ne Schreibblockade bei allem >_<
    Thx, für die News Maj ~ Die Avsa sind auch voll knuffig ~<3
    Als ich grad bei dem Thema war, welche Manga wir schon gelesen habe, habe ich auf Mangafox gefunden, dass die dort Tale of Pikachu bis zum 4 Vol. drin haben http://www.mangafox.com/manga/dengeki_pikachu/
    Hey kann man Hg/SS iwo schon lesen? *füllt sich als hätte was verpasst*


    Welchem Mangachara ähnelt ihr am meisten vom Aussehen her/vom Charakter?
    Naja ich hab blonde Haare und das passt ja jetzt nur zu Yellow x3, aber meine Haarlänge.
    Da es ja jetzt schon Bel gibt komme ich ihr mit meiner Haarlänge schon was näher, nur so hell blonde Haare wie sie habe ich leider nicht.
    Vom Charakter, ich weiß nicht...so aufbrausend wie Sapphire bin ich nicht und so kann man ja schon Crystal wegstreichen. Mit Blue kann ich mich jetzt auch nicht identifizieren.
    So bleibt ja nur Yellow übrig und mit geht es schon besser. Ich kann mich selber iwie selber einschätzen, so xD

    Wird Yellow irgendwann einmal femininer aussehen?

    Ich weiß nicht, glaube nicht xD. Und wenn wir sie wieder sehen würden, dass bezweifle ich auch *snif*. Wo wir sie letztens gesehen hatten, sah sie jetzt nicht sehr femininer aus und da war sie doch schon 14, oder?
    Ok 14, wenn ich mich da in meiner Klasse umschaue x3. Naja, aber es ist ja schon fast zu ihrem „Stil“ geworden, aber wenn wir wieder sehen würden ist sie doch schon 17-18 und da müsste sie schon femininer werde....also es sollte so langsam mal etwas ändern...


    Hat einer der Mangacharas am gleichen Tag wie ihr Geburtstag?
    Nein, wie immer x3. Niemand hat am gleichen Tag wie ich xD. Ich würds gern haben xD
    Der Nächste der am 14. 11 kommt, ist Green, glaube ich. Aber Skorpion ist dr nicht mehr sondern Schütze -.-, ich weiß nicht, ob iwer Skorpion ist, aber ich meine nicht...leider

    Welche Pokemon-Manga habt ihr schon gelesen?

    Ich weiß nicht ganz genau, wenn ich jetzt auf die riesige Liste von Maj schaue, muss ich noch viel lesen, aber leide gibt es viele davon gar nicht im Internet -.-.
    Gelesen habe ich schon die Ranger Reihe, die mir positiv aufgefallen ist. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus den 2 Ranger Storys zwei so gute Manga machen kann. Die Charaktere waren auch gut.
    Pokemon MD habe ich nur so viel gelesen, wie einmal auf Managfox war – Es war nur ein Kapitel. Und gleiche kann ich auch zu der Fortsetzung sagen. Leider konnte ich mir so keine Meinung dazu bilden
    Tale of Pikachu, oder wie auch immer der Manga heißt, habe ich auch das erste Kapitel gelesen oder ich weiß nicht, so viel wie es im Internet gab.
    Magical Pokemon Journey wollte ich mal lesen, aber ich habs nicht nicht gefunden xD (so was kitschiges muss ich mir mal reinziehen).
    Iwann habe ich noch den Manga zum 11. Kinofilm gelesen, kein Kommentar x)
    Als nächstes steht das mit Lucario auf der Reihe =D

    Denkt ihr, es wird einen Ranger 3-Manga geben?

    Ich würde mich freuen, wenn es einen geben werden würde.
    Die Story von dem 3. Ranger Spielt besitzt ja auch was Inhalt, auch wenn ich die 1-2 Story besser fand, und die Ranger Reihe als Spiel ist ja eigentlich schon erfolgreich und warum sollte es keinen 3 Teil geben.
    Es gibt so viele Pokemon Manga, da ist ein 3 Teil von Ranger bestimmt gut x3 Ich war schon ein Fan, der Ranger Manga Reihe, so freut man sich immer über neuen Lesestoff ^^
    Die Story kann ich mir iwie sehr gut als Manga vorstellen, die Story hat spannende Stellen, Ukulelen Pichu kommt vor und alles im einem ist es doch eine gelungene Story ^^



    lg Lieber Tee

  • Sorry für die Inaktivität, aber ich wollt schreiben sobald mein nächster Manga da is, aber da der Verspätung wegen Schneestürmen in USA hat, schreib ich jetzt...


    Welche anderen Manga würdet ihr gerne haben?
    Hm. Also ich weiß jetzt nicht welche es wirklich gibt, aber wenn es einen tollen von Digimon gäbe, würde ich den sicher auch lesen. (: Ansonsten vielleicht noch von DoReMi, Dragonball (hab ich auch schon 1-2 gelesen) und vielleicht Detektiv Conan.


    Wen mögt ihr mehr - Blue oder Yellow?
    In meinem Fall ja dann Green, weil ich die englische Version hab. Also ich mag klar Yellow mehr. ^^ Was man meinem ersten Post entnehmen kann. ;) Sie ist einfach wunderbar und ich hoff, dass sie sich niemals verändern wird! Green hingegen verhält sich irgendwie merkwürdig und ich mag Leute ihrer Art nicht wirklich. Naja. Vielleicht ändert sich das ja noch..


    Eigenes Thema (kann gerne in den Startpost übernommen werden): Würdet ihr den Pokemon Manga euren Freunden empfehlen? Warum/Warum nicht?
    Also ich würde ihn auf jeden Fall meinen Freunden empfehlen. Obwohl es den Manga nicht ganz auf deutsch gibt ist das Englisch sehr simpel gehalten und auch schulenglisch reicht aus, um es zu verstehen. Die meisten Dinge erklären sich sowieso durch dir Bilder bzw durch den Zusammenhang!
    Dadurch, dass meine Freunde aber kein Pokemon mehr spielen/schauen, werde ich es ihnen wohl eher nicht empfehlen. ;)


    lg Volti(:


  • [align=justify]Meine Güte, wisst ihr, dass ich euch alle liebe? <3 Im Ernst.
    Ihr seid alle so toll aktiv und so. Da macht es wirklich unglaublich Spaß, den FC zu leiten, das könnt ihr mir glauben. ^^ Ich glaub, so aktiv, wie wir alle hier sind, war der alte FC kaum. 26 Beiträge haben wir schon, und dabei gibts den FC neueröffnet nicht einmal drei Wochen! Das ist einfach fantastisch, und zur Feier verspreche ich euch eine Überraschung für Freitag, denn da wird der FC drei Wochen alt. Was das sein wird? Lasst euch überraschen, ihr Lieben, wenn ich es euch verraten würde, wär es ja keine Überraschung mehr...
    Nebenbei bemerkt will ich mal für das RPG werben, vielleicht hat ja jemand von den Leuten, die noch nicht mitspielen, Lust darauf? Und damit ihr nicht zum Startpost wechseln müsst, zum Link, hier ist er.


    @ Black: Zu Rotom gab es ein Spezialkapitel mit Dia und Pearl, wobei interessant war, dass sogar Pearls Plaudagei nicht zu sehen war, obwohl es normalerweise nie im Ball ist. Das gabs auf Netkun, ist schon länger her, und eine Diskussion auf Serebii... Im alten FC hab ich damals alle Links dazu gepostet, mal schauen, vielleicht find ich ja was... Na bitte, regelmäßiges Verlinken auf Serebii zahlt sich aus, bitteschön. Mein Beitrag von damals, mit Link zu dem Beitrag Coronis' auf Serebii.
    Ich bleib halt eher bei meiner Meinung von wegen Gewinnmaximierung für Nintendo. Wohl werden wir es noch sehen, was passieren wird bei einem Remake von Hoenn.
    @ Teechen: Danke für den Link, ich hab ihn gleich in den Startpost gegeben. ^^ Ebenso das Bild, versteht sich.
    Was HGSS angeht - es war bereits in den Magazinen vorhanden (siehe meine Beiträge im alten FC, da sind die Links zu Bildern, Coronis' Texten sowie meine eigenen Übersetzungen dieser), aber zu lesen ist es noch nirgends. /a/nonscanlations wartet noch auf die Release in den Bänden, aber da kommt zuerst einmal Platinum. ^^ Dass die Scanlationgroup BW direkt aus der Magazinausgabe übersetzt, ist eher eine Ausnahme.
    @ Volti: Macht doch nichts, sofern du nicht über ein Monat lang inaktiv bist. ^^ Und so lange wars ja nicht (weil den FC ja nicht mal noch so lange gibt. ^^). Die Frage wie das Bild sind beide im Startpost gelandet, versteht sich von selbst.


    Sou, dann wollen wir uns wieder mal den News zuwenden. Das geht ja fast täglich so auf Serebii, schon langsam unheimlich, vor allem, da auch bald die April Plot Discussion dort auftauchen müsste. Ja, aber wie nenn ich das hier? Zeit im Bild oder Tagesschau? Ich wär ja für ZiB, immerhin bin ich Österreicherin. ^^
    Also dann - Zeit im Bild mit zwei Beiträgen.
    Gestern tauchte ein Link zu einer französischen Seite auf Serebii auf (Beitrag auf Serebii | Direktlink zu den Franzosen), wo angeblich zu lesen ist, dass der bisher namenlose Manga den klangvollen Namen Pokémon ReBURST trägt und ab dem 9. März erscheint. Gerne würd ich das ja diesem Serebiiuser glauben, aber kann vielleicht jemand von euch so weit Französisch, dass er/sie da was lesen und verstehen kann? Wäre ganz praktisch, wenn das wer könnte.
    Und zweitens - wie ich heute entdeckt habe - wurde der Erscheinungstermin für die Chuang Yi-Version des 35. Bandes wieder zurückgezogen. Weshalb ist unbekannt, nur wurde hier das Datum entfernt und in "Coming soon!" abgeändert. Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden, wie es scheint.
    Aber andererseits, was geht uns Chuang Yi an, wenn es doch so tolle Scanlationgroups wie /a/non gibt?


