Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz / Weiß

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Du spielst eine der neuen Editionen Schwarz oder Weiß? Sicher läßt Dich am Anfang das neue Spiel gar nicht mehr los. Doch versuch einfach mal täglich die Augen für kurze Zeit vom Bildschirm zu nehmen und teile uns doch hier Deine Fortschritte mit. Bitte stellt hier keine direkten Fragen zu den Spielen, dafür gibt es schon andere Posts. Jeden Poke-Spieler möchte ich bitten, nur seine Erfahrungen in Bezug auf das neue Spiel einzubringen und eben mitzuteilen, wie weit und mit welchem Team er in der neuen Region unterwegs ist.
    Nochmals: Keine direkten Fragen, wie finde ich dies... oder was muß ich dort tun?
    Also, wer seine neue Edition Schwarz und Weiß angespielt hat, legt los! Wo seid ihr? Wer ist bei euch? Findet ihr die neuen Spiele schwerer, als die Vorgänger? Ich freue mich auf eure Beiträge. :thumbsup:

  • Also, ich hatte das Glück das mir meine schwarze Edition schon am Dienstag geliefert wurde (Amazon vorbestellung, wohne in Düsseldorf).
    Ich bin die Sache etwas langsamer angegangen, und habe mal das ein oder andere Pokemon ein wenig trainiert auch wenn ich schon wusste, dass ich sie nicht benutzen will. Einfach um mal zu schauen wie sie so sind.
    Meine ersten Eindrücke: das Spiel sieht mir, besonders in den Kämpfen, ziemlich pixelig aus. Von der Grafik her eher mit den alten gbc Spielen wie Kristall zu vergleichen als mit den neueren. Spaß macht es aber trotzdem.
    Was mich ein wenig stört ist, dass man anscheinend den Touchscreen weitaus weniger einsetzen kann. Ich hatte mich in Soul Silver (SS) daran gewöhnt das meiste auch mit dem touchscreen machen zu können, bestätigen, beim reden weiter clicken usw. Das geht leider nicht mehr. Auch kann man die Turbotreter nicht wie in SS automatisch aktiviert lassen, sondern muss immer B gedrückt halten wenn man rennen möchte. Nach dem Luxus den ich aus SS gewohnt bin, gern auch mal mit einer Hand spielen und in der anderen Hand ein Glas Cola oder so, ist das ziemlich störend.
    Als letzten Kritikpunkt möchte ich noch die Musik nennen. In SS konnte man ja schon voicechat per wifi benutzen. Das geht nun auch hier. Leider ist niemand bei der Programmierung auf die Idee gekommen das die Hintergrundmusik beim reden vielleicht stören könnte, so dass man wenn man dieses an sich tolle feature nutzen möchte immer gegen die Musik anschreien muss.


    Ich befinde mich nach ca 10 Stunden Spiel nun in der dritten Stadt mit Arena, Stratos City (keine Sorge, das geht auch viel schneller, ich hab ja schon gesagt ich hab mir viel Zeit gelassen ...). Mein Pokedex sagt, dass ich bereits 29 Pokemon gesehen habe, 23 davon auch gefangen. Den hab ich auch schon bewerten lassen, und konnte mir dafür bereits die TM Trugschlag vom Prof abholen. Sehr nützlich!


    Mein Team besteht zur Zeit aus: Elezeba lvl 20, Fletiamo lvl 21, Karadonis lvl 22, Kleoparda lvl 20, Kiesling lvl 20, und einem Nagelotz lvl 10 von dem ich hoffe das es als VM Pokemon etwas taugt. Bisher habe ich nur Zerschneider gefunden. Nennenswerte Pokemon sind noch mein Zwottronin der Stufe 20 und mein Grillmak, ebenfalls Stufe 20, die sich zur Zeit in meiner Box ausruhen. Da mir ein netter Herr in Stratos City einen Feuerstein geschenkt hat werde ich das Grillmak weiterentwickeln sobald es Stufe 22 ist, ich hoffe die Attacke die es dann lernt taugt was, denn bisher ist es leider eher nutzlos.


