[Angenommen] Battle Of Revolution - Your Weapon, Your Enemy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen zusammen,


    Ich möchte hier zusammen mit Naturematthe ein Fantasy-RPG vorschlagen, indem es darum geht, dass eine Gruppe von Kämpfern versucht, die Tyrannei eines Alleinherrschers zu beenden.

    Umgebung/Welt:


    Die Welt besteht aus einer großen Hauptinsel und 4 kleineren Inseln drumherum. Auf einer dieser Inseln in einem kleinen Dorf beginnt die Geschichte. Das Klima ist von Insel zu Insel unterschiedlich..Wälder, heiße Wüsten, kalte Ebenen, Gebirge....Letztendlich die Hauptinsel ist fast komplett durchzogen von Zivilisation.
    Früher waren die Inseln mit Unterwassertunneln verbunden, aber diese sind jetzt von den Soldaten des Königs schwer bewacht, zudem sind die Eingänge schwer zu finden.



    Hier eine Karte des Ganzen.


    Univa:
    Univa ist die kleinste der Inseln, hat aber einige kleinere Städte. Ihre Hauptstadt nennt sich Kephalos, da sie auf einem kleineren Hügel gebaut worden ist. Das Klima ist generell ziemlich kalt, nur im Sommer wird es ein wenig wärmer. Schnee liegt hier gerne schonmal im Herbst.


    Sekaru:
    Sekaru ist die zweite im Norden gelegene Insel. Hier liegt im ganzen Jahr Schnee
    , nur im weiten Süden wird manchmal der Plusbereich der Temperaturen erreicht. Dementsprechend besiedelt ist die Insel: Wenige Dörfer, eher große Städte, wobei es von denen auch nicht viele gibt. Die Leute jedoch, die heir leben, sind dementsprechend abgehärtet.


    Termenera:
    Termenera ist das genaue Gegenteil. Der südliche Teil der Insel ist eine unbewohnte Wüste. Kaum einer traut sich in diese Wüste. Der restliche Teil jedoch ist ein warmer, sonniger Ort, sofern es nicht tiefer Winter ist, an dem viele Früchte wachsen: Nicht zuletzt deshlab ist die Hauptstadt Felici für ihre Früchte und ihren guten Wein bekannt.


    Quartena:
    Quartenas Hauptattraktion ist das Kap Quart, den ein großer, berühmter Hafen ziert. Der größte Teil der restlichen Insel ziert ein größeres Gebirge, das bis zur anderen Meerseite aber abflacht. Bis jetzt war noch niemand am höchsten Punkt des Gebirges, da die Luft dort oben knapp wird. Die Hauptstadt Akon ist direkt an ihrem großen Hafen am Kap gelegen.


    Mediru:
    Mediru schließlich ist die größte Insel und die Hauptinsel. Soweit das Auge reicht, nur Zivilisation. Produktionsstätten von Waffen reihen sich aneinander, die alle Ursprung der Diktatur Setos´ ist. Es gibt keinen Ort auf dieser Insel, den man nicht schnell erreichen könnte, da die Insel technologisch ganz weit vorne liegt. Die Einwohnerzahl auf Mediru ist doppelt so hoch wie die der anderen Inseln zusammen.


    Kampfsystem:


    Natürlich hat dieses RPG ein Kampfsystem. Dazu wird in drei Klassen unterschieden:
    - Kämpfer mit leichten Waffen (Schwerter, Messer etc.)
    - Kämpfer mit schweren Waffen (Äxte, Streitkolben etc.)
    - Kämpfer mit Fernwaffen (Bögen)



    Hier einige Beispiele für Waffen in welche Kategorie sie gehören:
    Einhänder-Schwert: Leicht
    Bögen: Fern
    ZWeihänder: Schwer
    Anderthalbhänder: Leicht
    Doppelschwerter: Schwer
    Axt: Schwer
    Messer, Assassinenklingen: Leicht
    Streitkolben: Schwer
    Schusswaffen: Waffenkategorie Fern
    Doppelschwerter: Waffenkategorie Schwer
    Wurfsterne: Waffenkategorie Fern
    Hammer: Waffenkategorie Schwer


    Schwertkämpfer sind in der Regel ziemlich wendig und durchschnittlich gut gebaut. Sie kämpfen entweder mit einem oder mehreren Schwertern, was aber keinen EInfluss auf ihre Kampfkraft, sondern nur auf ihren Stil, hat.


