[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich seit einer geraume Zeit nicht wirklich etwas gepostet habe, sollte ich vielleicht auch mal etwas schreiben...
    Dadurch, dass ich es kaum schaffen werde auf alles in meiner Abwesenheit erwähnte einzugehen, fange ich mal bei der neuen Digimonstaffel an.


    So nun, was soll ich sagen.
    Um ehrlich zu sein, habe ich mich riesig gefreut, als ich gehört habe, dass eine Fortsetzung der Adventure-Reihe erscheinen wird. Denn auch wenn mir in den letzten Jahren natürlich immer mehr Fehler der ersten beiden Staffeln, vor allem durch meine Aktivität in diesem Fanclub, aufgefallen sind und ich dadurch realisiert habe, dass die erste Staffel doch nicht so perfekt war, habe ich immer noch genug Nostalgie in mir, dass ich mich zunächst über solche Neuigkeiten freue.
    Die Betonung sollte man dabei auf zunächst legen, denn nachdem ich etwas genauer darüber nach gedacht hatte, schwappte diese Freude in Trübsal um, da ich nicht glaube, dass wir auf eine Staffel hoffen können, die versucht Plotholes der ersten beiden Staffeln zu erklären oder versucht den Charakteren mehr Fleisch auf die Rippen zu schreiben.
    Warum? Der Grund ist einfach: eine Serie, die zwölf(?) Jahre alt ist, wird definitiv nicht die Aufmerksamkeit von kleinen Kindern oder neuen potenziellen Zuschauern erregen, da ihnen der Background fehlt.
    Und falls doch das Interesse von irgendjemanden geweckt wird, und er sich die ersten Staffeln ansehen will, werden diese die Person wohl extrem abschrecken, was verständlich ist...
    Somit habe ich Angst, dass sie versuchen werden, die Aufmerksamkeit der Nostalgiker zu erregen. Und wie macht man das am Besten? Richtig, stupider Fanservice!
    Also freuen wir uns mal auf die Rückkehr der beliebtesten Gegner (denn neue intelligente Gegner werden überbewertet) und das in den Vordergrund rücken der beliebtesten Charaktere und das Ignorieren der anderen (Nebencharaktere sind doch sowieso nur als Statisten gut!).
    Zudem kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum sie Adventures überhaupt fortsetzen wollen...
    Die letzte Wiederholung der ersten Staffel fuhr ziemlich schlechte Quoten in Japan ein, so dass die Wiederholung nach ein paar Folgen eingestellt werden musste.
    Denn wenn wir davon ausgesehen, dass sie anlässlich zum 15. Jubiläum den Fans einen Gefallen tun wollten, hätten sie nicht eine Staffel nehmen sollen, die das japanische Publikum tatsächlich... ich weiß nicht, mag?
    Also ja, auch wenn die Möglichkeit auf eine gute Staffel besteht, ich glaube irgendwie nicht daran.


    Hmm... Da mir der Post zu kurz vorkommt, versuche ich mal noch ein paar Zitate rein zu bringen haha


    Zitat von Alaiya

    Ich frage mich ja eh, wie sie Digitationen in der Staffel regeln. Immerhin:
    Wappen sind ja nicht mehr da - laut Zero Two - also Wappenbasierende Evolution geht nicht.
    Jorgress geht auch nicht mehr (wenn wir mal movie 4 ignorieren), da dafür ja Tailmons Ring gebraucht wurde.Also ja... Wie?


    Eine Möglichkeit die durchaus besteht ist, dass Azulongmon wieder ein paar seiner DigiCores springen lässt. Auch wenn sie nicht lange halten, hat man ja gesehen, dass diese die Digitation ermöglichen.
    Vielleicht geht man ja auch auf die Verbindung der Wappen und der Digi-Armor-Eier ein, so dass vielleicht die Möglichkeit existiert die Kraft der Wappen mit den jeweiligen Eiern wieder herzustellen. Auf diese Weise könnte mein ein weiteres Plothole schließen, da diese Verbindung an sich ja auch keinen wirklich Sinn gemacht hat.
    Na ja, oder Gatomon gibt einfach seinen Ring wieder ab, was ja auch an sich eine Möglichkeit wäre.


    Zitat von Cassandra

    Was auch schon erwähnt wurde, sind die Digitationen anderer Digimon. Ich fände das wirklich entgegenkommend, wenn nicht immer nur zwei oder drei bestimmte Digimon super sind und der Rest Zuschaue spielen muss.
    Eine gesunde Mischung in der jeder Mal zum Zuge kommt, sollte schon sein. Heißt aber auch, dass ich kein Problem damit habe, wenn jemand nicht digitieren kann oder so. Nur sollte das logisch sein und nicht "weil der Hauptchara und die nur Nebendarsteller". Wäre in meinen Augen nämlich auch mal gut, wenn nicht alle gleichzeitig oder nacheinander bestimmte Stufen erreichen, sondern jeder Partner und jedes Digimon seine individuellen Erfolgserlebnisse und Misserfolge hat.


    Wenn wir davon ausgehen, dass es 12 Hauptcharaktere geben wird, (die DigiRitter der ersten beiden Staffeln) hoffe ich doch sehr, dass sie einen Weg finden alle in den Spotlight zu rücken, ohne allen einen Megalevel zu geben. Ich meine ernsthaft, wie wollen die einen Gegner schreiben, der eine ernsthafte Bedrohung darstellt, wenn auf der Seite der Guten 12 Megalevel Digimon stehen O.o (Zudem will ich gar nicht an die Animationen denken, die wir bei 12 Digirittern ertragen müssten + die ganzen Internationalen Kiddies die möglicherweise eine Rolle spielen[Blockierte Grafik: http://browsesafe-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png] O.o)
    Generell sehe ich hier irgendwie einen Charakterüberschuss, wenn sie so viele Digiritter reinbringen wollen, die irgendwo gleich gestellt sind.
    Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn sie sich in ähnlich wie in ZT auf eine Hauptgruppe von ca. sechs konzentrieren würde (das müssten auch nicht unbedingt die sechs ZT Kinder sein oder sechs aus Adventures, die können das von mir aus auch bunt durch mischen) und die anderen halt so Nebenhauptcharakter wären.
    Auf ganz neue DigiRitter kann ich ehrlich gesagt irgendwie verzichten. Wir haben genug Charaktere die durch das schlechte Writing auf der Strecke geblieben sind, wir müssen da nicht noch mehr rein werfen...
    Außerdem glaube ich, dass sie die Chance vertan haben, Konflikte mit der Umgebung der DigiRitter einzubringen. Mittlerweile wissen die meisten ja, dass die DigiRitter sind, und zwar ganz besondere, weshalb da viel Konfliktpotenzial verloren geht.


  • Ich hatte vor etwas dazu zu posten, allerdings hatte ich eher noch auf ein Start-Signal oder sowas in der Art gewartet, weil ich nicht einfach so meine Ideen in den Raum werfen wollte um damit dann die Leute irritieren. Aber zum wesentlichen: Ich würde ebenfalls zu einem der beiden Settings greifen, tendiere dabei deutlich zu letzterem. Tatsächlich hatte ich auch selbst ein solches Setting als Vorschlag notiert. Ich hätte noch ein paar ältere Notizen zu so einem Setting, die ich gerne teilen würde, einfach um mal ein paar Diskussionen auszulösen.


    Ich fände es ja interessant, sich an einige Elemente aus Tamers zu halten, da diese eben in ein solches Setting gut passen. Ich wäre z.B gegen irgendwelche Auserwählten sondern eben einfach Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene und auch den ein oder andere Erwachsenen, welche eine Beziehung mit einem Digimon haben. Hier wäre ich auch für verschiedene Beziehungsmodelle. Es sollte halt nicht immer auf Freundschaft basieren. Manche haben vielleicht eine reine Zweckbindung, eine Arbeiter-Boss-Beziehung oder betrachten sich als Familie. (Auch wenn ich nicht denke, dass ich das hier erwähnen muss :D). Wenn wir ein solches Setting wählen ist, ist eines der Hauptprobleme immer, woher das Digivice kommt. In Savers wurde das Digicive Burst ja einfach vergeben, in Tamers war das ganze komplexer, im Endeffekt das Digivice aber auch von Menschen gemacht. Ich hätte diesbezüglich jedoch eine etwas andere Idee.