    Was den schwierigkeitsgrad anbelangt muss ich sagen, gerade ganz am Anfang kommt es mir schon recht schwer vor. Bis meine Pokemon ca. lvl 16 erreicht hatten konnten auch wilde Pokemon die bis zu 5 Stufen niedriger waren meine Pokemon mit 3 Schlägen besiegen, teilweise reicht auch ein Volltreffer. Volltreffer im allgemeinen kommen mir wesentlich häufiger vor als in den alten Versionen. Es vergeht kaum ein Kampf ohne das irgendein Pokemon einen Volltreffer erziehlt, leider bevorzugt die wilden Pokemon.
    Was sehr angenehm ist ist zum einen das dunkle Gras. Es gibt nun eine dunklere Variante des Grases in dem auch Doppelkämpfe mit wilden Pokemon vorkommen können. Auch sehr angetan war ich als ich herausgefunden habe das bei wackelnden Grasbüscheln, die ab und an auftauchen, gern seltenere Pokemon zum Vorschein kommen. Besonders angetan hat es mir das Ohrdoch, das am häufigsten in diesen Grasbüscheln lauert. Es scheint als würde man für einen Sieg über Ohrdoch beinahe 10 Mal so viel Erfahrung bekommen als für ein Pokemon das man auf ähnlicher Stufe normal im Gras findet. Das hat mir das Training um einiges vereinfacht, und man kann mich nun häufig neben Grasflächen hin- und herrennen sehen, wo ich auf ein wackeln lauere um mich dann daraufstürzen zu können.


    Ein letzter Hinweis noch: Wer das Spiel bereits hat kann ruhig der Traumwelt (wifi) fernbleiben, es scheint so als wäre dafür ein Server von Nintendo notwendig, der noch nicht eingeschaltet ist!


    Gruß,
    Garf

  • Hallo,


    ich habe meine Schwarze Edition seit dem gestrigen Tag. Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut =)


    Was ich besonder toll finde sind die Bewegungen - sie wirken einfach lebendiger! Wie auch mein VP schon erwähnt habe sind die Pkm (die Eigenen beim Kampf) teilweise ziemlich verpixelt. Was mich aber nicht stört, da die Grafik insgesamt sehr ansprechend ist =)


    Des Weiteren finde ich die neue Musik auch sehr interessant und sie gefällt mir ziemlich gut, jedoch finde ich auch gut, dass einem wieder das Pokemonfeeling überkommt, wenn einfach ins Pokemon-Center geht. Das ist jedenfalls bei mir so, da dort die typische Centermuisk abspielt und bei mir ist die Musik sehr wichtig. Ich spiele nur selten ohne Lautstärke^^


    Genauso muss ich sagen, dass das Spiel viel anspruchsvoller ist und ich auch teilweise öfter mal kurz vorm K.O. war als ich meine Pokemon einfach nur leveln wollte^^ Das finde ich gut und zum Glück ist es auch nicht zu schwer gestaltet worden.


    Einige Neuheiten wie z.b. das C-Gear finde ich interessant und werde dies sicher nocheinmal genauer austesten. Das jetzt ständig die Freunde Ceen und Bell auftauchen ist für mich teilweise echt nervend, aber ich sehs so: "man kann gut mit ihnen trainieren"


    Des Weiteren habe ich heute auch schon per Zufall mein erstes Shiny gefangen, was mich auch sehr erfreut. Ich hoffe dies bezüglich weitere Informationen nach gewisser Zeit zu erhalten "wie man shinys besser fangen kann" und ob man die Pokemon auch "klonen" kann.


    Lieben Gruß und ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Schwarz/Weiß =)

  • also ich spiele mit meim Ds lite und Dsi xl und ich finde das die
    Pokemon nicht verpixelt sind. Mal ganz ehrlich jeder beschwärt sich über das Spiel obwohl es noch nicht lang raus ist. Da muss man wirklich fragen
    was ihr für ein Ds habt. :D   ;D

  • Wenn schon zwei bei den Kämpfen von verpixelten Pokis sprechen, stelle ich euch mal die Frage: Mit welchem Nintendo DS spielt ihr?


