RE: [Pokemon Mystery Dungeon Rot/Blau] Alles Bitte Hier hinein[ Regelupdate 1.7.08]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin bei Md1 Manfaxo geworden aber, bei Bisafans (und anderen Seiten)steht es bei den Anfangspokemon nicht dabei.


    Ist das normal? :)

    Das geht gar nicht. 8|
    Steht hier auch: http://www.pokemon-inside.net/artikel/724
    Man kann es nicht bekommen, nur sehen. Wo hast du denn dein Spiel her?

  • Ich brauch bitte mal eure hilfe... ham mir MD1 geholt weil ich das 2. so toll fand... allerdings komm ich einfach nicht dahinter wie ich meinem partner pokemon was zum essen geben kann Oo.. wenn ich bei einer sinelbeere oder sonstigem auf essen geh , futtert mein pikachu (ich) das einfach immer selbst und egal was ich mach das olle glumanda stirbt die ganze zeit und ich komm keinen schritt weiter... bei MD2 konnte man ausschen wers essen soll xD Oh man bitte helft mir^^

  • Dafür gibt es 2 Methoden:
    1. Gib deinem Partner die Sinelbeere und geh in der nächsten Runde auf mein Team, Glumanda und Item.
    2. Wirf die Sinelbeere einfach auf ihn. :yeah:
    Bei der 1. Methode ist der Nachteil, dass es 2 Runden braucht, jedoch ist dies die einzige Möglichkeit, dass dein Partner die Beere isst, wenn du sie zu ihm nicht werfen kannst.
    Bei der 2. Methode ist der Nachteil, dass du mit deinem Partner in einer Geraden sein musst, um ihm die Beere zu geben, jedoch dauert es nur eine Runde.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Hab folgendes Problem:
    Bin in PMD 1 mit der Hauptstory durch.
    Möchte die Wunschhöhle durchkriegen und Jiachi schnappen.
    Doch ich komm nicht weiter.
    Immer wenn ich auf Ebene 15-17 bin,
    kommt da einfach ein Pokemon daher,
    setzt ne Attacke ein und Puff !
    K.O. :cursing:
    Welches Poki soll ich nehmen ??(

  • Ich würde dir ein Feuerpokémon empfehlen, da es in der Wunschhöhle von Ebene 15 an zB Tanhel, Quiekel & Panzaeron gibt, & gegen die Typen dieser 3 ist Feuer effektiv. Ich habe die Wunschhöhle in MD1 auch mit einem Feuerpokémon geschafft. Es wäre aber auch gut, wenn du ein schnellwachsendes Pokémon mitnehmen würdest, wie zB Mew / Mewtu. Du solltest auch mindestens 1 Linkbox mitnehmen & 2 TM Frustration mitnehmen, da die Intelligenz zurückgesetzt wird & Frustation zieht bei jedem Treffer 45 KP ab. Nehme außerdem viele Belebersamen, Top-Elixiere & Riesenämpfel mit. Hier siehst du eine Liste, mit den Pokémon in der Wunschhöhle (mit Ebenen): http://pokewiki.de/Wunschh%C3%B6hle


  • Ist egal.


    Bei KO-Attacken ist jedes Pokemon am A****.

  • quoteS.png Zitat von »Lucariolu«



    Hab folgendes Problem:
    Bin in PMD 1 mit der Hauptstory durch.
    Möchte die Wunschhöhle durchkriegen und Jiachi schnappen.
    Doch ich komm nicht weiter.
    Immer wenn ich auf Ebene 15-17 bin,
    kommt da einfach ein Pokemon daher,
    setzt ne Attacke ein und Puff !
    K.O. :cursing:
    Welches Poki soll ich nehmen ??(




    ich hab´s zwar auch noch nicht geschaft, aber mein nchster versuch sieht so aus:



    3 pokemon:



    eines mit guten attaken


    ein starkes


    eines, dass sich leicht trainieren laesst



    mein team sieht so aus:



    Quappo


    loghok


    bisaflor



    Quappo erlernt Hypnose, und gute wasser attacken.


    man könnte stattdessen auch nebulak oder nocthu nehmen



    loghok ist schon auf lv1 ziemlich gut.


    was sich stattdessen eignet weis ich leider nicht.(muss man ausprobieren)



    bisaflor laesst sich schnell trainieren.


    stattdessen sind auch geckabor, und alle raupen-pokemon und deren entwicklungen brauchbar.



    bisaflor(oder ersatzpokemon) gebe ich 99 georockbrock


    loghok (oder ersatzpokemon) mache ich zum anführer und gebe ihm röntgenaugen.


    quappo(oder ersatzpokemon) gebe ich belebersamen, welche ich im dungeon in meine sammelbox gebe.