    Kämpfer mit schweren Waffen sind kräftige Menschen, die auch kräftig mit der Faust zuschlagen können. Sie sind zwar nicht sehr schnell, verfügen dafür aber über große Körperkraft.


    Fernkämpfer sind sehr schnell und wendig, dafür aber nur mittelmäßg gebaut, dennoch nicht schwach, da sie kräftige Arme für das Zurückziehen einer Bogensehne benötigen. Sie haben meist noch ein einfaches Messer oder Schwert, wenn sie in einen Nahkampf verwickelt werden.


    Folgendes BIld sollte klarmachen, welche Klasse einen Vorteil gegenüber einer anderen hat und welche nicht. Pfeile zu eienr Klasse bedeuten Vorteil.



    Die Kämpfer der Gruppe haben zudem die Möglichkeit, ihre Waffe mit ihrem Element zu verbinden. Folgende Elemente sind vorhanden:


    - Feuer
    - Wasser
    - Luft
    - Erde


    Unterelemente wie Blitz etc. sind keine richtigen Elemente, sondern mehr Variationen. Sie bringen keinen Vorteil, da sie keinen Einfluss auf das Elementgleichgewicht haben. Beispielsweise wird die Nutzung von Blitzen mithilfe der Luft keinen Vorteil gegen Wasser schaffen.
    Außerdem schaffen nur die erfahrensten Kämpfer, ihr Element soweit zu beherrschen, dass solche Variationen mglich sind.
    Anfangs stehen der Gruppe dementsprechend nur kleinere Angriffe zur Verfügung. In Aktion tritt das Element daher meist nur, wenn man es mit seiner Waffe verbindet.


    Kombos mit anderen Charakteren sind möglich, nur ist dafür eine gewisse Bindung nötig, da die Attacken aufeinander abgestimmt sein müssen, damit eine vernünftige Kombination daraus wird. Letztendlich werden also Personen mit einer Abneigung füreinander keine Kombination ausführen können, weil sie nicht als Person aufeinander abgestimmt sind.


    Auf Wunsch eine Grafik zu den Elementen



    Für diese Entfesslung muss man einen Entfesslungsspruch rufen, der meist auf der Waffe selbst eingraviert ist. Mehrmaliges Anwenden erschöpft hier selbstverständlich....
    Später (nach Training) wird es auch möglich sein, einzelne Angriffe nur mit dem Element auszuführen.


    Handlung:


    Vor 3 Jahren hat Setos, früher ein Stadtverwalter, die Demokratie auf Mediru mithilfe seiner Armee gestürtzt. Er erklärte sich zum Alleinherrscher und setzte 4 Inselverwalter auf den anderen Inseln ein, die über die Bürgermeister der kleineren Dörfer dort wachen. DIe Lage frustiert viele Bewohner, aber niemand traut sich etwas gegen das neue Regime zu sagen. Erst nach der Festnahme des beliebten Bürgermeisters der Kleinstadt Vellum auf Univa werden vereinzelt Stimmen laut.


