Hallöchen zusammen,
Ich möchte hier zusammen mit Naturematthe ein Fantasy-RPG vorschlagen, indem es darum geht, dass eine Gruppe von Kämpfern versucht, die Tyrannei eines Alleinherrschers zu beenden.
Umgebung/Welt:
Die Welt besteht aus einer großen Hauptinsel und 4 kleineren Inseln drumherum. Auf einer dieser Inseln in einem kleinen Dorf beginnt die Geschichte. Das Klima ist von Insel zu Insel unterschiedlich..Wälder, heiße Wüsten, kalte Ebenen, Gebirge....Letztendlich die Hauptinsel ist fast komplett durchzogen von Zivilisation.
Früher waren die Inseln mit Unterwassertunneln verbunden, aber diese sind jetzt von den Soldaten des Königs schwer bewacht, zudem sind die Eingänge schwer zu finden.
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Hier eine Karte des Ganzen.
Univa:
Univa ist die kleinste der Inseln, hat aber einige kleinere Städte. Ihre Hauptstadt nennt sich Kephalos, da sie auf einem kleineren Hügel gebaut worden ist. Das Klima ist generell ziemlich kalt, nur im Sommer wird es ein wenig wärmer. Schnee liegt hier gerne schonmal im Herbst.
Sekaru:
Sekaru ist die zweite im Norden gelegene Insel. Hier liegt im ganzen Jahr Schnee, nur im weiten Süden wird manchmal der Plusbereich der Temperaturen erreicht. Dementsprechend besiedelt ist die Insel: Wenige Dörfer, eher große Städte, wobei es von denen auch nicht viele gibt. Die Leute jedoch, die heir leben, sind dementsprechend abgehärtet.
Termenera:
Termenera ist das genaue Gegenteil. Der südliche Teil der Insel ist eine unbewohnte Wüste. Kaum einer traut sich in diese Wüste. Der restliche Teil jedoch ist ein warmer, sonniger Ort, sofern es nicht tiefer Winter ist, an dem viele Früchte wachsen: Nicht zuletzt deshlab ist die Hauptstadt Felici für ihre Früchte und ihren guten Wein bekannt.
Quartena:
Quartenas Hauptattraktion ist das Kap Quart, den ein großer, berühmter Hafen ziert. Der größte Teil der restlichen Insel ziert ein größeres Gebirge, das bis zur anderen Meerseite aber abflacht. Bis jetzt war noch niemand am höchsten Punkt des Gebirges, da die Luft dort oben knapp wird. Die Hauptstadt Akon ist direkt an ihrem großen Hafen am Kap gelegen.
Mediru:
Mediru schließlich ist die größte Insel und die Hauptinsel. Soweit das Auge reicht, nur Zivilisation. Produktionsstätten von Waffen reihen sich aneinander, die alle Ursprung der Diktatur Setos´ ist. Es gibt keinen Ort auf dieser Insel, den man nicht schnell erreichen könnte, da die Insel technologisch ganz weit vorne liegt. Die Einwohnerzahl auf Mediru ist doppelt so hoch wie die der anderen Inseln zusammen.
Kampfsystem:
Natürlich hat dieses RPG ein Kampfsystem. Dazu wird in drei Klassen unterschieden:
- Kämpfer mit leichten Waffen (Schwerter, Messer etc.)
- Kämpfer mit schweren Waffen (Äxte, Streitkolben etc.)
- Kämpfer mit Fernwaffen (Bögen)
Hier einige Beispiele für Waffen in welche Kategorie sie gehören:
Einhänder-Schwert: Leicht
Bögen: Fern
ZWeihänder: Schwer
Anderthalbhänder: Leicht
Doppelschwerter: Schwer
Axt: Schwer
Messer, Assassinenklingen: Leicht
Streitkolben: Schwer
Schusswaffen: Waffenkategorie Fern
Doppelschwerter: Waffenkategorie Schwer
Wurfsterne: Waffenkategorie Fern
Hammer: Waffenkategorie Schwer
Schwertkämpfer sind in der Regel ziemlich wendig und durchschnittlich gut gebaut. Sie kämpfen entweder mit einem oder mehreren Schwertern, was aber keinen EInfluss auf ihre Kampfkraft, sondern nur auf ihren Stil, hat.