    Nun denn!
    Green heißt im englischen Sprachraum Blue, in Japan Green - welcher Name passt besser - und umgekehrt?
    In Anbetracht der Tatsache, dass ich die Übersetzungen aus dem Japanischen gewöhnt bin, sage ich im ersten Moment, dass zum Jungen Green und zum Mädchen Blue passt. Und man darf nicht vergessen, dass die Dexholder auch die Augenfarben nach ihren Namen haben...
    Wenn ich aber nur nach den Bildern gehe, die im Manga selbst zu sehen sind, beginne ich schon zu schwanken. Ehrlich gesagt denke ich nach einiger Zeit, dass Green sogar besser zum Mädchen passt... Sprich, wie es bei vizkids ist. Warum? Nun, die Farbe Blau ist psychologisch gesehen eine ruhige, entspannende Farbe. Und wer ist ruhiger als Reds Rivale (ich nenne ihn mal so, um Verwechslungen zu vermeiden)? Kaum jemand... Grün hingegen kann man weder den warmen noch den kalten zuordnen, was perfekt zum Mädchen passt. Einerseits ist sie eine "noisy woman", andererseits kann sie vollkommen ruhig sein, beispielweise wenn es ums Einbrechen geht. Ich verweise auf den Yellow-Arc, bei Bill.
    Und zumindest bei den ersten drei Dexholdern kann man schon nach dieser Bedeutung gehen, wenn man bedenkt, wie wild und ungestüm Red ist - Rot ist eben eine äußerst leidenschaftliche, wilde Farbe. Sie steht ja nicht unbedinkt nur für die Liebe, sondern auch für Blut, Feuer oder den Teufel...


    Als was würden sich die Dexholder zu Fasching verkleiden?
    Faschingsdienstag ist ja nicht mehr so fern, zwei Wochen noch bis dorthin. Von daher ganz angebrachte Frage, irgendwie.
    Red... Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich als TR-Mitglied verkleidet. Die Uniform, die er zwecks Tarnung im RGB-Arc mal getragen hat, passte ihm schließlich ganz gut, und gut möglich, dass er die anderen so schocken will. Green hingegen würde dem Trubel eher fernbleiben, könnte ich mir vorstellen. Sofern ihn die anderen lassen, gut möglich, dass ihn die anderen dennoch in ein Kostüm zwingen. Oder ihm zumindest eine Maske verpassen. Bei Blue könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sich eher als eine "Höhergestellte" verkleidet. Mit ihrem Ditty als Sonnenschirm, wie sie auf einem Bild im FRLG-Arc zu sehen ist... passt ihr wirklich ausgezeichnet. Yellow, die Gute - sie nimmt die Angel und den Hut und fertig. Was braucht sie groß mehr? Gold, eine gute Frage... Anzug oder sowas, um auf Casanova zu machen - oder er macht mit Dia und Pearl ein Clown-Trippel. Denn die beiden sind schließlich Komiker, da passt es. Da wir grade bei Sinnoh sind - Platina sucht sich einfach ein besonders elegantes Kleid aus ihrem Schrank und sieh an - die Millionenerbin ist fertig für den Ball.
    Um auf Johto zurückzukommen - Crys könnte sich als Fußballspielerin verkleiden, alles andere wäre bei ihrem Talent eine Verschwendung. Silver... der hält sich zusammen mit Green fern, auch so ein Miesmacher. Ruby, der Irre, zieht sich natürlich ein Kleid an, was denn sonst - und ist schockiert über Sapph, die mit Blättern rumläuft. Emerald ist ohnehin immer sehr eigen gekleidet, der braucht nichts.
    Black und White kann ich bisher zu wenig einschätzen, um ihnen Verkleidungen zu verpassen.


    [font=Vladimir Script]LG, Maj Mahal


    Edit, 24. 2.: [color=#990099]So, inzwischen ist bekannt, warum der Erscheinungstermin der Chuang Yi-Version von Band 35 verzögert wurde. Scheinbar ist das auf einen Fehler von Comics Connection, zurückzuführen. Diese Firma nämlich sollte den Manga ausliefern, doch haben sie ihn nicht erhalten. Chuang Yi ist also unschuldig.
    Diese Information stammt von einem Serebii-User, siehe hier. Für die Richtigkeit übernehme ich keine Haftung, da keine Quelle verlinkt angegeben wurde...

  • Moin~
    Wuhu eine Überraschung ~<3 Kaugumii hol, ach ich bin ja wieder so ungedultig ^^
    wirklich schön, hier zu Posten, da kann ich Maj nur zustimmen ^^
    Oh ja Rpg, sind noch viele Plätze frei :3
    @Maj: Überraschung *g* (Kaugummi mal wieder raus kram x3).
    Ach so ok, ich habe mich nur etwas gewundert, dass man Bw schon lesen kann und HG/SS noch nicht. Ist aber toll, dass BW so früh kommt *_*.
    Ja die Bilder hab ich von HG/SS Act (die du gepostest hast~) alle gesehen und ein paar Lance Bilder gedownloadet xD.
    Zu den Neuen News: was soll man übersetzen, also nach meinen Quellen heißt der Artikel auf Deutsch(so ungefähr) :


    Mhmm....ist ja schon was komisch, dass der Manga verschoben wurde, so was ist ja wirklich noch nie passiert aus dem Grund, dass die Firma diese nicht geliefert haben.


    okay, dann fülle ich mal ein paar Fragen mit meiner Unattraktivität~

    Als was würden sich die Dexholder zu Fasching verkleiden?

    Ist doch schon nächste Woche, oder? Und ich hab noch keinen Plan bei mir , dann überlege ich mal was zu den Dexholder >:]. Ok, Red, da finde ich Majs Idee mit TR ganz passend und mit Green muss ich dir schon wieder zustimmen ''^^. Blue, da geht doch einfach nur Diebin. Ihr altes Kleid anziehen und vielleicht noch ne Maske, ´dann ist es perfekt =3. Jetzt zu Yellow, hey Mexikanerin, der Hut passt ja schon mal (hey die Antwort kommt mir iwie bekannt vor....) oder Anglerin , da muss man jetzt gra nichts ändern :3. Gold...einen Billardspieler, einfach diesen „Stab“ mitnehmen und sich anziehen wie die Profis vom Billard im Tv. Crys...Ball...Fußball, was anderes fällt mir jetzt nicht ein und passen tut es doch auch ganz gut, oder? ^^ Silver, wenn jemand in ein ein Kostüm quetschen würde, dann ach ka, ich glaube aber eher er wäre genau so Green, genervt an der Seite stehen und warten bis es endlich vorbei ist. Bei Ruby fallen mir 2 Sachen ein, vielleicht könnte er ja als Prinz gehen, iwie passt das x3, oder wie schon erwähnt im Kleid um Sapph zu schocken. Bie Sapphire ist es ja endlich mal einfach, dieses Blätter „Kostüm“, das sie am Anfang von R/S an hatte.
    Dia könnte sich doch als Koch verkleiden oder sich als irgendwas „Essbaren“ (es gibt viele Lebensmittel, die ich schon gesehen hab XD) und Pearl als Clown? Oder eher nicht...Platina ist mal wieder etwas einfach, sie kann ja eigentlich irgendein schönes Kleid anziehen (als Millionenerbin muss man doch so etwas besitzen) und dann als Prinzessin oder Ballkönigin - ach weiß ich was gehen.
    Oh ich hab Emerald vergessen vielleicht als Zwerg oder Schlumpf? /jk, eigentlich müsste er sich ja gar nicht verkleiden....


    Oh, 2 neue Themen~<3

    Würdet ihr den Pokemon Manga euren Freunden empfehlen? Warum/Warum nicht?

    Ja würde, ich wenn meine Freundinnen nicht so eine Desinteresse bei dem Thema Manga/Anime hätten. Nartürlich würde ich ihn empfehlen, ist eben ein toller Manga~<3
    Wenn ich mal so überlege, habe ich es ner Freundin empfohlen, die dieses Thema mag und einer hab ich mal die Bände geliehen~.
    Im BB hab ich mal ein paar „Freunden“ den Manga empfohlen und 1 oder 2 haben ihn dann auch gelesen ^^.

    Welches Lieblingsspiel (abgesehen von Pokémon!) könnten die DHs jeweils haben?

