Fehler, Glitches, Bugs- alles, was nicht in SW sein sollte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist aber bei mir kamen einmal alle 4 Jahreszeiten hintereinander als ich aus einem Haus ging. Vorher habe ich im Haus gespeichert und Ausgeschaltet.


    das war wegen ds wechsel ok

  • Man kann über die Fahrrad-Brücke bevor die Arenaleiterin die Brücke überhaupt runtermachen lässt.
    Einfach den Orden nicht gemacht und ich konnte in die nächste Stadt.
    Wenn man den Orden macht, heißt es doch irgendwie: "Wir kommen nicht über die Brücke, blah hilf uns."
    Dann redet die Arenaleiterin mit dem Typen und der Typ macht die Brücke runter.


    Aber ich konnte ja schon vor dem Orden rüber :-D
    Und wenn man vor dem Orden rübergeht stehen am Ende der Brücke G-Cis und der Arenaleiter der nächsten Stadt aber sie reden nicht und man kann sie nicht ansprechen. Das ist der eigentlich Bug dabei. Normalerweise reden sie ja, wenn man alles so macht wie Nintendo sich das vorgestellt hat.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • also ich weiß nicht ob es ein bug ist,aber wenn ich ein sesokitz oder kronjuwild im z.B. winter fange,und es dann frühling wird ,ändern nur wilde pokemon ihre farbe,aber mein sesokitz
    ändert nicht,auch nicht,wenn ich noch so viel mit ihm rausgehe und kämpfe.ist das beabsichtigt oder ein bug?

  • Bei meiner Schwarzen ist mir ein geiler aber vllt. auch ein doofer Bug aufgefallen, ob er nur bei meiner ist, habe ich keine Ahnung^^


    Als ich nach Septerna City musste, bei dem Haus da, bin ich durchgegangen 1x und dann (mach ich immer) wollte cih ja die tafel anschauen...so, so weit so gut.....


    Doch als ich B gedrückt habe ging nichts!!
    Dazu, konnte ich aber laufen, und zwar, so schräg xDD


    Und als ich geradeaus gelaufen bin konnte ich durch die wand laufen bzw. habe ich die schrift hinter mir gesehen, doch ich kam dann nicht mehr weiter bzw. nach links oder rechts/geradeaus da, daa anscheind i-wie eine unsichbare wand ist xDD


    Auf jeden Fall bin ich zurück gegangen und dann ging alles normal sprcih ich kam auch nicht mehr durch die Wand:/


    lg Zekri

  • Ich weiß nicht ob das bei anderen auch ist oder ob das überhaupt ein Bug ist aber bei meiner Schwarzen-Edition ist das auf jeden Fall....Wenn man bei mir in Septerna City in dieses Cafe geht, ist hinter der Theke vor dem roten Mülleimer ein Jirachi Sprite zu sehen der aber nur für 2-3 Sekunden da ist und dann wieder verschwindet.


    (; Also wie gesagt weiß nicht ob das bei euch auch ist aber warscheinlich ist es nur ein Bug..


  • Ich weiß nicht ob das bei anderen auch ist oder ob das überhaupt ein Bug ist aber bei meiner Schwarzen-Edition ist das auf jeden Fall....Wenn man bei mir in Septerna City in dieses Cafe geht, ist hinter der Theke vor dem roten Mülleimer ein Jirachi Sprite zu sehen der aber nur für 2-3 Sekunden da ist und dann wieder verschwindet.


    (; Also wie gesagt weiß nicht ob das bei euch auch ist aber warscheinlich ist es nur ein Bug..

    Nope, ein Bug ist das nicht und es passiert nichteinmal ;) Erklärung: Ein Bug ist ein sogenannter Glitch der jedem passiert. So etwas wie dieser Bug ist nur eine Erscheinung. Ergo optische Täuschung

  • In Marea City ist ein Typ der ein Picochilla von euch (getauscht) haben möchte. Im späteren Spielverlauf kann man ihn ansprechen und er fragt, ob ihr gegen sein Picochilla antreten wollt. Er kämpft aber mit einem Chillarmy^^. Nach dem Kampf sagt er noch "Wenn Ich so fröhlich mit meinem Picochilla herumtolle, muss ich oft an dich denken" - .DU HAST EIN CHILLARMY, MANN!!


    Ist das bei euch allen so?
    LG, xxGermanDarkrai


    Ist wohl ein Fehler der Übersetzung.
    Aber jetzt mal zu meiner Frage:
    wiso schließen diese Kinder in Nevaio City mich nicht ein? :cursing:
    Wenn ich da in die Mitte geh komm ich immmer wieder ganz normal raus.
    Und ich glaube(also ich weiß nicht ob es ein Fehler ist oder es so gewollt ist)ich habe auch noch einen Fehler entdeckt:man kan keine Items von Trainern klauen.

  • Ist kein Bug, in i.einer Stadt steht ein NPC und erklärt dir, dass man keine Angst vvor Diebstählen wärend dem Pkmn Kampf haben muss, da die Items immer wd zurück gegeben werden (ausnahmen bilden hier einmal einsetzbare Items, die dann von 'Dieb' eingesetzt werden).
    Wenn dies also für den Spieler gilt sollte es ja - der Logik zu folge - auch für die NPC's gelten.

