Fehler, Glitches, Bugs- alles, was nicht in SW sein sollte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hä wie geht denn das. kannst du das mal genauer erklären? hast du mit c-gear getauscht. oder im center? beim center musst du jedenfalls einfach in dieses blinkende teil und bei c-gear musst du und dein freund einfach auf beenden gehen. oder hast du wi-fi getauscht? da musst du einfach durch den gang gehen. erklärs einfach mal etwas genauer dann kann ich dir näheres sagen

  • In Stratos City im letzten abschnit kurz vor route 4 müsst ihr links ins gebeude rein! Da steht eine frau, ein opa und ein wanderer mit einem Pikachu! Wenn ihr den Wanderer (mit pikachu) anspricht sagt er: "Ein Pokémon, das du im Tausch erhalten hast, kannst du nicht umbenenen. Der Name spiegelt schließlich die Zuneigung des Original-Trainer wider"


    Bei wider fehlt das e also: wieder

  • Ich weiß nicht ob dieser Bug schon erwähnt wurde, da ich nicht immer alles durchlese^^
    Mir ist es passiert das ich mir meinen Platz mit in einer Frau an der Dorbrücke, die direkt rechts vom Waser steht, teilte.
    Dazu muss man sie erst ansprechen, damit sie nicht mehr zum wasser steht und dann mindestens 3-4 Schritte von der Brücke entfernen (quasi runter) und dann beim Wasserrand Surfer einsetzen. Nun muss man wieder hoch surfen und auf der Höhe der Frau nach rechts springen. wenn man es schnell genaug macht steht man dann in ihr....

  • Eine Frage zum Startpost,wo kann man in stratos bitte Pikas fangen,dort gibts nichmal Büsche,oder?

    Im Startpost steht aber nur:

    - We-love-Pika:Es gibt Pikachu-Büsche und ein Pikachu in Stratos City, wobei es nur neue Pokemon geben sollte (ist nicht schlimm, aber die Entwickler konnten nicht auf Pika verzichten)

    Das Pikachu in Statos City ist in dem Raum mit dem Namenbewerter, man kann es nicht fangen (außerdem ist an dem Pokémon-Center-Hochhaus ganz oben noch ein Pikachu-Werbeschild). An Büsche in Pika-Form kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber es gibt da noch so ein großes aufblasbares Pikachu im Vergnügungspark von Rayono City.
    Der Kommentar im Startpost war mehr eine Kritik daran, dass man sich trotz der Ansage "nur neue Pokémon" ein paar Pikachus zum Anschauen nicht verkneifen konnte.

  • Hallo Leute.^^
    Ich habe heute beim Pokemonspielen ein Spielfehler gefunden.(Ich spiele Pokemon Weiß)
    So nun zum Spielfehler:
    Ich habe 3 Pokemon in mein Team gehabt: Zekrom, Kiesling und Zorua.
    Ich hab mein Zekrom Glücksei gegeben und mein Zorua ein Ep-Teiler weil ich es zu Zoroark trainieren wollte.
    Ich bin vor die Riesengrotte gegangen und hab mein Zorua bis Lv. 30 trainiert dann bin ich nach Marea City gegangen und in die Route 6 weil es mal selber kämpfen sollte.
    Ich bin ins Graß gegangen und habe gemerkt das ich mein Zekrom noch an erster Stelle war, bin rauß aus den kampf hab mein Zorua an die erste Stelle getan bin ins Gras rein und ich sehe wie er sagt Los Zekrom! und dann kommt ein Zekrom Lv.30 raus nur der Name und der Sprite waren da von Zekrom die Attacken und Werte waren alle von Zoroark. Hab es gleich erneut ausprobiert und das gleiche kam, dann hab ich das Kiesling an erste stelle getan aber es passierte nicht dann hab ich es wieder mit Zoruark ausprobiert, danach havb ich mein Ds ausgemacht und an gemacht und es hat wieder geklappt (Klappt jetzt immernoch).
    Hoffe es kann jemand mal ausprobieren ob es auch bei ihn so ist.
    Ps. es klappt auch bei anderen Routen und mein Zoroark nimmt immer die Form von Pokemon an das aus Platz 3 im Team ist
    Lg Passy

  • Damit sind, denke ich mal, die 4 Kinder in Nevaio City gemeint, die du siehst, wenn du links vom Pokemon-Center hochläufst. Und die Lösung, also wie du das den Fehler wieder wegmachen kannst, ist, dass du in die Kontaktebene gehst.