    Mhm...schöne Frage~<3. Bei Green könnte ich mir auch mehr so taktische Spiele vorstellen genau sp wie bei Silver. Crys könnte ja so „Sport“ Spiele spielen oder eben Spiele mit guten Herausforderungen. Diese würden bestimmt auch von Sapphire gespielt werden Platina und Ruby würden so Design Spiele besitzen (das passt wie Faust aufs Auge x3).
    Red würde bestimmt Ewigkeiten so Donkey Kong, Mario, etc Spielen hängen.
    Und Yellow würde Art Acedemy nehmen und noch so eher „harmlose“, aber trotzdem schöne Spiele nehmen. Rald würde bestimmt was durchgedrehtes nehmen xD. Bei Blue habe ich im Moment wirklich ka...mal sehen x3


    Meine Ita Ha warten schon (x3),
    Ciao~




    Lg Lieber Tee

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Hey, ihr Süßen! <3
    Nicht wundern über diese Anrede, ich bin nur grade verdammt gut drauf. Und ihr seid alle gespannt, was? ^^ Auf die Überraschung? Nun, dann will ich eure Neugier noch ein wenig steigern, indem ich mal ein wenig mit Teechen plausche und dann noch was Neues zu Pokémon ReBURST berichte. ~
    @ Teechen: BW ist nur für uns früh... weil es eben übersetzt wird. Kompliziert ziemlich, ich weiß, aber ja. Japaner halt. xD
    Oh, also nichts Neues in dem Text. Schade. Danke aber, dass du das übersetzt hast, wirklich. ^^ Immerhin wissen wir nun, dass dort wirklich das steht, was dieser User auf Serebii behauptet hat.
    Kann ja immer vorkommen, dass da irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Bei Voltis viz-Band wars ja auch nicht anders, da waren ja auch die Schneestürme. Von daher - wer weiß, was denen da in Singapur dazwischengekommen ist. Gründe wirds sicherlich gute geben, sie wollen ja ihre Kundschaft nicht vergraulen.


    ~ZiB flash~ (Wie ich ab sofort die News nennen werde.)
    Sou, und nun, wie versprochen, etwas zu Pokémon ReBURST. Es ist nicht viel, keine neuen Infos, "nur" ein neues Bild, diesmal in Farbe. Gefunden von einem Mitglied auf Serebii, denn das Bild ist auf einer japanischen Seite aufgetaucht. Es zeigt einfach den Hauptchara und ein paar andere Figuren... Was es mit diesen auf sich hat, weiß man immer noch nicht.
    Nebenbei bemerkt hab ich auch Pokémon ReBURST in die Mangaliste eingefügt, sollte das jemanden interessieren. ^^


    Nun aber zum Wichtigsten, oder? Der Überraschung, die ich euch anlässlich des dreiwöchigen Bestehens der Neueröffnung versprochen habe. Und worum handelt es sich? Nichts besonders Kreatives, denn die Kreativität soll von euch kommen - es ist ein...
    [align=center]Wettbewerb!

    Die Regeln? Schlicht und einfach: Jedes Mitglied darf teilnehmen, wenn ihr wollt, könnt ihr auch zu zweit arbeiten. Eine Deadline will ich nicht festsetzen, zumindest noch nicht. Immerhin weiß ich ja nicht, was ihr so für Idee habt.
    Apropos Ideen: Was für ein Wettbewerb das ist? Ein Kreativitätswettbewerb! Schreibt, zeichnet, GFX't, spritet, mappt,... oder etwas anderes! Was euch eben einfällt, macht es - und schickt mir euer Ergebnis per PN. Ein Thema will ich nicht vorgeben, abgesehen davon, dass es - logischerweise - etwas mit einem Pokémon-Manga zu tun haben muss. Hübsch wäre ja etwas zu PokéSpe DP, Platin, HGSS oder BW, die neusten Arcs überhaupt - oder auch zu ReBURST, wenn ihr darauf Lust habt. Was auch immer! Ich bin bereits äußerst gespannt auf eure Ideen.


    Jah, dann mal zu ein paar Themen, was pick ich mir denn raus? ~


    Red oder Ruby? Wer ist besser?
    Ein unguter Vergleich, das muss man sagen. Die beiden sind eben äußerst verschieden, Red, der Kämpfer, und Ruby, der Wettbewerbsteilnehmer. Einer auf Stärke, der andere auf Schönheit und Ausstrahlung. Auch die Charaktere sind komplett anders, dass man sie kaum gegenüberstellen kann.
    Ich mag sie daher beide, und kann nicht sagen, wen ich besser finde. Red ist eben der "erste" Dexholder (eigentlich ist das ja Green, da er den Dex schon vor Red hatte), hat halt was von Tradition und so. Und Ruby ist einfach mal was Neues - ich meine, wer hätte vor RS damit gerechnet, dass er Ruby heißt? Klingt ja nicht wirklich nach einem Jungennamen... Und wenn ich da an Berlusconis Liebchen denke, das auch Ruby heißt. Gut, Sapphire klingt auch nicht sonderlich männlich. Aber trotzdem war er mal was Neues im Manga (was aber eigentlich jeder Dexholder war). Das Einzige, was ich an Ruby nicht so wirklich leiden kann, war das Ende vom RS-Arc, mit Celebi. *hust* Grausames Ende eigentlich, so deus ex machina, leider.
    Dafür hasse ich an Red dieses absolut Unüberlegte, der ist genau wie Nihal aus der Trilogie "Die Drachenkämpferin". Tolle Buchreihe, aber die Protagonistin lernt nie, dass diese Unüberlegtheit ihrerseits nur Probleme verursacht. Und Red ist nicht anders, was mich äußerst nervt, wirklich.
    Ergibt jedenfalls im Endeffekt wieder eine Ausgeglichenheit.


    Wer sind die "wichtigen Personen" nach denen Platina im Pt-Arc sucht?
    Ich will die Frage beantworten, bevor wir den Pt-Arc lesen können. ^^
    Mir wollen eigentlich nur zwei Möglichkeiten einfallen. Zum Einen Dia und Pearl, ihnen ist zwar (noch?) nichts passiert, aber wer weiß, was Band 38 noch so alles zeigt? Ich meine, bei all den Vorkommnissen dort - es kann noch vieles schiefgehen, von daher ist es gut möglich, dass diese beiden in die Zerrwelt gelangen. Wer weiß? Möglich ist es jedenfalls.
    Meine andere These ist, dass es sich um die beiden Bodyguards handelt. Ich denke, alle, die DP schon weit genug gelesen haben, wissen, wie ich darauf kommen, den anderen will ich nichts wegspoilern. [color=transparent]Kagari, ich hoffe, du fühlst dich angesprochen!
    Aber nach dieser... Situation wäre es ja logisch. Nur stellt sich die Frage, weshalb Platina sie als "wichtig" bezeichnen soll, immerhin hat sie die beiden nie getroffen. Von daher zwar schon fast logischer, aber mit einem großen schwarzen Loch, wie man es als Autorin zu vermeiden weiß (bzw. eher versucht).
    Im Endeffekt habe ich also zwei Thesen, die eine möglich, aber wir müssen noch warten, die andere scheint logisch, hinkt aber an einer Stelle gewaltig. Mal sehen, was da noch so alles auf uns zukommt, ich bin schon gespannt.


    [color=#999900]LG, Maj

  • Moin~
    Ich hab noch was über Pokémon ReBURST gefunden, aber erstmal zu dir Maj ^^.
    @Maj: Thx, ich haätte mich ja eher auf HG/SS (Lance *g*, das hin und wieder leicht krank aussehende Arceu und die DH :3) gefreut, aber BW ist auch ganz schön ^^ Man weiß doch noch gar nicht wann HGSS in den Läden in Japan erscheinen werden, oder?
    Mal sehen, wann der neuen Band rauskommt. Oh, ein Wettbewerb~<3. Mal sehen, ob ich teil nehme....^^
    Ist aber wirklich ne schöne Idee<3


    Zu Pokémon ReBURST, als meine Bf mir geholfen hatte es zu übersetzen (ich hatte nie französisch xD), habe ich aus versehen einen Namen vergessen „Mitsuhisa Tamura“.
    Sorry ''^^. Naja und wo ich grade bei Filb rumsurfte, fand ich diesen Text: (Quelle )


    Ach ich würde jetzt auch gerne übe das Thema mit Platina und Pl-Arc diskutieren, aber ich bin ja grade erst am Anfang von DP und ich komme nicht voran....
    Dann zu ein paar Themen~


    Green heißt im englisches Sprachraum Blue, in Japan Green – welcher Name passt besser – und umgekehrt?
    Das ist schon ne verwirrende Sache~ Da ich es gewöhnt bin das Green, der männliche Dexholder, und Blue, die weibliche Dexholderin, ist und eigentlich gefallen die Namen auch so.
    In der Eng. Version kann ich mich immer noch nicht mit „gewechselten“ Namen gewöhnen.
    Persönlich mag ich für den männlichen Dexholder, mehr „Green“. Er hat grüne Augen ^^.
    Und bei Blue ist es das Gleiche, sie hat auch Blaue Augen x3
    Aber wie Maj schon angesprochen hatte, wenn man die „Farben“ mal so betrachtet, dann passen die Namen wirklich besser zu dem anderem.
    Ich beende jetzt meine Diskussion mit einer Geteilten Meinung...



    Sollten auch die Orte, die in BW nur in einer Edition vorkommen, im Manga vorkommen? Wenn ja, welche?
    Also, ich bin dafür. Wenn ich mich recht erinnere gibt es doch nur den und den Weißen Wald und die Schwarze Stadt. Warum sollten, denn nicht beide Orte vorkommen. Sie könnten sie ja einfach hintereinander platzieren.
    Und es wäre doch auch etwas komisch, wenn eine von den beiden fehlen würde, der Manga heißt ja auch BW und so denke ich jetzt einfach mal, dass so auch beide vorkommen ^^.
    Und die beiden Orten sind doch wirklich schön als „Hintergrund“.