    Angenommen wir würden (Cyber Sleuth lässt grüßen) ein leicht futuristisches Setting in einer nahen Zukunft, könnte ich mir Vorstellen, dass die Menschen inzwischen Tablett und Handy gegen eine Art elektronisches Hologramm-Armbanfd getauscht haben, dass jedoch in etwa die gleiche Funktion hat. Es sorgt für Verbindung mit dem Internet, man kann damit Telefonate mit Hologramm führen, Videos kucken, Lesen, Daten auswerten, zusätzlich lässt es sich mit beinahe jedem anderen Gerät, dass ans Netzwerk geschlossen ist, Verbinden. Diese Geräte reagieren jedoch auch auf die Präsenz von Digimon. Ein Digimon, dass sich in der Menschenwelt befindet, ist deutlich schwächer, als es in der Digiwelt wäre, da ihm der Zugriff auf die freien Daten fehlt. Wenn es sich jedoch entschließt, sich mit einem Menschen zusammen zuschließen, kann es die Daten seines Digicores auf dieses Gerät laden. Dadurch hat es Zugriff auf das Netzwerk und auf genügend Daten um in der Nähe seines Partners auf das Adult-Level zu digitieren. Da die Datenmenge jedoch im Vergleich zur Digiwelt immer noch gering ist, könnte im Lauf der Geschichte ein Programm erstellt/ auf die Digivices geladen werden. Das Programm würde dazu genutzt, Materie in Daten umzuwandeln,vielleicht ursprünglich dazu gedacht Digimon die in der realen Welt randalieren, zurück in die Digiwelt zu senden, so wie in Savers, während es später genutzt wird, um die Gruppe selbst in Daten zu verwandeln und diese dem Digimon als Boost zuzuführen, so dass Digitationen auf das Ultra und Mega-Level können. Es wäre dann ein bisschen wie Tamers, wobei ich dafür wäre, dass anstatt, dass Tamer und Digimon getrennt in einem Körper existieren,ein komplett eigenes Digimon aus den kombinierten Daten entstehen sollte, dass Charaktereigenschaften beider Partner teilt, aber gleichzeitig auch eigene Züge aufweisen kann. Würde sicher interessante Kombinationen ergeben.


    Dass sind natürliches alles sehr, sehr, sehr konkrete Ideen und gleichzeitig auch extrem grob und unausgegoren, aber ich wollte sie halt jetzt mal in den Raum werfen und ein paar Reaktionen erzielen :D. Immerhin läuft die Planung ja eh im Kollektiv statt, daher kann man wohl ruhig auch halbe Gedanken einwerfen. Ich hoffe ich habe jetzt keine allzu dummen Ideen aufgeschrieben xD
    Ich belasse es mal in diesem Post dabei.

  • @Fyn Also um ehrlich zu sein, ich dehe das ganz anders als du^^" Zuerst einige Infos, bevor ich schreibe was ich meine.


    1. Adventure ist 15 Jahre alt^^"
    2. Wenn man will kann man ja Mami und Papi fragen, ob die einem ja die "ach so tolle Blu-Ray Box kaufen" also sehen können manche Kinder die Staffel schon XD Auch wenn ihnen das nichts bringt, weil wie du schon gesagt hast, die werden sich dann sicherlich nicht freuen XD (Das bezieht sich jetzt nicht gezielt auf dich, sondern ist nur eine Randinfo und soll halt sagen, das einige wohl noch dazu kommen könnten sie dich Staffel anzusehen.)
    3. Fanservice, hatten wir in Xros Wars auch und der war nett aber noch lange nicht gut^^"


    So was ich nun aber meine...ich wäre ehr dafür das man Taichi und Koushiro + 2-3 neue Kinder in der Vordergrund stellt und die anderen nur mal in einigen Folgen einen Auftritt gibt. Weil ehrlich? Was will man mit den alten Kindern noch machen? Da gibt es keinen großen Hintergrund, außer Ken und wenn Ryou vorkommt habe ich auch nichts dagegen. Das wäre so langweilig. Klar mit Davis, Miyako und Cody könnte man durchaus noch etwas machen, aber ob die vorkommen ist fraglich, weil...ja die DNA Digitation geht ja nicht mehr, also kann es sein das man die drei kaum nutzen wird. Ken hatte ja ein Wappen, wer weiß, vielleicht kann Wormmon auch so ein Ultra Level erreichen.


    Taichi ist ja schon bestätigt und Koushiro muss vorkommen, weil es irgendwen geben muss der alles erklärt XD


    Um ehrlich zu sein sehe ich auch echt schwarz wenn da als "neues" Digimon nur Hackmon mit einer jetzt schon bekannten Evo. auftaucht! Ich sehe auch schwarz was die Fanartikel angeht. Ja, das dumme Digivice scheint sich ja zu verkaufen aber...wieso kommen nur Sachen vom "alten Adventure" obwohl man doch ein neues macht? Ist das nicht irgendwie etwas doof? Zumal mich diese Figuren wirklich 0,00% interessieren. Und die anderen vier wird es vermutlich eh nicht geben (Mimi und Palmon und Joe und Gomamon, Gomamon ist einfach knuffig) würde ich mir schon lieber kaufen als Licht und Takeru....


    Ich stelle mal zwei Fragen^^
    1. Welche Digitationen, also optisch jetzt, fandet ihr den am besten? (Der Vorgang, nicht das Digimon) und welche mochtet ihr wenger?
    2. Welches ist den euer Lieblings Digitations/Shinka Song?

  • Zitat von Tsunade

    @Morpheus
    Also es soll eine weitere Staffel zu Adventure geben und deswegen hat
    Alaiya eine Top10 Liste gemacht was sie machen sollten und was nicht
    worauf ich jetzt auch mal antworten werde.


    Neeeee das hab ich schon kapiert :'D Ich hatte das mit der Website und den Klicks nur nicht verstanden. Trotzdem danke ^^


    Ufff...soviele Posts in letzter Zeit,
    ich bin immer noch total zwiegespalten. Einerseits macht mir Adventure 03 Hoffnungen auf Tamers 02, aber andererseits könnte 03 auch so gut wie ALLE alten Fans abfucken, wenn sie es wirklich so billig aufziehen. Sollte wirklich noch eine Form von diesem ausgelutschten Vampirvieh kommen, dann dreh ich echt durch.
    Mega-Mega-Proto-Ultra-Vemalom-Godzilla-Myotismon-Lucemon-Satanmode-absorbed-Mode braucht echt kein Schwein. Ansätze für gute Feinde gab es ja schon genug. Und auch Menschen die Digimon für schlechte Zwecke missbrauchen hatten wir schon. In dem Punkt war Savers tatsächlich gar nicht so schlecht, nur haben sie es sich mit Markus 90% und nur 10% Yoshino/Thomas Action selbst verbaut. Auch in Tamers gab es Leute die gegen die Digimon vorgegangen sind (Tamers ftw \o/ ) also im Prinzip sollte es ihnen möglich sein, uns eine geniale Fortsetzung zu liefern. Allerdings sehe ich jetzt schon, dass wieder 1-2 Kernpersonen alles meistern und der vermeintliche Rest nur cheerleadet..was ich sehr schade fände. Auf welche Art und Weise die Digiritter nun in die Digiwelt kommen bin ich auch gespannt. Nach 02 ist das Tor ja....dauer offen/öffenbar oder? Wie wollen sie da jetzt vorgehen? Wird eine neue """Bedrohung""" kommen und das Tor schließen, sodass das Problem mit internationalen Kindern verdrängt werden kann? Wird es tatsächlich um Demon gehen? Das fände ich persönlich ganz cool. Aus Demon und dem Meer der Dunkelheit könnte man ja einiges machen :heart: _ :heart:(Kann nicht endlich jemand das Glühwürmchen killen? ): )
    Am meißten gespannt bin ich aber auf den "Cast" und die Digitationsart (und den deutschen Soundtrack, oh, der Soundtrack :love: )
    Mal sehen wie es letztendlich wird. Momentan können wir eh nur vermuten und raten.


    1.Welche Digitationen, also optisch jetzt, fandet ihr den am besten? (DerVorgang, nicht das Digimon) und welche mochtet ihr wenger?
    Eindeutig die von Tamers ( Rookie-Champion-Ultra und Tamer Matrix) und die Mega und Burst Digitationen von Savers. Weniger...bzw. in dem Fall gar nicht mag ich den ganzen Lego-Transformers Dreck aus Xros Wars -_-" Und auch die DNA Digitation in 02 fand ich schrecklich.
    2. Welches ist den euer Lieblings Digitations/Shinka Song?
    Gegenfrage: Gibt es einen Shinka Song, der euch NICHT gefällt? :'D

  • @Tsunade Daimon: Mit den 12 Jahren meinte ich eigentlich, dass Ende von Zero Two (ist das 12 jahre her? hab hier irgendwo gelesen, dass Zero Two 2002 gespielt hat und kam so auf die 12 Jahre), weil Zero Two und Adventures ja eine zusammenhängende Reihe sind ^^, aber ja Adventures ist tatsächlich 15 Jahre alt.


