Dreamworks Animation [Update: HTTYD2]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erster offizieller Trailer von How to train your Dragon 2. ♥


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Freu' mich schon dermaßen auf nächstes Jahr. x3 Obwohl ich dachte, dass der erst 2015 käme... Egal. :D
    Ob mir das neue Chardesign von Toothless gefallen will... Ich weiß nicht. Man merkt es deutlich, dass der Unterkiefer wuchtiger ist. Bisher gefällt's mir nicht wirklich, dass das Maul breiter wirkt als es eigentlich ist, wenn er z.B. lacht. Er wirkt ziemlich gummiartig. =/ Bin mal gespannt, wie es später im Film aussieht... Smaug sah im Hobbittrailer auch noch anders aus, daher hab ich noch die Hoffnung, dass er etwas überarbeitet wird. :) Trotzdem: Toothless ist so cute! Ich liebe seine Mimik. Wie er sich unter den Flügel des größeren Drachens versteckt und anschließend so ertappt guckt! Oder wie er Hiccup mit seinem Kopf "K.O." schlägt. xDD
    Was mich sehr neugierig stimmt, ob es noch weitere Nightfurys gibt. Will unbedingt mehr über die Rasse erfahren. x3 Toothless braucht eine Gefährtin. XD
    Und sonst? Hiccup! Hiccup sieht... hot aus. :* Sein Design gefällt mir richtig gut; er sieht dadurch reifer und erwachsener aus. Aber warum überrascht es mich nicht, dass es nun Spekulationen gibt, ob die Frau seine angeblich verstorbene Mutter zu sein scheint? Wenn ich es korrekt verstanden habe. x)
    Mag auch bisher die Umgebung, sieht wirklich sehr schön aus. Freu' mich echt schon riesig auf den Film und werde den so dermaßen feiern!


    Jetzt hab ich Lust den ersten Teil nochmals zu lesen. Oder die Serie mal auf englisch zu suchen...

  • Und wir haben noch einen neuen Trailer zu HTTYD2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht soweit nach sehr viel Epicness aus. Ob das nun gut oder schlecht ist, das bleibt abzuwarten.
    Aber gut: Wir haben neue Bösewichte, wir haben Hiccups Mutter, wir haben neue Drachen und unsere männlichen Teenies haben einen Bart! :D HURRAY dafür.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Film.
    (Und freue mich ein wenig, dass sie sich für "Kings and Queens" als Song im Trailer entschieden haben, da ich das Lied sehr mag :D)





    Übrigens: Hat jemand Mr. Peabody & Sherman geschaut?
    Ich war am Ende ja doch drin und fand den Film alles in allem sehr "niedlich". Nicht mehr, aber auch nicht weniger. War eine süße, kleine Sache, über die man zwar nicht zu viel nachdenken sollte, die aber definitiv eigentlich ganz nett gemacht war - selbst für jemanden, der mit den Cartoons nicht viel anfangen konnte ^^

  • @Oben - HTTYD 2 wird auf jeden Fall sofort geguckt, auch wenn ich allein ins Kino gehen muss! :P Der Trailer sieht vielversprechend aus und hat bei mir - natürlich auch durch die 30STM Musik im Hintergrund - schon ein wenig Gänsehaut ausgelöst. Bin schon richtig gespannt auf den Film und vor allem sieht Hiccup richtig gut aus! oO


    Dann noch allgemein etwas zu Dreamworks vs. Disney.
    Erstmal der Vergleich mit Disney. Als Kind habe ich definitiv mehr Disney als Dreamworks geschaut, und damals hatte ich auch keine Ahnung, dass es sich bei beiden genannten (und zum Beispiel auch pixar) um unterschiedliche Studios handelt. *shame on me* Heute mag ich immer noch einige der Disney-Titel extrem gerne (Mulan, Die Schöne und das Biest, Der Glöckner von Notre Game, Frozen und sogar Tangled), allerdings hat Dreamworks mich mit einigen ihrer Produktionen auch sehr beeindruckt. Aber im Grunde genommen ist es mir wirklich schnuppe, wer von beiden nun besser oder schlechter ist. Es gibt bei beiden Seiten Filme, die mir gefallen und welche, die mich wirklich nicht interessieren.


    Zu den Dreamworksfilmen.
    Wo es bei mir genau angefangen hat, weiß ich nicht mehr so genau, aber ich glaube es hat mit Spirit oder Shrek angefangen. Spirit fand ich immer schön anzusehen, obwohl ich jetzt nicht der Pferdeliebhaber bin oder so (Die Lieder waren extrem gut, in der deutschen Version wurden diese von "Pur" gesungen, einer Band, die meine Mum damals immer viel gehört hatte). Shreck war einfach immer lustig - die Filme werden mich voll bis in alle Ewigkeiten zum Lachen bringen. Diese Märchenverarschungen sind einfach zu gut. Ansonsten gibt es nicht viele Filme, die ich gesehen habe oder wenn, dann liegt es wie bei "Ab durch die Hecke" so weit zurück, dass ich mich kaum daran erinnern kann. Deswegen hier einfach einen Überblick über meine aktuellen Favoriten (neben Shrek) von Dreamworks:


    • Drachenzähmen leicht gemacht: Mit Abstand mein klarer Favorit. Primär liegt es auch daran, dass ich Drachen einfach nur cool finde und Toothless einfach der süßeste Drache ever ist. Ich liebe diese Wesen und fand es auch interessant zu sehen, wie unterschiedlich und vielfältig sie in diesem Film vorkommen und alle irgendwie ihren eigenen Charme haben. Die Geschichte und ihren Hintergrund war auch richtig schön dargestellt und Hiccup als Hauptcharakter hat mir auch sehr zugesagt.
    • KungFu Panda 1-2: Ein Film, den ich nicht im Kino angesehen hatte, sondern habe ich sie mir irgendwann einfach auf DVD gekauft. Und es war absolut kein Fehler. Die Filme sind einfach wunderbar geworden.
    • The Croods: Eigentlich wars ein purer Zufall, dass mein Freund und ich und den Film im Kino angeschaut haben, allerdings war auch dies keine Verschwendung. Der Film war einfach wunderschön anzusehen... diese Umgebungen~ Nicht zu vergessen hat mich die Handlung, besonders das Ende, schon ein wenig berührt. QQ
  • Ich freue mich schon seit letztem Jahr auf HTTYD 2, weil da ja schon so ein blöder Teaser gezeigt wurde. Blöd, weil es eben erst 2014 rauskommen sollte und ich mit der Vorfreude schon ein Jahr im Voraus gefoltert wurde. Allerdings vorher zu den Grundfragen.


