RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich glaub ich spinne!!! x( ich war ja so schon nicht zufrieden damit das die den anime-block auf die schulzeit verlegt haben aber jetzt noch der sch***!!! ich konnte ja schon nie pokemon oder sonst so was gucken und war trautig!! aber das setzt den ganzen noch mal einen drauf ;( sonntag morgens.....ICH BIN DOCH LANGSCHLÄFERIN!!!! wenn ich schlafe komm ich nicht ausm bett bis ich dann auch ausgeschlafen bin....dann schaff ich es doch niiiee so früh aufzustehen.... :( aber mal im ernst was fällt denen eig ein?!?! das kann doch nicht angehen das die das auf sone sch*** zeit verschieben!! X( ich könnt :blerg: !!! ich mein haben wir uns alle nicht an die zeit jetzt gewöhnt?! daran das 5 tage in der woche auf rtl2 das anime programm lief...manno ;( ;( ;( ;( ich will das niiicht!!! :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:
    GEGEN DIE VERSCHIEBUNG!!!!

  • Hmm...Ich kann mich zwar als einen Frühaufsteher bezeichnen aber dies ist nun schon hart o_O
    Pokemon um 7:10... Keine Ahnung ob ich dafür dann so früh aufstehe^^
    Wenn RTL wirklich mal wieder die alten Animes einbringen würde, wäre dies wirklich mal wieder Sehenswerter :dos:
    Wie schön es immer war, damals nach der Schule Ranma 1/2 zu schauen oder eben noch einige andere Animes die damals liefen und mit denen ich aufgewachsen bin...


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Mir ist es Egal :)


    Der Beitrag hat sich jetzt aber gelohnt! :achtung:
    Hättest ja wenigstens noch schreiben können, warum es dir egal ist.


    Mir zum beispiel könnte es egal sein, da ich zur momentanen Sendezeit sowieso arbeiten muss und sonntags könnte ich mir zwar den Wecker stellen, dann würde aber JEDER wach werden,...


    ...nur nicht ICH. Mir ist es allerdings nicht Egal, da ich eben, dadurch, dass die Animes jetzt dann bald:) sonntags kommen, die Chanse hätte, sie zu sehen, aber um 05:30 Uhr (Pokemon 07:10 Uhr) bin ich definitiv noch nicht Wach. Mir geht's da wie Uxie, vor 11 kriegt mich keiner aus dem Bett.
    Ich könnte Pokemon zwar aufnehmen, (Windows Media Center) hab auch schon ein paar Folgen aufgenommen, da RTL2 allerdings die Staffeln und manchmal auch die Folgen Frei Schnauze völlig durcheinander ausstrahlt, blicke ich bei Meinen Aufnahmen nicht mehr durch, was ich schon hab und was nicht, und lass es deshalb wieder sein.
    Wie gesagt. mir ist es nicht egal und ich Protestiere auch dagegen, denn der Animeblock soll ruhig sonntags kommen, nur eben einfach ein paar stunden später anfangen. 14:00 Uhr finde ich zum beispiel keine schlechte Uhrzeit.
    Auch wenn die Synkro und der Schnitt dann immer noch, jetzt schreib ich's mal aus, Scheiße sind, finde ich Anime nur einmal die Woche immernoch besser als keinmal die Woche.
    Denn RTL2 hat jetzt schon ewig kein Stargate SG1 / Atlantis mehr gezeigt, wenn für mich jetzt auch noch der Animeblock flach fällt,
    hat mein Leben jeglichen Sinn verloren :pfeil: .......................................................................................................................Nein, Quatsch, nicht wirklich.................................................................................Doch!