    Das wäre genau meine Frage gewesen, weil das echt auffällig ist wie viele sich über die miese Grafik beschweren. O__o


    @♥Mella♥
    Direkt ein Shiny? Wow, deine Reise geht echt gut los! =D hihiii~
    (meine beginnt erst morgen... ^^' Dann kann ich mitreden, über Grafik und Pokis... =P)

  • Das die eigenen Pokemon so verpixelt sind, liegt an dem 3D-Kamera-Schwenksystem, dass bei den Kämpfen zum Einsatz kommt. Achtet mal auf die Sprites der eigenen Pokis, wenn die grade aus dem Ball kommen und noch nicht an sie rangezoomt wird, da erkennt man, dass die EIGENTLICH schon gut gemacht wurden. Vielleicht wird das ja in einer noch kommenden B/W-Special Edition irgendwie verbessert.


    Ich habe in der Traumbrache einen sich bewegenden Grasbüschel gefunden, wie man es vom Pokeradar kennt, nur dass da eben kein Radar im Spiel war und der Büschel nicht aufhörte zu wackeln. Da drin war dann ein Ohrdoch. Hattet ihr die auch schon bzw. wisst ihr da was drüber?


    Mella : Na herzlichen Glückwunsch zu deinem Shiny :D ist ja der Hammer.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.


  • Das die eigenen Pokemon so verpixelt sind, liegt an dem 3D-Kamera-Schwenksystem, dass bei den Kämpfen zum Einsatz kommt. Achtet mal auf die Sprites der eigenen Pokis, wenn die grade aus dem Ball kommen und noch nicht an sie rangezoomt wird, da erkennt man, dass die EIGENTLICH schon gut gemacht wurden. Vielleicht wird das ja in einer noch kommenden B/W-Special Edition irgendwie verbessert.


    Ich habe in der Traumbrache einen sich bewegenden Grasbüschel gefunden, wie man es vom Pokeradar kennt, nur dass da eben kein Radar im Spiel war und der Büschel nicht aufhörte zu wackeln. Da drin war dann ein Ohrdoch. Hattet ihr die auch schon bzw. wisst ihr da was drüber?


    Ja, es hatte jemand davon gesprochen, dass man fast doppelt so viel Erfahrungspunkte bekommt, wenn man eins besiegt. Also ideales Training.


    also ich spiele mit meim Ds lite und Dsi xl und ich finde das die
    Pokemon nicht verpixelt sind. Mal ganz ehrlich jeder beschwärt sich über das Spiel obwohl es noch nicht lang raus ist. Da muss man wirklich fragen
    was ihr für ein Ds habt. :D   ;D


    Wenn es bei Dir nicht verpixelt ist, welche Edition spielst Du? ?(

  • ich habe mir das bundle mir dem DSI heute bei GS gekauft.
    entweder spiele ich mit dem lite oder I. meistens spiele ich mit beiden :ugly: also mit dem der am meisten akku hat.


    die musik ist gut gelungen, genauso wie die grafi, auch wenn ein paar pokes verpixelt sind. aber nicht alle.
    ich den neuen trainerpass auch sehr schön. dass man das wesen usw wählen kann ist witzig :)  
    wie mella schon gesagt hat, sind die spiele schwerer als die vorgänger.
    das C-gear habe ich zwar noch nicht, aber es soll gut sein. genau so wie die DW.


    jetzt gerade bin ich auf route zwei und gehe die ganze zeit k.o. xD


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • ALso ich hab Heute gegen 17 Uhr erst damit angefangen und bis gegen 22 Uhr gespielt (mit pausen).
    Da ich gerne ein rein weibliches Team habe, hab ich glaub ich 10 mal komplett neu angefangen und beim 10. Mal hats endlich geklappt, hab von den dreien mein Lieblingspokemon (Diese grasschlange, ich vergess den Namen immer -.- ) als Mädel bekommen!
    Das Leveln war ein hartes Stück Arbeit. Im ersten Dorf mit Pokemon Center hatte ich bereits 3 Pokemon (Grasschlange, den Nager und diesen Fiffi) und hab die immer abwechselnd gelevelt, bis die so Level 10 waren.
    Dann hab ich diesen Wasseraffen bekommen, leider ein Männchen -.-, und mir noch diese Katze gefangen. (Ich hab die Schwarze Edition)
    Derzeit bin ich nun mit 5 Pokeviechern unterwegs, hab meinen ersten Orden und dieses C-Gear ist auch schon freigeschaltet.
    Morgen gehts zum Gartenpass download und dann wird einfach weiter gezockt.
    Gut das ich für Karneval nicht viel übrig hab, so hab ich massig Zeit zu zocken. :D


