EV Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte eine Frage über EV´s
    Ich kenne mich noch nicht so ganz aus mit Ev´s also bitte nicht böse sein :)


    Also ich wollte fragen ob man schon mit lvl 1 pro 4 Ev= 1 punkt schon bei z.b KP bekommt (speziel auf S/W bezogen)
    oder wie in der tabelle von pokewiki steht das man 40 ev braucht um 1 punkt bei KP zu bekommen


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    mfg

  • Es kommt immer auf das Level deines Pokemon an, um wie viele Punkte der trainierte Weg steigt. Je höher das Level, desto höher die Steigung. Dies hat jedoch nichts mit dem Gesamtwert auf Level 100 zu tun.

  • Zitat


    Du kannst es auch schon vorher trainieren - Die vollen Auswirkungen wirst du aber erst auf Level 100 sehen.


    Allerdings spielt das keine Rolle, wenn du in einem Kampf das Pokémon benutzen willst, da es ja den Level 100-Warp gibt und dort die Pokémon auf den Level hochgestuft werden und du somit die Auswirkungen der EVs siehst.

  • Du musst einfach die 510 EVs verteilen. Die Aussagen mit 40 EVs für ein Statuspunkt auf Level 10 und 4 EVs Level 100 sind nur unnötig verwirrend. Ein Pokémon kann nicht mehr als die 510 EVs bekommen und fertig.


  • Allerdings spielt das keine Rolle, wenn du in einem Kampf das Pokémon benutzen willst, da es ja den Level 100-Warp gibt und dort die Pokémon auf den Level hochgestuft werden und du somit die Auswirkungen der EVs siehst.


    Bzw. auf S/W nur noch den Lvl. 50 Warp. :(

  • Du musst einfach die 510 EVs verteilen. Die Aussagen mit 40 EVs für ein Statuspunkt auf Level 10 und 4 EVs Level 100 sind nur unnötig verwirrend. Ein Pokémon kann nicht mehr als die 510 EVs bekommen und fertig.


    Achso aber wenn ich z.b. wenn ich ein noch untrainiertes pokemon lvl 50 habe und mit dem alle 510 evs verteile ist es doch schlechter als wenn es ein lvl 99ger untrainiertes pokemon wäre mit dem ich dann alle 510 evs verteile???

  • Zitat


    Achso aber wenn ich z.b. wenn ich ein noch untrainiertes pokemon lvl 50 habe und mit dem alle 510 evs verteile ist es doch schlechter als wenn es ein lvl 99ger untrainiertes pokemon wäre mit dem ich dann alle 510 evs verteile???


    Nein, nein, nein! Das kommt aufs Selbe raus, 510 EVs sind 510 EVs, punkt.
    Kannst du mit dem Kinderätsel vergleichen. ''Was ist schwerer, 1kg Blei oder 1kg Federn'' ~> 1 Kg sind 1 Kg, nicht mehr nicht weniger. :|


  • Achso aber wenn ich z.b. wenn ich ein noch untrainiertes pokemon lvl 50 habe und mit dem alle 510 evs verteile ist es doch schlechter als wenn es ein lvl 99ger untrainiertes pokemon wäre mit dem ich dann alle 510 evs verteile???


    Nein, ist es nicht. Sobald beide auf Level 100 sind werden sie die selben Werte haben, solange ihre Wesen und DVs auch vollkommen gleich sind.

  • ACHSOOOO gut vielen dank :)
    und wie ist es dann also wenn ich ein untrainiertes pokemon 10 vitamine gebe hat es ja 100 ev´s z.b auf sp. angriff
    kann ich dann nurnoch 152 auf sp. angriff verteilen oder immernoch 252? :)


    Dann kannst du auf diesem Wert nur noch 152 EVs verteilen, da es dort ja bereits 100 davon hat. 252 - 100 = 152.

  • AHh sehr gut VIELEN VIELEN DAnk
    jetzt hätt ich noch eine frage ;P


    Wie kann man die DV werte beeinflussen? Also Züchten fangen etc? und wie kann man die einsehen ?
    weil ich sehe sehr oft pokemons aufm basar z.b die pokemons mit allen werten 31 DV haben.


    Und wenn man ein shiny pokemon hat hat es dann mehr z.b. angriff oder ist nur das aussehen anders?


    mfg :)


  • Man muss züchten - Errechnen kann man die DVs mit einem DV Rechner. Und nein, ein Shiny ist in keiner Weise stärker als ein normales Pokémon.

  • Du kannst ein bisschen nachhelfen ;)


    indem du das beachtest:


    der vater vererbt einen DV-wert, welchen ist zufall
    die mutter vererbt einen DV-wert, wieder zufall
    (bzw. pokemon und ditto vererben einen)
    ein wert wird zufällig von einem der beiden vererbt


    Die anderen werden dann einfach so durch Zufall bestimmt..


    Also es sind immer 3 Werte die von den Eltern vererbt werden also, wenn die Eltern gute Dv´s haben, ist die Chance hoch, das das gezüchtete Pokemon auch gute Dv´s hat größer, als wenn die Eltern schlechte Werte haben ;)