    Wie würdet ihr es finden, wenn die "alten" Dexholder überhaupt keine Rolle im BW-Arc haben?
    Drastisch wäre dies für mich jetzt nicht so. Als Fan der älteren DH würde ich mich natürlich freuen, wenn diese vorkommen würde, aber ich glaube dies wird einfach nicht passiere.
    Die von der ersten Gen. Sind jetzt um oder über 18 und die Macher von den Spielen Schwarz und Weiß, meinten ja schon, dass diese Spiele so etwas wie ein „Neubeginn“ sei.
    Deshalb ist es noch unwahrscheinlicher das die aus Kanto und Jotho vorkommen sollen, ich könnte mir vielleicht die von Sinnoh vortellen, aber Isshhu sei ja auch „sehr weit weg“ (xD) von den anderen Regionen.
    Und die die von der 2. Generation hatten ja gerade erst den HGSS-Arc, so Bye Bye alte Dexholder x3


    Naja, ich wollte noch ein neues Thema in die Runde werfen:
    Was haltet ihr eigentlich von den „Best Of“ Bänden? (infos )
    Ja, es sind ja nur 2 Bände mit Yellow und mit Red erschienen (Quelle ), aber ich wollte mal fragen x3. Ich mag sie jetzt nicht so besonders, wie ich mal im Urlaub darin geblättert habe, waren da schon ein paar schöne Kapitel drin, aber so Schlüssel Momente (Ok, im Best Of von Yellow waren auch ein paar davon vertreten, Lance *g*), aber diese ohne richtigen Zusammenhalt zu lesen, ist nicht wirklich empfehlenswert. So geht oft die Spannung von der Story (die z.B in mehreren Kapitel zieht) schon etwas unter....also was meint ihr? x3


    eigentlich wollte ich gar nicht so früh wieder schreiben, aber was soll's ^^
    Ciao~



    Lg Lieber Tee

  • Hallo ihrs, ich bins wieder, das kazuuya, dass immer aus der Ecke gesprungen kommt. Höhö. *is shot with a Rifle*


    Maj@: Vielen Lieben Dank für den Link! Werde mir das ganze mal durchlesen, wenn ich Zeit habe, momentan ist da aber nicht sonderlich viel zeit. OTL Und zum Wettbewerb... ich dachte es wird ein Kuchen! D: I am dissapointed... of course not. Jk, jk. xD Finde die Idee gut, hoffentlich finde ich ein wenig Zeit etwas dazu beizutragen, wenn nicht, dann schonmal ein riesengroßes Gomen an alle.


    Naja jetzt aber zu etwas wichtigerem, dem neuen Manga PokemonReBURST. Tamuras Stil finde ich sehr ansprechend, und bin schon wirklich total gespannt was denn der Storyplot sein wird. Der Hauptcharakter sieht von dem, was man von ihm gesehen hat doch schon recht interessant aus. Bin auch schon gespannt, wie er Charakterlich so ticken wird.
    Sou aber genug davon, noch ein paar Club Fragen!


    Würdet ihr einen Pokémon Manga euren Freunden empfehlen? Warum/Warum nicht?
    Ich würde einen Pokemon Manga nur Freunden empfehlen die auch Pokemon Spielen, es mögen oder damit etwas anfangen können. Manche mögen Pokemon ja nichtmehr weil sie sich "Zu Alt" dafür fühlen. Solchen Leuten würde ich das natürlich nicht empfehlen, einmal weil sies eh nicht lesen würden, und weil sie sich dann sicher drüber lustig machen würden. x'D Muss ja schließlich nicht jeder wissen, was ich Lese, so neugierig sind wir nicht. Also wie gesagt ich würde nur Leuten empfehlen von denen ich wirklich zu 100% weis, das es ihnen Gefallen könnte, bei anderen halte ich einfach meine Klappe oder empfehle denen halt etwas für ihren Geschmack. So ist das.
    Was haltet ihr bisher von Black und White?
    Also, da ich ja jetzt die ersten paar Kapitel gelesen habe, kann ich hierzu auch nochmal meinen Senf abgeben. Also bisher mag ich eigentlich nur Touya... äh ich meine Black. Also den Anfang mit dem "Crying out Loud that I'm gonna be the best." hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, aber es war trotzdem ein cooler Anfang. Und sein Team ist bisher auch echt cool, und die Tatsache das er ein Männliches Pokabu hat und sie ein Weibliches ist so süß! xD Pokabu Love Story. Aber das, was mir an Black am meisten gefällt, ist seine besondere Fähigkeit. Das er seinen Kopf so leer macht und dann wirklich brilliant die Fälle da auflöst. (Wie z.B das am Anfang mit der Voltula.) Erinnert ein wenig an Detektiv Conan, aber es hat was. Black ist definitiv schon jetzt mein Fav von der Arc. xD White jedoch gefällt mir noch nicht so sehr. ^^; Sie hat bisher einfach zu wenig gezeigt. Ich meine Kämpfen kann sie ja anscheinend nicht. Hoffentlich kommt da noch etwas von ihrer Seite aus. Btw was ich bisher in der Arc aber auch gelungen fand, war N's Auftritt, der war so Episch und Psycho Like. Gruseliger Auftritt für einen Gruseligen Kerl. xD
    Sollten auch die Orte, die in BW nur in einer Edition vorkommen, im Manga vorkommen? Wenn ja, welche?
    Also ich finde sowohl der White Forest als auch die Black City sollten im Manga vorkommen. Vielleicht könnten Black und White ja in der Arc selbst irgendwann getrennte Wege gehen und die eine geht zur Black City und der andere zum White Forest und dann erleben sie da noch wichtigen Kram. Währe jedenfalls interessant. (Meiner Meinung nach jedenfalls. x'D) Ich fänds aber btw echt schade, wenn sie nur einen Ort benutzten würden. Wenn schon dann beide, so sehe ich das.
    Wie fändet ihr es, wenn es im BW-Arc kein Happy End gäbe?
    Naja also schlecht wärs nicht, ich würde es sicherlich mal interessant finden. xD Aber bitte nicht so was Übertriebenes wie in der Ruby/Sapphire Arc. Auch wenn ich Ruby und Sapphire total liebe (alleine weils meine Lieblings Edis sind.) war das Ende der Arc einfach Klischee Pur. Erst Stirbt die hälfte der wichtigen Charaktere, dann holt Ruby Celebi und BAM Happy End. Das muss wirklich nicht sein. ^^; Wenn schon kein Happy End, dann solls auch kein Happy End sein. Und wenns kein schönes Ende haben sollte, dann solls bitte bitte auch ein nachvollziehbares Ende haben, also keine Cliffhänger und so. Als ein nachvollziehbares Ende könnte ich mir Gut vorstellen das Black stirbt oder so, denn wenn der Held stirbt ist ja schließlich Ende.


    Das wars dann wieder von mir. ^^ *um eine Ecke husch*

  • Shuu, hiermit möchte ich auch gleich mal meinen ersten Beitrag in diesen coolen Fanclub posten,

    danke an Maj, das ich sofort aufgenommen wurde und danke an Lieber Tee, das Sie mich dazu gebracht hat das ich mich hier anmelde^^.


    So, dann richte ich mich mal an die Themen ^__^.


    Welche Pokémon-Manga mögt ihr?


    Also, ich mag eigentlich alle Pokemon-Mangas, weil ich die Mangas alle samt cool finde. Ich habe zwar noch lange nicht alle gelesen, finde aber die die ich schon gelesen habe total cool und aufregend. Wie ich dazu gekommen bin die zu lesen, daran ist meine abf daran schuld, denn durch Ihr habe ich damit angefangen die mit vergnügen zu lesen *_*. Ein weiterer Grund warum ich den Manga weiter lese ist, weil ich die Charaktere super cool finde, ganz besonders Blue alias Gary.
    Er wirkt so erwachsen, zumindest kommt er mir so vor.


    Meist Jungen als Hauptpersonen - gut oder schlecht?


    Also, ich finde es eigentlich nicht so schlecht, das mehrere Jungen als Mädchen im Manga vorkommen, weil ich mag die mänlichen Charaktere genauso sehr wie die weiblichen Charaktere. Eigentlich mag ich mehr die männlichen xD. Vor allen mag ich Blue alias Gary, weil er so cool ist und erwachsen ist <3.
    Ein weiterer Grund warum das nicht so schlecht finde ist, weil die männlichen Charaktere durchaus den Manga für die weiblichen Leser besser erscheint, das heisst,
    man kann darüber über den Charakter schwärmen, wie ich zum Beispiel über Blue alias Gary.


    Shuu, das war der erste und auch nicht der letzte Beitrag von mir,
    Glg. Yuki Cross ♥

  • Herzlich willkommen bei uns Yuki Cross^^


    So, und ich war mal so frei eines der Forumsavatare bei mir einzustellen^^ Die sind ja wirklich gut geworden.


    Und auf Rèburst bin ich echt mal gespannt, da scheint ja alles wirklich brandneu zu sein.
    Bisher kannte man die Protagonisten usw. ja meist schon aus anderen Spielen, oder so. Ok ein paar Ausnahmen gab es schon, z.B das mit dem Dieb 7 und dem Lucario.
    Diesmal werden ja wieder ganz neue Charaktere verwendet, frage mich in welcher Welt das spielt.
    Sie wird wohl wieder ganz neu sein, hoffe sie spiegelt sich auch mit der echten Welt wieder.
    Ich hoffe das der Manga nicht wieder zu kurz wird, etwas längeres, mit mindestens 100-200 Kapiteln fänd ich mal wieder ganz gut.


    Und das Gewinnspiel hier im FC ist ne tolle Idee^^
    Vermutlich werde ich etwas schreiben. Mal sehen, nächste Woche hab ich Ferien.
    Wenn mir was gutes einfällt und die White Edi mir noch etwas Freizeit lässt, fang ich gleich damit an XD



    Würdet ihr einen Pokémon Manga euren Freunden empfehlen? Warum/Warum nicht?