    Es stimmt schon, die wilden Pokemon sind recht stark und hauen oft Pokemon der selben Rasse mit dem selben Level mit nem Volltreffer und 1 - 2 schlägen down.
    Diese Katze zu leveln, die noch unter level 10 ist, ist echt anstrengend. Ich hoffe ich find bald nen EP Teiler oder so, wäre mal angebracht!
    Was die Pixel angeht, stimmt das prob hab ich auch mit meinem alten DS. Aber das macht nix, grafik ist nicht alles (sieht man ja an vielen PC Titeln, super geile Grafik und den rest kann man in die Tonne treten weil pures Blendwerk. Wenn ich sowas brauch, geh ich ins Kino, da ist dann wenigstens Story im Film und brauch mich nicht durch Tonnen von Bugs quählen um den zu genießen. -.- )


    Naja ich schweif ab, ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. :D

  • Nach knapp 7 Stunden bin ich jetzt beim 4. Orden. Hab bisjetzt 43 Pokemon gesehen und davon 25 gefangen. Mein momentanes Team besteht aus: Serpiroyal (36), Rotomurf (28 ), Rollum (24), Ganovil (24) und Makabaja (24). Momentan geht das leveln ganz gut. Das die Pokemon verpixelt sind, stört mich nicht so extrem. Damit kann man leben.

  • Hab meine Edition ( Schwarz) schon am Mitwoch bekommen da aber nur 2 std gespielt da ich n bissle müde war von der Nachtschicht und mein Spielebelieferer mich nicht schlafen hat lassen (musste Pokemon abhohlen^^)


    Ja also bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Verbringe nicht so viel Zeit mit dem Leveln der Pokemon. Spiel einfach drauf los und fang alles was ich sehe.


    Bin jetzt in Stratos City und vor mir steht Artie der Arenaleiter aber die Nachtschicht muss erst abgearbeitet werden also muss das bis morgen warten^^.


    Hab bis jetzt 32 Pokemon gesehen und 20 gefangen.


    Mein Team besteht aus Efoserp auf Lvl 25, Schallquap auf Lvl 22 und Sedimantur auf 25 (wo ich übrigends jemanden brauche zum Tauschen^^).


    Mir ist aufgefallen das ich es bis jetzt relativ schwer mit diesem Team habe da sehr viele Pflanzen oder Käfer unterwegs snd (vor allem 3te Arena) die mir echt das leben schwer machen. (Efoserp anfällig gegen Käferattacken oder Gift und Schallquap/Sedimantur anfällig gegen Pflanzenattacken)


    Sonst gefällt mir das Spiel bis jetzt sehr gut. Scheinen auch endlich mal die KI ein bisschen besser gemacht zu haben da meine Gegner dauern das richtige Element benutzen. ;)


    Freu mich schon auf die nächsten Tage den da hab ich FREI. 8)


    Gruß und viel spaß mit euren Editionen


    Boris


    PS. Bin wohl blind hab aber die Verpixlung noch nicht mitbekommen^^
    Grafik ist sowieso unwichtig bei dem Spiel ;)

  • @MicroSkillz153


    Rotomurf habe ich auch vor in mein Team aufzunehmen, hat es lange gedauert bis dir einer begegnet ist? *neugierig frag* *erst morgen mein Schwarz hab* Rollum ist auch gute Wahl.*nick* =) <3


    Hat nicht lang gedauert. Man findet ja schon welche in der ersten Höhle, wo man automatisch reinkommt. Einfach mit Schutz in der Höhle rumgerannt und gewartet bis ein wirbelndes Sandfeld auftaucht, das sind Rotomurfs.

  • Nach knapp 7 Stunden bin ich jetzt beim 4. Orden. Hab bisjetzt 43 Pokemon gesehen und davon 25 gefangen. Mein momentanes Team besteht aus: Serpiroyal (36), Rotomurf (28 ), Rollum (24), Ganovil (24) und Makabaja (24). Momentan geht das leveln ganz gut. Das die Pokemon verpixelt sind, stört mich nicht so extrem. Damit kann man leben.


    Alter! Mach mal Pause, bevor Du Kopfschmerzen kriegst. Aber ich weiß, leichter gesagt als getan. Wer weiß, wie ich spiele, wenn meine Editionen heute ankommen. Vergeßt alle nicht, ab heute den Gartenpass zu holen und euer Team mit Victini zu stärken.