    Conzi, du zählst so viele ältere Serien auf - Ich suche den Namen einer Serie mit zwie Mädchen, die eine schwarz, die andere wieß gekleidet. Genaueres weis ich leider nicht mehr. Kennst du den Namen vielleicht :?:
    Wenn du dir nicht sicher bist, welche Serie ich meine, liste einfach ein paar mehr namen auf, please :)

  • Ich persönlich finde das nicht so gut,dass jetzt der Anime einfach ins Bedeutungslose verschoben wird. :dos: Und nur noch 1 Tag in der Woche zugeschrieben wird.Einerseits ist das jetzt zwar außerhalb der Schulzeiten,was wiederum einen Vorteil mit sich bringtAber doch schon sehr Zeitlich,und man merkt wie sehr RTL 2 den Anime um es sozusagen "Loswerden" will.Das finde ich einfach nicht gerecht,da ja in den letzen Jahren,bzw. im letzen Jahrzehnt doch schon sehr viel Erfolg mit dem Anime gemacht wurde.Was sich finde ich aber schon seit vielen Jahren spürbar geändert hatte,weshalb mich diese Endscheidung nicht sehr überrascht.Schade eigentlich,da ich glaube das wenn es andere Sendezeiten geben hätte,bzw. noch geben würde sich schon die Einschaltquoten wieder besseren würden.Aber das hatten,bzw. haben sich ja offensichtlich nicht vor,was ich nicht schön finde.Weshalb ich finde,dass man da etwas machen,da der Anime nicht einfach so in die Versenkung geraten darf.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Haben jetzt endgültig die letzten RTL2-Mitarbeiter mit einem bisschen Verstand gekündigt? Was soll das bloss? Nur noch 1 mal die Woche Animes? Wie soll ich das bloß aushalten. Das sind ja schon Verhältnisse wie in Japan und die Uhrzeiten sind nicht besser als die die wir jetzt haben. Vonwgen schlechte Einchaltquoten. Das sind doch schon seit Jahren die gleichen Ausreden. Muss man sich heutzutage Pay-TV abonnieren um überhaupt noch ein anständiges Animeprogramm zu haben? :cursing: Endlich hatten auch die Animes sich ihren Platz im deutschen Frensehprogramm erobert dank RTL2. Und jetzt wollen die alles kaput machen? Bei dem miesen Animeprogramm was die in den letzten Jahren gesendet haben kein Wunder das das keiner mehr guckt. Es werden keine Neuen Serien mehr gesendet, immer das gleiche wiederholt obwohl es so viele geniale klassiker gibt die seit so vielen Jahren nicht mehr gesendet wurden. Ich bin Absolut schockiert darüber, habe aber im grunde aber schon länger geahnt das soetwas irgendwann kommen wird.

    man gehe auf Googel und gibt im Googleübersetzer(Deutsch->Englisch) 15 mal "ä" ein!
    Und sehe da, Google übersetzt: "Pokemon" xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark-Shaymin Skyform ()

  • Chahahah xD macht euch einfach keine gedanken ;) die werden ehh noch seeeeehn was die davon haben die einschaltquoten werdne in dne keller sinken die werden da sbereuen hoofe ich :'D


    Schon klar, nur hab ich kein Bock zu warten, bis denen ein Licht aufgeht. Das heist, wenn die mal kapieren, was sie ALLES falsch machen, geht denen ne 3000 Watt Glühbirne auf.
    Bis die dahinter kommen, was sie zu tun haben, ist der Tag der Apokalypse :devil: (21.12.2012) vorbei und die Menschheit ist nich mehr/war ein mal, such dir was aus.

  • Gut das ich Animax habe, da laufen viele Animes rund um die Uhr.
    Naja wayne, die einzig gute Zeit von Rtl2 war vor 8,9 Jahren, Dbz am Abend usw.


    Aber da die "Animes" im Rtl2 Programm eh bis zum Gehtnichtmehr geschnitten wurden, hat mich das eh nie gejuckt. Und das wird es auch weiterhin nicht. :)

  • Ich sag auch nochmal was.
    Es stört ja anscheind seeehr viele das RTL 2 so einen scheiß verzapft! Und bei einer Protestaktion (sogar ich als mädel :D) mach direkt mit!!!
    Ich vermisse die Zeiten wo soo viele Animes liefen. Ich bin quasi mit Pokemon[die guten alte staffeln xD], Digimon, DBZ, Sailor Moon, Jeanne, Detektiv Conan, InuYasha etc aufgewachsen und joa wie ich nen paar seiten vorher meinte find ich das richtig beschissen.