    Die Gruppe startet in der kleinen Stadt Vellum auf der Insel Univa. Nach einem Ereignis in einem Gasthaus werden sich die Kämpfer zusammenschließen und nahc Verbündeten suchen.
    Anfangs wird nach aber erst nach einer Möglichkeit gesucht zur Insel des Königs zu kommen, da die aufgrund ihrer Beschaffenheit nur durch einen Tunnel bereisbar ist. Dieser Tunnel ist anders als die anderen, die einfach nur die 4 Nebeninseln verbinden. Denn er wurde damals nach der Übernahme des Landes vom König deaktiviert, um die Bewohner auf ihren Inseln zu lassen, indem er den Mechanismus auf der Hauptinsel daktivierte. Dennoch gibt es von Seiten der Erbauer noch einen anderen Mechanismus, der sich auf den Nebeninseln befindet. Die Schergen des Königs suchen diese auf Befehl des Königs immer noch, um sie zu zerstören. Der König selbst reist, wenn nötig, mit seinem riesigen Schiff umher. Jedes andere Boot ohne Lizenz wird selbstverständlich vernichtet.
    Die Helden der Geschichte reisen also umher, um die Mechanismen zu finden, im ständigen Wettlauf mit den Soldaten und Kommandanten. Spätestens nach der Aktivierung des ersten von vier Mechanismen wird wohl der König und seine obersten Befehlshaber auf uns aufmerksam werden. Ab dann ist die offizielle Schonzeit vorbei und der König will unseren Tod. Zuviel wird hier nicht verraten, aber um folgendes anzumerken:
    Die Gegner werden dann nicht immer einfache Fußsoldaten bleiben.
    Problem ist natürlich, dass keiner der Erbauer mehr lebt und niemand weiß, wo die Mechanismen versteckt sind. Um sich die Mithilfe von Leuten zu sichern, die evtl. etwas wissen könnten, werden also auch Nebenquests erledigt werden oder Dörfer befreit werden müssen.





    Charaktere:


    Man hat hier natürlich in erster Linie folgende wichtige Entscheidungen zu treffen: Kämpferklasse, Element und Angriffe.
    Der Charakter sollte anfangs 3-5 Angriffe (abgesehen vom Special Mode) beherrschen. Das kann eine bestimmte wirkungsvolle Angriffskombo oder ein magisch verstärkter Pfeil sein.
    Bilder eurer Waffen sind natürlich cool, aber nicht notwendig. Spielbar sind nur Menschen als Rassen, da es (eigentlich ^^) auch nur diese gibt.
    Später kommen andere Angriffe hinzu, wenn euer Chara durch Kämpfe stärker wird. Hier habt ihr die eigene Entscheidungsfreiheit, aber wenn euer Chara zu schnell zu stark wird, weisen wir euch drauf hin ;-)


    Leiter: Naturematthe und Raven (ich ^^)
    Momentane maximale Teilnehmerzahl (kann ja noch ansteigen, ist aber momentan unser erstes RPG HIER, haben woanders schon Erfahrung zusammen):
    10



    Verbesserungsvorschläger nehmen wir gerne an, bei Fragen stehen Naturematthe oder ich zur Verfügung...Falls noch etwas wichtiges fehlt, sagt Bescheid, dann editieren wir das.
    Charakterbogen werd ich erst bei der Anmeldung vorstellen, es sei denn, es wird jetzt schon einer benötigt.
    LG
    Naturematthe und meine Wenigkeit, Raven


    Liste der Interessenten:


    Die Angabe in Klammern bezieht sich auf eine mögliche Fraktionswahl bei der Anmeldung. Es geht hier nur um einen vorläufigen Überblick, die Angaben sind nicht verpflichtend. Die beiden Leiter werden sich, falls es von einer Fraktion sehr wenige gibt, auch kurzfristig umentscheiden.


    Die beiden Leiter:
    Raven (vorläufig Waffenkategorie Fern)
    Naturematthe (vorläufig Waffenkategorie Leicht)
    Andere Interessenten:
    Vivien (Waffenkategorie Fern, Element Feuer)
    Eets (Waffenkategorie Fern, Element Wind/ Waffenkategorie Schwer, Element Feuer)
    Jaroda the Assassin (Waffenkategorie Leicht, Element Wind)
    Next Genaration Zubat Waffenkategorie Schwer, Feuer
    Aiyandra Waffenkategorie Leicht, Element Luft)
    AceXLisanna (Waffenkategorie Schwer/Fern, Element Wasser)
    Nyx


    Edit: Handlung überarbeitet
    Edit2: Karte updated
    Edit3: Interessentenliste hinzugefügt
    Edit4: Elementegrafik eingefügt
    Edit5: Elemente etwas ausführlicher erklärt
    Edit6; Einige Beispiele für Waffen und deren Kategorien hinzugefügt

  • Sieht schonmal ganz nett aus^^
    Spaß beiseite, ich bestätige nur, dass Raven dieses RPG tatsächlich mit mir abgesprochen hat und dass Fragen und Verbesserungsvorschläge sowohl hier im Topic als auch an uns per PN gestellt werden können. Nur nicht spammen ;)


    Wer in diesem Thread sein Interesse bekundet, ist noch nicht automatisch angemeldet, kann aber auf Wunsch benachrichtigt werden, falls wenn das RPG startet. Fragen, wann das sein wird, können wir solange nicht beantworten, bis uns ein Moderator seine Zustimmung erteilt hat. Sobald das geschehen ist, melden wir uns natürlich (s.o.).