    Wie findet ihr die Filme von Dreamworks?
    Ich finde sie schlicht und ergreifend großartig, zumindest die, die ich kenne. Diese haben sehr schöne, passende Musik, liebenswerte Charaktere und schöne Storys.
    Welcher der Filme ist euer Favorit und warum?
    So, nach Favoriten kann und will ich nicht gehen, also liste ich jetzt einfach mal mir bekannte auf.

    • How to train your Dragon: Wahnsinnig schön gemacht und definitiv einer der besten Filme aller Zeiten, zumindest meiner Meinung nach. Die Story baut sich schön nach und nach auf; nicht nach dem Motto "Hey, I just met you/ and this is crazy/ but let's be best friends/ even a couple maybe", sondern dass es am Anfang wirklich Misstrauen gibt und der Aufbau der Freundschaft Zeit, Wissen und Vertrauen benötigt. Die Musik ist einfach wundervoll gewählt und gewisse Szenen sind immer wieder verzaubernd, wie beispielsweise natürlich Forbidden Friendship. Toothless ist zudem einer der süßesten Drachen, ohne dabei zwingend aus der Rolle zu fallen, die ich je gesehen habe, und hat auch viel einer Katze an sich.
    • Rise of the Guardians: Erstmal möchte ich darum bitten, Alaiya, dass dieser Film auch in den Startpost kommt, da er doch sehr toll ist. Er kam 2012 raus, so als Hilfe und damit danach nicht gesucht werden muss.
      RotG war ebenfalls ein wahnsinnig genialer Film. Allein das Prinzip, diese Kindheitsfiguren zu nehmen und so awesome zu machen (Ich meine, allein der rappende russische Piratenweihnachtsmann war genial, dann noch die anderen) hat mich sehr beeindruckt und die Ausführung ist ihnen mMn auch gelungen. Gut, es gab zwischendurch zwar gewisse Logiklücken, aber die haben mich nicht mal so sehr gestört. Die Story mochte ich auch, die Musik war phantastisch und diese ganzen Details im Film waren unfassbar für die Augen.
    • Shrek: Beide Filme fand ich wundervoll; der erste war halt eher parodistisch ausgelegt, aber im zweiten kamen noch mehr tolle Elemente rein, wie der gestiefelte Kater oder der Muffinmann.
    • Madagascar: Ein Film mit sprechenden Tieren ist zwar jetzt nicht das allerneueste, aber hier wurde es erfrischend aufgerollt. Schönes Abenteuer in Afrika; ich mag übrigens die Pinguine und ihre Sendung sehr.
    • Die Croods: Zweifelsohne ein toller Film, das gebe ich ohne Zögern zu. Jedoch erinnerte er mich an gewissen Stellen einfach stark an Ice Age, was den Genuss doch beeinträchtigt hat. Davon abgesehen... Diese gigantische Katze war knuffig und ich mochte Precious. Was ein süßes Haustier, so eins würde ich auch gerne mal streicheln *.=.* Auch die Farbgebung und Gestaltung der Umgebung an sich war einfach traumhaft, muss ich sagen.
    • Ab durch die Hecke: Durchaus interessantes Konzept und nicht schlecht ausgeführt, ebenfalls ein großartiges Werk.


    Und wie findet ihr Dreamworks im Vergleich zu Disney?
    Ich mag solche Vergleiche ehrlich gesagt nicht im Geringsten, weil alles etwas Gutes und Schlechtes an sich hat. Disney hat ebenfalls durchaus schöne Filme produziert; gerade Frozen habe ich letztens genossen. Übrigens kam mir bei Frozen einiges wie eine Anspielung an Rise of the Guardians vor, aber ich will mal nicht spoilern... Ansonsten finde ich die Filme beider Firmen jetzt nicht unbedingt schlecht. An Disney würde ich jetzt allein im Bezug auf die Filme neben den oft genannten Punkten noch kritisieren, dass die ursprünglichen Märchen teilweise stark verharmlost und abgestumpft wurden. Wenn ich beispielsweise an Peter Pan oder Arielle denke - da wurde einiges aufgehübscht.


    Insgesamt betrachtet macht Dreamsworks immer wieder tolle Filme und ich freue mich aauf jedes neue Werk, insbesondere natürlich auf HTTYD 2 und 3; der dritte Teil kommt glaube ich ja 2016 raus, als Anmerkung.
    Gekürzter Post, weil ich sonst noch mehr rumnerden und himmeln würde. Und weil Internet und Tabs >.=.<

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Rise of the Guardians: Erstmal möchte ich darum bitten, Alaiya, dass dieser Film auch in den Startpost kommt, da er doch sehr toll ist. Er kam 2012 raus, so als Hilfe und damit danach nicht gesucht werden muss.
    RotG war ebenfalls ein wahnsinnig genialer Film. Allein das Prinzip, diese Kindheitsfiguren zu nehmen und so awesome zu machen (Ich meine, allein der rappende russische Piratenweihnachtsmann war genial, dann noch die anderen) hat mich sehr beeindruckt und die Ausführung ist ihnen mMn auch gelungen. Gut, es gab zwischendurch zwar gewisse Logiklücken, aber die haben mich nicht mal so sehr gestört. Die Story mochte ich auch, die Musik war phantastisch und diese ganzen Details im Film waren unfassbar für die Augen.

    Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich hatte bei meinem letzten Post etwas vergessen... und jetzt weiß ich auch wieder was! *shame on me* Rise of the Guardians! Wie konnte ich den nur vergessen? (Gut, ich habe mich auch an der Liste im Startpost orientiert.) Der Film gehört auch zu meinen Lieblingen und ansonsten kann ich der Meinung meines Vorposters dazu nur zustimmen. Richtig klasse gemacht.

  • Erstmal möchte ich darum bitten, Alaiya, dass dieser Film auch in den Startpost kommt, da er doch sehr toll ist.


    Der stand die ganze Zeit da - nur unter dem alten deutschen Titel ("Die Wächter der Träume"), der zum finalen Release hin schließlich geändert worden war (zu "Hüter des Lichts"). Ich habe nun den aktuellen deutschen Titel eingesetzt und auch einmal die Liste um die kommenden Filme, die aktuell ein festes Release-Datum haben, ergänzt (was bis 2017 mit "Die Croods 2" geht).


