States München Report

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, heute war neben Düsseldorf auch in München die State.
    Man hat allerdings ziemlich gemerkt, wo das größere Turnier stattfand bzw. wo nicht. Soll heißen, es kamen gerade mal 13 Masters, somit war die State kleiner als die Battle Road :ugly:


    Hab wieder Gyarados gespielt, hier die Liste:


    4-3 Gyarados SF
    2 Mew Prime TM
    2 Crobat G PT
    2 Uxie LA
    1 Mesprit LA
    1 Azelf LA
    3 Sableye SF
    1 Smeargle CL
    1 Regice LA
    1 Unown Q MD
    1 Combee SF
    - 22 -


    2 Cyrus
    4 Collector
    1 Bebe
    2 Hunter
    2 Sage
    1 Looker
    3 BTS
    4 Turn
    4 Junk Arm
    3 Rescue
    2 Warp Point
    1 VS Seeker
    1 Lux Ball
    2 Belt
    - 32 -


    2 Warp
    2 Rescue
    2 Psychic
    - 6 -


    Vielleicht sollte man noch anmerken, dass wir auch in den Voprrunden bo3 gespielt haben. Hachja, Nostalgie^^


    Round 1: vs. Marc L. (Gyarados)
    Spiel 1: Marc kommt etwas besser raus und geht mit 1, 2 Preisen in Führung, ich kann aber ein paar wichtige OHKOs erzielen und irgendwann im Lategame geht uns beiden die Recovery aus. Da aber Marc so nett war und eins seiner Gyarados in die Lost Zone geschickt hatte, guttenberge ich mir 120 plus Flashbites für die letzten 2 Preise auf sein belted Gyarados zusammen.
    Spiel 2: Sehr viel weiß ich nicht mehr, sorry viel zu viele Mirrors heute. Am Ende hat Marc den Warp Point für seinen vierten Preis, als wir ins Time Out gehen.
    Spiel 3 (Sudden Death): Ich starte mit irgendwas, Marc mit Schmiergel. Er fängt an, Portrait auf Collector, Mesprit für Powerlock und ich kann nicht viel machen außer Basics zu legen. Im nächsten Zug hat er alles für Gdos und haut mich.
    0-1


    Round 2: vs. Abigail M. (Ttar)
    Schön, mal wieder gegen eins der cooleren Decks zu spielen ;D
    Spiel 1: Ich starte mit Mew und Q, sie mit Sableye. Wir bauen uns beide einigermaßen auf und fangen dann an, uns gegenseitig zu 2-hitten. Ihr Deck ist auf ständige Recovery nicht so sehr ausgelegt, deshalb kriegt sie ca. bei jeweils 2 Preisen nichts mehr raus.
    Spiel 2: Eigentlich ziemlich ähnlicher Verlauf... ich starte mit Mew und Q und supportere mir mein Feld zusammen. Diesmal geht sie auf aktives Prime und SF auf der Bank, was in diesem Matchup etwas vielversprechender aussieht als nur Primes. Als ich dann aber ihr Ttar SF mit Belt und ein paar Flashbites zerhaue, ist es eigentlich wieder gelaufen. Trotzdem gut gespielt!
    1-1


    Round 3: vs. Thomas L. (Machamp/Magnezone/Donphan)
    Ich kann mich an die Runde kaum mehr erinnern... war jedenfalls beide male einigermaßen knapp glaube ich, aber ich habe jeweils gewonnen.
    2-1