    Und zu der Sache mit den Charakteren: Ich verstehe was du meinst. Neue Charaktere wären an sich definitiv interessanter, weil sie halt neu sind (meine Argumentation ist mal wieder erstaunlich...).
    Trotzdem fände ich es schöner, wenn sie ein paar alte Charaktere nehmen würden und diese Charaktere sozusagen korrigieren. Denn mal im ernst, mit fünf von acht Adventures Charakteren wurde gar nichts gemacht, naja und mit Matt wurde etwas gemacht, aber das hätten sie lieber sein lassen sollen.
    Und ich glaube schon, dass wen die sich die spärlichen Charakterkonzepte der alten Charaktere schnappen würde und etwas mehr Gedanken in diese stecken würde, dass man aus manchen doch noch etwas brauchbares rausholen könnte.
    Und dass es bei Zero Two Potenzial gab für Cody und Miyako da sind wir uns ja alle einig.
    Und die Sache ist einfach auch, wenn Taichi anscheinend wieder eine Hauptcharakterposition einnehmen wird, warum sollte er mit neuen Charakteren kämpfen? Wieso sollten sich dann alle andern ausser Koushiro raushalten?


    1.Welche Digitationen, also optisch jetzt, fandet ihr den am besten? (DerVorgang, nicht das Digimon) und welche mochtet ihr wenger?
    Ich muss gestehen, dass mir die Adventures Digitationen immer am meisten zugesagt haben. Ich weiß, dass sie grauenhaft animiert sind, aber der Ablauf der Digitationan sich hat mir immer sehr gefallen. Dieses Geräusch als das Licht aus dem DigiVice schoss und dann als das Digimon auf der Plattform stand und sich gedreht hat. (Vor allem hat mir das dann mit dem Zero Two DigiVice gefallen).
    Und auch die Ultra-Digitation hatte was, wie das Licht erst auf das Wappen schoss, es dannh herumwirbelte und explodierte um so dem Digimon die Digitation zu ermöglichten und der Rest war dann je nachdem welches Digimon dran war auch ganz ansprechend.
    Die Warp Digitation fand ich dann irgendwie blöd, ich weiß auch nicht wieso. Genau so wenig zugesagt haben mir eigentlich alle Zero Two Digitationen, auch wenn ich das "Intro" der DNA Digitation cool fand. Wo die Digimon ihren Namen gesagt haben und dann spiralförmig in den Ring geflogen haben.
    Sonst fand ich auch noch cool die Spirit Digitationen in Frontier. Diese Sache mit dem Ring, der sich um die Hand des DigiRitters bildet und dass der Ring je nach Spirit anders ist und dass beim B-Spirit dann die Beast Form brüllt und hinter dem DigiRitter erscheint, das fand ich auch immer sehr geil. Auch wenn der Hyper Spirit dann nicht mehr so meins war.
    Die Tamers Sachen haben mir persönlich allesamt nicht graßartig zugesagt. Waren jetzt nicht schlecht, aber ich weiß nicht. Ich hab mich nie auf die Animation gefreut.
    An die von Savers erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich und Sros Wars habe ich nie gesehen.


    2. Welches ist den euer Lieblings Digitations/Shinka Song?
    Hier muss ich defintiv sagen, dass Tamers hier gewinnt. Ich hab die Staffel vor einem Monat rewatched und die Songs dudeln mir immer noch im Kopf herum und dass obwohl ich kein Wort Japanisch kann, was teilweise sehr nervig ist xD.
    Vor allem der Song der Mega Digitation war einfach zu geil <3
    Na ja, aber an sich ja Morpheus recht, gibt es wirklich einen der einem nicht gefällt xD

  • Adventure 02 lief in Japan 2000, das sind dann 14 Jahre. Bei uns war es 2001, das sind 13 Jahre. Und im Anime war es 2002, aber die Fortsetzung spielt nur drei Jahre später, also 2005.


    XD Ich verstehe aber was du meinst^^ Neu - ist bei Digimon immer gut^^


    Na, weil ja nicht alle auf die gleiche Schule gehen, würde ich mal sagen^^ Und Taichi und Koushiro haben meiner Meinung nach den meisten Kontakt untereinander.


    Ich beantworte mal meine eigenen Fragen^^
    1.Welche Digitationen, also optisch jetzt, fandet ihr den am besten? (Der Vorgang, nicht das Digimon) und welche mochtet ihr wenger?
    Ich finde am besten die Champion von Tamers und Savers. Ich finde das sieht einfach richtig gut aus wie die sich verändern und ist auch nicht so langweilig wie die aus Adventure und 02. Dann gefällt mir noch die Tamer Matrix richtig gut, weil Mensch + Digimon einfach zeigt, das es eine große Partnerschaft ist und auch von den Animationen finde ich die Klasse. (Am besten die von Renamon zu Sakuyamon.)


    Zu Frage 2:
    Ja, es kann welche geben die man nicht so mag. Sowohl im deutschen als auch im Japanischen^^
    Hier meine Liste der deutschen:


    Hier die der Japanischen: (Von unten nach oben.)


    Der Text zu One Vision und Slash! finde ich an sich richtig gut, den zu Evo. dagegen geht so. Ist nicht so mein Fall, aber von der Musik klingt es trotzdem gut^^

  • Ich komme auch mal wieder zum Antworten. Auch wenn ich noch immer auf eine Antwort von @'RentacleTape' warte, der eigentlich meinte, er wolle mein Mind blown oder so... o.o


    Warum? Der Grund ist einfach: eine Serie, die zwölf(?) Jahre alt ist, wird definitiv nicht die Aufmerksamkeit von kleinen Kindern oder neuen potenziellen Zuschauern erregen, da ihnen der Background fehlt.


    Das Ende von Zero Two ist 13 Jahre her. Na ja, bis die neue Staffel läuft 14 Jahre. Zero Two endete im Frühjahr 2001 ;)
    Aber ja, letzten Endes macht es eh keinen Unterschied. Kinder im Alter der bisherigen Hauptzielgruppe von Digimon waren noch nicht auf der Welt, als Adventure oder Zero Two lief.


    Vielleicht geht man ja auch auf die Verbindung der Wappen und der Digi-Armor-Eier ein, so dass vielleicht die Möglichkeit existiert die Kraft der Wappen mit den jeweiligen Eiern wieder herzustellen. Auf diese Weise könnte mein ein weiteres Plothole schließen, da diese Verbindung an sich ja auch keinen wirklich Sinn gemacht hat.
    Na ja, oder Gatomon gibt einfach seinen Ring wieder ab, was ja auch an sich eine Möglichkeit wäre.


    Oder man macht es wie der vierte Film und ignoriert das alles einfach xD" Wäre auch so typisch. (In dem Film können ja die alten Digimon alle munter digitieren und V-mon und Wormmon jorgressen auch spaßig vor sich hin und digitieren dann auch noch ganz munter aufs Ultimate Level weiter. xD")
    Wäre wie gesagt auch irgendwie typisch, wenn sie das so machen... ^^"


    Ich meine ernsthaft, wie wollen die einen Gegner schreiben, der eine ernsthafte Bedrohung darstellt, wenn auf der Seite der Guten 12 Megalevel Digimon stehen O.o (Zudem will ich gar nicht an die Animationen denken, die wir bei 12 Digirittern ertragen müssten + die ganzen Internationalen Kiddies die möglicherweise eine Rolle spielen O.o)


    Och, das ist eigentlich keine allzu große Sache: Man braucht einfach nur einen Gegner, gegen den stumpfe Gewalt/Kraft keine Wirkung hat. Halt so etwas wie ein D-Reaper, wenn man so will. ^^ Alternativ kann man die Charaktere auch einfach auftrennen. Oder ihnen ein Arkadimon Super Ultimate entgegen werfen *lol*
    Animationen sind dabei nicht das Problem. Denn die Animationen bei Adventure hatten unabhängig davon auf welches Level die Gingen dieselbe Länge o.ô" Bei Zero Two waren die Ultimate Evos sogar die kürzesten (also die Paildramon -> Imperialdramon und Imperialdramon -> Fighter Form). Und wenn wir bedenken, dass wir bei Adventure oft für Perfectlevel einmal "Munteres herumkreiseln -> Adult" und dann erst die Perfectevo anschauen mussten, wären Warpevos für alle eine gute Abwechselung xD""
    Es wäre nur einfach Gerecht, wenn alle Charaktere diese Möglichkeit bekommen, weil nun einmal auch ALLE gewachsen sind und es daher einfach dumm ist, dass nur immer Goggleboy und Rivale dürfen.


