Hallo Bisafans,
hoffe, dass meine Auswahl diesmal besser ausgefallen ist. Gebt mir bitte einfach Verbesserungsvorschläge hier und da, wo ein Item fehlt oder "Platzhalter" steht wusste ich nicht genau, was ich hin packen sollte.
Hydragil
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/617.png]
Wesen: Scheu
EV: 6 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
Item: Leben-Orb
Attacken:
- Energieball
- Käfergebrumm
- Kehrtwende
- Fokusstoß
Neuer Starter, finde wirklich das ist die beste Lösung. Fokusstoß also geg. Stahl, da Käferimmunität und Kehrtwende, da im schlimmsten Fall sicherer Wechsel.
Aeropteryx
Wesen: Froh
EV: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
Item: Flugjuwel
Attacken:
- Akrobat
- Erdbeben
- Steinkante
- Kehrtwende
Versteht sich von selbst, (Opener und) ph. Sweeper. Komplettes Team darum gebaut, mit Kehrtwende bei krit. Situationen als sicheren Wechsel.
Waschmaschienen-Rotom
EV: 252 Sp.Ang / 172 Sp.Vert / 84 Init
Wesen: Mäßig
Item: Überreste
Attacken:
- Hydropumpe
- Delegator
- Spukball
- Donnerblitz
4. Attk. fehlt, doch dank Spukball + Hydropumpe weites Spektrum an Typen abgedeckt. Durch EV + Wesen als "Tank" zu spielen.
Flampivian
Wesen: Hart
EV: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
Item: Leben-Orb
Attacken:
- Flammenblitz
- Kraftkoloss
- Steinkante
- Kehrtwende
Typischer phy. Sweeper, Kehrtwende hilft aus Wasser od. Bodensituation sicher raus und möglicher Wechsel in W-Rotom.
Knakrack
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png]
Wesen: Hart
EV: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
Item: Überreste
Attacken:
- Steinkante
- Schwerttanz
- Erdbeben
- Drachenklaue
Chomp eignet sich wirklich gut. STAB Drachenklaue + Erdbeben, Steinkante sollte klar sein und wenn ich SwichIn zu Elektropokemon mache, muss der Gegner auswechseln, ich habe eine Freirunde, SD einsetzen -> doppelter Angr. usw.
Forstellka
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/205.png]
Wesen: Pfiffig
EV: 252 KP / 252 Vert / 6 Sp.Vert
Item: Überreste
Attacken:
- Toxin
- Stachler
- Turbodreher
- Gyroball
phy Staller, legt also Stachler u. da Flampivian (soweit) im Team bleibt, Turbodreher. Sinn von Gegenstoß habe ich nicht verstanden, und da Annoying nicht wegfallen soll: Toxin.