    Was mir in Stratos City (in der Prime Street glaube ich) passiert ist, ist, dass ich den Spieler einfach stehen gelassen habe, da ich grad weg musste, als ich weiterspielen wollte, stand so ein Kerl vor mir, der sonst nur schnell durchläuft. Mit dem konnte ich normal reden. (Ich weiß, es gibt diese Ass-Trainerin und den anderen Mann, die immer stehen, aber meine Entdeckung war ganz am Anfang der Prime Street).


    Das ist kein fehler, das ist einfach manchmal so^^

  • Ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht, die 9 Seiten alle komplett durchzulesen, aber ich habe hier einen Spielfehler entdeckt, der es durchaus wert ist, wiederholt zu werden (sollte schon jemand drauf gekommen sein).
    Es handelt sich hierbei weniger um einen Glitch als mehr um eine unbeabsichtigte Möglichkeit, seine Pokémon krass zu leveln oder seine Eier zu brüten. Das ganze funktioniert folgendermaßen: Die Weichenstation in Rayono City hat ja wie ihr wisst einen kreisförmigen Aufbau, daher ist es möglich, nach oben bzw. unten zu laufen, ohne jemals gegen eine Wand zu stoßen. Das lässt sich insofern ausnutzen, dass ihr irgendwelche Eier, die ihr ausbrüten wollt einfach ins team nehmt, oder irgendwelche Viecher, die ihr leveln wollt in die pension steckt und in der Weichenstation - hierbei empfiehlt sich die zweitäußerste bahn- euer Steuerkreuz und eure B-Taste beschwert (hier könnt übrigens auch wirklich kreativ werden). Ab und zu solltet ihr dan schon mal auf den Bildschirm schauen, ob da nicht schon was geschlüpft ist, aber bei der Pension könnt ihr den DS auch durchaus die Nacht durchlaufen lassen. Da hier so etwas als Spam angesehen wird: => Dankespredigten bitte über PM


    Edit: Dieser Quote musste einfach mit rein:


    So etwas wie dieser Bug ist nur eine Erscheinung. Ergo optische Täuschung


    Edit2: @oben: Dieser Tread befasst sich allgemein mit Sachen die so einfach nicht beabsichtigt worden sind, da echte glitches verdammt rar werden (vor allem solche, die sich dann auch noch ausnutzen lassen können.)

  • Der letzte Post ist zwar schon etwas her, aber ich denke, ich habe inzwischen auch etwas gefunden, was erwähnenswert ist.


    Wenn man auf der Wunderbrücke umherfährt/-läuft, erscheinen doch die Schatten, in denen man Federn oder Swaroness findet. Scheinbar gibt es dort zwischen dem oberen "Gehstreifen" (ich finde keinen besseren Namen dafür, eben wenn man an dem oberen Rand der Brücke entlangläuft) und 5 Streifen darunter eine Art Grenze. Wenn man nur am oberen Rand entlangläuft, werden auch die Schatten nur an diesem oberen Rand auftauchen, wenn man auf den unteren Feldern entlangläuft, erscheint der Schatten auf einem der 5 unteren Streifen. Das kann man prima ausnutzen, um mal so nebenbei Federn zu sammeln. Man muss dazu nur stur am oberen Rand hin und her fahren, dabei landet man automatisch nach kurzer Zeit in dem erschienenen Schatten und muss nicht erst schauen, wo er sich befindet.
    Das habe ich sowohl auf meiner Schwarzen als auch auf meiner Weißen Edition ausprobiert und es ist auf beiden so.


    Außerdem hätte ich noch eine Anmerkung dazu:

    Ich bin mir nicht sicher, ob der/diejenige im Video gecheatet hat, allerdings werde ich es heute gleich ausprobieren. In diesem Video kann man die TM 46 Raub in der Grundwassersenke beliebig oft aufheben.