    Ich versuch ja stets Pokespe so weit wie möglich zu verbreiten. Meiner Meinung sollte jeder der Anime schaut auch mal in den Manga reinschauen.
    Leider machen das viele einfach nicht =o
    Im Internet mach ich kein sehr grosses Geheimnis daraus, ich bin Pokemon Fan, ja und^^ Pokemon Adventures hat sowieso eine ältere Zielgruppe, deswegen brauch ichs ja nicht zu verstecken.


    Was andere Mangas angeht kann ich nicht viel sagen, ich kenne viele Mangas nicht. Aber wer z.B gerne Pokemon Ranger spielt, dem würde ich auf jeden Fall die Ranger Mangas empfehlen o.o


    Bei Leuten die vorneherein sagen das sie Pokemon hassen halte ich aber einfach meine klappe. Da rede ich gar nicht gross rum, und empfehle gar nichts. Jedem das seine^^



    Wie fändet ihr es, wenn es im BW-Arc kein Happy End gäbe?


    Mh Schade fände ich es nicht. Solang Black oder White nicht sterben^^'
    Aber ich glaube es eher nicht. Kein Happy End würde bedeuten das Zekrom oder Reshiram ihre Macht nutzen um die gesamte Welt (negativ) zu verändern. Das hätte viel zu gewaltige Auswirkungen für die nächsten Generationen.
    Könnte natürlich auch so ähnlich ablaufen wie in R/S, in dem die Legis aufgehalten werden, aber wichtige Personen dafür "sterben"


    Wenn man bedenkt das Pokemon immer brutaler zu werden scheint halte ich das das auch schon wieder für sehr realistisch..
    Man denke an den DP Arc:


    Oder auch im DP Anime:


    Wenn sich das noch steigert, sind in Black/White vielleicht noch "wichtigere" Leute dran die ihr Leben lassen müssen =o

  • [align=justify][font='Tahoma']Hey, ihr alle!
    Heute ist ein ganz toller Tag, weil heute ist endlich Band 38 in Japan draußen - und damit ist DP abgeschlossen. Viele Infos haben sich auf Serebii schon zusammengeläppert, und ich will sie euch natürlich nicht vorenthalten. Deshalb kommt nun ein Beitrag, der vollkommen im Zeichen von PokéSpe Band 38 steht - Smalltalk und Fragen folgen erst wieder in meinem nächsten Beitrag.
    Solltet ihr Angst vor Spoilern haben, solltet ihr nicht weiterlesen, auch wenn der Großteil der Informationen transparent gemacht wurde. Damit halt niemandem die Spannung genommen wird, falls er oder sie nichts wissen will, sondern beim Lesen selbst überrascht werden will. Also, markiert den Text auf eure eigene Verantwortung! Wenn ihr überrascht werdet, ist es nicht meine Schuld.


    ~ ZiB flash: Spezial ~
    Wer die Entdeckung von neuen Informationen im Serebii-Forum verfolgen will, dem sei dieser Link wärmstens zu empfehlen. Im Übrigen sind auch alle Infos, die ihr in diesem Beitrag findet, aus genau diesem Topic dort. Alles Wichtige will ich euch hier auflisten, wobei sich diese Infos auf das bis zu Beitrag 38 (welch Ironie des Schicksals... und das ist keine Absicht!) beziehen. Was anderes ist nicht da, und hellsehen kann ich nicht.
    Fangen wir also mit dem ganz Uninteressanten an. Der Band beginnt (logischerweise) mit Chapter 413, und endet mit 422. DP dauert an bis zu Chapter 416, also waren die Gerüchte von wegen es käme nur mehr ein einziges DP-Chapter, vollkommen falsch. Was ja schon mal gut ist, da das von einem nicht gehetzten Ende zeugt.
    Was noch interessant ist, ist unsere alte Bekannte, die wir auf dem letzten Bild von Band 37 gesehen haben. Sie hat jetzt einen offiziellen japanischen Namen, der Saque lautet. Der Name "Saki" aus FRLG war ja nie bestätigt, und Sird ist ihr englischer Name, den sie von Chuang Yi erhalten hat. vizkids ist noch nicht so weit, weshalb sie von denen ja noch keinen Namen hat.
    Paar nette erste Bilder gibts auch, das hier wie auch dieses. Außerdem scheint sich auch ein Bild zum April-Chapter von BW (das ja schon im März erscheint, wir kennen die Japaner inzwischen ja) in Band 38 zu befinden, dieses sieht so aus.
    Überraschenderweise hat sich auch Coronis, der ja lange wie vom Erdboden verschluckt war, wieder gemeldet und einige interessante Fakten offenbart, soweit ihm etwas zu Ohren gekommen ist. Denn er hat seine Ausgabe noch nicht erhalten... Wie auch immer, diese Fakten finden sich hier auf Englisch, ist natürlich ein Beitrag im weiter oben verlinkten Topic auf Serebii. Alles Spoiler, wer sich nur für Ausschitte interessiert oder lieber meine Übersetzungen liest, dem kann hiermit gedient werden. Wie schon im alten FC, keine Gewähr und freie Übersetzung meinerseits.
    1. Die Überraschung, die Platina schon im vorletzten (?) Chapter ins Gesicht geschrieben stand, als sie ihre Tasche begutachtete und die Bedeutung dieser:
    Wie bereits vermutet, handelt es sich tatsächlich um Regigigas, das sie anschließend Dia gibt. Das Legendäre ist im Blizzach-Tempel in ihren leeren Pokéball geschlüpft. Regigigas schafft es mit seiner enormen Stärke, den Kampf zwischen Palkia und Dialga zu beenden, um Dia und sein Marmutel zu schützen. Irgendwie gibt es auch einen Kommentar von Dr. Schritttritt, der davon spricht, dass es "darauf gewartet hat, seine Stärke zusammen mit einem Trainer Sinnoh zu leihen".
    Coronis vermutet, dass es sich um eine ähnliche Situation handelt wie im RS-Arc mit Rubys Celebi. Scheint recht logisch, denke ich. Der weitere Verbleib Regigigas' ist allerdings unbekannt, im Sinne von, wir wissen nicht, ob das in Band 38 aufgeklärt wird.

    2. Platinas Pokémon außer Impoleon, Galoppa und Schlapor:
    Wie bekannt, erhielt sie ihr Frosdedje von Candice. Ihr Kinoso gehörte Gardenia, das sich aus Kikugi entwickelt hat. Wie zu erwarten, stammt ihr letztes Pokémon von Maylene, die es von Volkner erhalten hat, um es Platina weiterzugeben - es handelt sich dabei um ein Pachirisu.
    3. Dialga, Palkia und Cyrus' Vermutungen:
    Das Dimensionsloch, das beim Kampf von Palkia und Dialga erscheint ist nicht, wie Cyrus vermutet, das neue Universum, von dem er träumt - sondern die Zerrwelt, wie Charon im Geheimen weiß. Aus dieser kommt Giratina und zieht Palkia, Dialga und Cyrus in die Zerrwelt.
    4. Die "wichtigen Leute" im Pt-Arc:
    Dabei handelt es sich tatsächlich um die beiden Bodyguards, von deren Schicksal Platina am Ende des Arcs erfährt. Dia und Pearl werden derweil nach Informationen über ein Pokémon suchen, da sie etwas von Charons Aufzeichnungen gefunden haben.
    5. Unsere alte Bekannte und einiges über FRLG:
    Wie erwähnt, ist ihr offizieller japanischer Name Saque. Außerdem erfahren wir, dass sie ein Darkrai besitzt - mit dessen Hilfe im FRLG-Arc Deoxys am Ende gefangen wurde. Außerdem ist durch diesen Zusammenstoß von Darkrai und Mewtu die Versteinerung der fünf Dexholder hervorgerufen worden. Nach FRLG begab sie sich auf die Suche nach den beiden Deoxys, wobei sie entdeckte, wie das damals vonstattengegangen war. Außerdem wurde enthüllt, dass Mewtu von dem Vorfall nicht betroffen war und nach Saque gesucht hat - allerdings erfolglos.
    Sie war damals ein Geheimagent von Team Galaktik, da die Commander damit beauftragt wurden, nach Informationen über die "Weltraum-Pokémon" zu suchen. So war es Mars' Aufgabe, nach "gewöhnlichen" Pokémon wie Lunastein oder Piepi zu suchen - während Saques Aufgabe es war, das tatsächliche "Weltraum-Pokémon" Deoxys zu fangen, auch wenn sie vorgab, Giovanni zu unterstützen.

    6. Der Rüpel mit dem Umhang:
    Dieser ist in Wirklichkeit einer derer, die einer Gehirnwäsche unterzogen wurden - wie auch alle anderen. Jedoch wurde er von Saque benutzt, die (scheinbar, da es nicht erklärt wurde!) Platina fangen wollte, da sie nach FRLG besessen wurde vom Pokédex, weshalb sie den Rüpel ausschickte, um die Dexe von Dia, Pearl und Platina zu stehlen.
    Wo er sich aufhät, ist nicht bekannt, aber interessant ist, dass das Videocamera-Flugdingens, das Dia auf der Eiseninsel beobachtet hat, laut Rilex eine "bösartige" Aura besaß - Saques Aura.