    Angenommen wir würden (Cyber Sleuth lässt grüßen) ein leicht futuristisches Setting in einer nahen Zukunft, könnte ich mir Vorstellen, dass die Menschen inzwischen Tablett und Handy gegen eine Art elektronisches Hologramm-Armbanfd getauscht haben, dass jedoch in etwa die gleiche Funktion hat


    Finde ich an sich recht gut, mit einer Ausnahme: Ich würde es nicht mit Hologramm machen. Davon abgesehen, dass die Technik rein realistisch gesehen bei weitem nicht so toll ist, wie viele meinen, würde das viel zu sehr an den Holocaster/Visocaster von Pokémon erinnern ;)


    3. Fanservice, hatten wir in Xros Wars auch und der war nett aber noch lange nicht gut^^"


    Ich glaube es war mehr "Pandering" gemeint. Davon hatte Xros Hunters in den Xrossover Folgen zwar auch was, aber meistens hatte Xros Wars ja nur den stumpfen, sexuellen Fanservice. Die neue Staffel schreit dagegen so nach "Nostalgia Pandering".


    Um ehrlich zu sein sehe ich auch echt schwarz wenn da als "neues" Digimon nur Hackmon mit einer jetzt schon bekannten Evo. auftaucht! Ich sehe auch schwarz was die Fanartikel angeht


    Oh, irgendetwas neues reinwerfen werden sie sowieso. Und seien es neue Formen für War Greymon und Metal Garurumon und vielleicht noch ein paar zusätzliche Ultimates. Oder alternative Evolines... Da lässt sich Toei/Bandai schon was einfallen. Davon abgesehen gibt es soweit ja auch noch kein Hackmon Merchandise... Und wir können drauf wetten, dass sie noch ein Upgrade für ihre Digivices bekommen xD"
    Weil... ... ... *grillen zierpen* ... ... Schau mal da, ein Götterdigimon!!!


    Nach 02 ist das Tor ja....dauer offen/öffenbar oder? Wie wollen sie da jetzt vorgehen? Wird eine neue """Bedrohung""" kommen und das Tor schließen, sodass das Problem mit internationalen Kindern verdrängt werden kann?


    Wobei das jetzt eigentlich nicht das größte Problem ist: Das größte Problem aus schreiberischer Sicht wird sein, dass sie nach dem Ende von Zero Two keine Weltweiten Amnesiepillen mehr verteilen können, damit Militär, Medien und Politik vergessen, dass sie vor drei Jahren eine gottverdammte MONSTERINVASION hatten! Das sollte eigentlich Auswirkungen auf die Handlung haben. Aber irgendwie... Ach, die Leute tun sich immer so schwer Politik mit einzudenken... >.<



    Widme ich mal Tsunades Fragen noch:


    Welche Digitationen, also optisch jetzt, fandet ihr den am besten? (Der Vorgang, nicht das Digimon) und welche mochtet ihr weniger?


    1. Ultimate Matrix Evolution (aka "Biomerge/Tamer Matrix")
    Mit Abstand meine liebste Evolution, wobei ich die verschiedenen Clips in der Reihenfolge mag: Sakuyamon > Dukemon > Saint Galgomon.
    Ich fand es schön, wie hier eben die Tamer in die Digitation mit einbezogen wurden und man halt die Einzelteile der neuen Digimon sah. Hatte außerdem so ein wenig Magical Girl Flair, finde ich xD"


    2. Adult Evolution in Tamers
    Fand ich verdammt gut umgesetzt, wie sich die Digimon langsam verändern und wie man auch das "Datagrid" sieht, dass die Digimon praktisch darstellt. :)


    3. Spirit Evolution
    Keine Ahnung, ich fand die Evo schon immer irgendwie "episch" umgesetzt, weshalb sie mir sehr zusagt. Ich mochte vor allem die Grafik mit den Digicodes im Hintergrund immer sehr gerne :)


    4. Burst Mode
    Wenn man es denn als Digitation bezeichnen will. xD" Aber ja, die fand ich - auch, weil sie angenehm kurz waren - ziemlich cool gemacht dahingehend, wie sie die DIgimon in Szene setzen.


    Und damit verlassen wir auch schon den Bereich der Evos, die mir optisch wirklich gefallen haben.


    5. DigiXros
    Variierte sehr Stark Von Xros Zu Xros. Ich fand es an sich recht cool, wie man sah, dass sich die Digimon in Einzelteile verwandelten und fand es außerdem angenehm, dass dies nicht vor schwarzem Hintergrund geschah. Aber das wars.


    6. Hyper Spirit Evolution
    Hier ist mir optisch ein wenig zu viel los. Mir gefällt die Darstellung an sich zwar, wie Takuya und Kouji durch diese Datentunnel fallen, aber hier haben sie mit dem Digicode übertrieben und es hat schon ein wenig was von "Epilepsie!"


    7. Matrix Evolution/normale Evo in Savers
    An der Stelle kommen wohl die normale Matrix Evolution aus Tamers und die Standard Evos aus Savers. Mein Problem ist in beiden Fällen ähnlich: Die schlechte und nicht besonders gut in Szene gesetzte CGI. Von dem was die Zeigen finde ich die Evos jeweils eigentlich recht gut, aber die CGI ist hier in allen Fällen einfach störend. Außerdem fehlen mir schöne Hintergrundeffekte. :(


    8. Jorgress Shinka/Imperiadramon
    An sich ist mir die Jorgress Shinka ein wenig zu... Fad. Es passiert zu wenig, sage ich mal. Aber ich muss ihnen wirklich sagen: Bei Paildramon und Imperialdramon in den Evos haben sie wirklich alles, was zum damaligen Zeitpunkt auf dem Budget ging, aus der CGI herausgeholt.


    9. Armor Evolution
    Leider vorrangig viel zu langes "sich um die eigene Achse drehen". Ich mag aber den Hintergrund dabei recht gerne, was es über die Adventure-Evos stellt.


    10. Warp Evolution (Adventure)/ Chou Shinka
    Hier kommen wohl die Warp Evolution von Adventure und die normale Chou Shinka... Ich finde die Idee bei der Warp Evo mit den zwischenstufen eigentlich sogar recht gut, aber ja... Uuuuuuh, die CGI ist soooooo unterirdisch mies! >.< Da bluten mir die Augen von ^^" Selbiges gilt auch bei den Evos von Metal Greymon und Were Garurumon. Bei den Chou Shinkas sind zwar drei dabei, die ich eigentlich ganz gern mag (die beiden Engel und Lilymon), aber an sich sind die auch zu: Digimon wird von Element umschlossen und dann ist ein eneus Digimon da. xD"


    11. Normale Evo in Adventure
    WORST EVOLUTION EVER! Ernsthaft, furchtbar langweiliges sich im Kreis drehen >.<" Und as nicht mal gut animiert. Die haben je nach Digimon dafür gerade einmal 8 bis 12 Einstellungen, was das ganze sehr ruckelig aussehen lässt. >.< Bah. Die sehen so unglaublich beschissen aus. Und der größtenteils leere, schwarze Hintergrund macht es keinen Deut besser.



    Welches ist den euer Lieblings Digitations/Shinka Song?


    Hier liste ich einmal, ohne großartig zu begründen. Fällt mir bei Musik eh schwer.


    Japanisch:
    1. X4B The Guardian
    2. One Vision
    3. EVO
    4. Tagiru Chikara
    5. Sora Mau Yuusha X5
    6. Slash
    7. Beat Hit
    8. Hyper Spirit Evolution
    9. We are Xros Heart
    10. With the Will
    11. Break Up
    12. Believer
    13. Brave Heart
    14. Blazing Blue Flare


    Habe ich etwas vergessen?
    Jedenfalls: Believer, Brave Heart und Blazing Blue Flare MAG ICH NICHT. Die Songs kann ich nicht ab ^^"
    Believer und Blazing Blue Flare gefallen mir vn der Melodie her nicht und Brave Heart sagt mir vom Text her nicht zu.