    (in der wunschhöhle kann man die belebersamen gleich in die sammelbox geben, und zusatzlich auch noch haufenweise Lv+ -samen. diese gebe ich dann dem pokemon mit den guten attacken, dann dauert es nicht solange, bis es seine attacken lernt.)



    so solte man es hoffentlich schaffen.



    ps.:ich weis nicht ob der zusatztipp auch im freundeturm funktioniert, aber soweit ich weiß kann man in den freundeturm nur die items mitnemen, die man an pokemon angelegt hat.



    lg empty


  • also ich habe den dungeon mit mew geschafft:
    mew erreicht schnell neue Lv
    mew kann jede TM erlernen die dort rumliegt
    aber mew muss noch zueigner tragen dann kann es nur von fernattacken getroffen werden und der rest wird auf ein andres pokemon reflektiert

  • Mew ist in der Ruine. Man muss zuerst die Regis besiegen und erhält von ihnen 3 Teile, diese schliessen sich dann zu einer Spieluhr zusammen. Mew taucht dann auf einer der Ebenen zwischen Ebene 36 und 98 auf. Dabei muss man gut aufpassen, da Mew auch Wandler einsetzen kann. Die Basisfreundschaft is mit 10 % auch eher niedrig. Also wird man mehrere Versuche benötigen.

  • Ich habe ja auch PMD1, falls ich mal scheiter, kann ich da hier Hilfe anfordern per Rettungs-Code??


    Frage: Kennt jemand einen guten Ort in PMD1 wo man gut Lv. trainieren kann?

  • @Dunkles_Latios


    wnn du bereits ein stares poki hast, nimm das pokemon, das du trainieren willst mit in die westhöhle oder in die ruine, und behandle es wie einen klienten.


    wenn nicht, solltest du mit ganz kleinen auftraegen wie kleinhein anfangen, und dich langsam über etwas größere wie stahlberg und donnerberg nach ganz oben arbeiten.

  • Bitte in Zukunft keine Doppelposts mehr..
    Nja, Mew ist eben schwer zu erhalten. Aber eigentlich sollte es so lange auftauchen, bis man es im Team hat. oO



    @Dunkles_Latios - Im Dojo lässt sich auch ganz gut trainieren.
    Rettungen in MD1 werden da geregelt: [MD1] Rettungsthread (Passwort)

  • @Elementwarrior
    Also als erstes muss man ja den Klirrberg machen und dann die Düsterhöhle (in der es nur Geld gib und glaub ich keine Andere Items) und dann muss man man Ende, also wenn man die Düsterhöhle geschafft hat, so Fragen beantworten, ist aber egal was man antwortet. Dann wird Guardevior befreit und will dir später am Pokemon Platz beitreten, ist Lv. 5



    Und dann hab ich noch ne Frage:


    Also ich bin eigentlich schon fertig mit der ganzen Story (hab nur den Reinwald nicht, ist mir zu schwierig) und jetzt wollte ich fragen ob ich z.B Lavados wieder Freilassen kann und dann noch mal rekrutieren weil iergendwie, keine Ahnung hätte ich nochmal Lust die ganzen Legis zu Rekrutieren.

  • @Absoliyana hab es mal ausprobiert, es hat mich mal wirklich interessiert ob es klappt. ZU Zapdos gegangen und es rausgeschmissen, anschließend zum Donnerberggipfel gegangen und es fertig gemacht. Das einzigste was ich nicht weiß ob es, wenn ich es zum Beispiel auf Level 80 trainiere es rausschmeiße und zum Gipfel gehe ob es dann auch Level 80 ist. Achja Zapdos hat sich mir wieder angeschlossen.


    Eine weitere Frage wenn ich zu Arktos gehe ich Endivie und mein Partner Feurigel welches Level sollte wir haben. Momentan hab ich und Feurigel nur Level 16^^