    7. Platinas Mutter:
    Ist Prof. Yanase aus dem Emerald-Arc, die den Green-Orb (Ralds Stirnjuwel) untersucht hat. Auf ihren Vorschlag hin macht sich Platina auf zur Zerrwelt, wobei sie Looker kontaktiert, der zu diesem Zeitpunkt undercover bei Team Galaktik als Forscher angestellt ist. Wie im Spiel scheint er ein Toxiquack zu besitzen.
    8. Die TG-Commander nach dem "Final Battle":
    Sie verschwunden und wollen eine "Erneuerung" (von Team Galaktik?)...
    9. Das tolle Videocamera-Flugdingens...:
    [color=transparent]Kaputt wird es von Riley zu Palmer gebracht, wobei er ihm auch von der Kampfzone in Hoenn erzählt. Die Duellturm-Kampfkoryphäe gibt das Teil Thorton (dem Kerl der Kampffabrik), denn dieser ist ein Computerfreak.

    So, das wäre nun einmal alles darüber. Wird wohl noch weitergeführt, in einem weiteren Beitrag, sobald was auftaucht. Und wenn nicht - auf /a/nons Übersetzungen können wir uns schon mal freuen, da bin ich mir sicher!
    Nebenbei, sorry, dass der Beitrag so löchrig und so aussieht, aber was will man? Transparenz halt. Nimmt zumindest weniger Platz weg als Spoiler. Nebenbei, wenn ihr drüber reden wollt, entweder so, dass die, die nicht gespoilert werden wollen, nichts erfahren, oder mit transparenter Schrift bzw. Spoilern. Danke!
    LG, Maj


    Edit: Wie ich gerade auf /a/non gelesen habe, werden die raw-Dateien mit dem japanischen Text in etwa einer Woche dort erscheinen, da der Band schon auf dem Weg zu ihnen ist.

  • Moin ~
    Da melde ich mich mal wieder, früher als ich eigentlich wollte ^-^
    also erstmal zu den neuen News: (dann nehme ich auch mal transparent xD)(ok, die 2 "klick" sehen da leicht krank drin aus xD)

    Das mit Regigias war jetzt wirklich zu erwarten, mich erinnert es iwie auch an RS- Arc ''^^
    Oh, Platina bekommt ja wirklich schöne Pokemon ~<3, kann ich nur sagen.
    Mit Dialga, Plakia und Cyrus, ja so ähnlich wie im Anime und im Spiel.
    Ok zu Platinum – Arc, also ich hab mal wieder null Ahnung so schreib ich jetzt was ich denke ohne wirklichen Text Kenntnissen:
    Also, ich will wirklich wissen, wer diese Bodyguards sind hey, neue Charaktere *_*.
    Bin mal wieder neugierig drauf und kann wie immer nur schwer warten ^^''
    OMG, war mein erster Eindruck von ein paar Hintergründen des FRLG -Arc.
    Wegen Dakrai sind sie versteinert worden, ist schon was seltsam, dass Informationen zu einem etwas älteren Arc jetzt richtig aufgeklärt werden. Das sind zu viele Informationen für mich. Sie war eine Geheimartengin für Team Galatik, und hatte den Auftrag das „Weltraum – Pokemon“ zu fangen!? Sie hat ja was mit den Kanto und Jotho Dhs zu tun, das könnte ja sein, dass die alten auch mal auftauchen werden ~<33, ja ja, ich fantasiere mal wieder ein bisschen rum ^^.
    Schön ist es , dass Saque, ich dachte sie käme nie mehr vor) so viel (Vor-)Story bekommen hat, wirklich eine wirklich klasse Leistung, der Story Schreiber ^^.
    Also wer sich jetzt, wie Maj und mir, nicht mehr an eine Prof. Yanase erinnern können ein Bild *klick*und Maj hat noch die Mangastelle herausgesucht, wo sie vorkommt (thx Maj ~<3) *klick*.
    Also ich finde es überraschende, dass eine Person aus Emerald – Arc, noch mal von den eigentlich nicht mehr vorkommenden Personen, die Mutter von Platinum ist x3.
    Ja, und das die TG- Commander verschwunden sind, ist doch genau so wie beim Spiel und beim Anime, aber an eine „Erneuerung“ kam beim Anime und beim Spiel jetzt nach meinen Erinnerungen nicht vor, mal sehen was die noch so aushecken ^^
    So ich hab noch ka was das Videocamera-Flugdingens ist so....xD


    Damit es jetzt alles nicht so „leer“ aussieht, nehm ich noch ein Thema aus der Liste ~

    Die Mangacharas in der Schule, wie würde es dort aussehen?

    Also, dann schreib ich mal ^^
    Bei Green könnte ich mir sehr gut vorstellen, das dieser bei den Arbeiten/Test immer im positiven Bereich der Noten schreibt, ist sonst aber mehr der Stille in der Klasse. Dies würde auch ganz gut zu Silver passen ^^.
    Red würde eigentlich auch ganz gute Noten schreiben, sonst wäre er eben etwas „lauter“ und fast immer gut Gelaunt xD.
    Yellow wäre so das Mauerblümchen der Klasse ^^.
    Blue wäre natürlich das Gegenteil von Yellow.
    Fast immer würde sie im Mittelpunkt stehen und wüsste über alles Klatsch und Tratsch bereit. Dieser Posten würde doch auch gut zu Platina passen. Crys hänge bestimmt sehr oft mit den Jungs in ihrer Klasse ab und würde vielleicht in ein paar Prügeleien verwickelt. Gold, ja....was soll man da noch großes Sagen xD
    Dann komme ich zu den RS Charakteren, ja vielleicht würde Sapphire auch mit Crys um hängen und so x3. Sie sind ja beide etwas besonderes ''^^. Rald kann ich grade irgendwie nicht richtig einschätzen …
    Dia und Pearl sind einfach die Klassenclowns :3.


    Was ist eurer Lieblingshint von Oldrivalshipping?
    Mhm...gute Frage xD (also mal fast alle Hints *klick* )
    Also, wenn ich so nachdenke, aber ich 2 Lieblings Hints ^^:
    Also die erste Szene ist im RS – Arc, wo Blue verletzt war und (ach ich hab vergessen wer verletzt war =X) und dann der andere geholfen hat ^^. Diese Szene war so traurig *heul* und so rürend ~<3.
    Also ich hab die Szene fast ganz vergessen, ich suche sie mal später raus ^^.
    Und noch im G/S/C Arc, wo Blue von Lavados fällt und Green sie rettet. Wirklich schön dieser Moment ~<3
    Insgesamt ist es sowie so ein schönes Shipping und die anderen Hints sind auch klasse ~<3



    So, dass wars dann schon wieder von mir |3



    lg Lieber Tee

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=justify]Hey! ^^
    Huh ja, danke für den Beitrag, Teechen, dann kann es ja mit den Infos weitergehen - die doch plötzlich mehr geworden sind. Aber dazu siehe letzer Teil des ZiB flashs...


    ~ZiB flash~
    Auf Serebii hat ein User etwas zu RéBURST ausgegraben - nämlich den Storyanfang. (Spoilergefahr!) Ein Junge namens Ryouga sucht nach seinem Vater und einem mysteriösen Soldaten namens Arukadesu. Deshalb bricht er auf eine Reise auf.
    Netkun hat übrigens wieder ein Update erfahren, damit wäre der Aprilplot bekannt. Vielleicht meldet sich Coronis auf Serebii bald zu Wort, von den Bildern her sieht es ja schon mal ganz interessant aus.
    Und noch ein kleiner Nachtrag zu Band 38: Auf dem Backcover sieht man Cynthia und Looker (dieser mit seinem Toxiquack und einer Polizeikappe). Außerdem tauchen im Buch Bebe (Lana, die Lagerungssystem-Erfinderin in Sinnoh) und Hailey (dieser Chara von Pokémon Ranch) auf - dazu hat auch jemand diese Seite im Band fotografiert, siehe hier. Stand eigentlich schon beides gestern dort, aber das hatte ich übersehen... Schande über mein Haupt.
    Ja, und der gute Coronis hat nun endlich seinen 38. in Händen. Wer sich für alles, was er geschriben hat, interessiert, siehe hier. Ich pick jetzt nur die Sachen raus, die ich gestern noch nicht geschrieben hab.
    Dialgas und Palkias Fähigkeiten
    Sind halt irgendwie logisch. Palkia kann den Raum verzerren, Dialga kann die Zeit zurückspulen... wobei alles ungeschehen gemacht wird. Jedoch kann man durch Palkia nicht Schaden entgehen - und auch bei Dialga wird Schaden nicht rückgeängig gemacht. Klingt ja ganz so, als ob es da recht heiß hergehen könnte, im Final Battle von DP.
    Platinas eines Pokémon
    Kinoso hat sie zwar von Gardenia erhalten, aber es wird nie gesagt, dass es tatsächlich deren entwickeltes Kikugi ist.
    Zur Überraschung und der Stärke... und noch was.
    Scheinbar ist Regigigas doch nicht so stark, da es durch den Kampf Dialgas und Palkias zurückgeschleudert wird. Dia ist nebenbei bemerkt in Gefahr geraten, weil er das Loch (zur Zerrwelt), das alles angesaugt hat, von der anderen Seite schließen wollte.
    Es scheint auch, als ob Regigigas in Dias Team bleiben würde.

