[FR/BG] +[D/P/Pt/HG/SS] Mysteriöses!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • 39: Da steht sogar, dass man zum nächsten PokéCenter rennt und seine Pokémon vor weiterem Schaden beschützt!
    40: Der muss das erst in dem Personalausweis des Pokémon ändern, oder kannst du dich einfach umbenennen?
    41: Weil er Karrieresüchtig ist.
    42: ... Es ist nur ein Spiel?!
    43: Weil er in Sport schlecht ist.
    44: Weil Ashs Pikachu awesome ist und unsere Pokémon würde das überfordern(klarer Fall für Dr. Kawashima xD)
    45: SIe ist einfach nett zu dir(und shopping-süchtig xD)

    Zitat von Tombery

    46: Warum kann man die 3 Start Pkmn nirgends anders fangen?
    47: Woher hat der Dr. Proffesor oder wie auch immer die 3 Start vicher her?
    48: Warum sind Legenden wie Artos, Lavados, Zappdos, Entai, Suicune, Reiku usw. in Kristall geschlechtslos, was für Pokeman hat man zusammen gesteckt um eine missgeburt in die Welt zusetzen O_o?
    49: Warum können die Japaner Celebi in Kristall fangen und wir Deutschen oder Europäher, Amis usw. nicht ohne zu bescheissen, sind die was besseres als der rest der Welt?
    50: Warum kann man auf Keiner Edition all Pkmn fangen.
    51: Warum haben die Editionen unterschiedliche Pkmn, es ist doch die selbe Geschichte und die selben Orte,? Komisch???


    46: Weil sie ausgestorben sind und das die letzten Exemplare sind.
    47: Gerettet vor dem Untergang...
    48: Weils sonst unfair gegenüber dem anderen Geschlecht wäre ;D
    49: Weil Japaner Pokémon erfunden haben?!
    50: Gibt es auf irgendeinem Kontinent der Welt alle Tiere? .... Nein, und die Pokémon ersetzen Tiere!
    51: Vielleicht spielt es in unterschiedlichen Zeiten, was bei S/W ja tatsächlich der Fall ist.

  • Mysteriöses 52: Wieso fahren eigentlich so viele Spacken (Menschen im Alter von 35 zocken Pokemon?!) auf Pokemon ab? Ich meine man könnte ja genau so gut Caillou - the Game zocken. Ist ja auch ein Rollenspiel.
    Mysteriöses 53: Wieso zur Hölle, kann man sich immer nur eins von drei Pokemon aussuchen, als Starter? Die Pokewelt wimmelt von Pokis, da könnte man den Prof. ja fragen, ob er kurz vor die Tür geht und einem ein Karpador fängt. In Rubin, Saphir und Smaragd geht das sogar.
    Mysteriöses 54: Wieso muss man immer einen Rivalen haben?
    Mysteriöses 55: Wieso gibt es in zwei Regionen Team Rocket, in einer Region müssen sich sogar zwei Teams um die Herrschaft kabbeln? Ist Team Rockent was besseres?
    Mysteriöses 56: Wieso kann man sich nicht einem der Teams anschließen? Man hätte so gute Karrierechancen.
    Mysteriöses 57: Wieso labern die Leute in der Pokeliga immer das gleiche, egal wie oft man die herausfordert?
    Mysteriöses 58: Wieso muss man, wenn man Champ der Liga ist, nie Herausforderer empfangen?
    Mysteriöses 59: Wieso hat der Rivale immer den Professor/Kampfkordyphäe zum Vater?
    Mysteriöses 60: Wieso wollen einen in dieser F*****g Welt eigentlich alle wegen irgentwas belehren?


    So jetzt sind wir bei Mysteriöses 60. Meine Arbeit ist getan....


    Gallopa


    Ps. Vielleicht doch noch nicht, man kann noch so vieles entdecken.


    Pps.
    Mysteriöses 61: Wieso kann man nicht in andere Regionen fahren? ich meine man geht zur Fahrkartenstelle, steigt auf ein Boot und fährt los.
    Mysteriöses 62: Wieso haben einige Kampfkordyphäen Legis, die man selber vielleicht schon gefangen hat?
    Mysteriöses 63: Wieso denken immer alle Leute, dass man mit dem Pokemon nur Gutes tun will? Vielleicht will ich ja auch Pokemon misshandeln und mit Brennesseln auspeitschen.
    Mysteriöses 64: Wieso gibt es in der Pokewelt keine Tiere? In der Anime essen sie ja auch hin und wieder mal Hummer oder sonst was für Fleisch. Fressen die da Pokemon? Im Game kann man den Pokemon ja Flegmonruten zu Futtern geben, solche Kannibalen...