Kämpfer mit schweren Waffen sind kräftige Menschen, die auch kräftig mit der Faust zuschlagen können. Sie sind zwar nicht sehr schnell, verfügen dafür aber über große Körperkraft.
Fernkämpfer sind sehr schnell und wendig, dafür aber nur mittelmäßg gebaut, dennoch nicht schwach, da sie kräftige Arme für das Zurückziehen einer Bogensehne benötigen. Sie haben meist noch ein einfaches Messer oder Schwert, wenn sie in einen Nahkampf verwickelt werden.
Folgendes BIld sollte klarmachen, welche Klasse einen Vorteil gegenüber einer anderen hat und welche nicht. Pfeile zu eienr Klasse bedeuten Vorteil.
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Die Kämpfer der Gruppe haben zudem die Möglichkeit, ihre Waffe mit ihrem Element zu verbinden. Folgende Elemente sind vorhanden:
- Feuer
- Wasser
- Luft
- Erde
Unterelemente wie Blitz etc. sind keine richtigen Elemente, sondern mehr Variationen. Sie bringen keinen Vorteil, da sie keinen Einfluss auf das Elementgleichgewicht haben. Beispielsweise wird die Nutzung von Blitzen mithilfe der Luft keinen Vorteil gegen Wasser schaffen.
Außerdem schaffen nur die erfahrensten Kämpfer, ihr Element soweit zu beherrschen, dass solche Variationen mglich sind.
Anfangs stehen der Gruppe dementsprechend nur kleinere Angriffe zur Verfügung. In Aktion tritt das Element daher meist nur, wenn man es mit seiner Waffe verbindet.
Kombos mit anderen Charakteren sind möglich, nur ist dafür eine gewisse Bindung nötig, da die Attacken aufeinander abgestimmt sein müssen, damit eine vernünftige Kombination daraus wird. Letztendlich werden also Personen mit einer Abneigung füreinander keine Kombination ausführen können, weil sie nicht als Person aufeinander abgestimmt sind.
Auf Wunsch eine Grafik zu den Elementen
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Für diese Entfesslung muss man einen Entfesslungsspruch rufen, der meist auf der Waffe selbst eingraviert ist. Mehrmaliges Anwenden erschöpft hier selbstverständlich....
Später (nach Training) wird es auch möglich sein, einzelne Angriffe nur mit dem Element auszuführen.
Handlung:
Vor 3 Jahren hat Setos, früher ein Stadtverwalter, die Demokratie auf Mediru mithilfe seiner Armee gestürtzt. Er erklärte sich zum Alleinherrscher und setzte 4 Inselverwalter auf den anderen Inseln ein, die über die Bürgermeister der kleineren Dörfer dort wachen. DIe Lage frustiert viele Bewohner, aber niemand traut sich etwas gegen das neue Regime zu sagen. Erst nach der Festnahme des beliebten Bürgermeisters der Kleinstadt Vellum auf Univa werden vereinzelt Stimmen laut.
Die Gruppe startet in der kleinen Stadt Vellum auf der Insel Univa. Nach einem Ereignis in einem Gasthaus werden sich die Kämpfer zusammenschließen und nahc Verbündeten suchen.
Anfangs wird nach aber erst nach einer Möglichkeit gesucht zur Insel des Königs zu kommen, da die aufgrund ihrer Beschaffenheit nur durch einen Tunnel bereisbar ist. Dieser Tunnel ist anders als die anderen, die einfach nur die 4 Nebeninseln verbinden. Denn er wurde damals nach der Übernahme des Landes vom König deaktiviert, um die Bewohner auf ihren Inseln zu lassen, indem er den Mechanismus auf der Hauptinsel daktivierte. Dennoch gibt es von Seiten der Erbauer noch einen anderen Mechanismus, der sich auf den Nebeninseln befindet. Die Schergen des Königs suchen diese auf Befehl des Königs immer noch, um sie zu zerstören. Der König selbst reist, wenn nötig, mit seinem riesigen Schiff umher. Jedes andere Boot ohne Lizenz wird selbstverständlich vernichtet.