  • Ich bekunde mal NICHT mein Interesse, weil ich einfach schon zu viele RPGs am Laufen habe. Aber bevor wir im Komitee über die Idee abstimmen, hier mal Feedback.
    Erstmal Respekt, wir sehen hier nicht so viele gut ausgearbeitete Vorschläge und eurer ist echt nicht schlecht. Auch das Kampfsystem und so weiter gefällt mir ganz gut. Ich würde noch gerne wissen, wann man neue Attacken lernt, so im Durchschnitt.


    Bevor es angenommen wird, muss aber noch dringend bei der Story was behoben werden: Einfach nur eine Insel nach der nächsten zu befreien ist auf Dauer sehr langweilig. Zeigt bitte, dass ihr noch mehr auf dem Kasten habt =)

  • Erstmal das Danke für das posivitve Feedback.


    Neue Angriffe/Attacken, wie auch immer, lernt man generell, wenn man im Kampf einfach was Neues ausprobiert. Wenn also ein Charakter ne Idee für einen neuen Angriff hat, trainiert er den und erprobt ihn im Kampf. Das kann natürlich schiefgehen, aber beim mehrmaligen Anwenden funktionierts halt irgendwann.
    Wann man so etwas ausprobiert, is jedem selbst überlassen. Klar ist, dass die RPG-Leitung einschreiten wird, wenn jemand zu schnell zu viele lernt.


    Angriffe können auch manchmal von NPCs beigebracht werden, jedenfalls, wenn dies im Sinne des Charakters ist. DIes wird dann selbstverständlich von der Leitung entshcieden...


    Zur Kritik an der Story: Da setzen wir uns dann nochmal zusammen und überlegen uns ein paar Highlights ^^
    LG

  • Ich bekunde hiermit mein Interesse, sagt mir bescheid wenns losgeht^^


    Im Ernst, ich finde den Vorschlag wirklich höchst interessant. Es würde mi8ch echt wundern, wenn er nicht angenohmen werden würde. Von Insel zu Insel reisen klingt wirklich etwas langweilig, warum bezieht ihr nicht noch die Elemente mit ein? Es sind vier Inseln(ohne Hauptinsel) und vier Elemente. da könnte man doch auch noch etwas draus machen. ;)
    Ansonsten finde ich nurnoch, das man bei den Waffen einwenig mehr Freiheiten lassen könnte. Nur die Wahl zwischen Schwert, i-was schwerem und bogen finde ich einbisschen wenig. Mir würden noch andere Fern,- oder Nahkampfwaffen einfallen. Ansonsten würd ich auch gern wissen, wie es mit den Pflanzen und Tieren aussieht. Gibts da irgendwelche Monster, Drachen oder fleischfressende Monsterpflanzen?
    Sonst gefällt mir der Vorschlag aber gut^^

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Also, die Waffen waren ein Beispiel für ihre Waffenklassen.
    Natürlich darfst du, wenn du eine andere Fernwaffe benutzen möchtest, dies tun.
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen, haben wir einfach ein amrkantes Beispiel gesucht.


    Nja, um nicht zu viel zu verraten: EIGENTLICH gibt es nur Menschen und die Tiere, die normalerweise auf Inseln leben. Später gibt es dann was anderes, aber das möchte ich noch nicht verraten, um die Spannung aufrecht zuerhalten.


    Die Sache mit den Inseln: Das haben wir gemacht, um das Gebiet einfach eingrenzen zu können. Hätten wir ein großflächiges Land gewählt, wird das schnell unüberschaubar...So kann man neue Orte bereisen und hat trotzdem die Übersicht.
    Und einfach die Inseln elementabhängig zu machen, ist uns indirekt gelungen, wenn du genauer hinsiehst ;-)
    Es wäre sonst einfach zu klassisch geworden.


    Hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Freut mich, dass du Interesse hast, ich werd auf jeden Fall Bescheid geben, falls es losgeht:
    LG

  • So, Nature und ich haben die Handlung überarbeitet, hoffe, dass das Komitee jetzt zufrieden ist.




    Handlung:




    Vor 3 Jahren hat Setos, früher ein Stadtverwalter, die Demokratie auf
    Mediru mithilfe seiner Armee gestürtzt. Er erklärte sich zum
    Alleinherrscher und setzte 4 Inselverwalter auf den anderen Inseln ein,
    die über die Bürgermeister der kleineren Dörfer dort wachen. DIe Lage
    frustiert viele Bewohner, aber niemand traut sich etwas gegen das neue
    Regime zu sagen. Erst nach der Festnahme des beliebten Bürgermeisters
    der Kleinstadt Vellum auf Univa werden vereinzelt Stimmen laut.




    Die Gruppe startet in der kleinen Stadt Vellum auf der Insel Univa. Nach
    einem Ereignis in einem Gasthaus werden sich die Kämpfer
    zusammenschließen und nahc Verbündeten suchen.


    Anfangs wird nach aber erst nach einer Möglichkeit gesucht zur Insel des
    Königs zu kommen, da die aufgrund ihrer Beschaffenheit nur durch einen
    Tunnel bereisbar ist. Dieser Tunnel ist anders als die anderen, die
    einfach nur die 4 Nebeninseln verbinden. Denn er wurde damals nach der
    Übernahme des Landes vom König deaktiviert, um die Bewohner auf ihren
    Inseln zu lassen, indem er den Mechanismus auf der Hauptinsel
    daktivierte. Dennoch gibt es von Seiten der Erbauer noch einen anderen
    Mechanismus, der sich auf den Nebeninseln befindet. Die Schergen des
    Königs suchen diese auf Befehl des Königs immer noch, um sie zu
    zerstören. Der König selbst reist, wenn nötig, mit seinem riesigen
    Schiff umher. Jedes andere Boot ohne Lizenz wird selbstverständlich
    vernichtet.


    Die Helden der Geschichte reisen also umher, um die Mechanismen zu
    finden, im ständigen Wettlauf mit den Soldaten und Kommandanten.
    Spätestens nach der Aktivierung des ersten von vier Mechanismen wird
    wohl der König und seine obersten Befehlshaber auf uns aufmerksam
    werden. Ab dann ist die offizielle Schonzeit vorbei und der König will
    unseren Tod. Zuviel wird hier nicht verraten, aber um folgendes
    anzumerken:


    Die Gegner werden dann nicht immer einfache Fußsoldaten bleiben.


    Problem ist natürlich, dass keiner der Erbauer mehr lebt und niemand
    weiß, wo die Mechanismen versteckt sind. Um sich die Mithilfe von Leuten
    zu sichern, die evtl. etwas wissen könnten, werden also auch
    Nebenquests erledigt werden oder Dörfer befreit werden müssen.

  • Formatierungsfail in der Handlung xD Bitte das auch noch oben ergänzen - wenn ich das nicht übersehen hab^^
    Und bei der Karte - wäre ganz nice, wenn man das Klima da auch ein bisschen sieht oder so (Farben). Kommt ja nicht auf "Schönheit" an, aber einfach mehr als so braune "Formen" wäre ganz nice =)
    Wenn das erledigt ist, meldet euch nochmal, dann poste ich den überarbeiteten Vorschlag im Komitee und wir stimmen nochmal drüber ab. Momentan würde er nämlich einfach noch nicht genommen werden ;P

  • Nur wegen der Karte keine Annahme xD?
    Nagut, ich werd die Karte überarbeiten und dabei die Bedingungen einbauen, die oben genannt sind...Vielleicht auch ein paar Städte usw.
    Sonst noch Verbesserungen, damit der Vorschlag angenommen wird?
    Formatierungsfail war nur in meinem Betrag, nicht im Startpost xD
    LG

  • Ich habe auch intresse am Rpg, jedoch mit einingen Frage.
    1. Muss man wirklich nur Menschen spielen? Also wäre keine andere Rasse möglich? Immerhin würde sich das bei verschiedenen insel und Klimazone doch anbieten (meiner meinung nach)


    2. Ich habe eine frage zu den Elementen. Würden Blitz-Angriffe bei dem Element Luft auftauchen? Den da dieses Element an sich nicht gennant wird, frage ich mich ob es überhaupt vor kommt.