    Mombai Musical hat übrigens nun einen neuen Titel bekommen: Bollywood Superstar Monkey. ... Ich muss sagen, Mombai Musical klang more catchy. ^^"


    Ich frage mich allerdings auch, was aus "Me and my shadow" geworden ist. Der sollte eigentlich mittlerweile schon raus sein, wurde aber zugunsten von Peabody & Sherman verschoben. Seither haben wir aber nichts mehr davon gehört. o.o Und ich meine, wenn ich davon ausgehe, dass der Film schon heraus sein sollte und erst mitte letzten Jahres verschoben wurde (also knapp ein halbes Jahr vor Release) sollte er eigentlich schon so halb fertig sein, oder? Dennoch ist bis 2017 nichts angekündigt. :(


    der rappende russische Piratenweihnachtsmann


    Also er war kein Pirat, er war ein Kosake. Er ist eben Russe und war früher ein ziemlicher Tunichtgut, ehe er Ombric traf. ;)


    Übrigens kam mir bei Frozen einiges wie eine Anspielung an Rise of the Guardians vor, aber ich will mal nicht spoilern...


    Du sagst Anspielungen, ich würde sie eher scharmlose Rip-Offs nennen.
    Wobei das so gesehen Disney insofern gegönnt sei, dass Dreamworks letzten Endes das Dualing über Jahre hinweg betrieben hat.
    Allerdings: Auch wenn Frozen bei weitem mit noch das Respektvollste - gegenüber den Charakteren, nicht gegenüber der Vorlage - war, was wir soweit von Disney bekommen haben... Mich nervt es noch immer furchtbar, furchtbar an, dass der Film nicht nur so extrem viel Geld gemacht hat - sondern auch dass er den Oscar bekommen hat - bei drei besseren Filmen, die ebenfalls nominiert waren.

  • Der stand die ganze Zeit da - nur unter dem alten deutschen Titel ("Die Wächter der Träume"), der zum finalen Release hin schließlich geändert worden war (zu "Hüter des Lichts"). Ich habe nun den aktuellen deutschen Titel eingesetzt und auch einmal die Liste um die kommenden Filme, die aktuell ein festes Release-Datum haben, ergänzt (was bis 2017 mit "Die Croods 2" geht).


    Oh. Entschuldige bitte und danke sehr.

    Also er war kein Pirat, er war ein Kosake. Er ist eben Russe und war früher ein ziemlicher Tunichtgut, ehe er Ombric traf. ;)


    Nun ja, ich habe den Film mit einem Freund angesehen und wir sind letztendlich auf diesen Namen gekommen. Wo und wann kamen denn die Ursprünge der Wächter, sofern die Frage gestattet ist? Das würde mich bei Bunnymund, Sandy und Tooth ebenfalls interessieren.

    Du sagst Anspielungen, ich würde sie eher scharmlose Rip-Offs nennen. [...] Allerdings: Auch wenn Frozen bei weitem mit noch das Respektvollste - gegenüber den Charakteren, nicht gegenüber der Vorlage - war, was wir soweit von Disney bekommen haben... Mich nervt es noch immer furchtbar, furchtbar an, dass der Film nicht nur so extrem viel Geld gemacht hat - sondern auch dass er den Oscar bekommen hat - bei drei besseren Filmen, die ebenfalls nominiert waren.


    Wobei ich letztens einige Statements zu den Begründungen des Komitees zu lesen gemeint habe, dass viele einfach mitgewählt haben und teilweise sogar keinen einzigen der Filme gesehen haben. Ich müsste aber mal nachsehen, wie das jetzt nochmal genau war, ich erinnere mich da nicht so genau.


    So nebenbei bemerkt ist es erstaunlich, wie "alt" einige dieser Filme inzwischen sind o.=.o Es kommt mir grade mal wie drei, vier Jahre teilweise vor und dann sind's neun.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Wo und wann kamen denn die Ursprünge der Wächter, sofern die Frage gestattet ist? Das würde mich bei Bunnymund, Sandy und Tooth ebenfalls interessieren.


    Wann genau lässt sich schwer feststellen, aber vor ein paar Hundert Jahren war es schon.
    Das ganze begann mit dem Untergang des goldenen Zeitalters - einer Zeit als eine Tsarenfamilie über das All herrschte und Frieden und Träume bewachte. Einer ihrer höchsten Soldaten war Kozmotis Pitchiner, der das Herr der Mondtsaren erfolgreich in den Kampf gegen die Fearlinge anführte und sich es danach zur Aufgabe machte, das Universum vor ihnen zu beschützen, indem er Tag und Nacht das für sie gebaute Gefängnis bewachte. Dafür musste er jedoch seine Tochter zurück lassen. So schafften es die Fearlinge irgendwann ihn reinzulegen. Indem sie die Stimme seiner Tochter immitierten lockten sie ihn in das Gefängnis hinein und verschlangen ihn, so dass aus ihm Pitch wurde, der loszog um die Tsarenfamilie zu vernichten.
    Während er Vater und Mutter umbrachte, konnten diese ihren Sohn retten, indem sie ihn in einem Raumschiff entkommen ließen. Dieses landete schließlich auf dem Mond, wo der junge Tsar aufwuchs und bald als der "Mann im Mond" bekannt wurde.
    Der Leibwächter des Prinzen - Nightlight - schaffte es mit seinem Speer Pitch zu versiegeln, indem er seine eigene Existenz mit dem Speer vereinte.
    Doch auch jemand anderes war von den Fearlingen und Pitch betroffen: Sanderson Mansnoozie, der früher auf einer Sternschnuppe durch die Galaxie reiste, um Träume zu verteilen. Er wurde von den Fearlingen angegriffen und musste auf der Erde zu Notlanden, wobei seine Sternschnuppe zu einer Insel aus Sand wurde. Er schlief für viele, viele Jahre und als er aufwachte merkte er, dass viele Kinder der Welt, auf der er nun war, Albträume hatten. So verteilte er den Sand seiner Sternschnuppe als Schlafsand, um gute Träume zu bringen. Der Mann im Mond nahm Kontakt mit ihm auf und machte ihm zum ersten Hüter der Kindheit.
    Viele, viele Jahre später löste sich der Speer Nightlights aus Pitchs Herz und Pitch entkam. Zur selben Zeit suchte der Kosake North nach Schätzen, als ihm eine Vision von einem unvorstellbaren Schatz der in einem Wald verborgen war, berichtete. Doch im Wald fand er Ombric, einen alten Magier, der das Talent des jungen Kämpfers für Magie erkannte und ihn in dieser unterrichtete. North freundete sich mit den Kindern des magischen Dorfes, besonders mit der Jungen Waise Katherine an, und freute sich daran diesen Geschenke zu machen.
    Doch sie wurden bald von Pitch angegriffen und Katherine, Ombric und North brachen zum Nordpol auf, da sie von einem Kloster, das mit dem Mann im Mond in Verbindung stand, wussten. Dort gab man North den Säbel des Tsaren und ernannte ihn zum Wächter und sie brachen auf, um andere Wächter zu suchen.
    So fanden sie auch E. Aster Bunnymund, ein Wesen aus einer uralten Zeit, das außerhalb von Raum und Zeit existiert und mitgeholfen hat, die Welt zu erschaffen - wobei er besonders auf Australien sehr stolz war (wegen der Eiförmigen Form xD) - der sich trotz eines Eides sich nicht in die Belange der Welt einzumischen ihnen schließlich anschloss.
    Und auf Toothiana, ein junges Mädchen, dessen Eltern ein rechtschaffender Mann und eine der geflügelten Frauen von Punjab waren. Ihre Mutter konnte ihre Flügel verstecken, doch als Toothiana Flügel wuchsen, war ihr dies nicht möglich und die Menschen wollten sie fangen und töten. Ihre Eltern opferten sich für sie und sie wurde schließlich von den Tieren des Waldes aufgezogen. Während sie fortan Erwachsenen Menschen misstraute, spielte sie mit den Kindern und schenkte ihnen Kleinigkeiten aus dem Wald im Tausch gegen die Milchzähne. Als ihr der erste Milchzahn des Tsar Lunar in die Hände fiel, gewann sie dadurch die Fähigkeit sich selbst zu vervielfältigen (die Mini-Feen) und schloss sich schließlich den Hütern an.