    Ich hab da ne idee, die ist vielleicht total bedeppert aber hey..ich äußer sie mal xD
    aaaalso ich denke die meisten Anime Fans besitzen Facebook und so, richtig? Vielleicht sollte 'jemand' eine Gefällt Mir seite oder so erstellen für eine Protestaktion ;D
    Ich denke sobald man den Link überall verbreitet würden sich vieeeeele beteiligen, auch bestimmt ne menge die nicht hier auf bisafans sind =)
    &' dann gibt es schließlich noch die seiten wie (soll keine werbung sein (= ) Mangaka oder Animexx. Da könnte man auch von der Protestaktion erzählen.
    Wenn dann viele zusammengekommen sind könnte man einen Tag ausmachen an denen alle eine Beschwerdemail schicken ich denke wenn rtl 2 an einem tag hunderte mails kommen von wegen 'wir boykottieren rtl2' vllt. reagiert da ja jmd mal ;p


    Wie gesagt..iwie is die idee bedeppert xD aber es ist spät und das is mir grad so auf die schnelle beim durchlesen der posts eingefallen :D


    EDIT:
    hab grad gesehen das sowelche sachen schon geplant werden :D da is meine idee ja iwie überflüssig xD
    (obwohl noch keiner auf die idee kam auch vll. mal auf mangaka.de und animexx meinungen zu sammeln xDD)

  • Hi an alle Schreiber, Leser wie auch selbst an dass Bisafans-Team,


    zusammen mit ein paar Mitgliedern, wie auch Freunden haben wir nun beschlossen einen Protest gegen die Aktion von RTL (II) zu starten. Gemeinsam haben wir beschlossen für die Animie zu Kämpfen da sie unglaublich vielen von uns so sehr geholfen hat, uns Spannung, Freude wie auch bei manchen Szenen Tränen beschert haben und da momentan sowieso so wenig Animie laufen sollten sie nicht noch weniger werden! Ich meine RTL (II) hat schließlich Dragonball zurück ins Programm geholt, warum nun wieder abschaffen?! Diese Serie, sowie DBZ und DGT sind mit Abstand wahrscheinlich die erfolgreichsten, außerdem verdanken wir dem Animie Dragonball dass so viele gute nachgekommen sind. Aber nun zurück zu dem eigentlichen Thema, der Prostestaktion.


    Wir haben beschlossen keinen Spam oder sonstige nicht geraden schlauen Einfälle zu nutzen, sondern uns entschlossen zusammen einen Brief, bzw. E-Mail an RTL (II) zu schicken und in diesem die momentane Lage erklären, wie auch versuchen die Sendezeit von den Animie nach hinten zu verschieben damit vorher die Sitcoms und was noch kommen soll laufen kann. Ebenso wollen wir ihnen damit eine Art Konzept vorlegen damit ihre Einschaltquoten besser werden, natürlich damit dann auch dass wir unsere Animie behalten können. Dazu haben wir noch eine vielleicht nicht unbedingt glaubwürdige Idee dazu bekommen, aber wir wollen damit ebenso eine Art Unterschriften Sammlung machen. Also dies ist nun von mir, und dem Team mit dem Ich diese Idee erst auf die Beinen stellen konnte, an euch eine riesen große Bitte. Der dabei sein möchte sollte mir ( nur wer möchte, ist freiwillig ) seinen Nickname oder normalen Namen damit wir diese in den Brief / E-Mail einbauen können. Je mehr damit mitmachen desto höher ist die Chance dass wir uns durchsetzen werden, jedenfalls Ich glaube Felsenfest an diese Aktion! :thumbsup:


    Wer jedoch meine Meinung nicht teilt, mich als Idioten sieht kann mich so sehen, aber Ich möchte etwas bewegen und deshalb Kämpfe Ich mit euch wie auch für euch damit alle Animie - Fans weiter diese wunderbaren Animie sehen können. Deshalb bitte Ich euch, schreibt wer will, wenn ihr wollt könnt Ihr auch mit mir darüber Diskutieren, mit Ideen mailen Ich bin alles offen, aber eines sollten wir uns bewusst, nämlich dass agressive Aktionen meist niemals etwas bewegen können weshalb wir sachlich bleiben müssen, auch wenn dies schmerzt. :pika:


    Also schreibt, haut in die Tasten und unterstützt euch wie mich gegenseitig. Gemeinsam können wir bestimmt etwas drehen, und an dieser Stelle noch ein riesen Dankeschön. Als Ich gelesen habe dass das Bisfans-Team uns bzw. ehrlich, realistische Prosteste unterstützt war Ich so voller Freude, dass mit beinnahe die Tränen kamen, deshalb ein riesen Dankeschön an euch ! :smalleyes:


    Damit wäre alles gesagt, achja warum der Protest erst am 28. Februar ist, ist einfach. Nämlich damit haben wir Zeit das Wochende zu nutzen für die " Unterschriftensammlung " und genügend Zeit eure Ideen und Anliegen in dieses Schreiben einzubauen.


    Vielen Dank im vorraus für die wo mitmachen werden, und lasst euch nicht entmutigen schließlich gibt es immer einen Hoffnungsschimmer!


    Euer Lucario92 :pika:


    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten keine Visionen.

  • Hallo Leute!


    Ihc finde das RTL2 das Amine Programm wieder unter der Woche machen soltle mit diesen Serie die da aufgelistet wurden. Und was noch toll währe. Wenn man Online eine Untershcriften Aktion machen würde udn ejder da unter schreibt mit seinem Namen der dafür ist das das Anime Programm unter der Woche laufen sollte. Was haltet ihr alle davon hm?.


    Lg
    Eure Jolina


    :pika:

  • ich finde die idee gut und ich würde auf jeden fall unterschreiben weil ich sowas von gegen die verschiebung bin!!! :dagegen: und ich weiß nicht ich hab i.wo gelesen das einige vorhaben i.wo hinzugehen um den rtl2 futzies zu zeigen das das animeprogramm viele fans hat und sowas...also wenn das auch gemacht werden würde dann wär ich auf jeden fall dabei :thumbup:

  • Oh man, ich könnte die echt umbringen :cursing: , jetzt läuft schon so wenig Anime-Kram, dass die noch mehr Einschaltquoten verlieren. Echt totaler Mist, auf Tele 5 kein Digimon und Yu.Gi-Oh und jetzt auch noch auf RTL 2 nurnoch am Wochenende. Kein Wunder, bei den niedriegen Einschalquoten, aber dass sind die ja selber schuld, wenn die auch immer alles gute Programm während der Schulzeit zeigen. Die sollen mal einen kostenlosen Sender mit Animes erstellen ^.^ . Jetzt muss man um 6:35 aufstehen, um gute Serien zu gucken. Und wenn ich mir überlege, was auf Tele 5 und RTL 2 jetzt so ein Mist läuft, dann kann man gut erkennen, dass beide Sender bald den Bach runtergehen :thumbdown: . Also wie gesagt, totaler Mist. :thumbdown:

  • Naja, jetzt könnte ich die Serie ja gucken, aber um diese Uhrzeit... Naja muss ich halt 6:15 den Wecker stellen wenn ich Digimon auch noch gucken möchte. (was ich auf jeden Fall machen werde! :D) An alle die sich so aufregen: Ich finds auch nicht so prickelnd, dass RTL 2 den Animeblock auf früh morgens verschiebt, aber von solchem Mist sollte man eigentlich schon gewöhnt sein. Aber ich frage mich, RTL 2 sendet die Animes schon ab 13 Uhr oder so, seid ihr da nicht in der Schule? ?( Ich zumindest schon...


    PS: An die, die ein Aufnahmegerät haben, euch kann es doch egal sein, um welche Uhrzeit Pokémon etc. ausgestrahlt wird?


    lg

  • PS: An die, die ein Aufnahmegerät haben, euch kann es doch egal sein, um welche Uhrzeit Pokémon etc. ausgestrahlt wird?


    Nicht unbedingt!
    Ich zum beispiel nehme Sendungen mit dem Windows Media Center auf (sind dann gleich auf'm PC, kann gleich die Werbung rausschneiden...) und da ich sonntags mindestens bis 11:00 Uhr schlafe, müsste ich dann meinen PC abends einschalten und er würde die Ganze Nacht lang "laufen".