    @paladinofchaos möchte ich herzlich danken, trotz der knappen Zeit, die Du hast, einen Beitrag gespendet zu haben. Leute ich kann´s schon nicht mehr abwarten, bis ich meine eigenen Erfahrungen sammeln kann.

  • Ich hab' jetzt auch schon ein wenig gespielt und habe von 15 gesehenen Pokémon 11 gefangen. Die anderen vier kann ich leider (noch) nicht bekommen. Diese sind Grillmak, Ottaro, Floink und Vegimak. Außerdem habe ich einen Orden. In meinem Team sind Serpifeu (Level 13), Nagelotz (Level 12), Fililou (Level 12), Yorkleff (Level 12), Somniam (Level 13) und Sodamak (Level 13). Gerade habe ich mir den Gartenpass geholt und jetzt bin ich auf dem Weg zu dieser ersten Höhle, in der ich Team Plasma besiegt habe, um mir ein Rotomurf zu fangen. Hab' auch schon eine solche Wolke gesehen aber leider auf dem Weg dorthin eine Pokémonbegegnung gehabt ^^


    Dinge die mich (ein wenig) stören:
    - Wenn man ein Haus betritt, das ständige Zoomen auf die Spielfigur. Das hätte man wirklich nicht gebraucht.
    - Die Geschwindigkeit des Kampfsystems bei eingeschalteten Animationen. Ich hab' sie nach den ersten Kämpfen sofort ausgestellt, jetzt ist es sogar erstaunlich schnell. Das ist mit Sicherheit auch ein positiver Faktor.
    - Dass man wieder "B" drücken muss um zu laufen und es nicht standardmäßig aktiviert lassen kann, wie in HeartGold und SoulSilver. Daran war ich schon gewöhnt. Das Gute ist aber, dass man sich auch an das B-Halten schnell wieder gewöhnt ^^
    - Dazu passend: Die Turbotreter bekommt man nicht gleich im Spiel. Ich kann nicht verstehen, warum die Figur nicht ohnehin schnell laufen kann. Wozu braucht man diese verdammten Turbotreter? Können Menschen etwa nicht ohnehin von Natur aus schnell laufen? Brauchen wir Turbotreter?
    - Alle verdammten Häuser sehen von innen gleich aus! Wenn schon die Architektur gleich ist: in Ordnung; aber die Einrichtung? Manchmal haben sie sogar die gleichen Charsets verwendet und einfach den Text, den die Leute sagen, geändert.
    - Dieser VisoCaster oder wie das Ding heißt. Warum kann man dieses Gerät nicht im Menü haben wie den PokéCom und dafür das Menü mit dem Touchscreen steuern?


    Dinge die mir gefallen:
    - Die tolle Grafik. Sei es in der Spielwelt oder im Kampf. Das es ein wenig verpixelt ist, wenn von den Pokémon weit weg gezoomt oder ganz nahe hingezoomt wird, ist klar. Wenn ihr ein Bild in Paint vergrößert, wird es doch auch verpixelt.
    - Das allgemeine Design. Es wirkt einfach alles derartig neu und modern und trotzdem absolut toll. Vom Pokémon-Menü über die Karte. Wahnsinn ^^
    - Die bisherige Handlung.


    Das jetzt die Negativ-Liste länger ist, liegt daran, dass es nur Kleinigkeiten sind, die mir nicht gefallen. Die positiven Erlebnisse überwiegen bisher ganz deutlich. Also für mich es es, bis jetzt, zusammen mit HeartGold das beste Pokémonspiel ;D


    LG Mike

  • Mike  
    Vielen Dank für Deinen Beitrag und die Infos. Das mit dem Touchscreen und das er nicht mehr die gleiche Funktion wie in Heartgold/Soulsilver hat, ist mit Sicherheit sehr bedauerlich. Wenn man schon einen so modernen Handheld mit Touchscreen auf dem Markt hat, sollte man die Spiele damit verbinden.
    Das mit den Turbotretern: Du hast vergessen, gleich zu erwähnen, wann sie im Spiel wo zur Verfügung stehen. In den zurück liegenden Editionen hatte es ja nicht lange gedauert, bis man sie bekam. 8-)