    Neben den vieren gab es übrigens noch weitere Wächter:
    Katherine - Die später "Mutter Gans" wurde.
    Ombric der Weise.
    Und die Tochter von Pitch, die zu "Mutter Natur" wurde.


    (Informationen alle aus den Büchern von William Joyce, auf denen das ganze beruht :D)


    Wobei ich letztens einige Statements zu den Begründungen des Komitees zu lesen gemeint habe, dass viele einfach mitgewählt haben und teilweise sogar keinen einzigen der Filme gesehen haben. Ich müsste aber mal nachsehen, wie das jetzt nochmal genau war, ich erinnere mich da nicht so genau.


    Ja, das könnte in diesem Thread gewesen sein ;)
    Und ja, das ist ja aber genau das Problem hier: Pixar und Disney gewinnen die Awards Jahr um Jahr, einfach nur weil "Pixar" oder "Disney" draufsteht. Nicht etwa weil die Filme die jeweils besten Animationsfilme sind. Ich meine HTTYD und KFP2 hätten definitiv den jeweiligen Oscar verdient - haben ihn aber eben genau deswegen nicht bekommen. Und gerade bei HTTYD, der gegen Toy Story 3 lief (ein Film mit unglaublich vielen Plotholes), war es verdammt ärgerlich. Gut, KPF2 hat gegen Rango verloren, der allein von der Animation selbst sicher der bessere Film war - story ist wiederum ein anderer Aspekt. Aber gut, da konnte man es zumindest verstehen.
    Dennoch: Dreamworks wurde sehr, sehr oft des Awardes beraubt, ohne dass die Leute, die für den jeweiligen Film nicht gestimmt hben, diesen auch nur gesehen hätten - und das ist verdammt schade.

  • Hmm, da ich mir gerade eben erst How To Train Your Dragon erneut angeschaut habe, dachte ich, ich schreib mal was zu DreamWorks :)


    Wie findet ihr die Filme von Dreamworks?


    Generell finde ich Animation einfach toll. Sei es jetzt CGI, computeranimiertes 2D oder handgezeichnet, ich mag eigentlich alles :3 Dreamworks mag ich relativ gerne, neben Ghibli und Disney ist es mein Lieblingstudio. Na ja, es gibt natürlich Filme, die ich nicht so gerne mag, was zum Teil daran liegt, dass doch auch sehr alberne Filme produziert wurden (Madagaskar 3 hat mir zum Beispiel gar nicht gefallen), aber so ganz verallgemeinert mag ich die Filme von Dreamworks (Wobei ich vielleicht...höchstens die Hälfte aller Animationsfilme gesehen hab? Bin mir nicht ganz sicher.)



    Welcher der Filme ist euer Favorit und warum?


    How To Train Your Dragon...Denke ich. Ich find den Film einfach klasse, das fängt bei der Handlung an und hört beim Charakterdesign auf. Die Handlung ist meiner Meinung nach richtig ausgearbeitet, es bleiben keine (oder kaum) Fragen zum Handlungsverlauf offen, und alles läuft auch relativ realistisch ab. Mit realistisch meine ich, dass Hick-up und Toothless nicht von Anfang an die besten Freunde aller Zeiten waren, sondern ihre Freundschaft Schritt für Schritt aufgebaut haben. Auch die Beziehung der Kinder untereinander ist, meiner Meinung nach, nachvollziehbar. So musste Hick-up sich erst mal seinen Platz in der Gruppe erarbeiten, da er ja vorher kaum etwas mit dieser zu tun hatte. Und die Flugszenen...Die sind so verdammt schön <3



    Und wie findet ihr Dreamworks im Vergleich zu Disney?


    Ich finde die Filme beider Firmen toll. Wie gesagt, HTTYD von Dreamworks ist einer meiner Lieblingsfilme, aber Frozen von Disney fand ich auch super.
    Obwohl beide Unternehmen hauptsächlich Animationsfilme produzieren, kann man sie eigentlich kaum vergleichen.


    Disney ist auf farbenfrohe, musicalartige Filme spezialisiert, meist mit nicht allzu vielen Charakteren (soweit ich mich erinnere), deren Verhalten oft auch nicht allzu sehr in die Tiefe geht (letzteres trifft jedenfalls auf viele der typischen Disney-Princess Filme zu). Außerdem werden oft Märchen verfilmt, wenigstens sind die Filme immer von Erzählungen, wenn auch nur im Entferntesten, inspiriert (Damit meine ich jetzt die Filme der tatsächlichen Disney Animation Studios, Pixar ist in meiner Aussage nicht mit inbegriffen).


    Dreamworks-Filme haben oft eine ausgeprägtere Handlung und mehr Charaktere, und Gesang gibt es höchstens mal zum Spaß, wie in Madagaskar zum Beispiel. Das Handeln der Figuren ist etwas nachvollziehbarer, und steht außerdem mehr im Vordergrund.


    Okay, meine Beschreibung von Disney klingt eher negativ, trotzdem schaue ich mir aber auch gerne Disney-Filme an. Ich mag Musicals, deswegen hab ich auch nichts gegen den häufigen Gesang :) Und nun ja, Disney-Filme sind oft nicht allzu tiefgründig, und deswegen eine ganz nette Abwechslung zu Realfilmen. Meine Lieblingsfilme von Disney sind Bambi, Winnie Pooh, Ariel, der König der Löwen und Frozen. Wobei ich aber auch Tangled einfach süß finde^^


    Rein optisch finde ich Disneys Animation etwas schöner, besonders die Eislandschaft aus Frozen ist klasse animiert - der Schnee sieht zum Teil richtig echt aus. Aber Frozen ist auch der neueste Disneyfilm, und da der letzte Film von Dreamworks, den ich gesehen habe, noch von 2010 ist, weiß ich nicht, inwiefern sich die Technik seitdem verbessert hat. Der Stil, in dem die Charaktere dargestellt sind, ähnelt sich teilweise - ich mag beides. Wobei ich es bei Dreamworks schön finde, dass viele Figuren keine Naturschönheiten sind, aber trotzdem irgendwie richtig hübsch.