    Deutsch
    1. Eine Vision
    2. Sei frei
    3. Jetzt ist es soweit
    4. Spiel dein Spiel
    5. Wir drehn auf
    6. Die Hyper Spirit Digitation
    7. Wir werden siegen


    Ja, die deutsche With The Will Fassung und die deutsche Fassung von Believer sind nicht dabei, weil... Ich habe Frontier und Savers nicht auf Deutsch gesehen oder halt nur einzelne Folgen und während ich "Hyper Spirit Digitation" auf dem MP3 Player hatte, weil mir die deutsche Umsetzung recht gut gefiel, habe ich "Believer" glaube ich nur einmal auf Deutsch gehört... Daher... Kann ich die nicht wirklich einordnen. xD""

  • Hallo? (Hallo... Hallo...)
    Echo? (Echo... Echo...)


    Was ist mit euch los, Leute?
    @Tsunade Daimon, @'xShinLP', @'Morpheus', @Grafikpapst, @Flurmimon, @Cassandra... Gar niemand da? Warum hat im letzten Monat niemand geschrieben. Ich meine, ich bin umgezogen und konnte nur unregelmäßig Online (normal Internet habe ich sogar erst ab nächster Woche wieder!), aber bei euch...
    Besonders warte ich ja auch noch auf Postings von @Shizuuya, deren Idee das mit der Geschichte/dem RPG/wie auch immer, war, und auf @'Rentacle_Tape', der mir vor einem Monat einen Mindblow versprach, ihn bis heute aber nicht geliefert hat o.ô



    Es wundert mich auch, dass irgendwie niemand News gepostet hat.


    Zum einen natürlich Cyber Sleuth, wo wir ein paar News zu den Cut Scenes bekommen haben, sowie einen neuen Charakter, namens Kuremi Kyoko, die eine Detektivin sein soll und ein seeeeeehr cooles Auto hat (und eine gute Fahrerin sein soll).


    Dazu gibt es einiges neues an Mini-Merchandise zu Adventure und nun auch 02. Also Buttons, Anhänger und dergleichen :)

  • Ähm ja.. *soz* ^^;


    Ich hatte Alaiya schon vor langer Zeit gefragt, ob wir nicht irgendwie eine Aktion im FC untereinander starten können, aber das hängt natürlich davon ab, wie viele letztendlich eigentlich Lust darauf haben. Deswegen wollte ich in diesem Post genau fragen, wer Gefallen an der Idee findet und ob jemand Interesse daran hat.


    Und zwar habe ich schon des öfteren gesehen, wie sich Fans zusammentun und eine eigene Fanstory erstellen. Jeder Teilnehmer hat seinen eigenen Charakter + Partnerdigimon in der Geschichte und kann somit den Verlauf zusammen mit den anderen bestimmen. Ich denke, ein RPG-Verfahren wäre hier am Besten, dann könnte jeder nämlich Einfluss auf das Geschehen nehmen. Das was geschehen ist, kann man am Ende irgendwie zusammenfassen, wir haben bestimmt einige gute Schreiberlinge. Aber ja, das Grundkonzept fehlt allerdings, aber ich wollte mir natürlich keine Arbeit machen, wenn sich nicht genügend Leute finden, die es auch durchziehen möchten. ^^; Und vielleicht hat ja auch jemand von euch eine gute Idee, die den anderen gefällt (Die Ideen könnte man auch in einer Umfrage zusammenfassen und dann stimmt man eben ab).

  • Es gibt bereits zwei weitere Nachrichten, die ich bisher ignoriert habe (inzwischen total genervt vom angesagten Adventure-Nachfolger und lieber auf ORAS fiebere). Erstens ist laut Digimons World die Bestätigung, dass Digimon Fusion (Xros Wars) ab November auch auf Deutsch laufen wird, wenn auch nur die ersten 30 Episoden. Und ein neuer Trailer zu Digimon All-Stars Rumble ist auch vorhanden. Aber damit sind nun alle 12 Charaktere enthüllt worden und wie ich befürchtet habe, Adventure und Xros Wars stehlen die Show, wenn auch Guilmon und Impmon dabei sind. Die Grafik sieht zwar ein wenig besser aus als bei der Enthüllung, aber es klingt für mich weiterhin nicht wirklich nach All-Stars.


    Es ist zwar schön, dass auch Xros Wars auf Deutsch geschafft hat, aber anschauen werde ich nicht. Lieber bevorzuge ich den Manga, da es viel besser aussieht und auch mal zum Nachdenken anregt. ;)


    @Shizuuya: Die Idee klingt sehr gut. Früher hatte ich ein Digimon RPG gelesen (es existiert seit einigen Jahren mitsamt Forum nicht mehr, aber ich fand einige Sachen geil, an dem ich mich noch grob erinnern kann) und mich gefragt, ob ich vielleicht auch mitmachen könnte, aber ich hatte mich nicht getraut und war dazu vom Schreiben unerfahren (dazu war das RPG abgebrochen worden, bevor ich es gefunden hatte). Ich kann mir schon eine Art virtuelle Welt vorstellen, deren Gegner Computerviren bzw. trojanische Pferde sind und die Frage stellt, woher diese Viren stammen. Der Ursprung könnte ein Hacker sein oder jemand aus einer Firma, welches diese virtuelle Welt entworfen hatte. Eine andere Idee wäre eine Digital World, beeinflusst durch bestimmte Mythologien.

  • Zitat von Alaiya


    @Tsunade Daimon, @'xShinLP', @'Morpheus', Grafikpapst, @Flurmimon, Cassandra... Gar niemand da? Warum hat im letzten Monat niemand geschrieben. Ich meine, ich bin umgezogen und konnte nur unregelmäßig Online (normal Internet habe ich sogar erst ab nächster Woche wieder!), aber bei euch...

    Zitat


    Bei uns war btw. ist auch immer noch Klausurphase, daher bin ich zur Zeit etwas knapp mit Freizeit, da ich viel Zeit damit verbringe auf Klauren zu lernen. ^^" Außerdem halte ich nächsten Freitag auch noch ein größeres Referat an dem ich ebenfalls noch arbeiten musste.


    Zitat von Alaiya


    Zum einen natürlich Cyber Sleuth, wo wir ein paar News zu den Cut Scenes bekommen haben, sowie einen neuen Charakter, namens Kuremi Kyoko, die eine Detektivin sein soll und ein seeeeeehr cooles Auto hat (und eine gute Fahrerin sein soll).

    Zitat


    Ich bin ja leider nicht im Besitz einer Vita, aber ich kann nur weiterhin betonen, dass das was man bisher an Screens und so weiter gesehen hat, auf mich ziemlich hochwertig wirkt.


    Zitat von Flurmimon

    Erstens ist laut Digimons World die Bestätigung, dass Digimon Fusion (Xros Wars) ab November auch auf Deutsch laufen wird, wenn auch nur die ersten 30 Episoden.


    Interessant, kuck auf jeden Fall mal rein, wenn auch nur um die deutschen Stimmen zu hören. Immerhin ist dann damit mal wieder Digimon im deutschen Fernsehen.




    Zitat

    Und zwar habe ich schon des öfteren gesehen, wie sich Fans zusammentun und eine eigene Fanstory erstellen. Jeder Teilnehmer hat seinen eigenen Charakter + Partnerdigimon in der Geschichte und kann somit den Verlauf zusammen mit den anderen bestimmen. Ich denke, ein RPG-Verfahren wäre hier am Besten, dann könnte jeder nämlich Einfluss auf das Geschehen nehmen. Das was geschehen ist, kann man am Ende irgendwie zusammenfassen, wir haben bestimmt einige gute Schreiberlinge. Aber ja, das Grundkonzept fehlt allerdings, aber ich wollte mir natürlich keine Arbeit machen, wenn sich nicht genügend Leute finden, die es auch durchziehen möchten. ^^; Und vielleicht hat ja auch jemand von euch eine gute Idee, die den anderen gefällt (Die Ideen könnte man auch in einer Umfrage zusammenfassen und dann stimmt man eben ab).


    Wie bereits gesagt, ich fände sowas cool und wäre auch mit Freude bereit bei so etwas mitzumachen. Einige Ideen, beziehungsweise grobe Vorschläge habe ich ja bereits in einem früheren Post angegeben, ich werd mir aber mal in den nächsten Tagen noch weitere Gedanken machen.

