Rating für mein Feuer Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Community, ^^


    ich besitze derzeit ein Feuer deck dass auf Glurak und Tornupto aufbaut. Da ich erst angefangen habe mit sammeln wäre ich über deck verbesserungen sehr erfreut :Dbr>
    Hier mein deck:


    Basispokemon:


    3x Glumanda (Arceus)
    2x Vulpix (H&S)
    2x Feuriegel (H&S)
    1x Evoli
    1x Dummisel (H&S Unleashed)


    1te Entwicklung:


    1x Igelavar (H&S)
    1x Flamara
    2x Glutexo (Arceus)
    2x Vulnona (H&S) (H&S Unleashed)


    2te Entwicklung:


    3x Glurak (Arceus)
    2x Tornupto Prime (H&S) (Blackstar Promo)


    Energien:


    10x Feuer


    Trainer:


    2x Pokeball (H&S)
    1x Wurmloch (Majestic Dawn)
    1x tausch (Stormfront)
    1x Pokecom (H&S)
    1x Trank (stormfront)
    3x Sonderbonbon (H&S Unleashed)
    3x Energiesuche (Majestic dawn)
    2x Bankschutzschild (Arceus)
    1x Expertengurt (Arceus)


    Supporter:


    2x Cynthias Gefühle (Legends Awakened)
    3x Ingenieurkniffe (H&S Unleashed)
    2x Training des Weißen
    2x Richter (H&S Unleashed)
    3x MCs Geschwätz (H&S Unleashed)
    1x Blumenfrau
    1x Angler (H&S)


    dass ist es hoffe auf eure hilfe :D


    MfG Pudding

  • Tag^^
    erstmal zu deiner Deckliste... evtl. wäre es leichter für alle, wenn du es so machst, dass du die Entwicklungen alle untereinander auflistest... z. B. so:
    3x Glumanda
    1x Glutexo
    2x Glurak prime


    Nun weiter: Vielleicht solltest du es ausserdem nicht nach den Evolutionen unterteilen, sondern so:
    Pokemon (Anzahl):
    Auflistung der Pokemon
    T/S/S (Anzahl):
    Auflistung aller nicht Pkmn und Energie- Karten.
    Energien (Anzahl):
    Energien
    wenn du das machen könntest, wären dir die meisten wahrscheinlich schon sehr dankbar, da es so sehr viel leichter ist, für uns zu lesen
    Thx
    Stiefges

  • Du brauchst erstmal ein grundgerüst, ein paar basics
    gemeint sind ein paar spielstarke T/S/S
    karten wie pokecom, trank, pokeball, tausch, bankschild oder energiesuche sind nicht sehr spielstark
    versuch lieber das hier:Luxusball (SF), Bebe´s search (RR), Poke kommunikator (HGSS), Befragung (UL) oder BTS (Platin)


    Icognito q (MD) um das tauschen zu erleichtern und Poke Collector (HGSS) um schnell nützliche pokis auf die hand zu bekommen


    ich versteh was du mit dummisel bezwecken willst, aber hierfür eignet sich uxie (LA) viel besser


  • kkay, bedeutet:



    So. Also ein nettes Charizard.
    Pkmn:


    Die 3-2-3 Linie ist dünn gewählt, ausser Blumenfrau hast du keine Karte, die dir eine KO'ete Charizard-Line zurück holt, nehme also lieber eine dickere 4-3-4 Line.
    Tornupto passt, Nintelaes sind nur die aus HS bzw. CoL zu empfehlen, da du sie zum nachziehen von kArten brauchst. Dann Flamara und Dummisel... Mit Dummisel auf 6 Karten nachzuziehen bringt dir eig. nix, da du mit Nintales imo mehr als 6 auf der Hand hast, Flamara als 2. Hitter ist unnötig, du hast das viel stärkere Charizard, warum ein like-90-KP Eeveelution spielen? (RR würde ich noch verstehen, es hat ja einen recht interessanten Effekt, allerdings ist es einfach unnötig;)). Die 3 Karten können also raus, dafür eben Charizard auf 4-3-4 hauen.


    T/S/S:


    PokeBall MUSS raus. Warum? Nur ein 50/50 Chance, das gewünschte Pkmn zu bekommen.
    Wurmloch und Tausch sind in Ordnung,
    PokéCom kann raus, weil einer zu zufällig gewählt ist.
    Trank ist auch nicht die beste Karte, auch wenn 20 Schaden weniger manchmal verlockend wirken können, nur hat dein Clurak like 140 KP, 20 Schaden mehr oder weniger sind ihm meistens egal.
    Sonderbonbon sind so ganz gut gewählt, ich würde alledings, wenn du kannst, nur 2 Sonderbonbon und (dafür) 3 Raum-Zeit-Anomalie spielen. Was kann diese karte, die auch BTS abgekürzt wird? Sie ist ein Stadium, welches es dir erlaubt, Pkmn schon in dem Zug zu entwickeln, in welchem du sie gespielt hast (du kannst also z.B. Glumanda auf die Bank legen, dann zu Glutexo und dann zu Glurak entwickeln.)
    Energiesuche ist eig. unnötig, ich komme später auf den Ersatz zurück.
    Bankschutzschild ist... eine gewiffte Karte. Du legst sie wahrscheinlich an deine Ninetales an, damit sie vor Garchomp C Lv.X geschützt sind. Nett.
    Expertengurte..kann ruhig noch einer rein.
    Cynthias Gefühle, Richter, Angler und Ingenieurskniffe sind so ganz gut gewählt, nur solltest du vllt. weniger Ingenieurskniffe spielen, da du noch Ninetales hast. MC und Trainings des Weißen sollten völlig raus. Blumenfrau eine mehr.