    Round 4: vs. Tom D. (Anti Alles)
    Tom spielte offenbar ein Magnezone-Deck mit Mass Judge, Scizor und Umbreon... ziemlich ungemütlich.
    Spiel 1: Ich komme relativ gut raus, doch Tom hat 2 mal Nirgendwo Brennts parat, bis ich sein Magnezone ausknocken kann. Ich verfeuere im Laufe des Spiels viel zu viel von meiner Recovery, die Judges nerven und ich mache einige kleine Misplays, weshalb ich beim Stand von 4:4 Preisen bereits eigentlich keine Chance mehr sehe und aufgebe.
    Spiel 2: Diesmal kommt Tom zwar auch wieder gut raus, doch ich schaffe es, diesmal besser mit den Ressourcen zu haushalten undführe im Time Out mit 2:4 Preisen. Somit gehen wir wieder ins Sudden Death.
    Spiel 3: Nuja, ich kann T2 60 auf Uxie hauen, er zieht lieber mit Unown Q zurück und legt die Energie an Magneton auf seiner Bank, anstatt Uxie mit Psychic Restore zu retten. Spiritomb kommt vor und Darkness Grace. Ich bin dran, Bebe auf Crobat und gg.
    Tom war daraufhin ziemlich entnervt... verständlich. Das Deck läuft aber richtig gut, das könnte nochmal böse werden.^^
    3-1


    Ich dachte zwar, damit wäre das Turnier für mich vorbei, aber anscheinend hatte ich tatsächlich mal einen richtig guten Tiebreaker und kam als einziger 3-1er in den Topcut.


    Top2: vs. Marc L. (Gyarados)
    Spiel 1: Verläuft sehr zu meinen Gunsten, ich kann mich viel besser aufbauen und gewinne relativ deutlich. Details erspare ich euch, aber wer es unbedingt wissen will:


    1-0
    Spiel 2: Anfangs bin ich wieder leicht vorne, falle aber durch eine riskante Aktion wieder zurück: Sein Gyarados hat Belt und Rescue Energy. Ich gebe ihm ein paar Flash Bites und dann Tail Revenge, so dass es noch 10 KP hat, in der Annahme, dass seine 5 Handkarten den Seeker Move nicht schaffen, immerhin hatte er schon 2 Seeker verbraucht. Im nächsten Zug wollte ich Rescue Energy mit Flashbite umgehen. Naja, er schafft es doch, im nächsten Zug kann ich gerade noch das unbelted Gyarados mit meinem belted hauen, was natürlich dumm ist, wenn der Gegner nur noch 2 Preise hat. Ich schaffe es trotzdem per Warp Point, im Spiel zu bleiben, und kann einen Zug später als erhofft mein schwer angeschlagenes Gyarados seekern. Marc nimmt Uxie zurück. Ich haue 110 auf sein Gyarados, da ich im Moment nur einen Flash Bite habe, im nächsten Zug vermutlich aber wieder nachziehen kann. Marc ist dran und kommt mit Setup an einen Warp Point für den letzten preis, gg.
    Spiel 3: Nur noch 4 Minuten, das heißt wir sollten uns erstmal beeilen. Ich lasse Marc anfangen, er hat Combee, legt Energy und zieht eine Karte.
    Ich habe Mew vorn... dann schaue ich mir meine Hand an. Uxie, Belt, Psychic Energy, Collector... hmmmmm, Psychic Restore 20 + Belt 20 + Flashbite, ginge da nicht was? :ugly:
    Collector gespielt, Deck durchsucht. Hm, Bat wohl übersehen, ich schaue nochmal durch. Ah toll, tatsächlich keins der beiden drin, sind echt beide prized, dann Azelf. ...Moment, wo ist Azelf? Etwa genau da, wo die 2 Crobat sind? o______________o"
    So schnell kann einem der sichere Sieg entgleiten =P
    Ich baue mich trotzdem auf, setze ihn unter Powerlock und gebe Combee 20 (T_T"). Er hat den Collector und bleibt dadurch im Spiel. Er baut sich bisschen was auf und holt sich Zeug mit Sableye. Ich bin wieder dran und merke, dass Marc 8 Handkarten hat, darunter 3 Karp/Zeugs von Impersonate. Selber bisschen weiter aufgebaut und dann, nachdem ich merke, dass der KO in diesem Zug noch nicht drin ist, Sableye vor und Impersonate Looker... eigentlich. Ihr könnt euch denken, wo der Looker war. :thumbup:
    Marc ist dran und schafft erwartungsgemäß seinen ersten KO, das war übrigens der zweite Extrazug. Ich komme dran und habe Warp Point, um ein Bankbasic zu knocken und dadurch fürs Sudden Death im Spiel zu bleiben. Wieder mal kommt es nun darauf an, wer als nächster topdeckt... ich brauche Junk Arm oder meinen zweiten Warp Point, Marc hat noch keinen gespielt und müsste Warp Point selbst ziehen. Auf ds gegnerische Gyarados zu hauen, wäre die Alternativmöglichkeit. Ich machs kurz, Marc zieht seinen Warp Point als erster. gg.