    Hmm, ja. Letztendlich gucke ich mir beides gerne an. Wahrscheinlich hab ich auch die Hälfte von dem, was ich eigentlich schreiben wollte, vergessen, dürfte diesen grausamen Beitrag erklären^^

  • Rein optisch finde ich Disneys Animation etwas schöner, besonders die Eislandschaft aus Frozen ist klasse animiert - der Schnee sieht zum Teil richtig echt aus.


    Ähm nein... Einfach nein. Gerade die Umgebungsanimation von Frozen war furchtbar. Ich lasse dem Film ja, dass sie gegenüber von Rapunzel enorme Fortschritte, was Kleidung und Haare angeht, gemacht haben (Kleidung bewegt sich nicht mehr durchgehend wie Tüll), aber der Schnee war furchtbar. >.<




    So, eine kleine News zu HTTYD2.
    Oder auch ein: Ha, ich habe ja gesagt, dass Dreamworks die ersten sein werden, die einen Mainstream-Animationsfilm herausbringen, in dem ein offen schwuler Charakter vorkommt. Nun, in HTTYD2 ist es dann soweit. Nun, es ist natürlich noch kein Hauptcharakter - aber immerhin schon einmal ein Anfang. (Und wenn man bedenkt, dass Leute bei Frozen schon gejammert haben, weil Elsa am Ende nicht in einer heterosexuellen Beziehung sondern Single ist... Babysteps, I guess).


    Alles in allem bin ich mittlerweile ziemlich für HTTYD2 gehypt :D
    Mir gefällt es, dass Hiccup und Co um die 20 sind und ich mag die Sache mit Hiccups Mutter ziemlich gerne. (Auch wenn ich jetzt nicht mehr glauben kann, dass die Helme von Stoik und Hiccup vom Brustpanzer der Mutter stammen. Es sei denn sie hat sehr viel abgenommen... *hust*)
    Außerdem sehen die Drachen im Trailer so gut aus. :D
    Ich war ja erst ziemlich misstrauisch, was sie aus dem Film machen, aber mittlerweile freue ich mich einfach nur auf den Film... Und bin verdammt noch mal angefressen, dass er bei uns erst im Juli rauskommt


  • Ähm nein... Einfach nein. Gerade die Umgebungsanimation von Frozen war furchtbar. Ich lasse dem Film ja, dass sie gegenüber von Rapunzel enorme Fortschritte, was Kleidung und Haare angeht, gemacht haben (Kleidung bewegt sich nicht mehr durchgehend wie Tüll), aber der Schnee war furchtbar. >.<


    Findest du? ich fand einige Szenen richtig hübsch animiert... Aber apropos Visuel,, ich habe mir letztens nochmal HttyD angesehen und oh wow, teilweise musste ich pausieren, weil ich meinen Augen nicht getraut habe. Man muss sich nur mal Toothless ansehen - die haben einzelne Schuppen auf ihn draufanimiert. Einzelne Schuppen, verdammt. Das sieht klasse aus. Und die Flugszenen, meine Güte, da habe ich mich gleich nochmal in den Film verliebt.
    Übrigens habe ich loetztens irgendwo ein Interview gefunden und da hat einer der Animatoren (Oder so, ich weiß es gerade nicht mehr genau) tatsächlich bestätigt, dass eine Katze die Vorlage von Toothless war und einige Bewegungen und Verhaltensweisen genau auf ihr basieren. Ich weiß nicht, wieso, aber das fand ich wahnsinnig interessant und witzig.


    Oder auch ein: Ha, ich habe ja gesagt, dass Dreamworks die ersten sein werden, die einen Mainstream-Animationsfilm herausbringen, in dem ein offen schwuler Charakter vorkommt. Nun, in HTTYD2 ist es dann soweit. Nun, es ist natürlich noch kein Hauptcharakter - aber immerhin schon einmal ein Anfang. (Und wenn man bedenkt, dass Leute bei Frozen schon gejammert haben, weil Elsa am Ende nicht in einer heterosexuellen Beziehung sondern Single ist... Babysteps, I guess).


    Wirklich? gerade er? Okay, bei ihm ist es sogar halbwegs logisch bei der gegebenen Erklärung, aber... Oh wow. Nun, mehr Stoff für die Shipper, haha. Und ich finde es sehr mutig, auch wenn es echt mal langsam Zeit wurde.


    Und bin verdammt noch mal angefressen, dass er bei uns erst im Juli rauskommt


    ... Seriously? Ich mag solche Delays nicht... Ist auch schon ein genaueres Datum bekannt?
    Apropos, ich freue mich natürlich auch schon auf die dritte Staffel der TV-Serie von HttyD... Ich glaube, Dragon Masters? Mir gefielen schon Riders und Defenders of Berk sehr gut, hoffentlich wird das auch sehenswert... Vor allem nach dem Ende von Defenders of Berk. Ich bin auf neue Ideen gespannt.


    Ach und nebenbei bemerkt, Die Pinguine für Madagaskar, 2015? Wird denke ich sowas von gesehen ^.=.^ Und die Croods 2? Ich kann mir zwar schwerlich einen zweiten Teil vorstellen, aber darauf freue ich mich natürlich auch.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Alles in allem bin ich mittlerweile ziemlich für HTTYD2 gehypt :D

    Nicht nur du! Ich kann's auch kaum mehr erwarten! °__° Ich hype diesen Film auch so abartig. XD

    Mir gefällt es, dass Hiccup und Co um die 20 sind und ich mag die Sache mit Hiccups Mutter ziemlich gerne. (Auch wenn ich jetzt nicht mehr glauben kann, dass die Helme von Stoik und Hiccup vom Brustpanzer der Mutter stammen. Es sei denn sie hat sehr viel abgenommen... *hust*)

    Ich liebe Hiccup. Wirklich, ich liebe ihn! Er sieht so verdammt gut aus. XD Hoffentlich fange ich im Kino nicht anzusabbern. x)
    Ich kann auch nicht mehr glauben, dass die Brustpanzer von der Mutter stammen. XD Passen doch gar nicht. xD

    Außerdem sehen die Drachen im Trailer so gut aus. :D

    Auf die Drachen bin ich auch echt gespannt, die sehen alle so interessant aus. <3 Bin aber froh, dass die Toothless Lachen geändert haben... Das klang im Trailer so kacke. xD

    Ich war ja erst ziemlich misstrauisch, was sie aus dem Film machen, aber mittlerweile freue ich mich einfach nur auf den Film... Und bin verdammt noch mal angefressen, dass er bei uns erst im Juli rauskommt

    Yay. :/ Ich war auch dermaßen misstrauisch, einfach wegen der Sache, weil Hiccups Mutter doch nicht tot ist. xD Aber bin echt mal gespannt, was dahinter steckt.