    So, ich habe dir gerade 14 (?) Karten rausgetan. Statt diesen solltest du noch
    3 Pokemon Sammler spielen (holt dir Basis-Pkmn raus...3 Basis Pokemon),
    2 Pokemon Kommunikation (um an die Phase 1 und 2er zu kommen,
    2 Lana's Suche (siehe Pkmn Kommunikation, nur als Supporter),
    3 BTS (Raum-Zeit-Anomalie) spielen (weil schnelle Entwicklung ohne Nebenwirkungen)
    1 Expert belt (um mehr Schaden und mehr KP zu bekommen),
    1 Blumenfrau (Energien und Lines zurück),
    1 Angler (Futter für Ninetales),
    1 Luxusball (ein netter Trainer, welcher dein Deck nach irgend einem Pmkn durchsucht - für keine wegzulegende Karte ;))
    2 Feuer-Energien (damit kein Engpass entsteht).


    Die reformierte Liste sähe so aus:



    Nicht perfekt, aber eine Verbesserung zum Anfang sollte festzustellen sein ;)

  • 4-3-4 charizard ist viel zu viel dann eher so


    Pkmn[19]:


    3-2-3 Glurak AR
    2-1-2 Tornupto Prime
    2-2 Ninetales [2 HS]
    1 Icognito Q MD
    1 Selfe LA


    Trainer/Supporter/Stadien[29]:


    3x Pokemon Sammler
    2x Ingenieurkniffe
    1x Befragung
    3x BTS
    3x Lana's Suche
    3x Pokemon Communication
    4x Sonderbonbon
    2x Expertengurt
    2x Richter
    2x Angler
    2x Cynthias Gefühle
    1x Blumenfrau
    1 Luxusball



    Energien[12]:


    12 Feuer

  • Mal ganz im Ernst... Glurak ist vielleicht nicht das mächtigste Deck ever, aber es war vor Garados imo ein recht solides T2-T3 Deck, was von wirklich vielen Leuten recht erfolgreich gespielt wurde und auf Battle Roads echt Siegeschancen hatte. Das Deck an sich ist definitiv gut.


    Und wenn Redoxoxyd und Darkrai33 n Deck raten, ist das auch vernünftig. Abgesehen davon würde ich es auch sehr ähnlich bauen und in den Guides steht es genauso drin. Es ist definitiv ok gebaut, daran kannste nichts rütteln.


    Jetzt ist halt die Frage, wie spielst du damit? Und wogegen? Wenn deine Freunde jetzt Leute sind, die Luxchomp, Vilegar und Garados spielen und damit sehr wohl umgehen können, wirst du wahrscheinlich verlieren. Wenn die Leute aber auch nicht sooo dicke viel Erfahrung haben, solltest du jede Chance mit diesem Deck haben. Und wie hoch verlierst du denn? Selbst, wenn du gegen erwähntes spielst, sollten 2-4 Preise eigentlich IMMER drin sein, wenn es nicht zu grottig läuft.


    Die Frage ist, was machst du denn mit dem Deck? Ich hoffe, dir ist überhaupt klar, wie das funktioniert.
    Glurak sollte das einzige sein, womit du angreifst. Ninetales ist wirklich NUR zum Kartenziehen da und Tarnupto ist normalerweise nur zum Aufladen von Glurak gedacht. Den Expertengurt darfst du wirklich NUR legen, wenn du damit grade spielerisch einen enormen Vorteil rausschlägst. Nicht willkürlich, weil das wird dann höchstens dein Nachteil. Mit Sonderbonbon entwickelt man normalerweise nicht das Ninetales und es ist wichtig, dass du die Hand erst möglichst leer bekommst, bevor du Dinge spielst, die dir die Hand auf eine bestimmte Anzahl auffüllen.


    Wenn du mir jetzt sagst, dass es evtl daran schon hapert, dann musst du dich echt nicht wundern. Das sind Dinge, die eigentlich noch nichtmal was mit Skill zu tun haben, sondern einfach mit Logik und Verständnis.


    Jetzt bin ich mal gespannt.