  • Okay, das freut mich sehr, dass meine Idee irgendwie einen Anklang findet und sich da viele für interessieren (Ich habe mir die letzten Seiten nochmal durchgelesen). In die eigentliche Planung wollte ich wie gesagt alle einbeziehen, weil es ja ein gemeinsames Projekt sein soll, in dem jeder mitwirkt. Deswegen poste ich einfach mal meine Vorschläge und dann mal schaun', was daraus wird.


    Als ich die Idee bekommen habe, habe ich zumindest schonmal ein grobes Bild von meinem Charakter und seinem Partnerdigimon bekommen. Und ich würde es allgemein gerne an das Tamers Konzept anlehnen, sprich, der Charakter muss seinem Digimon mit irgendwelchen Hilfsmitteln (z.B. eben Karten) im Kampf beistehen und die höchste Stufe ist am Ende eine Tamer-Matrix Digitation.
    Eine Handlung habe ich bisher nur grob im Kopf. Und zwar dachte ich mir, dass diese in unmittelbarer Zukunft in der realen Welt spielt, in der sich das Internet sehr weiterentwickelt hat und die Menschheit sehr abhängig davon geworden ist. Und es gibt dann wie in Summer Wars ein gigantisches Kommunikations-Netzwerk, mit welchem die ganze Welt verbunden ist. Die Leute haben dann ihre Smartphones und sind mit diesem Netzwerk praktisch immer verbunden. In diesem Netzwerk kann man dann "Avatare" nach seinen persönlichen Wünschen erstellen, welches dann eben später das Digimon ist. Und mit der Zeit wird dann eine App sehr populär, in der man gegen die Avatare/Digimon von Spielern aus aller Welt antreten kann. Bei diesem Spiel ist der Spieler dann durch ein bestimmtes Gerät mit seinem Digimon verlinkt - womit dann eben eine besondere Verbindung möglich wird - und somit werden dann "reale Kämpfe" möglich. Diese Wettkämpfe wären dann so gesehen der Grundbaustein der Handlung.


    Ab dann könnte man es eig. auf viele unterschiedliche Weisen weiterspinnen. Wie üblich: Die Digimon entwickeln innerhalb des Netzwerkes ihre eigene Welt und durch diese Link-Technologie entsteht eine Verbindung zwischen der digitalen und der realen Welt. Vielleicht könnte die Organisation, die dieses Kommunikations-Netzwerk erschaffen hat, eine größere Rolle spielen, weil die eben so fette Administrator-Digimon hat. xD


    Den Verlauf der Geschichte können wir ja noch beliebig verändern, wir müssen erstmal Charaktere + Digimon erfinden.


    PS: Ich denke, dass die Planung/Diskussion über dieses Projekt im FC-Topic ein wenig Fehl am Platz ist, weil hier alle anderen so schön über aktuelle Digimon-Themen am reden sind. Wie können wir das sonstwo lösen? PN-Konvi hier im BB? Skype-Konvi? o:

  • @Shizuuya:
    Ich will ja nichts sagen, aber ich denke, wenn wir das als FC-Geschichte anlegen, sollten wir uns GEMEINSAM eine Handlung ausdenken und abstimmen, was die Leute haben möchten und woran sie sich beteiligen wollen etc. Aka: Keine "ein User denkt sich alles aus" Sache, sondern schon wirklich etwas, wo gemeinsam drüber geredet werden sollte.
    Damit hatten wir ja auch schon angefangen, wenn du dir nur mal die letzten zwei Seiten durchlesen würdest, da ich den Vorschlag von dir ja bereits letzten Monat hier einmal gepostet habe und daraufhin von einigen Ideen gesammelt worden waren. Wir waren soweit überein gekommen, dass die meisten ein Szenario im groben Stil von "Cyber Sleuth" richtig toll fänden würden und dann haben wir technisch gesehen auf Feedback gewartet. Einmal von dir selbst (deswegen hatte ich dich auch angeschrieben) und einmal von @Rentacle Tape, der sich mir gegenüber im Gästebuch noch ganz groß gemacht hat, dass er so eine tolle Idee hätte... Die er bisher uns allerdings verheimlicht hat, meiner Annahme nach, weil er es vergessen hat oder keine Lust hatte zu posten.


    Und ich bin auch weiterhin dafür, dass wir es nicht als klassisches RPG, sondern als gemeinsame Schreibgeschichte machen. Denn einige können nicht so häufig posten und würden ein RPG behindern - davon einmal abgesehen, dass zu viele Charaktere immer für unnötiges Chaos sorgen und wir, wenn wir gemeinsam Charaktere erfinden und gemeinsam eine Story "schmieden" etwas weit übersichtlicheres schaffen könnten. Denn ich gebe auch offen zu: Auf ein RPG im klassischen Sinn habe ich absolut keinen Bock. Die Dinger kann ich online nicht mehr so wirklich ab haben, weil die Hälfte der Leute sowieso ständig am Powerplayn ist und die Stories NIE zuende kommen.


    Und man kann das ganze schon sehr gut hier besprechen - man kann ja durchaus auch parallel weiter zu den News reden. So kann nur jeder, der im FC ist, sich beteiligen, wenn er denn will, ohne mit "PNs" zugespammt zu werden.



    @Grafikpapst:
    Wie gesagt... Eine Vita kann man sich kaufen. Die Dinger sind - anders als der dumme 3DS mit seinem blöden Regions Lock - gebraucht ziemlich bezahlbar. :) Und man kann japanische Spiele normal damit spielen ^^

  • Jorgress geht auch nicht mehr (wenn wir mal Movie 4 ignorieren), da dafür ja Tailmons Ring gebraucht wurde.

    Ich glaub, ich sehe das wie Fyn und du. Entweder es wird auf etwas altbekannte zurückgegriffen (z. B. Tailmon wird der Ring wieder abgenommen, obwohl mich das furchtbar aufgeregt hat, weil es plötzlich total schwach war, obwohl es noch immer eine Stufe höher als der Rest war =________=) oder man tut einfach so, als ob man gar nichts braucht ... Und der Optimist in mir hofft auf irgendeine geniale, neue Idee. Am Ende klauen sie ein wenig aus allen Digimon-Staffeln zusammen. Oder erforschen die Digimon soweit, dass sie so MegaManNTWarrior-mäßig die Digitation per Programm kontrollieren können.


    Wenn wir davon ausgehen, dass es 12 Hauptcharaktere geben wird, (die DigiRitter der ersten beiden Staffeln) hoffe ich doch sehr, dass sie einen Weg finden alle in den Spotlight zu rücken, ohne allen einen Megalevel zu geben. Ich meine ernsthaft, wie wollen die einen Gegner schreiben, der eine ernsthafte Bedrohung darstellt, wenn auf der Seite der Guten 12 Megalevel Digimon stehen

    12 Gegner!!! Hab gehört, wir haben dafür genug Tierkreiszeichen :D Oder irgendjemand ist so bööööse und programmiert zu jedem Digimon einen bösen Gegenpart. Die Animewelt bietet doch genug Möglichkeiten um sowas so überfüllt wie möglich zu gestalten. Aber ne, am Ende haben wir sowas wie: Drei superwichtige Menschen und der Rest gibt seine Energie ab, damit die drei superwichtigen Digimon digitieren können. Darauf hätte ich ehrlich gesagt auch nicht so Lust :( Hoffe also wie du, dass man sich irgendwas vernünftiges ausdenkt.


    Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn sie sich in ähnlich wie in ZT auf eine Hauptgruppe von ca. sechs konzentrieren würde (das müssten auch nicht unbedingt die sechs ZT Kinder sein oder sechs aus Adventures, die können das von mir aus auch bunt durch mischen) und die anderen halt so Nebenhauptcharakter wären.

    Aber dann auch richtig eingebaute Nebencharaktere. Nicht sowas wie "Ich tauche jetzt genau in dieser Folge auf, weil mein Wissen und meine Erfahrung zufällig genau das richtige sind, um das Digimon of the week zu besiegen". Ich fand es mit Koushiro in 02 eigentlich recht angenehm, weil seine Existenz sich gleichmäßig wie ein roter Faden durchgezogen hat. Zwar wurde er ein wenig instrumentalisiert und war halt immer dann da, wenn man einen Computer-Nerd brauchte, aber dann zumindest durchgehend. Muss nicht heißen, dass jeder Digiritter in jeder zweiten Folge auftauchen muss. Aber wenn zumindest mal der Name fällt oder ein Anruf oder man trifft das Digimon desjenigen usw. wäre in meinen Augen schon etwas gutes getan. Und wenn jemand gar nicht vorkommt (z. B. Mimi), sondern nur erwähnt wird (weil halt in Amerika), dann nehme ich das auch keinem böse. Es soll halt nur logisch sein, wieso jemand nie da ist oder nicht erwähnt wird.