    Ist auch schon ein genaueres Datum bekannt?

    24. Juli.

  • Findest du? ich fand einige Szenen richtig hübsch animiert...


    Das Problem ist, dass Disney schlicht und ergreifend nicht einsehen will, dass sie Programmierer und Physiker brauchen xD" Die Leute, die den Schnee animiert haben, haben vorrangig Anhand von Videoaufnahmen und Fotos gearbeitet, was darin resultiert, dass der Schnee sich für die Struktur, mit der er dargestellt wird, zu trocken und gleichzeitig zu schwer verhält.
    Es ist halt das, was ich immer sage:


    Vorgehen der Animationsstudios.
    Wir machen einen Film der in einer [insert Landschaftsart here] Gegend spielt.
    Pixar: Wir planen mit unserem Animationsdepartment einen Ausflug in die Gegend und übernachten mehrere Tage im Freien.
    Dreamworks: Wir gehen zu Nasa und bauen die Gegend in realistischen Modellen nach, ehe wir beginnen verschiedene physische Tests durchzuführen, um das Verhalten bestimmter Elemente besser zu verstehen.
    Disney: Hier habt ihr ein paar Bilder. Macht damit mal was.


    Und ja, ich weiß, dass sie in einem Eishotel übernachtet haben. Nur davon hat man halt auch wenig vom Schnee (und das Eis sah deswegen nicht natürlicher aus).
    Das Problem scheint in der Priorisierung zu liegen. Ich weiß zwar nicht genau, wie sie bei DAS (Disney Animation Studios) priorisieren... Aber irgendwie machen sie es falsch. Ich denke allerdings immer noch, dass sie entweder etwas an ihrer Kameraführung und der Art, wie sich die Figuren bewesen ändern müssen oder auf Cellshade 3D Umsteigen sollte, wie sie es bei Paperman - wo die Animation richtig geil aussah - gemacht haben. Weil beides funktioniert in Softshade 3D nicht wirklich. ^^"


    Aber gut, so viel zum Thema Animationstheorie. xD"


    Aber apropos Visuel,, ich habe mir letztens nochmal HttyD angesehen und oh wow, teilweise musste ich pausieren, weil ich meinen Augen nicht getraut habe. Man muss sich nur mal Toothless ansehen - die haben einzelne Schuppen auf ihn draufanimiert. Einzelne Schuppen, verdammt. Das sieht klasse aus. Und die Flugszenen, meine Güte, da habe ich mich gleich nochmal in den Film verliebt.


    Dann habe ich gleich noch eine Aufgabe für dich: Achte das nächste Mal darauf, wie sich Kleidung und Haare bei Hiccup verhalten und wie diese ausgerendert sind. Es ist sehr flauschig *-*


    Ich bin ja auf die Flugszenen in HTTYD2 gespannt, weil sie dieses Mal Geld und Forschung darein investiert haben, die Wolken als solche auszurendern und nicht einfach nur als Nebeleffekt und Matte-Paintings zu nutzen *-* Das wurde so bisher noch nie gemacht. :)


    Wirklich? gerade er? Okay, bei ihm ist es sogar halbwegs logisch bei der gegebenen Erklärung, aber... Oh wow. Nun, mehr Stoff für die Shipper, haha. Und ich finde es sehr mutig, auch wenn es echt mal langsam Zeit wurde.


    Ich war auch überrascht. Und ich nehme mal an, dass niemand Gobber shippen wird (vor allem wenn man bedenkt, dass Stoik ja nun seine Frau wiederhat xD), aber ich finde es gut. Und ja, es wurde echt langsam mal Zeit xD"


    Ach und nebenbei bemerkt, Die Pinguine für Madagaskar, 2015? Wird denke ich sowas von gesehen


    Auf den freue ich mich soweit ja weniger, weil... Er wird sicher lustig werden, aber ja... Ich will lieber Story als lustig.
    *KFP3 entegegenhibbel* (del Toro sei Dank, dass der Film ein Jahr vorgezogen wurde! O.o)


    Yay. :/ Ich war auch dermaßen misstrauisch, einfach wegen der Sache, weil Hiccups Mutter doch nicht tot ist. xD Aber bin echt mal gespannt, was dahinter steckt.


    Naja, offiziell war sie ja ohnehin nie als "tot" erklärt worden in den Filmen ^-^

  • Naja, offiziell war sie ja ohnehin nie als "tot" erklärt worden in den Filmen ^-^

    Ich weiß, dass im ersten Teil sie als "tot" erklärt wurde, zumindest sagte das Stoick. Viel hat man da ja eh nie erfahren. Soweit ich weiß, erfährt man nicht wie sie umgekommen ist. Solchen Enthüllungen, dass Elternteile doch leben, stehe ich generell etwas skeptisch gegenüber. xD
    Ich freue mich aber richtig darauf, die Familie zusammen zu sehen. Ich mag den Ausdruck bei Hiccup als er seine Eltern in einer Umarmung sieht. <3


    Aber bäh, ich hab grad den deutschen Trailer zu HTTYD2 gesehen - und pfui, die deutschen Stimmen! Ohrenkrebs pur. >__<

  • Wuhu, Traileralarm!


    Dreamworks hat auf YouTube gleich zwei Trailer gepostet. :) Und der erste zu einem Film, auf den ich mich schon seit Ankündigung freue - und umso mehr seit ich die Charakterdesigns gesehen habe: Home, beruhend auf dem Buch The True Meaning of Smekday. Und auch wenn der Film erst kommenden März heraus kommt, haben wir nun schon einen Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich wirklich sehr auf den Film. Wobei es interessant ist, dass sie scheinbar doch noch ein paar Sachen immens abgeändert haben.
    Aber alles in allem sieht der Film unglaublich lustig und Fantasievoll aus. :)



    Außerdem haben wir noch den Trailer zu Die Pinguine von Madagascar


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Omg, der Home-Trailer! Will ich unbedingt anschauen und im original *___* Allein die Stimmen. Und Humor-technisch hat es mich jetzt auch angesprochen. Aber wichtiger als alles andere: Was hat die Frau für geniales Haar wtf. Schaut euch das mal an, dass sieht grandios aus.
    Ansonsten klingt das nach einer süßes Geschichte und die Charas scheinen auch ganz goldig zu sein. Wie alt soll denn diese Tip(?) sein? Fährt Auto, klingt älter, aber am Anfang hat es eher so gewirkt als ob sie so 15/16 ist. Grad wenn sie die Haare zusammengebunden hat, wirkt sie jünger. Mit offenen Haaren würd ich ihr ja so um die 20 geben.