    Charon und... Giratina!
    Ist scheinbar hinter allen Legis her, da er auch versucht, Regigigas zu fangen. Doch seine wahre Mission auf der Speersäule war es, Daten über das "Energiezentrum" (den Zugang zur Zerrwelt) zu sammeln. Als ihm Bryon sein Analysegerät wegnimmt, erscheint Giratina und zieht Cyrus, Dialga und Palkia in die Zerrwelt.
    Der Verbleib der Pokédexe
    Die hat scheinbar noch immer Saque. Denn als Riley auftaucht, als er der Aura des Flug-Teiles da hinterherjagt, schafft es Saque, mit den Commandern zu entkommen, während die drei Dexholder noch immer mit den Rüpeln auf der Speersäule sind.
    Dimensionsverzerrungen und die Folgen...
    Ja, dank Palkia und Dialga gehts drunter und drüber. Looker hat nicht undercover gearbeitet, sondern zwei Wissenschaftler vom See der Kühnheit befragt, die von Dr. Footstep zur Polizei gebracht wurden. Als Letzterer aus der Polizeistation geht, findet er sich auf der Speersäule wieder, wobei er Regigigas' Fubabdruck entdeckt und einen seltsamen Kommentar abgibt.
    Außerdem sehen wir Hailey und Bebe (Bild oben), weiterhin die Wettbewerbsjuroren und die Stahlos von der Eiseninsel (unter anderem?).

    Volkner
    Dieser macht sich auf zum Frühlingspfad, geht dann aber zur Kampfzone, um sich mit Flint (Top 4-Typ) zu treffen und zusammenzuarbeiten.
    Das Ende von Band 38
    [color=transparent]Platina kämpft in den Kampfarkaden, und Buck (dt.: Avenaro) erreicht den Kahlberg, wo er den Raum mit dem Magmastein betritt.

    Soviel also dazu.


    @ Teechen: Das Flugdingens... sieht seltsam aus. Hab es jetzt nur als kaputtes gefunden, zweites Bild von unten.


    Und noch eine kleine Frage!


    Zu wem passt Red mehr, Yellow oder Blue?
    Ich bin ja überzeugte Specialshipperin wie auch Oldrivalshipperin. Red und Blue passen nicht sonderlich zusammen, denke ich, vor allem nicht bei der Auswahl. Da würde er vorher noch Misty nehmen... Ich meine, Blue ist für ihn einfach zu umtriebig, während Green sie im Zaum halten kann, bzw. ihren Launen nicht so viel Bedeutung zumisst. Während Red - noch dazu so begriffsstutzig, wie er ist - damit nicht klarkommen würde.
    Yellow passt einfach viel besser zu ihm, auch, was die Hints angeht. Als sie ihren Hut abnimmt beispielsweise... diese Szene ist zum Lachen und gleichzeitig süß. Und das Yellow Red liebt, steht ja unumstritten fest.


    LG, Maj

  • Ah die chibis im startpost sind ja niedlich^^
    Hast du die gemacht, Maj? Sieht echt toll aus!


    Band 38, das sind echt geniale Neuhigkeiten!! Endlich Platinum Juhuuu.
    Irgendwie wird "Transparenz" bei mir nicht unsichtbar angezeigt, sondern einfach schwarz o.o Seltsam, ich benutz lieber einen Spoiler^^'
    Danke für die tollen Infos. Dann mal los^^:





    Eure Lieblingsarenaleiter (nur auf den Manga bezogen)?


    Arenaleiter, mh da gibt es mehrere. Auf jeden Fall Koga und Giovanni. Dann noch Pryce (ja xD) Und Wassili (xwibke~)
    Ja, ich denke das sind die besten.
    Ja ich bin ein Fan der bösen Leiter *g* Sabrina und Surge mag ich auch, aber Koge mag ich am meisten von den 3.
    Ich mag Wassili weil er Style hat XD Und weil wassili und wibke ein tolles pairing sind :3
    Aus Sinnoh werde ich Volkner am meisten mögen (sobald ich ihn mal richtig in Aktion gesehen hab xD) Den find ich sowieso voll cool, auch im Anime und in den Spielen.
    Joar :3

  • Hallo liebe Pokemon Manga Fans. ^^
    Als vor 2 Tagen nach langer Verspätung endlich der 10te Vizkids Band bei mir ankam, hab ich mich natürlich gleich drauf gestürzt und angefangen zu lesen.. Nach langer Pause endlich mal wieder ein paar Englische Worte, Lautmalereien und Bilder, die erstmals von Sathoshi Yamamoto gezeichnet wurden.
    Gestern hab ich dann auch gleich den 11ten Band bekommen, was mich relativ überrascht hat. Nunja. Am Abend hab ich dann erstmal Band 10 fertig gelesen und Band 11 wird wohl leider auf mich warten müssen, denn ich werd mich jetzt erst vorerst auf Pokemon Schwarze und Weiße Edition konzentrieren. ;)
    Bevor ich jetzt auf irgendwelche Fragen aus dem Startpost eingehe, schreibe ich mal meine Erfahrungen zu dem 10ten Buch auf und erzähl euch was mir gefallen hat und was nicht. Vielleicht hilft das dem ein oder anderem ja weiter. ;)
    Also das Bild auf dem Umschlag hat mir schonmal sehr gut gefallen! Man sieht einen neuen Charakter (Crystal) und ihr gesamtes Team.. Wobei das dann eher ein Kritikpunkt wäre. Das hat mich nämlich ein wenig gestört, weil ich somit beim Lesen nicht mehr überrascht wurde. Weiter gehts.
    Was natürlich gleich auf den ersten Seiten auffällt ist, dass Crys Markenzeichen ein Stern ist. (Dazu später mehr) Man sieht ihn unter ihrem Namen sehr deutlich und sie trägt Ohrringe in Sternform.
    Die Geschichte fand ich sehr interessant: (Ich spoiler das jetzt mal auch in weiß, damit niemand geheimnisse vorneweg verraten bekommt..) Gleich zu Anfang erfährt man, dass Crys sehr hilfsbereit ist und Prof.Oak war ziemlich überrascht über ihre Künste in Sachen Kämpfen und Fangen der Pokemon. Mir gefällt es sehr gut, dass Crys so eine begabte Trainerin ist. Eben ihr Vorhaben erinnert mich ziemlich stark an die Pokemon Games (was natürlich wunderbar ist, denn genau das sollen die Mangas tun!), denn dort hab ich auch sehr viele Pokemon gefangen und meine Boxen waren überfüllt.. So tut es Crys ja auch. Um nochmal zu ihrem Markenzeichen zu kommen: Auf S.36 wird das ganz gut erklärt.. Jedes von Crys Pokemon hat irgendwo an seinem Körper einen Stern. Nockchan auf seinem Boxhandschuh, Arkani auf seinem Halsband, Tragosso hat ein Loch in Sternform in seinem Schädel (*), Parasek hat bereits eines als Muster auf seinem Panzer (*), Natu hat einen unter seinem linken Auge und Endivie bzw vorher Kussilla hat eine Halskette mit einem Stern-Anhänger. Bei den Pokemon, die ich mit einem Stern (Stern lol. :D wers versteht bekommt nen Keks. x]) versehen habe gefallen mir die Platzierungen der Sterne besonders gut, weil sie durch ihre Natürlichkeit sehr extravagant scheinen. ^^ Weiter mit der Geschichte.
    Crystal als dritter Johto-Dexholder ist eine gute Ergänzung zu den beiden anderen, finde ich. Sie hat mehr Erfahrung als Gold und Silver und wird den beiden dadurch wahrscheinlich überlegen sein (mal schaun wies weiter geht).
    Ungefähr ab der Mitte des Buches macht sich Crys dann auf die Suche nach Suicune. Dabei wird sie mehr oder weniger von Eusine unterstützt. Eusine hab ich erstmals in HG/SS getroffen und fand ihn auch gleich sehr lustig. ^^ Irgendwie mag ich ihn. Während Crys Suicune sucht, kämpft dieses gegen die hiesigen Arenaleiter und scheint einen Trainer zu suchen der ihm "würdig" ist. Das Ganze finde ich sehr interessant und ich bin mir relativ sicher, dass Crys dieser Trainer sein wird.. Aber das werd ich ja noch sehen. :D Nun. Mehrere Male ist Crys kurz davor es zu finden, aber dann verschwindet es auch gleich wieder. Außerdem hindert sie ein Ditto kurzzeitig daran Suicune weiterzuverfolgen. Außer einem recht interessanten Kampf zwischen Team Rocket und Eusine wars das auch eigentlich schon in diesem Band. Mal schaun was im nächsten Band steht und wie es bei Gold und Silver weitergeht.!


    Soviel zu diesem Band.
    Jetzt beantwort ich noch schnell eine der Fragen und mach mich dann schon wieder auf den Weg. ^^


    Wie sollte PokéSpe nach BW sein?
    Mir würde gefallen, wenn die sechste Generation in einer Region spielt, die Issuh/Einall nahe ist. So wie es eben bei Kanto und Johto war.
    Dadurch könnten dann in dieser neuen Region (RL-Vergleich vielleicht Kanada oder Mittelamerika?) andere DH ihre Abenteuer erleben und dann irgendwann auf die von Einall treffen. Das wäre dann so eine Art neues Kapitel ganz ohne die anderen aus Kanto,Johto,Hoenn und Sinnoh.


    lg Volti(:


  • Moin~


    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/2wm3sdc.jpg]


    @Maj: Thx, für raus suchen der Stelle ~<3
    und wie immer danke, für die vielen Infos ^-^
    @ -Black- : Es hat mit der Schrift nicht geklappt weil, es „transparent“ heißt und nicht Transparenz ^^
    User117082 Cross: Omg, ich hab dich ja noch gar nicht begrüßt, sorry ^^. Willkommen hier x3
    Volti: Oh, die hast die neuen Bände bekommen *_____*