  • Aber in diesem Fall handelt es sich ja quasi um den selben Kontinent, weil man in der roten und in der blauen Edition in Kanto unterwegs ist.


    Mysteriöses 65: Wie kann ich auf einem Taubsi fliegen/ auf einem Seeper surfen??

  • naja. da kann man sich ja genau so die frage stellen, wie man die pokemon auf den pc kriegt. ganz einfach. it's a kind of nintendos-crazy-ideas.
    (dieser beitrag war zu mysteriöses 65)


    Gallopa


    Ps. @antwort zu mysteriöses 39: aber wenn man in ohnmacht gefallen ist, geht das ja schlecht

  • 52: Pokemon ist deutlich komplizierter (welches dreijährige Kind kann RNGn?)
    53: Man soll sich das selbst erarbeiten, sonst könnte man ja gleich sechs Lv. 100er bekommen.
    54: Sowas gibts immer im Leben
    55: Es gibt auch mehrere Mafias
    56: Weil das die dreihjärigen Kiddies psychisch nicht verkeaften würden
    57: Sie vergessen dich (Alzheimer)
    58: der alte Champ übernimmt diese Aufgabe netterweise
    59: Ist das immer so?
    60: Weil du noch ein Kind bist.
    61: Das kann man von Kanto nach Johto.
    62: Weil es die mehrmals gibt.
    63: Im Spiel bist du zehn. Welcher Zehnjähriger misshandelt jemanden?
    64: Die Pokémon ersetzen die Tere

  • ja eben. es ist physikalisch völlig unmöglich, aber nintendo hatte mal wieder ein paar "super" ideen...


    @Niki96: zu Antwort auf Mysteriöses 59: Rot, Blau, Gelb Prof. Eich ist der Opa (nicht der Vater, aber verwandt); okay in Gold/silber/kristall ist das nicht so, der rivale, ist ein spacken, mit langen roten, fettigen haaren; Rubin/Saphir/Smaragd Brix bzw. Maike ist das kind von prof. Birk; Feuerrot/blattgrün siehe r/b/g, Diamant, Perl; Platin mist, da ist der rivale (barry und nicht lucia oder lucius) der sohn von victor (also kampfkordyphäe); Heartgold/Soulsilver siehe g/s/k; schwarz/weiß oh gott. Das sind irgentwelche spackos aus der nachbarschaft. die nerven so wie so nur. außerdem zählen die beiden edis nicht, weil man ja zwei rivale hat. vielleicht sind die ja die kinder von arenaleitern oder top4 mitgliedern oder so.
    Also sind die einzigen ausnahmen, die goldene etc. + remix und schwarz und so.


    Gallopa

  • Gallopa:Bell und Cheren(Die Rivalen aus Schwarz und Weiß) sind nicht Kinder von Arenaleitern oder so.in zwei Häusern in Dorf sieht man sogar ihre Eltern-_-Und nur weil es zwei sind zählen sie trotzdem....


    Mysrteriöses 66:Wieso muss man Pokemon die sich nujr durch Tausch entwickeln im Anime nicht tauschen?
    Mysteriöses 67:Zyrus benutzt ja die Diamanten der Seenpokemon und macht die Kette um Dialga und Palkia zu kontrollieren oder so.Wieso haben die drei dann noch die Diamanten in ihrem schweifen?(das rote Teil)

  • Mysteriöses 68: Pikachus Ash müsste voll das über pokemon sein, jedenfalls in den neuen staffeln, weil das hat schon so viel hinter sich. in den ersten staffeln kann man noch verstehen, dass es da probleme hat, aber mal angenommen nach der johto liga ist es level 45 und ash geht dann nach hoenn, und hat probleme mit seinem pikachu kämpfe zu gewinnen?! kaum vorstellbar. die gegnerischen pokemon können ja auch nicht immer stärker werden, denn dann müssten ja die starter, die ash bekommt auch schon level 50 sein und das sind sie bestimmt nciht.
    Mysteriöses 69: Ash ist ein Lappen: Er sieht Arktos. Er steht neben Arktos. Er unterhält sich mit Arktos UND FÄNGT ES NICHT!!!


    Gallopa

  • mysteriöses )70 oder?: warum kann man nicht sofort überall hinfliegen wenn man eine karte hat?
    mysteriöses 71: warum kann taubsi nur durch eine vm fliegen lernen?ein vogel der nicht fliegen kann ist doch aufgeschmissen!

