Habe angst vor CHEAT BETRÜGEREIEN

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich habe eine frage : wenn ich ein pokemon bekomme z.b. MICHINA Arceus, so ich lasse es bei "REAL OR CHEAT" prüfen und die sagen es ist echt. aber es gibt ja auch cheats wo die pokemon mit den selben daten in den BOXEN auftauchen, und woher weiss ich ob es echt ist oder nicht?

  • Du sprichst anscheinend vom Klonen. Das ist nicht direkt cheaten, man nutzt dafür einfach nen Trick und bedient sich keiner zusätzlichen Hardware, wie z.B. Action Replay.


    Falls du was anderes meinst erklär doch am besten nochmal verständlicher, wovon du sprichst. :/

  • Also meist fallen Cheats durch besonderen Orten auf, wo sie eigentlich gar nicht vorkommen würden.Also viel mehr außer sie zu überprüfen kannst du nicht tun.Habe aber noch nie von einem Cheat gehört (Meldung), das die selben Daten hat, wie das Original.Normalerweise reicht prüfen vollkommend aus.

  • Ich weiß ebenfalls nicht direkt was du meinst, jedoch könnte ich deiner Beschreibung entnehmen, dass dein Freund mit der Hilfe des Action Replay Cheatmoduls dein Arceus möglicherweiße geklont hatte. Solche Klone werden meistens nicht als cheats erkannt, die Daten wurden aber trotzdem illigal hergestellt. Desweiteren können Pokemon mit klassischem Band in der GTS nicht geklont werden, weswegen ein zweites gleiches Michina Arceus gecheatet (bzw. geklont mit AR) sein müsste.

  • Ich warne!Solche Cheats sind schwerer zum Aufdecken und daher gibt es härtere Konsiquenzen.Ihr solltet nicht so leichtsinnig sein und sie eventuell in die Tauschliste einschmuggeln.Cheats sind nie lustig,für die, die sie bekommen.

  • Du sprichst anscheinend vom Klonen. Das ist nicht direkt cheaten, man nutzt dafür einfach nen Trick und bedient sich keiner zusätzlichen Hardware, wie z.B. Action Replay.


    Jein. GTS Klonglitch gilt hier nicht als Cheat, allerdings lassen sich GTS Events wie das erwähnte Michina Arceus nicht durch die GTS klonen, somit sind derlei Klone per AR/Sav erstellt worden, was wieder unter Cheating fällt.


    Klone können wir nur dann aufdecken, wenn es zwei Exemplare zum Vergleich gibt, dafür gibt es auch die GTS Event Blacklist, die du im Tauschbasar unter der normalen Blacklist findest.
    Bei Cheats kannst du dich schon auf die Aussagen verlassen, die wir treffen, sowohl im RoC (da nur grob, weil wir nur die Daten checken können), aber besonders auch im Legal.exe Topic.


    Der von dir beschriebene Cheat ist der typische AR Cheat, in einer seiner Variaten. Derartige Cheats fallen im Legal.exe Topic beim Check durch, sprich werden als Cheat erkannt, das kann ich dir versichern.


    Ansonsten kann ich dir nur Raten, solltest du Fragen etc haben, dich direkt an uns zu wenden, beispielshalber im Tauschbasar FAQ Thread.
    Den Link dazu findest du in meiner Signatur.