    Also dann ab zu den News~
    Ok, zu Pokemon Reburst kann man jetzt noch nicht so viel sagen, hört sich trotzdem nach einer guten Story an x3
    Ich mag den Namen Ryouga
    Wow, dass die aus dem Ranch Spiel im Pokemon Manga auftaucht hätte ich gar nicht mit gerechnet. Lana kommt auch vor, juhu :B
    Warum ist Regigias nicht im Manga stark dargestellt :O. Armes Pokemon, ich finde es wirklich seltsam, im Anime wird es wirklich sehr mächtig dargestellt (11 Film, dp 129) und hier hat es kaum eine Chance gegen Dialga und Palkia :/
    Was ist mit Dia und der Zerwelt? Sorry ich verstehe nicht .-.
    Ich weiß nicht ob ich mich freue oder eben nicht, dass Regigias im Team bleibt. Ich mein ja nur, es ist riesig und man kann es jetzt nicht wirklich an jedem Ort zum kämpfen, trainieren,... aus dem Pokemon holen, Dazu ist es ja auch noch ein Legi.
    Schön ist es aber, dass Charon wie im Spiel eine wichtige Rolle bekommt und das er auf einer Art noch „böser“ wirkt als im Spiel.....
    Nur so ne blöde Frage, aber wann treffen Byron und Charon auf einander?
    Wuhu Saque hat die Pokedexe xD
    Ok, das mit Dimensionsverzerrungen ist ja schon etwas sehr merkwürdig, mal sehen was da noch alles passieren wird. Das Looker plötzlich an einem anderem Ort ist, erinnert mich ja wirklich stark an die Pokemon Ranger Mission mit Palkia. Ich finde es aber ganz gut, dass sie dieses in den Manga hinein getan haben ^-^. Ich hoffe mal, dass auch die Fähigkeiten von Dialga vorkommen werden *_*. Aber was wird passieren wenn die Dh, die „Gäste“, ein paar Legis, Saque und Charaon an einem Ort gleichzeitig sind? Das wird ja wohl ein spannender Kampf
    Was soll man großes zu Volkner sagen ^^. Fantastisch, das Vlint vorkommt *___*
    Ok, wenn man 38 auf eng irgendwann herauskommen wird, ich brauche ihn *_*


    Da es ohne Themen was wenig wäre, beantworte ich mal was x3


    Wie feiert Yellow (heute 3 März xD) ihren Geburtstag?
    Ich könnte mir ja wirklich gut vorstellen, dass die anderen Dh eine Party im Wald machen würden x3. Sie würden alles vorbereiten ^^. Mal überlegen:
    Erstmal müsst eine schöne Stelle im Wald, wo es nicht ganz so dunkel wäre und es läge am Wasser.
    Schwimmen wäre jetzt bei diesen Temperaturen nicht ganz so angemessen aber für was gibt es fischen? Zurück zum eigentlichen, Morgens würde Blue und Ruby ( zum shoppen xD) sie ab holen und ein schönes für die Party kaufen gehen. Ein Kleid oder so ~<3.
    Darauf würden sie dann wieder zum Vertania Wald zurück kehren und dort wäre dann an einem Platz Lichterketten und so große runde Leuchten aus Pappe (Name vergessen .-.) würden an den Bäumen hängen.
    Ein schöner Platz um einen Geburtstag zu feiern.
    Vielleicht könnte da ja noch ein Grill stehen und alle würden dann erstmal zusammen essen ^-^.

    Einfach eine schöne Wald – Party ~<3
    (Specialshipping wäre natürlich an dem Tag auch ganz schön :3)
    (Wenn bei denen auch Karneval gäben würde, könnte sie das ja mit Karnevals Kostümen machen XD, Wald Party mit Kostümen ^^)


    Zu wem passt Red mehr, Yellow oder Blue?
    Also, als auch überzeugte Special – Oldrivialshipperin, würde ich jetzt ohne zu zögern Yellow sagen....^^
    Ich muss sagen, dass Shipping Red x Blue kann ich einfach nicht leiden. Die Charaktere von Blue und Red sind so unterschiedlich, ich kann sie mir jetzt wirklich nicht als Paar vorstellen. Grenn hat ja auch ganz andere Charakterzüge, diese sind passen viel besser zu Blue. Gegenteile ziehen sich an. Und außerdem kommr Green viel besser aus mit Blue x3 . Ich würde da ja Misty x Red vorziehen...
    Die wenigen „Hints“ von Red x Blue sind ja wirklich sehr kümmerlich im Verhältnis zu Special – und Oldrivalshipping. So Specialshipping gefällt mir einfach besser ~<3


    Oh ist heute was weniger geworden...ciao :3



    Lg Lieber Tee

  • [align=justify][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu. ~
    Achtung, ich warne - ich bin vollkommen überdreht. Nicht wundern also, wenn mein Beitrag... konfus wird. Übrigens, morgen wird der FC einen Monat alt. ~ Und dass das mit dem Erscheinungsdatum von BW zusammenfällt, ist absolut unbeabsichtigt. Nur damit das klargestellt ist.


    ~ZiB flash~
    Wieder eine kleine Info zu RéBURST. Ein Bild ist wieder mal aufgetaucht, außerdem zwei, bei denen es sich um RéBURST handeln könnte. Sicher ist es nicht, weil die Zeichnungen vollkommen anders aussehen. Aber ich zeig sie euch trotzdem mal: hier und hier.
    Wobei ich mir nicht helfen kann, dass die beiden irgendwie Ähnlichkeit mit Red und Yellow haben. Oder täuschen mich meine Augen oder meine Nerven/mein Verstand?


    Aber ihr wart ja fleißig mit euren Beiträgen. ^^ Da will ich mal wieder drauf eingehen. Aber fast nur auf die Fragen, die ihr gestellt habt (sofern es keine rheotorischen sind), ist ja genug Text.
    @ Black: Gott bewahre, die Chibys sind nicht von mir. Hab ja extra bei beiden Startposts unten rechts die Quelle angegeben. Copyrightverletzung käme mir nie in den Sinn. Und so gut grafisch bin ich sicherlich nicht. ^^ Ich bin nur Vollblutautorin mit Fabile zum Mappen und dem Hang zum Herumspielen mit Gimp. Aber das wars auch schon.
    Möglich ist es ja, dass die Bodyguards in der Zerrwelt gelandet sind, immerhin hat der Rüpel ja irgendwas mit ihnen angestellt - und sie sind verschwunden. Wie es mit Archie auch passiert, im Emerald-Arc.
    Nicht nur Archie (der aber nicht so richtig, der hat sich ja aufgelöst, als er die Rüstung verloren hatte) und Maxie (der von Archie umgebracht wurde) sind bisher gestorben, auch Orm (aus dem Flugdingens gefallen, FRLG-Arc).
    Oh, du findest auch, dass Wallance und Winona gut zusammenpassen? Ja, die sind wirklich ein tolles Paar...
    @ Volti: Schön, dass du endlich den Band hast. ^^ Ja, Crys ist ein wirklich toller Chara (nicht umsonst mein Liebling ^^). Und damals sah ihre Kleidung auch noch besser aus, nicht so wie in HGSS. Ich mein, die Kotone-Sachen stehen ihr einfach nicht.
    @ Teechen: Oh, heute hat Yellow Geburtstag? Ich glaub, in meinem nächsten Beitrag mach ich eine Liste, die ich bei der Frage verlinke... dann hat man die Dexholdergeburtstage gleich alle übersichtlich (ich kenn ansonsten keine Liste, nur bei den einzelnen Charas in Bulbapedia und Serebii aufgeführt...) und kann auch schauen, was das dann für eine Jahreszeit ist. Aber ich beantworte da mal gleich auch diese Frage. ^^
    Nun, die Zerrwelt ist ja offen, wegen Dialga und Palkia. Und da wird alles reingesaugt, wie in ein schwarzes Loch. Dia will das Loch zumachen und versucht das halt von der anderen Seite aus. Regigigas hält ihn dabei halt fest, irgendwie. Ach, wenns /a/non so weit ist, werden wirs ja sehen. ^^
    Byron ist ja wie die (meisten) anderen Arenaleiter auch auf der Speersäule, und Charon hängt auch dort rum. Da werden sie wohl irgendwie zusammentreffen, genau wurde es von Coronis nicht erklärt
    .


    Wie feiert Yellow ihren Geburtstag?
    Wenn sie so ein Wetter hat wie ich heute, dann mit einer Schneeballschlacht. *seufz* Ja, bei mir hats heute geschneit, und das im ärgsten Flachland.
    Spaß beiseite. Sicherlich mit einem großen Fest mit allen anderen Dexholdern, den Kantoarenaleitern (außer Sabrina, Lt. Surge und Koga, weil TR) und anderen Leuten aus Kanto wie Bill, Prof. Oak oder Greens Schwester. Und natürlich ihrem Onkel. Vielleicht auch mit anderen Leuten, je nachdem, ob die extra nach Kanto kommen wollen. Gut, bei Leuten aus Johto könnt ich mir es vorstellen (vor allem Jasmin, das war ja ein ganz nettes Zusammentreffen), aber ansonsten sind die anderen Regionen doch recht weit weg.
    Das Fest findet im Vertania-Wald statt, damit auch wilde Pokémon auftauchen können. Wir wissen ja alle, wie herzensgut die liebe Yellow ist. Das Ambiente? Heurigentische und -bänke, an einem Fluss (zum Angeln *g*), hübsch dekoriert mit Lampions und Lichterketten. Bunt vermutlich. Fröhliches Musikgedudel aus einem CD-Player, vielleicht ein bisschen Tanz (alias Rumhüpfen). Und Geschenke natürlich... so nett wie Yellow ist, kriegt sie sicherlich viel.
    Und bis weit in die Nacht rein, das Fest. Das sicherlich.


    [color=#000066]Sou, das wars wieder mal.
    ~ LG, Maj Mahal