    3. bei den waffenklassen stell ich mir eine weitere frage. Wie bei den meisten (MMo-)RpG`s gibt es ja noch sowas wie ein Magier, unter welchen Bereich würde den das fallen? Den ein richtiger Magier benutzt wohl kaum ein Schwert, ne Axt oder einen Bogen. Daher denke ich sollte man die magie als extra Klasse hinzufügen.


    4. wie verhalten sich die Elemente zu einander? Also was schlägt was? Klar, Wasser ist effektiv gegen Feuer, aber wie sieht es mit Erde gegen Luft? oder Wassser gegen Luft? Wäre schön wenn du eine ähnliche Ansicht wie beim Waffen-system machen würdest.


    Das wars erstmal...wie gesagt zeige ich großes Intresse am RPG.

  • 1. Ja, es soll generell nur Menschen geben.


    2. Blitz ist eine Form von Reibung, also könnten Blitzangriffe beim Luftelement vorkommen, genauso wie Pflanzen eine Form von Erde sind. Solche Formen sind aber starke Angirffe und daher wenn überhaupt viel später möglich.


    3. Jeder der Charas ist automatisch Magier für ein Element. Wie oben beshcrieben wird es erst später möglich sein, ohne Waffe nur mit seinem Element zu kämpfen.


    4. Gute Idee, Nature und ich überlegen uns was ;-) Danke für den Hinweis.


    LG


    Edit: Grafik hinzugefügt

  • Sobald wir genug Interessenten haben und das RPG endgültig von offizieller Seite genehmigt wurde, werden wir ein Thema öffnen. Bis dahin können wir nur "unverbindliche" Anmeldungen sammeln.
    Selbstverständlich werden neue Entwicklungen unser RPG betreffend hier bekanntgegeben.

  • Natürlich kannst du mit ensprechender Biografie auch von einer anderen Insel kommen, nur sollte dann dein Lebenslauf eine klare und logische Erklärung beinhalten, warum du auf Univa bist.
    Wenn Personen schon älter sind und die Zeiten vor der Tyrannei erlebt haben, können diese natürlich von einer anderen Insel kommen und noch vorher übergesiedelt sein.
    Ich trag dich aber direkt mal in die Interessentenliste ein.
    LG

  • Hei
    Ich wollte mich mal für die Intressenten Liste melden denn euer RGP hat es mir sehr angetan.
    Allerding hab ich noch einige wenige Fragen:


    1.Wie wird die Elementare Magie denn erhalten( durch vererbung, trainieren, lesen)?
    Und kann man auch später Magie aus anderen Elementen benutzen?


    2.Könnte man durch z.Bsp.: Doppelschwerter, Steitäxte, Ninjasterne usw.
    Ein zweites Element beherrschen? Sprich: Du hast zwei Katana und eines besitzt die Kraft des Windes und
    das andere die Kraft des Wassers( erhalten durch Zauber oder Siegel das auf dem Schwert ist),dein Element ist Luft.
    Könntest du dann beide benutzen oder nur einzelne Attacken oder sie sogar verbinden( Eis)?


    3. Können auf Waffen Magie gespeichert werden?

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Super noch ein Interessent!!! Bevor ich dich auf die Liste setzte, beantworte ich mal deine Fragen.


    1. Generell ist Magie für jeden möglich, aber das Element wird durch die Gene bestimmt.


    2. Hm, hab ich noch nicht drüber nachgedacht, ob später 2 Elemente möglich sind, würde aber spontan nein sagen, da es das Kampfsystem aus dem Gleichgewicht bringt.
    Wenn jeder beispilesweise eine leichte Waffe und eine Fernkampfwaffe haben kann, wird der Kampf ungerecht, dasselbe gilt für die Elemente.
    Daher wird es nicht möglich sein, mehrere Elemente zu kontrollieren, jedenfalls nicht in dem Sinne, den du meinst ;-)


    3. Deine 3. Frage versteh ich nicht...kannst du das noch erläutern?
    LG