EV Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte eine Frage über EV´s
    Ich kenne mich noch nicht so ganz aus mit Ev´s also bitte nicht böse sein :)


    Also ich wollte fragen ob man schon mit lvl 1 pro 4 Ev= 1 punkt schon bei z.b KP bekommt (speziel auf S/W bezogen)
    oder wie in der tabelle von pokewiki steht das man 40 ev braucht um 1 punkt bei KP zu bekommen


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    mfg

  • Es kommt immer auf das Level deines Pokemon an, um wie viele Punkte der trainierte Weg steigt. Je höher das Level, desto höher die Steigung. Dies hat jedoch nichts mit dem Gesamtwert auf Level 100 zu tun.

  • Zitat


    Du kannst es auch schon vorher trainieren - Die vollen Auswirkungen wirst du aber erst auf Level 100 sehen.


    Allerdings spielt das keine Rolle, wenn du in einem Kampf das Pokémon benutzen willst, da es ja den Level 100-Warp gibt und dort die Pokémon auf den Level hochgestuft werden und du somit die Auswirkungen der EVs siehst.

  • Du musst einfach die 510 EVs verteilen. Die Aussagen mit 40 EVs für ein Statuspunkt auf Level 10 und 4 EVs Level 100 sind nur unnötig verwirrend. Ein Pokémon kann nicht mehr als die 510 EVs bekommen und fertig.


  • Allerdings spielt das keine Rolle, wenn du in einem Kampf das Pokémon benutzen willst, da es ja den Level 100-Warp gibt und dort die Pokémon auf den Level hochgestuft werden und du somit die Auswirkungen der EVs siehst.


    Bzw. auf S/W nur noch den Lvl. 50 Warp. :(

  • Du musst einfach die 510 EVs verteilen. Die Aussagen mit 40 EVs für ein Statuspunkt auf Level 10 und 4 EVs Level 100 sind nur unnötig verwirrend. Ein Pokémon kann nicht mehr als die 510 EVs bekommen und fertig.