    Auf ganz neue DigiRitter kann ich ehrlich gesagt irgendwie verzichten. Wir haben genug Charaktere die durch das schlechte Writing auf der Strecke geblieben sind, wir müssen da nicht noch mehr rein werfen...

    Zumal ich bezweifle, dass man sich dann auf eine vernünftige Eingliederung aller konzentrieren kann. Würde mich aber nicht wundern, wenn zumindest ein wichtiges neues Kind erscheint. Einfach nur, um der neuen Zielgruppe, die Adventure nicht wirklich kennt, einen "eigenen" Charakter zu geben.


    Außerdem glaube ich, dass sie die Chance vertan haben, Konflikte mit der Umgebung der DigiRitter einzubringen. Mittlerweile wissen die meisten ja, dass die DigiRitter sind, und zwar ganz besondere, weshalb da viel Konfliktpotenzial verloren geht.

    Vielleicht kann das genau zum Konflikt werden? Neid, Unverständnis, Angst(?), Missgunst und Isolierung. Selbst wenn jetzt jeder Bescheid weiß, kann mit der Umgebung, mit Freunden und Eltern noch Streit entstehen. Das wäre sogar etwas, das den Plot stark beherrschen kann. Und mit solchen Konflikten könnte man bei Null anfangen und es jetzt richtig machen.


    Deswegen wollte ich in diesem Post genau fragen, wer Gefallen an der Idee findet und ob jemand Interesse daran hat.

    Gerne, aber eher so, wie Alaiya es beschreibt. Bei einem RPG wäre ich einfach von vornherein raus, weil ich euch die nötige Regelmäßigkeit nicht bieten kann. Immer mal wieder an einer Geschichte weiterschreiben, kann ich schon. Ich kann mir in dieser Verbindung auch weitere Aktionen vorstellen. Zum Beispiel, dass jeder einen Steckbrief anfertigt oder eine kurze Erzählung über seinen (oder einen) Charakter schreibt, um diesen ein wenig vorzustellen. Je nachdem wie wir die Geschichte aufbauen halt (kann ja sein, dass es gar nicht so viele Charaktere gibt). Vielleicht auch eine Zeichen-Aktion immer mal wieder, um einzelne Szenen zu illustrieren, die wir verfasst haben.


    2. Welches ist den euer Lieblings Digitations/Shinka Song?
    Ich mag eine Menge Lieder. Tamers vor allem, aber auch bei Frontier fand ich die Digitations-Songs ansprechend. Zero Two hat mir auch zugesagt, wenn ich die Musik da aber für sehr typisch gehalten habe, während Tamers und frontier mich mit neuen Dingen überrascht hat.
    Aber die Digitations-Musik, die mich bis heute beschäftigt, ist dieses kurzes Lied bei Renamons und Rikas Tamer Matrix Digitation. Ich hab vor Jahren mal ewig nach einer "Vollversion" gesucht. Plus das "Wilde Rose" bei dem Angriff. Das lässt mir bis heute keine Ruhe, dass ich da keine reinen Musik-Versionen davon antreffe :( lol.

  • Ich habe zurzeit kein I-net und kann daher alle zwei Wochen vielleicht mal für wenige Stunden on kommen, deswegen sorry^^" Aber Zeit und Interesse habe ich natürlich immer noch, nur eben nicht die Möglichkeit.


    @Vita Game...ich kann kein Japanisch und deswegen lohnen sich News da nicht, weil ich nicht viel zu sagen könnte. Ich werde was dazu sagen wenn ich das Spiel gekauft habe und Spiele, weil ich eh weis: "Das wird nett/gut" und mich freue.


    @Nun ja....Adventure sind die neuen Karten Interessant, aber auch nicht alle, eigentlich nur wenige und die "neue" Greymon Karte, wo ich ja stark hoffe: So wird Greymon aussehen! (Auf der Karte steht auch noch nichts und es ist das Design vom ersten Film.)
    http://www.carddass.com/dm15th…rsary-set/img_index16.jpg


    @Fusion....ja nur ist die DVD die ja rauskommt TEUER! So teuer das ich erst mal sage: "Nein! Ich würde es schon kaufen, aber 50€ für 15 Folgen? Und wenn pro Arc 6 Boxen gesammt herauskommen ist mir das zu viel....und die Sprecher wirken auch nicht toll, auch wenn ich glaube die stimmen nicht und auch sonst Ami Version, keine schönen Lieder....ach man...ich hoffe irgendwer erbahmt sich und bringt den Manga auf Deutsch heraus.


    Tja, sonst hoffe ich nach wie vor das man bei der "neuen" Staffel nicht wieder Butterfly nutzt und warte auf weitere Infos.
    Und ich hiffe das die das All Star Game noch solide gestalten weil ja auch ein kleiner "Story" Mode dabei ist und...naja wieso nicht? Besser als Wolrd 4/X kann es ja nur werden^^

  • so jetzt schreibe ich auch mal wieder rein : )


    Also das mit der DVD finde ich auch viel zu teuer. 50 Euro nur für 15 Folgen ausgeben? hm ne das wäre es mir auch nicht wert. Dann warte ich lieber bis es mal im Internet ist xD


    Und das mit der Karte von Greymon:
    ich hoffe NICHT dass Greymon so in der neuen Staffel aussehen wird. Aber ich befürchte dass es doch so sein wird. : ( Mir gefällt das "dicke" Greymon irgenwie viel besser.


    Achja vor ein paar Wochen gab es doch mal so eine Info dass es Buttons von der 1. und der 2. Digimonstaffel gibt. Aber weiß einer vielleicht wo und ob man sich die kaufen kann? Oder gibt es die nur in Japan zu kaufen?


    Außerdem gab es ebensfalls vor paar Wochen ja auch schon ein Schattenbild von Kari. Hat mich gewundert dass sie die nächste war.
    Bin gespannt wer danach kommt. Wahrscheinlich Matt und Gabumon ^^
    also wenn das Ei überhaupt mal schlüpft. Ich glaub das kann noch etwas dauern xD


    naja und wenn in der nächsten Staffel wirklich alle 12 Digiritter vorkommen sollten dann hoffe ich wirklich dass man von jeden von ihnen mal was sieht. ^^
    so wie es in 02 war, fand ich es super : ) also dass Davis und Co die Hauptcharas waren, aber dass man Tai und Co trotzdem öfters gesehen hat.
    wenn die es jetzt genau anders rum machen, also dass es hauptsächlich um Tai und Co geht aber dass Davis und die anderen trotzdem öfters mal zu sehen sind, das würde ich super finden :D


    Achja und Digimon Allstar Rumble sollte bald rauskommen. Ich glaub am 14. November. Oder? ^^
    Darauf freue ich mich schon sehr. Auch wenn ich etwas enttäuscht bin, da es irgendwie soweit ich weiß keine Digimon von Tamer, Frontier und Savers gibt. Also eigentlich größtenteils nur Adventure Digimon. Das finde ich echt schade. Der Name ALLSTAR passt da nicht wirklich ^^"


    So und jetzt beantworte ich auch mal eine Frage:


    "Welches ist denn euer Lieblings Digitations/Shinka Song?"


    hm also um ehrlich zu sein gibts es bei Digimon sehr viele Songs die mir gefallen.
    Am meisten haben mir die Songs bei Tamers gefallen ^^
    aber begründen kann ich das nicht wirklich. Irgendwie hat mir das immer schon am besten gefallen.
    Aber auch Frontier find ich total toll oder Adventure : )


    also ich würde sagen:


    1. Platz Tamers "Sei frei", "spiel dein Spiel"
    2. Platz Frontier "die hyper spirit Digitation"
    3. Platz Adventure "wir werden siegen

  • Sry für meine lange inaktivität, aber aus einigen Gründen wegen dem Naruto Fanclub wollte ich warten bis Naruto zuende ist und die Pairrings offi sind ^^" aber nun bin ich auch wieder hier.


    http://www.prosiebenmaxx.de/ye…ine-neue-welt-ganze-folge


    Man kann de erste Folge bereits sehen... und ich will eigentlich nicht zuviel verraten abgesehen davon... Wer ist dabei Yep! in die Luft zu jagen?