    Damit war ich 2ter und durchaus zufrieden damit, andererseits wiederum nicht mit der Art und Weise, wie das letzte Spiel verlaufen war ;D
    Naja egal, hat Spaß gemacht. Nächstes mal spiel ich dann 4 Azelf und 4 Crobat (selbst wenn ich Azelf-Start habe und 6 der anderen prized sind, befindet sich noch einer im Deck).


    Top:
    - 2ter ;D
    - paar gute Sachen gezogen
    - nette Leute, gute Atmosphäre
    - Playmat = Plus


    Flop:
    - 2ter :ugly:
    - Absoul mal wieder Pech gehabt
    - Petra war nicht da (und mein Ordner damit auch nicht)
    - Ferdi und Tom, ist für beide ziemlich frustrierend gelaufen


    Thx to:
    - Dani fürs Leihen
    - Team LA fürs toll sein
    - Absoul für gute Pulls bei meinen Boostern^^

  • Glückwunsch.^^ Schade wegen dem Pech im Finale... ist sicher ein blödes Gefühl, wenn einem nen State Sieg nur so knapp entgeht.
    Aber irgendwie schade um normales Gyarados, wenn ich mir mal die ganzen Berichte hier angucke... immer nur Mewdos, das andere sieht man ja gar nicht mehr.^^

  • Danke^^


    Aber irgendwie schade um normales Gyarados, wenn ich mir mal die ganzen Berichte hier angucke... immer nur Mewdos, das andere sieht man ja gar nicht mehr.^^

    Ich find, das macht jetzt nicht unbedingt ein komplett neues Deck daraus, wenn man statt Luxray eben Mew techt. Lux war fürs Preisegammeln und bisschen Field Control zuständig, da Gyarados sonst nur blind aufs Aktive haut, und Mew ist für so ziemlich alles zuständig, was zu groß für Gyarados wäre (auf welche Weise auch immer).
    Straight kann man natürlich genausogut spielen, aber das Mew verbessert einfach unzählige Matchups und ich sehe es eigentlich nur als Tech. Ich meine, das verbraucht auch nur 4 oder 5 Slots^^

  • Gratz, schade nur der 2 platz, der erste wäre besser gewsen, war aber trozdem toll, oder?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • gratz nochmal von mir^^


    mit dem Taschenrechner is übrigens die chance, dass 2 crobats und azelf prized sind etwa 0,085375224%


    Ok gut zu wissen^^
    Dann würds mich aber auch interessieren wie hoch die Chance ist, dass die 3 prized sind UND einer davon den T1 Win bringen würde. ;D

  • Hi^^, wie auch im Tuniere herzlichen Glückwunsch das du 2ter wurdest^^.


    Und super an unser Match kannst du dich nicht erinnern xD.


    Ach ja und nur weil ein Magnezone Prime drinnen ist, ist es nicht gleich ein Machomei/Magnezone/Donphan Deck sondern nur Machomei/Donphan Deck danke^^.

  • kA, kann es es sein, dass du enweder Gyaras, Regigigas, einem Mischding aus beiden oder i-was Eeveelution-lastiges spielst ^-^
    und dann noch 13 Masters... da wird man neidisch xD Nuja: gratulation to the 2nd.


    iChamp nicht vergessen bitte ;D
    Was meinst du mit Eeveelutions? Dieses Umbreon/Mightyena-Dingens vom Fun-Turnier? Daran hätte ich mich jetzt fast nicht mehr erinnert^^
    Hast jedenfalls recht, besonders abwechslungsreich sind meine Deck Choices wirklich nicht, aber es geht auch schlimmer glaube ich. Diese Saison versuche ich halt ein wenig auf Ranking zu spielen, für Worlds.