Alle deutsche Namen enthüllt- wie findet ihr sie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, es gibt hin und wieder Namen die nicht ganz passen bzw. sich doof anhören. Aber jeder hat seine Entstehungsidee und eigentlich hat jeder Name etwas mit dem Pokemon zu tun. (meistens)
    Namen die ich mag sind, Kapuno, Serpiroyal, Klikk, Voltolos. :3 Das sind meine Lieblinge. Namen die ich jedoch nicht nachvoll ziehen kann sind, Ohrdoch (was ist das für'n Name?), Morbitess (kommt i.wie zickig rüber), und Galapaflos (klingt so nicht Pokemon irgendwie.)

  • Eiegntlich fand ich die Namen größtenteils Gut und habe auch erst beim Spielen selber, sie erst richtig kennen gelernt, die Namen. Dennoch muss ich zugeben das einige Namen echt schlecht gelungen sind, was sich besonders in den Namen, die oft als Bispiele genommen werden, Kukmarda und Echnatoll wiederspiegelt. Aber dazu, wenn man die Liste der Pokemon der 5 Generation durchgeht, bemerkt man meistens das die meisten Gute Namen haben und sie nicht wirklich stören dann. Die der vorherigen Generationen fand ich aber sehr viel besser, was auch bedeutet das die neusten namen eher unkreativ wirken.

  • Das ist eigentlich wie bei jedem anderen Pokemonspiel,mal gibt es sehr passende und gute Namen,mal eher komische unlogische,vielleicht sogar "hässliche" Namen.
    Aber meiner Meinung nach sind die Namen der 5ten Generation schon etwas gewöhnungsbedürftig..
    Am schlimmsten sind die langen,verwirrenden Namen,wie z.B. Unratütox.Aber auch Namen wie Grypheldis oder Flunschlik fand ich sehr seltsam.
    Die Namen der drei Starter finde ich hingegen sehr gut,sie sind kurz und auch passend ^^

  • Mal das Thema aus den Abgründen der Inaktivität dieses Forums hervorholen.
    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich zu Beginn zwar nicht so überzeugt von den neuen Pokemon und ihren Namen war (vor allem solche wie Kukmarda oder Klikk, die nicht so einfallsreich sind), jedoch habe ich das als nicht sonderlich schlimm empfunden, wie manch anderer. Außerdem dachte ich mir immer: Ändern kannst du eh nichts, also nimms doch einfach hin und du wirst dich dran gewöhnen.
    Und exakt das ist auch eingetreten. Mittlerweile sind diese Namen für mich genauso normal wie alle anderen auch und wirklich schlimm finde ich sie nicht (mehr). Ich gebe zu, dass man immer über jeden Namen streiten kann, da er irgendwem nicht gefällt, aber das sollte man imo so hinnehmen und gut ist. Mich würde mal interessieren, ob sich andere auch dran gewöhnt haben und sich an Namen, die sie früher total schrecklich fanden, nicht mehr jucken.
    Teilweise mache ich mir mehr Sorgen um die Namen der nun neuen Pokemon, aber das ist ein anderes Thema.

  • also ich aber... ich mein .... XD


    yeah eine tüte voll unrat :D also unratütox...
    genauso terribark und bissbark... terribark ist einfach nur ein kleines terrier-ähnliches pokemon... (to) bark heißt auf deutsch bellen ... also ein bellender terrier XD
    und bei bissbark ist es genauso, eigentlich heißt es einfach nur beißen/bellen ... naja...


    ich finde bei den meisten pokemon nicht nur die namen schlecht gewählt, sondern auch die pokemon... ich finde sie viel zu realitätsnah
    zwar gab es in der vergangenheit auch immer wieder realitätsnahe pokemon, zb teddiursa (ursa heißt übersetzt bär) also einfach nur teddibär, aber iwie hatten die für mich trotzdem was besonderes... ^^


    ich glaub, da hat jeder sein eigenes bild..


    im gegensatz du der letzten edition haben die entwickler bei den neuen jetzt wieder einen riesenschritt nach vorne gemacht. sowohl was die pokemon angeht, also auch die namen ^^ die find ich echt gelungen

  • genauso terribark und bissbark... terribark ist einfach nur ein kleines terrier-ähnliches pokemon... (to) bark heißt auf deutsch bellen ... also ein bellender terrier XD
    und bei bissbark ist es genauso, eigentlich heißt es einfach nur beißen/bellen ... naja...


    Dann hast du den Witz bei Bissbark verpasst :D Das ist eine geniale Anspielung auf Otto von Bismarck, die sich da im Namen versteckt. Der gleichzeitig auch noch für den Hund passt. Das war sehr geschickt eingefädelt. Wieso Bismarck? Na wegen dem Bart! ;)


    Gerade solch kleinen Details finde ich bei Namen einfach klasse.

  • Ich stehe der Gen5 ja positiv gegenüber, da sie eine gute Grafik hat (positiver Charme der Pixelgrafik), mir das Strategie-Spielen eröffnet hat und ich hier RNG gelernt habe. Dazu passt, dass ich die Mon-Namen in der Regel als passend zum Aussehen der Mons empfinde. Die Monnamen hören sich gut bis mittelmäßig an; wüsste gerade nicht, was ich schlecht finde.


    Dass manche Namensspiele bei der Mon-Benennung zum Einsatz kommen, begreife ich oftmals erst Jahre später. Bissbark oder Navitaub hatte ich damals zur Gen5-Blütezeit noch begriffen; andere Namen wie Kleoparda habe ich erst viel später verstanden (bzw. das, was dahintersteckt).


    Kenne hauptsächlich die deutschen Namen, unter den japanischen allenfalls Kojondo (Wie-Shu). Die deutschen Namen, die ich beurteilen kann, sind in Ordnung.