  • Antwort zu 71 und Marvin298:
    Ihr denkt zu logisch. Diese Pokémon sind Flug-Pokémon. Also wurde ihnen der Wert X gegeben. Wenn man jetzt einen Pokémon Fliegen erlernen will, wird vom Spiel geprüft: VM benötigt Wert X, welches Pokémon hat Wert X"


    Ein Großteil, bzw. alle Flugpokemon haben diesen Wert. Soviel zu meiner Theorie.

  • Mysterium 73:Wie kommt es das trainer sie NIE von Fleck bewegen aber beim Rückkampf trotzdem stärker geworden sind?


    Mysterium 74:Warum ist der Champ noch da wenn man die Top 4 besiegt hat.Der Progranist ist doch jetzt Champ!


    Mysterium 75:Warum gibt esin einem POKEMONSPIEL Orte in dem KEINE POKEMON erlaubt sind? (siehe FR/BG)


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • mysterium 76:warum wirtd man nicht älter?
    mysterium 77:warum sagen personen immer das gleiche?
    mysetrium 78:warum kann man in pokemon keine freundschaften schließen (mit menschen)
    mysterium 79:warum lauern überall ihrgentwelche typen die mit dir kämpfen ohne dich zu fragen
    mysteryum 80 warum laufen oder drehen sie die personen hin und her müssen die nicht mal auf klo oder etwas essen

  • mysterium 1: weils ein Spiel ist.
    ...
    mysterium unendlich: weils ein Spiel ist.


    Es ist ein Spiel und ist, bzw. war nie logisch. All diese Mysterien sind total irrelevant und lassen sich eben immer mit dieser einen Frage beantworten. Aber ich will hier ja nicht die Spaßbremse sein:


    Mysterium 81: warum benötigen pokemon keine regelmäßigen mahlzeiten?
    Mysterium 82: Warum werden ältere Pokemon nicht schwächer?



  • 73: Andere Trainer kommen vorbei und werden von den Immer-auf-einem-Fleck-stehen-Trainern besiegt!
    74: Er will es nicht wahr haben und erzählt allen, er habe gewonnen. ODER Nintendo fällt keine Möglichkeit ein, wie man selber Champ sein soll.(Soll man ab dann immer im Spiel in der Kammer des Champs bleiben? boring)
    75: Es gibt doch auch in der normalen Welt Schilder wie "Hunde müssen draußen bleiben!" und: Pokémon ersetzen in der Pokémon-Welt die Tiere!

  • 83. Wie kann Garados Fliegen wo er doch keine Flügel hat und zu Drachen gehört er auch nicht.
    84. Warum dürfen Pokefan´s ihre Pkmn ärgern wie Söncke der seinen Pika in die Wangen kneift, ich möchte das auch mal machen ;D
    85. Warum Labern die am Telefon immer das gleiche die Storys kenne ich schon in und auswendig, die haben nicht gerade ein spanendes Leben

  • 83. Wie kann Garados Fliegen wo er doch keine Flügel hat und zu Drachen gehört er auch nicht.
    84. Warum dürfen Pokefan´s ihre Pkmn ärgern wie Söncke der seinen Pika in die Wangen kneift, ich möchte das auch mal machen
    85. Warum Labern die am Telefon immer das gleiche die Storys kenne ich schon in und auswendig, die haben nicht gerade ein spanendes Leben.

    Antwort zu mysteriöses 83: Wie können die chinesischen Drachen fliegen, die ham ja auch keine bis sehr verkümmerte flügel?
    Antwort zu Mysteriöses 84: Sie haben halt Sonderrechte...
    Antwort zu Mysteriöses 85: Sie können es leider nicht anders, denn sie leiden unter Alzheimer und vergessen immer alles. Und wenn es ihnen halt nur fast gelingt ein Rattfratz auf Level 10 zu fangen, dann muss man halt einfach drüber hinweg sehen.


    Gallopa

  • Naja ich meinte halt damit,dass es bei Dodu und Dodri am unlogischten ist,da die meisten Flugpokemon schweben können bzw. Flügel haben,oder sie stellen etwas da was/welche fliegen kann/können,aber Dodu und Dodri haben nix davon um ehrlich zu sein.


    Zitat Pokewiki:

    Zitat

    Es hat keine Flügel und basiert auf einem Kiwi[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/e8/Wikipedia_icon.png/12px-Wikipedia_icon.png] bzw. einem Strauß[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/e8/Wikipedia_icon.png/12px-Wikipedia_icon.png], also flugunfähigen Vogeln. Trotzdem kann es die Attacke Fliegen erlernen und gehört auch dem Typ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] an.