  • meine freunde spielen mit Ursaring, Rattikarl und basis decks und auch Hubbeluff wogegen ich aber gewinne (einzige ausnahme)
    mein dickes fettes problem ist dass ich nicht schnell genug aufbauen kann
    wärend die es schaffen in der ersten runde ihre bank und feld hochzupowern bleib ich auf maximal einem glurak hängen mit ein oder 2 energien und kaum ein pokemon auf der bank.
    Natürlich ziehe ich auch 2-5 preise aber ich gewinne einfach nie, wen ein glurak down geht dauert es ewig bis dass 2te kommt, dazu kommt noch ich habe immer karten auf der hand die mir nichts bringen was bringen mir 6 supporter auf der hand wen ich sie nicht auspielen kann wie ingeneurkniffe, Pokesammler, pkmn communikation oder Bebes search
    meistens hängt es aber auch an den Energien davon hab ich im spiel immer zuwenig und dadurch dass Glurak erst richtig mächtig wird wen es 3 energien hat und meine bank voller feuerpokemon sein muss macht dass keinen sinn am anfang verliere ich schon wen ich ein glumanda auf dem feld hab und meine freunde gegenüber zb ein zobiris. die geben dem ein expertengurt und schon hab ich verloren ( In der ersten runde).


    Fazit meine freunde haben decks wo sie ziemlich schnell aufbauen und dass Glurak deck is da halt sehr lamm mit 2 evolutions stufen, auserdem baut es allein auf ein starker feuerpokemon auf dass heißt wen ich kein glurak hab bin ich verloren. es gab auch schon situationen ok was eher mit pech zutun hat aber es passiert wie man sieht, dass alle 3 Glurak bei den preisen waren.
    Was mach ich wen dass auf einem Tunier passiert? Dann bin ich verloren.
    Und ich glaube nicht dass das was mit "können" zu tun hat und dumm bin ich auch nicht, es funktioniert halt nicht.

  • Also wenn Du sehr häufig schlecht startest, würde ich die Sammler auf 4 erhöhen oder mit Call-NRG spielen.
    Selbst solche banalen Trainer wie z.B. Poke-Radar können Dir zu einem besseren Start verhelfen.



    Zobiris SF solltest Du auf jeden Fall mal testen, Spiritomb ist bei Glurak nicht so effektiv.


    Es gibt halt Spieler, denen das Pech an den Händen klebt und die trotz guter Deckliste meistens schlecht starten.
    Manchmal hilft hier aber auch schon eine andere Mischmethode ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • naja ich soll noch eine supporter reintun?? davon hab ich meiner meinung nach eh schon zu viele im deck. wie gesagt gibt duelle wo ich nur Supporter auf der Hand hab. Des deck bringts einfach nicht mehr, da fast jeder ein deck hat was schnell aufbaut da sieht mein glurak halt alt aus :(

  • Naja, der 4. Sammler erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen auf der Starthand hast.
    Dadurch werden Ninetales / Tornupto wesentlich schneller aufgebaut und danach ist der Kartennachschub ja garantiert.
    BTW Welche Ninetales haste denn jetzt im Deck, GS uder UL??


    Vielelicht liegt der Fehler ja im Spielaufbau:
    Wie baust Du denn Deine Bank auf bzw. was entwickelst Du zuerst?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanablah ()

  • am anfang verliere ich schon wen ich ein glumanda auf dem feld hab und meine freunde gegenüber zb ein zobiris. die geben dem ein expertengurt und schon hab ich verloren ( In der ersten runde).


    Das dürfte eigentlich nicht gehen, falls dein Gegner mit aktivem Zobiris gestartet hat. Der Startspieler darf im ersten Zug keine Trainer, Supporter oder Stadiums von der Hand spielen.


    Eine Hand mit Collector und Communication, wie du sie beschrieben hast, scheint doch gar nicht so schlecht zu sein... ich würde mir je nach Situation Glumanda, Vulpix und/oder Feurigel holen, außerdem entweder Uxie oder, falls du schon entwickeln kannst, mit der Communication ein Vulnona. Oder ein Glutexo/Glurak, um dich aufzubauen. Im nächsten Zug hast du immer noch die Bebe, um dein Feld noch zu verstärken. Also ich sehe da kein allzu großes Problem, wenn du auch mal die eine oder andere Energie hast...
    Es gehört einfach zu jedem Deck etwas Übung, und auch ich kann dir garantieren, dass Glurak ein ziemlich gutes Deck ist. Also spiel einfach eine Zeit lang damit und du wirst immer besser damit zurechtkommen. Auch sowas wie 3 Gluraks in den Preisen oder komplett unspielbare Hände sind eher eine Seltenheit, wie du dann merken wirst. Und wenn du irgendwann glaubst dein Deck gut genug zu kennen, tausch einfach die Karten aus, die dir nicht gefallen oder die du so gut wie nie einsetzt, und geh entweder mehr auf Konsistenz oder teche gegen schlechte Matchups. Das ist ein Prozess, den die meisten Spieler durchlaufen :)