  • Oh, na toll, das ist VOLL DIe SCH******


    Ich gucke zwar nur Pokemon (der Rest interessiert mich nicht), aber wenn irgendwann mal die 14. Pokemonstaffel kommt (ich meine jetzt nicht die 13, da die ja dann zuende ist, wenn die Änderungen kommen),l dann hoffe ich, dass es dann so kommt, DASS ab frühstens Sommer wirklich jede woche eine neue Pokemonfolge nach uns kommt. Weil wielange sollen wir dann erst auf eine 15. Staffel warten, WENN die 14 jetzt wirklich erst nächstes Jahr mit diesen Sendezeiten erscheinen sollte?


    Dann können wir irgendwann vlt das "Ende der deutschen Pokemonfolgen" befürchten.


    Also wenn sie, aufgrund dieser neuen Sendezeiten nicht frühstens ab Sommer bei uns sind, werde ich ERSTMAL auf die deutschen Folgen scheißen und es wird mir egal sein, wenn ich mir selbst Spoiler versauen werde. Ist dann RTL2 schuld!


    Oder sie machen für Staffel 14 ab nächstes Jahr ne ausnahme oder ändern die Sendezeiten wenigstens "zum Teil" wieder etwas, so dass man besser die 14. Staffel gucken kann.

  • ich weiß nicht, wieso sich so viele aufregen ... ich bin vermutlich schon zu alt um das zuverstehen. ich schaue meine animes immer online mit der original-synchro, weil ich die deutsche synchronisation in den meisten fällen einfach grässlich finde =_=


    ich kann/konnte pokemon immer nur ansehen, wenn ich fünf stunden schule hab (um 12 aus und um halb 1 daheim) ... und das is genau zweimal in der woche.
    und das ist auch nur, weil ich jetzt in der maturaklasse bin und da etwas mehr auf die humanität beim stundenplan geschaut wird, da die armen armen maturanten ja auch zeit zum lernen brauchen. im klartext: otto-normal-schüler können sich pokemon nichtmal ansehen (was nach pokemon kommt, weiß ich gar nicht ... ich schau nicht sehr oft fern xD)


    außerdem ist die deutsche synchro sowieso nicht sonderlich gut ... der einzige pluspunkt für die deutsche synchro von pokemon ist, dass die namen deutsch sind und man sich auskennt. ich für meinen teil kenn die japanischen namen der pokemon nicht und kann somit auch nix mit den japanischen folgen anfangen xD selbiges zählt natürlich auch für englisch.



    jetzt läufts sonntag-vormittag ... da hat man zumindest in meinem land nicht schule und muss auch (außer im gastgewerbe) nicht arbeiten ... also why not? einfach wecker stellen, seine serie schauen und dann wieder hinlegen. hab ich damals bei kabel1 auch gemacht, als shaman king lief ... ging ganz gut~
    also ich versteh wirklich nicht, wo das problem liegt ôo'
    anime waren schon immer nur nischenprogramm, mich wunderts ehrlich gesagt wirklich, dass es so lange jeden nachmittag auf RTL2 gelaufen ist ... die hätten die quoten mit anderen serien weit höher raufbekommen als mit 10 jahren pokemon.

  • Hier schonmal ein kleiner vorgeschmack was RTL2 erwartet


    Quelle Quotenmeter.de

    Zitat

    RTL II-Animes stärker als Sitcoms
    Die Zeichentrickserien sollen nach Ostern durch Sitcoms und Dokus ersetzt werden. Am Donnerstag holten die Animes aber bessere Quoten als die US-Ware.


    Da man für diese Meldung ein sogenanntes Plus-Abo auf Quotenmeter braucht kann ich es leider nicht komplett ansehen, vielleicht hat jemand zugang zu den vollen News...


    gruss Syptom

    Die menschliche Dummheit und das Pokémon-Universum sind unendlich, wobei ich mir bei der Dummheit nicht so sicher bin. (Pkmn-Trainer Albert Zweistein)