    (Keine Sorge, meine nächsten Beiträge sind wieder fülliger nur bin ich gerade unter Zeitdruck und wollte dies unbedingt noch mit euch teilen ^^)

  • Zitat von Nahria1990

    Achja und Digimon Allstar Rumble sollte bald rauskommen. Ich glaub am 14. November. Oder? ^^
    Darauf freue ich mich schon sehr. Auch wenn ich etwas enttäuscht bin, da es irgendwie soweit ich weiß keine Digimon von Tamer, Frontier und Savers gibt. Also eigentlich größtenteils nur Adventure Digimon. Das finde ich echt schade. Der Name ALLSTAR passt da nicht wirklich ^^"


    Es gibt in Allstars Rumble auch Guilmon und Impmon (also doch ein bisschen Tamers), aber ich gebe dir Recht: Es klingt einfach nicht wirklich nach Allstars. Und beim Forum von Digimon Generation habe ich noch mehr herausgefunden, und zwar die Evolines. Und ich bin erst recht enttäuscht, wie seltsam die alternativen Evolines sind (Impmons alternative Evo = Shoutmon X5B = "WTF, es ist mehr Xros Wars"). Ich meine, Aegisdramon für Gomamon könnte ich noch abkaufen, aber Piyomons oder Tailmons alternative Evo als Examon? Das passt meiner Meinung gar nicht, denn Examon sehe ich mehr bei der Dracomon-Evoline. Selbst wenn ich Multipfad-Evoline genauer betrachten muss, ich sehe Examon als alternative Evolution für Piyomon und Tailmon nicht ein (warum nicht z. B. Valkyrimon oder Holydramon?). Für mich ist Allstars Rumble von Anfang an ein Failure.


    Zitat von Nahria1990

    Außerdem gab es ebensfalls vor paar Wochen ja auch schon ein Schattenbild von Kari. Hat mich gewundert dass sie die nächste war.
    Bin gespannt wer danach kommt. Wahrscheinlich Matt und Gabumon ^^
    also wenn das Ei überhaupt mal schlüpft. Ich glaub das kann noch etwas dauern xD


    Inzwischen ist es mir vollkommen egal, welche neue Info für das neue Adventure kommen wird. Denn ich habe einfach zu wenig Hoffnung dafür und fiebere stattdessen Cyber Sleuth. Und seit das mit den Schattenbild von Taichi raus war, gab es weniger Klicks für das zweite Ei.


    Zitat von xShinLPx

    Man kann de erste Folge bereits sehen... und ich will eigentlich nicht zuviel verraten abgesehen davon... Wer ist dabei Yep! in die Luft zu jagen?


    Ist der deutsche Dub für Xros Wars/Fusion wirklich so schlimm geworden? (schaue inzwischen kein Yep! mehr wegen Interessenmangel) Und ich dachte, der deutsche Dub von Savers ist schlimm genug (ich sage nur Synchronfehler in jeder gefühlten Folge). ^^


    Zitat von Tsunade Daimon

    ich hoffe irgendwer erbahmt sich und bringt den Manga auf Deutsch heraus.


    Ich hoffe es auch, auch wenn ich die Chancen für unwahrscheinlich sehe. Ich meine, der Xros Wars-Manga ist richtig gut und ich mochte dort Bagramons Hintergründe (seltsam, dass ich ausgerechnet in Xros Wars mehr die Bösewichte bevorzuge).

  • Am Ende klauen sie ein wenig aus allen Digimon-Staffeln zusammen. Oder erforschen die Digimon soweit, dass sie so MegaManNTWarrior-mäßig die Digitation per Programm kontrollieren können.


    Nun, wir hatten ja schon Koushiro, der Tentomon ganz am Anfang zur digitation mit Fake-C programmiert hat, ne? Aber das wurde ja schon in der nächsten Folge wieder vergessen, insofern... *hust*


    12 Gegner!!! Hab gehört, wir haben dafür genug Tierkreiszeichen


    Wir hätten da auch noch 12 bisher praktisch ungenutzte Olympische Götter, die sogar zum Teil beinahe nagelneu sind *hüstel* Ich meine, die könnten dahingehend sehr gut gehen...


    Auch wenn ich lagnsam, aber sicher die Hoffnung verliere, dass wir überhaupt großartig etwas von den 02 Kindern zu sehen bekommen.


    Einfach nur, um der neuen Zielgruppe, die Adventure nicht wirklich kennt, einen "eigenen" Charakter zu geben.


    Und auch hier glaube ich kaum noch, dass sich Toei und Bandai dessen bewusst sind, dass Digimon Adventure nicht Dragonball ist *hust* *hust* Ja... Langsam aber sicher sitze ich hier und bin dem ganzen sehr negativ gegenüber eingestellt.


    Vielleicht kann das genau zum Konflikt werden? Neid, Unverständnis, Angst(?), Missgunst und Isolierung.


    Nun, wir hätten ja in Miyakos Familie (sollten sie Zero Two und die vermeintlichen Canon-Drama-CDs berücksichtigen, was ich ja eh nicht mehr glaube *grummel*) ein schönes Konfliktpotential, da Mantarou - der einzige Junge in der Familie - auch der einzige der Inoue geschwister ohne Digimonpartner ist...


    Und das mit der Karte von Greymon:
    ich hoffe NICHT dass Greymon so in der neuen Staffel aussehen wird. Aber ich befürchte dass es doch so sein wird. : (


    Das ist Greymon aus dem Film. Wurde doch so geschrieben. Das ist das Film 1 Greymon (das eben nicht Taichis Agumon, sondern EIN Agumon war).


    Achja vor ein paar Wochen gab es doch mal so eine Info dass es Buttons von der 1. und der 2. Digimonstaffel gibt. Aber weiß einer vielleicht wo und ob man sich die kaufen kann? Oder gibt es die nur in Japan zu kaufen?


    Die gibt es nur in Japan, man kann sie aber über manche Webshops wie Hobbystock offenbar auch nach Deutschland bestellen ;)


    wenn die es jetzt genau anders rum machen, also dass es hauptsächlich um Tai und Co geht aber dass Davis und die anderen trotzdem öfters mal zu sehen sind, das würde ich super finden


    Ich fände es ehrlich gesagt scheiße. Weil ich einfach keine Lust mehr habe auf Heulsuse, Leuchte oder Nicht-wirklich-Tomboy. Weil um den Charakteren noch Charakter zu geben ist es zu spät.


    Denn ich habe einfach zu wenig Hoffnung dafür und fiebere stattdessen Cyber Sleuth.


    Dito, dito. Zumal Cyber Sleuth zumindest ziemlich erfolgreich darin zu sein scheint, eine neue Zielgruppe anzusprechen *hust* Denn wenn ich mir ansehe, wie viele Leute dem Spiel entgegen hypen, die bisher nie was mit Digimon am Hut gehabt hatten, einfach, weil es alles in allem nach einem richtig guten Spiel aussieht...


    Ich hoffe es auch, auch wenn ich die Chancen für unwahrscheinlich sehe. Ich meine, der Xros Wars-Manga ist richtig gut und ich mochte dort Bagramons Hintergründe (seltsam, dass ich ausgerechnet in Xros Wars mehr die Bösewichte bevorzuge).


    Jap. Vor allem hat es auch ein schönes Thema für die Serie gesetzt :)


    Ich schreibe übrigens gerade an einem "etwas anderen Review" für Xros Wars. Anstatt Xros Wars so zu reviewn schreibe ich das Review als ein Manga vs Anime Vergleich ;)


    Wobei ich allerdings darauf gekommen bin... Ich denke, wir sind uns alles in allem dennoch einig, dass der Teil von Xros Wars, der so richtig abgestunken ist, vor allem der "Seven Death Generals" Teil war... Und ich frage mich,ob es nicht auch mit an Fukushima lag, dass so viel geändert wurde.




    However... Silhuetten aller Nervbälger... *sighs*


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bJHrOmR.jpg]

  • Also 1. finde ich es toll dass man jetzt die Silhuetten von allen 8 sieht :) aber ich muss sagen dass ich wirklich ziemlich enttäuscht bin dass die 02 charas dabei sind :(
    Und in der Serie wird man sie wohl auch nicht sehen...dabei hätte ich mich wirklich sehr auf sie gefreut :'( :'( :'(


    Achja und wegen Xros wars:
    Die Synchro ist schrecklich!!!!!