    Etwas Ähnliches durfte ich auf meinem eigenen Spiel inzwischen auch schon erleben: In meinem Weißen Wald lag ein Ball mit einem Nestball darin und nachdem ich ihn aufgehoben hatte, war er noch da und ich konnte ihn immer wieder nehmen. Dann bin ich in kurz in das Pokémon Center gegangen und als ich wieder draußen war, ist der Ball beim nächsten Aufheben verschwunden. Offenbar kann sich das Spiel bei solchen Itembällen in seltenen Fällen verhaken, so dass man sie mehrmals aufheben kann.

  • Ich war mal in Rayono City und hab in der Sporthalle mit meinem Fasasnob gekämpft, während ich an einem Bild gemalt habe.
    Das heißt ich hab nicht wirklich viel mitbekommen, aber als ich wieder auf den DS geschaut habe stand da: Das ist sehr effektiv gegen Fasasnob.
    Das konnte aber eigendlich nicht sein, da ich gegen ein Saganabyss gekämpft habe.
    Also hab ich weiter gekämft und als dieses Saganabyss Hydropumpe eingesetzt hat, war das immer effektiv.
    Ich hab mich treffen lassen, weil ich der Sache auf den Grund gehen wollte.


    Ich weiß jetzt also, dass Wasser Atacken gegen mein süßes Fasasnob effektiv sind. :)

  • Ich weiß jetzt also, dass Wasser Atacken gegen mein süßes Fasasnob effektiv sind. :)


    Da Fasasnob Normal/Flug ist, sollte das eigentlich nicht passieren. Teste einfach, ob es in anderen Kämpfen ebenfalls effektiv ist. Ansonsten war es wirklich ein einmaliger Spielfehler ;)

  • ich weiß net ob das hier in diesem thema schon erwähnt wurde (wollte nicht alle 170+ texte durchlesen^^) weshalb ich es nun mal mache:


    meine beste freundin und ich haben ein alpollo und ein kadabra (kadabra trug einen ewigstein) getauscht. trotz des getragenen ewigstein hat kadabra sich zu simsala weiter entwickelt. ich habe nintendo sogar auf das problem hingewiesen (es exsistiert auch bei den japanischen spielen. haben es geprüft).
    diese haben mir tatsächlich geschrieben, dass sie nichts von solch einem fehler wissen. dabei fand ich sogar später einen stichhaltigen beweis bei pokéwiki, der besagt das nicht nur die schwarze & weisse edition betroffen waren/sind.


    http://www.pokewiki.de/Bugs_in…#Kadabra_-_Simsala_Glitch


    nintendo sollte meldung solcher fehler nicht als unfug hinstellen, sondern sie notieren, gegebenfalls prüfen und versuchen (betonung auf versuchen) diese nicht noch einmal zu begehen.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich hoffe dieser Beitrag kam noch nicht (hatte keine Zeit alle Beiiträge durchzugehen):


    In Septerna City (Stadt mit Museum) steht ja ein Café. Wenn man dort reingeht passiert noch nichts. Dreht man sich allerdings um, geht aber nicht raus und steht nur vor der Tür, und man drückt den "A"-Knopf, steht der selbe Text wie als würde man ein Regal in einem Pokemon-Supermarkt anreden. („Das scheint hier randvoll mit Pokémon-Artikeln zu sein!“)

  • hä wie geht denn das. kannst du das mal genauer erklären? hast du mit c-gear getauscht. oder im center? beim center musst du jedenfalls einfach in dieses blinkende teil und bei c-gear musst du und dein freund einfach auf beenden gehen. oder hast du wi-fi getauscht? da musst du einfach durch den gang gehen. erklärs einfach mal etwas genauer dann kann ich dir näheres sagen

    Ich habe herausgefunden weshalb ich nicht aus dem Pokemoncenter kam meinfreund hat auf eines der getauschten pokis einen gecheateten meisterball gegeben (als item) musste es nur in den müll befördern