  • Ich hab noch zwei gefunden ;D :



    • Gibt man in dem DS-Internetsetup einen bestimmten primären DNS-Code ein, ist in der GTS ein (zufälliges) Pokémon
    • Wenn man sich die Daten am PC ansieht und man dann das "AUSLOGGEN"-Feld anwählt, steht unten in der Leiste: "Das Pokémon-Lagerungssystem verlassen." :assi:


    Also 1. ist ´ne Art Easter-Egg und bei 2. wurde einfach nicht aufgepasst :patsch: .

    Ich mache 3D-Pokémon-Bilder für den 3DS.
    Wer einen 3DS und Interesse hat,
    soll sich bei mir per PN melden.
    Auch mit Hybriden möglich (Bild anhängen!)

  • Das erste ist kein bug sondern eine sozusagen "private gts" und die werden hier als cheat angesehen.


    Hab selber mal gefragt.


    Edit: Wenn ich in das Cafe in Serpterna City geh und ein Schritt nach oben und ein Schritt wieder nach unten geh und dann A drücke, kommt ein Text.

  • Wenn im Dreierkampf alle drei Pokémon auf einmal besiegt werden, kann man danach kein Pokémon mehr einwechseln.


    Das ist mir jetzt glaube ich schon 2x passiert: alle drei Pokémon in einem Dreierkampf wurden auf einmal besiegt und danach konnte ich keines mehr einwechseln, da dort stand: "Pokémon kämpft bereits" (oder so).
    Aber das ist denke ich so, weil ich keine drei Pokémon mehr zum Auswechseln hatte. :D
    Naja... darf trotzdem nicht sein.
    (Bei mir ist es auf jeden Fall schon 2x passiert, einmal im normalen Spielverlauf und einmal im Zufallsmatch über die NWFC. Kann aber auch sein, dass der Fehler nur manchmal auftaucht.)


    Sorry, falls der Bug schon mal genannt wurde! :D

  • Wenn im Dreierkampf alle drei Pokémon auf einmal besiegt werden, kann man danach kein Pokémon mehr einwechseln.


    Das ist kein Bug, das ist Absicht. Im Dreierkampf ist die Position der Pokémon wichtig, deshalb musst du zum Auswechseln erst eines der besiegten Pokémon auswählen und erst dann das, welches du gegen dieses einwechseln möchtest.

  • Da das hier mehrmals erwähnt wurde, möchte ich noch etwas klarstellen. Bei einem Fangvolltreffer kommen KEINE Raketen! Ich hab schon dutzende erzielt und nie kam ein Feuerwerk, man erkennt ihn nur daran, dass der Pokéball in der Luft vibriert, bevor er zu Boden fällt.

  • Ist ganz schön ärgerlich aber vielleicht auch nur zur Sicherheit ? Wer weiß ?


    Jedenfalls will ich mir ein Pokemon in der GTS holen , "Wow , ein Sodamak für ein Rollum,dass ich ncihtmehr brauche? Das hol ich mir!" Nun , ich tauschte und was geschah- als ich mir den Bericht von Sodamak anschauen wollte hängte sich das Spiel auf. Bei einem Plaudagei war es auch so.. Ärgerlich , aber vielleicht wollte Gamefreak meinen Spielstand nur schützen? Vielleicht waren sie ja ein Spielfehler oder etwas derartiges. :P Nun,zum Glück MUSS man bevor man die GTS oder etwas andres , was mit WIFI zu tun hat, betritt , speichern. :P Naja..ich hatte es nachdem ich den DS aus und angeschaltet hab immernoch (Das Sodamak) aber als ich Bericht anschaute - wieder aufgehängt. Also ging ich zur Box , lagerte es dort und ließ es frei. Vielleicht wird es mir bald ja in voller Pracht und ohne Spielfehler entgegentreten. Wer weiß ? :)

  • Hab auch einen (Grafik-)fehler gefunden: Wenn ich in der Kampfmetro Käfergebrumm mi meinem Ramoth einsetzte ist da öfters ein Teil der Animation, in dem gar nichts passiert, sprich, in dem die Kreise unterbrochen werden. Keine Ahnung, ob das an meinem Spiel liegt, oder allgemein so ist.

  • Hey Leuts


    ich habe heute per zufall einen Spielfehler im Spiel PKMN Schwarze Edition gefunden und wollte euch darüber erzählen (Nur aus diesem Grund habe ich mich hier registriert) Es kann auch gut sein, dass dieser Fehler in der Weissen Edition nicht existiert.


    Zurück zum Spielfehler: Wenn man bei der 8./letzten Arena rein kommt, kann man wenn man ein paar schritte nach vorn geht nach rechts durch einen 1 Feld breiten Weg gehen (den muss man durqueren um weiter zu kommen nur füür die, die's nicht wiss'n). Danach kommt man zum Schwanz der Drachenstatue. Doch bevor man den Schwanz des Drachen betritt, ist ein Feld dass etwas nach oben geht. Und hier der Fehler: Wenn man auf diesem Feld steht, kann man je ein Schritt nach vorn und hinten machen, trotz dass sich dort kein Boden befindet, man steht dann also in der Luft. :patsch:


    So jetzt wisst ihr was ich sagen wollte. Schaut mau nach ob das bei euch auch funktioniert und sagt mir euer Ergebniss! Das gilt vorallem für die Eigentümer dieses Forums!


    Liebe Grüsse Wattzapf95 :thumbup:

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O