  • Ansonsten klingt das nach einer süßes Geschichte und die Charas scheinen auch ganz goldig zu sein. Wie alt soll denn diese Tip(?) sein? Fährt Auto, klingt älter, aber am Anfang hat es eher so gewirkt als ob sie so 15/16 ist. Grad wenn sie die Haare zusammengebunden hat, wirkt sie jünger. Mit offenen Haaren würd ich ihr ja so um die 20 geben.


    Also im Roman ist Tip 11 Jahre alt. Aber das will letzten Endes nichts heißen, wenn wir bedenken, dass Hiccup im HTTYD Roman am Anfang so 8 Jahre alt ist. Das sind so übliche Kinderbuch-Sachen, die nur bedingt realistisch sind und da hilft Dreamworks dann gerne mal nach, indem sie die Charaktere älter machen. Allerdings ist der Grund, warum sie mit einem Auto unterwegs ist, dass ihre Mutter von den Boov entführt wurde und sie diese zurückholen will ;)


    Ich gebe ja offen zu. Ich bin allein schon gehypt, weil... Weiblicher, afroamerikanischer Hauptcharakter! WUHU!

  • Wer von euch hat eigentlich How to train your dragon 2 im Kino geschaut? :D
    Ist ja schon mehr als eine Woche her, seitdem ich im Kino gewesen bin, allerdings möchte ich trotzdem meinen Eindruck vermitteln.



    How to train your dragon 2 hat mir insgesamt auch ziemlich gut gefallen, wobei es doch etwas gab, das mir nicht gant gefallen hat: Drago.
    Als er zum ersten Mal erwähnt wurde, hatte ich schon gleich einen Antagonisten im Kopf, der einfach bedrohlich und stark ist; man wusste auch schon an dem Augenblick, dass er Drachen beherrschen kann. Als er dann persönlich aufgetreten ist, war sein Look zugegeben ziemlich cool und passend für einen Gegner imo. Allerdings war ich gegen Ende hin nicht mehr ganz so beeindruckt von ihm, wie ich es zu Beginn war. Klar, er kann die Drachen kontrollieren - oder eigentlich eher den Alpha, der die anderen Drachen kontrolliert -, allerdings hat er persönlich bis auf diese Fähigkeit nichts besonderes gebracht. Man hat zwar erfahren, dass er seinen Arm verloren hat und somit im Grunde genommen ein gutes Motiv hat, das zu tun, was er tut. Allerdings hätte ihm ein wenig mehr Hintergrund bzw. Erklärungen gut getan, z.B. wie er an seine Fähigkeit gekommen ist, die Drachen oder den Alpha-Drachen zu kontrollieren. Halt ein wenig über seine Vergangenheit. An sich gefällt mir Drago als Charakter und als Gegner ziemlich gut, aber im Film hat er mich eben nicht zu 100% überzeugt (Das Drago am Ende natürlich durch die innige Freundschaft zwischen Hiccup und Tootheless besiegt wird, war schon von Anfang an klar).


    Dann wäre da noch Astritt. Ich mag sie immer noch sehr, allerdings fand ich sie in diesem Teil nicht mehr so... badass, wie sie im ersten Film gewesen ist. Der Rest der Truppe ist in Ordnung. Ich fand es manchmal schon extrem lustig, wie sich die beiden Jungs über das Mädel hergemacht haben (Namen vergessen, gnarf), um ihre Gunst zu gewinnen und als später Eret dazu kam, war's umso lustiger. Hiccup ist natürlich der Beste, mein Lieblingscharakter und ihn nun älter zu sehen fand ich gut. Die längeren Haare, wo sogar zwei geflechtete Zöpfchen drin sind, stehen ihm gut und man kann sogar Barthärchen erkennen - ich liebe sowas! xD An sich auch eine super Idee, dass er durch seine Ausrüstung auch zusammen mit Toothless fliegen kann. Die Flugszenen allgemein waren einfach wunderschön anzusehen und da bekommt man einfach die Lust, das auch irgendwie mal auszuprobieren, was aber leider nicht möglich ist. *schnief* :(


    Auf keinen Fall zu vergessen wäre seine Mutter Valka. Bei ihr hat man zum Glück noch ein wenig mehr Hintergrund erfahren, wie es eigentlich dazu gekommen ist, dass sie all die Jahre verschwunden war. Und es war natürlich auch schon zu sehen, wie sich Mutter und Sohn in der Hinsicht mit den Drachen ähneln und ihre Geheimnisse kennen gelernt haben. Umso schade war es natürlich - und es hat mir zugegeben auch Tränen in die Augen gebracht -, dass Haudrauf (Kenne den englischen Namen gerade nicht, 'tschuldigung) gestorben ist. Und das, obwohl die Familie gerade erst zusammengefunden und eine wohlmöglich glückliche Zukunft gehabt hätte. Das Schlimmste war natürlich, dass Toothless unter Kontrolle dafür verantwortlich war. Diese Situation hätte ich persönlich nicht erwartet, da ich dachte, dass Hiccup Toothless wieder "bekehren" könnte, bevor er angreift. :( Toothless war ansonsten einfach NAWR. Ich liebe ihn. Ist auch schon jemandem aufgefallen, dass er doch schon katzenartige Eigenschaften hat? xD


    Ansonsten ein genialer Film, mit atemberaubender Atmosphäre und gutem Soundtrack. Ein Schmaus für die Augen (und auch ohne 3D gut). ;)

  • Wow, erster Forenbeitrag hier mit der neuen Software, whoop whoop!
    Hach ja, How to train your Dragon 2. Ich muss sagen, an einigen Stellen konnte ich die Story doch vorhersehen - das hat sie aber nicht schlechter gemacht, finde ich. Erst mal eine Beurteilung:


    Story
    Jau, die fand ich nett, auch wenn ich es extrem fand, zwischen den Filmen FÜNF! Jahre vergehen zu lassen. Selbst in Riders und Defenders of Berk war da visuell gesehen nicht so viel Zeit dazwischen, deswegen hat mich das doch sehr umgehauen. Egal, die Story fand ich gut, vom Ende bis zum Schluss. Aus irgendeinem Grund hat es mich aber gestört, dass sich die Handlung dieses mal über... zwei, drei Tage erstreckte? Ist aber wohl etwas rein persönliches. Der Handlungsverlauf schien so, wie er war, sinnvoll und ich finde es doch - trotz der etwas unerfreulicheren Wendungen - erfrischend, dass quasi einem Erwartungen gegeben wurden - man erwartete an einigen gewissen Stellen halt sowas wie das Antagonist wird von den Worten des Protagonisten umgestimmt-Klischee, das Alles wird gut und nichts allzu Schlimmes wird passieren-Klischee, Plot Armor etc. Wie gesagt, eine interessante Wendung.
    Charaktere
    Der altbekannte Cast war wieder dabei: Hiccup, Astrid (Nebenbei, wenn es absichtlich war: Netter Spitzname @Shizuuya), Ruffnut, Tuffnut, Fishlegs und Snotlout... Ach, ihr kennt sie ja eh. Die Charaktere im Vergleich zum ersten Film haben ein durchaus nettes Redesign plus Charakterentwicklung bekommen und die Protagonisten erscheinen mir sympathisch. Der Antagonist... nicht so sehr. Das haben sie durchaus gut hinbekommen, aber in dem Punkt kann ich mich Shizuuya doch recht gut anschließen. Allgemein muss ich sagen, dass sich Dreamworks diesmal scheinbar mehr auf Graphik und Story als auf die Charaktere konzentriert hat (Und auf Toothless - flapp flapp), aber ich mochte sie eigentlich schon alle. Die Wiedervereinigung von Valka und Stoic hat mich mit gemischten Gefühlen hinterlassen - ohne spoilern zu wollen.
    Die Drachen waren herrlich. Toothless war diesmal noch mehr wie eine Katze - was meines Wissens ja wirklich wegen den Animatoren so ist, die anderen Drachen waren aber natürlich auch toll, ob jetzt Cloudjumper, Stormfly oder der Alpha. Das Verhalten von ihnen hat mich jedes Mal zum Lachen gebracht - vom *flapp flapp* dieser Rückendinger über das "Notice me, senpai!" mit Cloudjumper und dieses kleine Gerangel mit Hiccup am Anfang... Ich könnte bei diesem Drachen jedes Mal dahinschmelzen.
    Graphik, Animation, Musik
    Wow - hierbei haben sie sich richtig reingehangen. Der Soundtrack war wieder einmal unglaublich stimmungsvoll, finde ich. Gut, ich habe mich primär auf das Geschehen konzentriert, aber nicht einmal kam mir die Musik unpassend, laut oder störend vor - bis auf die Tanzszene, bei der ich Angst hatte, dass etwas disneymäßiges kommt.
    Die Graphik - oh wow. Augasmus pur. Von den teilweise sehr farbenfrohen, lebendigen Szenen, die vor Energie quasi in meinem Kopf vibrierten über die "reguläre" Landschaft, das Wasser, die Wolken, bis hin zu den eher dystopisch angelegten Szenen - ein einziges Fest für die Augen. Und die Details. Wenn ich richtig in Fahrt kommen würde, könnte ich davon stundenlang schwärmen... Die Bartstoppeln, die grauen Strähnen, die einzelnen Schuppen, der Sabber, alles sah einfach großartig aus. Und vor allem lebendig!


    Abschlussworte
    Wir brauchen hier ne anständige Diskussion. Der Film war so unwahrscheinlich toll, es wundert mich echt, dass - zumindest bei mir - so wenige da waren. Und dass hier die Diskussion nicht so wirklich läuft ô.=.o


    Ach ja, und noch etwas zu Dreamworks, sofern das Posten dessen hier gestattet ist (Ansonsten nehme ich es wieder heraus):
    Dreamworks spielt anscheinend mit dem Gedanken, aus der doch recht bekannten Buchreihe "Percy Jackson" eine animierte TV-Serie zu machen. Eine Folge pro Kapitel, eine Staffel pro Buch. Wenn sie es so toll machen wie beispielsweise mit HttyD 2, wäre ich total gehyped, vor allem, wenn man bedenkt, was die, die die Bücher verfilmen/ verfilmten, darauf gemacht haben.
    Wie gesagt - noch sind sie sich allerdings unsicher. Derzeit wäre eine Petition am laufen und mit genug Unterschriften würden sie die Bücher anscheinend echt animieren. Sollte mir nicht geschrieben werden, dass das hier raussoll, würde ich dann morgen oder übermorgen noch einen Link zur Petition reinstellen - denn vergebt mir, aber ich würde das echt gerne sehen.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruinenmaniac_Rolf ()

  • Charaktere
    Astrid (Nebenbei, wenn es absichtlich war: Netter Spitzname @Shizuuya)


    Ja, ganz am Anfang dachte ich, dass sie tatsächlich so geschrieben werden würde. xD Und da es doch eigentlich ziemlich gut zu ihr passt, warum nicht? Arschtritt wollte ich nicht unbedingt schreiben.. x) Danke für die ganzen anderen Namen, die sind meinem Gedächtnis irgendwie entfallen.



    Falls ich das mit den "Bazongas" richtig verstanden habe, dann habe ich das nicht bemerkt. oO
    Hast du einen Link?


    Ach ja, und noch etwas zu Dreamworks, sofern das Posten dessen hier gestattet ist (Ansonsten nehme ich es wieder heraus):
    Dreamworks spielt anscheinend mit dem Gedanken, aus der doch recht bekannten Buchreihe "Percy Jackson" eine animierte TV-Serie zu machen. Eine Folge pro Kapitel, eine Staffel pro Buch. Wenn sie es so toll machen wie beispielsweise mit HttyD 2, wäre ich total gehyped, vor allem, wenn man bedenkt, was die, die die Bücher verfilmen/ verfilmten, darauf gemacht haben.
    Wie gesagt - noch sind sie sich allerdings unsicher. Derzeit wäre eine Petition am laufen und mit genug Unterschriften würden sie die Bücher anscheinend echt animieren. Sollte mir nicht geschrieben werden, dass das hier raussoll, würde ich dann morgen oder übermorgen noch einen Link zur Petition reinstellen - denn vergebt mir, aber ich würde das echt gerne sehen.


    Omg, davon habe ich auch noch nichts gehört - allgemein ziehen solche Informationen gerne mal an mir vorbei, bevor ich sie nicht zufällig in einem Forum lese. Aber wie geil wäre das denn? *-* Ich habe die Bücher gerne gelesen und die Filme dazu sind im Vergleich natürlich eher meh. :/ Daher würde ich mich freuen, wenn sie das tatsächlich umsetzen würden. *hype* <3