Die Helden der Geschichte reisen also umher, um die Mechanismen zu finden, im ständigen Wettlauf mit den Soldaten und Kommandanten. Spätestens nach der Aktivierung des ersten von vier Mechanismen wird wohl der König und seine obersten Befehlshaber auf uns aufmerksam werden. Ab dann ist die offizielle Schonzeit vorbei und der König will unseren Tod. Zuviel wird hier nicht verraten, aber um folgendes anzumerken:
Die Gegner werden dann nicht immer einfache Fußsoldaten bleiben.
Problem ist natürlich, dass keiner der Erbauer mehr lebt und niemand weiß, wo die Mechanismen versteckt sind. Um sich die Mithilfe von Leuten zu sichern, die evtl. etwas wissen könnten, werden also auch Nebenquests erledigt werden oder Dörfer befreit werden müssen.
Charaktere:
Man hat hier natürlich in erster Linie folgende wichtige Entscheidungen zu treffen: Kämpferklasse, Element und Angriffe.
Der Charakter sollte anfangs 3-5 Angriffe (abgesehen vom Special Mode) beherrschen. Das kann eine bestimmte wirkungsvolle Angriffskombo oder ein magisch verstärkter Pfeil sein.
Bilder eurer Waffen sind natürlich cool, aber nicht notwendig. Spielbar sind nur Menschen als Rassen, da es (eigentlich ^^) auch nur diese gibt.
Später kommen andere Angriffe hinzu, wenn euer Chara durch Kämpfe stärker wird. Hier habt ihr die eigene Entscheidungsfreiheit, aber wenn euer Chara zu schnell zu stark wird, weisen wir euch drauf hin ;-)
Leiter: Naturematthe und Raven (ich ^^)
Momentane maximale Teilnehmerzahl (kann ja noch ansteigen, ist aber momentan unser erstes RPG HIER, haben woanders schon Erfahrung zusammen):
10
Verbesserungsvorschläger nehmen wir gerne an, bei Fragen stehen Naturematthe oder ich zur Verfügung...Falls noch etwas wichtiges fehlt, sagt Bescheid, dann editieren wir das.
Charakterbogen werd ich erst bei der Anmeldung vorstellen, es sei denn, es wird jetzt schon einer benötigt.
LG
Naturematthe und meine Wenigkeit, Raven
Liste der Interessenten:
Die Angabe in Klammern bezieht sich auf eine mögliche Fraktionswahl bei der Anmeldung. Es geht hier nur um einen vorläufigen Überblick, die Angaben sind nicht verpflichtend. Die beiden Leiter werden sich, falls es von einer Fraktion sehr wenige gibt, auch kurzfristig umentscheiden.
Die beiden Leiter:
Raven (vorläufig Waffenkategorie Fern)
Naturematthe (vorläufig Waffenkategorie Leicht)
Andere Interessenten:
Vivien (Waffenkategorie Fern, Element Feuer)
Eets (Waffenkategorie Fern, Element Wind/ Waffenkategorie Schwer, Element Feuer)
Jaroda the Assassin (Waffenkategorie Leicht, Element Wind)
Next Genaration Zubat Waffenkategorie Schwer, Feuer
Aiyandra Waffenkategorie Leicht, Element Luft)
AceXLisanna (Waffenkategorie Schwer/Fern, Element Wasser)
Nyx
Edit: Handlung überarbeitet
Edit2: Karte updated
Edit3: Interessentenliste hinzugefügt
Edit4: Elementegrafik eingefügt
Edit5: Elemente etwas ausführlicher erklärt
Edit6; Einige Beispiele für Waffen und deren Kategorien hinzugefügt