PC-Boxen und Einall-Pokedex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe es gibt dieses Thema noch nich, aber da ich grad auf recht sinnfreie Einträge gestoßen bin beim Suchen und die Suchfunktion mir auch nich weiter hilft, riskier ich's jetzt einfach.


    Ich hab ne Frage zu den Pokemon-Lagerungsboxen in S/W: Weiß jemand ob das noch mehr als 8 werden? Bzw wann oder wie, denn 8 kann ja irgrndwie auf keinen Fall reichen, da passt ja nicht mal die Hälfte aller Pokemon rein.
    Ich hab ja die Hoffnung, dass es mehr werden, wenn man den Einall-Dex voll hat (zumindest gesehen). Kann mir das jemand bestätigen?


    Und zum Einall-Dex, gibt's ne Möglichkeit (wie bei Perl/Diamant) alle Pokemon zu sehen ohne dafür tauschen zu müssen? Also, bei P/D hatte man das ja automatisch nach der Liga, wenn man keinen Trainer ausgelassen hat. Hab ich wen vergessen?


    Danke schonmal!

  • 1. Steht da: S/W FAQ - Häufige Fragen


    2. Es ist sinnlos alle Pokémon zu sehen, da man den Nationaldex bekommt wenn man die Liga schafft. Aber wenn man keinen Kämpfen aus dem Weg geht, dann trifft man schon ziemlich viele.

  • Es werden mehr Boxen, wenn du in den vorhandenen Boxen etwas drin
    hast. Man kann nicht den Dex vollbekommen, da es dieses legendäre Wolkenpokémon
    nur in einer Edition vorkommt, also in Weiß z.B. Voltolos.
    Den anderen Namen wusste ich nicht.

  • Es werden mehr Boxen, wenn du in den vorhandenen Boxen etwas drinhast. Man kann nicht den Dex vollbekommen, da es dieses legendäre Wolkenpokémonnur in einer Edition vorkommt, also in Weiß z.B. Voltolos.Den anderen Namen wusste ich nicht.

    man kann trotzdem alle haben(außer den evnts) und zwar per tausch via gts oder durch editionen-tausch

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Also krieg ich neue, wenn der Platz knapp wird, oder wie muss ich mir das vorstellen? Das Problem is nich, dass ich nich an die Pokemon rankomme (hab beide Edis) sondern, dass ich schonmal gern anfangen würde die Pokemon für den Life-Pokedex in den Boxen zu sortieren und das is halt schlecht wenn's nur 8 sind, ich bräuchte ja ...kurz kopfrechnen... mindestens 22 Boxen dafür! Da ham die Entwickler doch hoffentlich dran gedacht!!! :-O

  • Problematisch wird es im Moment bei den 3 Pokemon, die im Moment nicht erreichbar sind.
    Keldoa, Meloetta und Genesect. Ich nehme an dass diese zur vollständigen Komplettierung des Dex's auch benötigt werden. Der Rest ist ja zum Glück relativ leicht zu erreichen wo wir gerade Victini for free haben :)

  • Sobald diese Acht Boxen benutzt sind, bekommst du weitere Acht. Das wiederholt sich zwei Mal, sodass du schlussendlich Vierundzwanzig Boxen haben solltest - Das dürfte für dein Vorhaben also reichen.


    @ Unter mir: Mein' ich doch. -hust-

  • Cool, danke! Hab jetzt 24!


    ABER: Icch glaub das ja nich, jetzt will ich die Boxen umbenennen, wie ich's immer mach, 1-30, 31-60, usw und da sagt der mir bei 120 es dürfen nur maximal 4 Ziffern eingegeben werden! Warum? Was soll denn der K**k? Wieso macht man sowas????