Kukmarda ein neues Jägerpokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In den alten Editionen wurde ja meistens Guardevoir als Jägerpokemon eingesetzt. Nachdem es via Zucht Horrorblick vererbt bekam.
    In der 5.ten Generation macht Kukmarda meiner Meinung nach das Rennen als Jägerpokemon wieder Interessant.
    Mit der Fähigkeit Erleuchtung -> Vermehrtes Treffen auf Pokemon
    Mit der Attacke Superzahn -> Halbierung der KP
    Mit der Attacke Hypnose -> Wirkt Einschläfernd ^^
    Mit der Attacke Horrorblick -> Verhindert Flucht von gegnerischen Pokemon
    Und einer Attacke freier Wahl.
    Das es Trugschlag nicht Erlernen kann, ist zu vernachläßigen, weil Superzahn auch sehr gut ist.


    Was meint Ihr dazu?

  • Stimmt ich gebe dir Recht , aber ich habe eine Alternative genommen um Voltolos zu bekommen .


    Ich habe mir mein Jäger - Galagladi herübergetauscht und es hat geklappt , ich habe Voltolos tatsächlich mit einem Superball gefangen . :thumbsup:


    Aber Kukmarda ist auch eigentlich gut als ´´Jäger´´


    Falls aber doch jemand ein Galagladi nimmt ich sag euch die Daten von meinem :


    Attacken:
    Trugschlag
    Hypnose
    Horrorblick (durch Zucht mit Zwirrfinst)
    und Attacke nach Wahl (ich hab übrigens Gedankengut genommen zum steigern der Spezial Verteidigung)


    LG >BlueNaChTaRA<

  • Man sollte aber auch bedenken, das nicht jeder "Alte Editionen" hat. Bzw einige haben bestimmt den Ehrgeiz, erst S/W soweit wie Irgendmöglich durchzuspielen, bevor Sie Ihre Pokemon rübertauschen.

    Das stimmt wiederrum auch doch ich fände es nur ´´bekloppt ´´ wenn man jetzt 2 Funkelsteine hat aber da sich ja nur 2 Pokis mit diesem entwickeln wäre es ziemlich hohl wenn man keins herübertauscht meiner Meinung nach ist Galagladi am besten für einen Genie geeignet .

  • Das muß man sich halt sehr gut Überlegen. Bzw gibt es ja noch immer die Möglichkeit, Pokemons mit Items zu Tauschen. Also Chancen und Möglichkeiten hat man immer. Aber wir schweifen vom Thema ab.


    Ich mag mein Guardevoir auf den Alten Editionen einfach :)
    Und momentan Kukmarda.

  • Kukmarda ist eine Möglichkeit.


    Eine andere wäre es ind der Höhle der Schulung ein Zobiris ( Lv. 49, 10% [3]) zu fangen, es auf Lv. 60 zu trainieren, damit dieses Horrorblick lernt, um dieses schließlich mit einem Gladiantri (W) zu paaren.
    Denn Gladiantri und seine Entwicklung sind die einzigen Einall Pokemon, die sowohl Trugschlag als auch Horrorblick lernen können. (Horrorblick, durch Zucht mit Zobiris. Trugschlag, durch TM54.)


    Bulbapedia Seite zur Attacke Trugschlag (EN): [1]
    Bulbapedia Seite zur Attacke Horrorblick (EN): [2]
    Blubapedia Seite zur Höhle der Schulung (EN): [3]
    Bulbapedia Seite zu Gladiantri (EN): [4]

  • Genau das habe ich vor, allerdings mit Caesurio (Weiterentwicklung von Gladiantri).


    Mit den TM 54 Trugschlag, TM 46 Raub und TM 73 Donnerwelle (wenn schon nicht einschlafen lassen, wie bei Galagladi, dann zumindest paralysieren ;) ), und über Zucht mit einem männlichen Zobiris, welches auf LV 60 Horrorblick erlernt, sollte man ein gutes Jägerpokemon besitzen, welches auch noch Items der wilden Pokemon fangen kann. Freue mich schon drauf, auch wenn ich erst die Hauptgeschichte durchmachen müssen. Aber als guter Planer bereitet man die Zukunft schon vor... ^.^

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • 1. Was bringt das für ein Wanderpokemon
    2. naja, nich die beste Lösung...
    3. Gute Idee
    4. Sollte hald als erstes eingesetzt werden
    Hm... Wenn man gar kein anderes bekommen kann, is das keine schlechte Wahl. Ich setz da aber lieber auf die alten Pokemon^^

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]