Battle Of Revolution - Your Weapon, Your Enemy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, so wie ich das erlebt hab, sind die beiden Fälle, wo es zum Stocken kommt, entweder wenn alle posten sollen und keiner tuts oder alle sind fertig und der Leiter postet nichts -wovon hier ganz gewiss nicht die rede sein kann- (viel mehr gibt es auch gar nicht) und ersteres habe ich eben öfters erlebt.

  • Dann soll sich gefälligst mal einr trauen. Scheint ja durch Jarodas Post der Fall gewesen zu sein, daher ist ja alles gut und keiner muss sich ebschweren.
    Es hat keiner gepostet, bis Jaroda was gemacht hab, und jetzt posten alle. Dann hat er ja alles richtig gemacht ^^
    LG

  • Mit nutzung des Infotopics meinte ich das man da auch hin und wieder was ergenzt, beispielweise wie bei dem Feuerkreis oder z.B. Infos über die Chimäre. Solche Sachen halt.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich wollte mal anmerkten, dass das RPG momentan etwas schnell von statten geht. Von Fafnir weiß ich, dass sie bereits nicht mehr richtig durchblickt und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht die Einzige ist.


    Ich denke die, die jetzt schon gepostet haben, sollten erstmal warten und die anderen was machen lassen. Gibt ja noch genug zu tun, z.B. die Elite-Soldaten fertig machen, mit dem Hauptmann könnte man was machen und außerdem muss Haiki aus dem Gefängnis geholt werden.


    LG

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Ihr seid schon witzig. Entweder postet ihr gar nicht und alle beschweren sich oder alle posten und...alle beschweren sich o_O
    Ich möchte von euch jetzt mal konkrete Meinungen hören und auch Vorschläge, wie wir das umgehen können.
    Inhaltszusammenfassungen kriegt ihr auf Wunsch von mir per PN.
    LG

  • Naja, drsnake hats unter seinen Beitrag geschrieben...es hieß ja mal, dass wie nur einen Beitrag pro Tag schreiben sollten. Am besten sollten einfach alle darauf achten, nur einen Beitrag pro Tag zu schreiben, oder dass man einfach, wie du, ich und Flinn gestern, die Beiträge mehr mit anderen zusammen schreibt, was mir sowieso immer am liebsten ist.
    Das wäre mein Vorschlag ^^

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Hallo,
    auf euer BEstreben hin habe ich nun folgende Dinge angelegt:


    1. Begriffslexikon: Im Info-Topic befindet sich ein Begriffslexikon. Dort werden wichtige Begriffe erklärt. Sollten euch weitere einfallen, PN oder Beitrag hier.
    2. Übersicht: Statt der Charakterübersicht hab ich ein Tabmenü mit aktiven, passiven und ausgestiegenen Charas angelegt. Die Namen sind zum entsprechenden Steckbreif verlinkt, sodass die Charakterübersicht nun überflüssig ist. Ich halte diese Möglichkeit für die sinnvollste.
    3. Die Regeln, die das Posten im RPG betrefen, sind ab sofort Richtlinien, die eher locker gelten. Ich möchte niemanden vorschreiben, wieviel er wann zu posten hat.


    Nun zur Aktivität:
    Es gibt unbestreitbar 2 Aktivitätsgruppen: Die, die gerne auch täglich etwas schreiben und die, die ungefähr wöchentlich posten. BEIDE ARTEN DER AKTIVITÄT SIND ABSOLUT IN ORDNUNG.
    Mein Vorschlag hängt jetzt von euch ab. Ich würde einfach sagen, dass die beiden Gruppen mehr aufeinander eingehen, sodass wir einen guten Mittelweg finden. Die erste Gruppe beschwert sich weniger und wartet auch mal geduldig und die andere Gruppe versucht der anderen Gruppe eben näher zu kommen.
    Wenn ihr das nicht möchtet, dann wird es halt weiter so laufen, dass manche öfter posten und die anderen nicht mitkommen und das öfter Leute warten müssen. Entscheidet ihr, aber ich werde niemanden zwingen dann und dann zu posten, solange er die 2-Wochen-Regel einhält und die Handlungsschritte beachtet.
    LG

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass Jaroda und ich gepostet hatten und Fletcher dann mit einem Sammelpost kam der etwas ganz anderes beinhaltete... Sind die Anderen Posts somit ungültig?

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich hab meinen den von Nyx und co angepasst da sie anscheinend schon länger dran gewesen waren.
    Zum Thema, ich werd jetzt drosseln mit schreiben XD musste halt angestaute Buchstaben ablassen. Das andere länger mit schreiben brauchen kann ich verstehen, man hat logischerweise nich immer Zeit und wer arbeitet oder sonst was ist meist am Abend zu lustlos oder müde.

  • Wo wir jetzt diesen wunderbaren Info-Topic haben, sind mir gleich mal ein paar Fragen zum S-Mode eingefallen, die mich interessieren würden. ^-^


    1. Also du hattest ja geschrieben in der Begriffserklärung, dass das Anwenden erschöpft. Wie lange genau kann ein Chara den S-Mode anwenden oder ist das von Chara zu Chara unterschiedlich? Wie oft hintereinander kann man ihn einsetzen? Braucht er eine cool-down, also Erholungsphase, nachdem man ihn eingesetzt hat?


    2. Haben nur wir den S-Mode oder haben die Gegner den auch? Zwar hatten wir jetzt Magieanwender, wobei ichnicht weiß, ob man diese als "S-Mode-Nutzer" klassifizieren kann. Aber bei den Soldaten waren irgendwie immer nur einfache Kämpfer dabei ohne S-Mode. Sollten, wenn andere den S-Mode auch haben, nicht wenigstens höhere Soldaten und Titelträger einen S-Mode benutzen? Bzw. wenn der S-Mode nicht so geläufig ist, müssten die Soldaten über diese ungewöhnliche Kraft nicht erstaunt/schockiert sein?


    3. Du meintest, der S-Mode hieß ursprünglich Soul-Mode und ging dann in den Namen Special-Mode über. Heißt das, dass die Leute von dem S-Mode wissen? Ist es Allgemeinwissen, dass es diesen Modus gibt? Oder wissen davon nur wenige? Wird es in der Schule (bzw. von Gelehrten) gelehrt oder bleibt es im Verborgenen? Wenn es geheim ist, wie kamen unsere Charaktere dann an den S-Mode? Bzw. an das Wissen darüber? Gibt es irgendeine offene Hintergrundgeschichte über den S-Mode, wie er überhaupt entstanden ist? Eine Legende, einen Mythos, eine Geschichtsschreibung? Irgendetwas, woher er kommt und warum wir ihn haben können?


    4. Wie funktioniert der S-Mode? Warum hat er auf unterschiedliche Leute unterschiedliche Effekte? Oder liegt das an der "inneren Energie" bzw der Seele, welche Form der S-Mode annimmt? Und der Spruch, den man vorher aufsagt. Weiß man den einfach so? Denkt man sich den selber aus oder sagt die Seele einem diesen Spruch? Und wie lernen die Charaktere den S-Mode überhaupt? Wissen die das einfach oder sagt ihnen jemand, dass sie den S-Mode besitzen? Soweit ich verstanden habe, hat den ja nicht jeder, oder? Gibt es dafür spezielle Lehrer? (zu vergleichen mit Punkt 3) Wer bringt ihnen bei, sich mit dieser Kraft nicht selbst umzubringen? Das kommt ja nicht von heute auf morgen.


    *am Kopf kratz* Ich denke, das wärs soweit. Es sind etwas viele Fragen, mit denen ich jetzt hier die Leute erschlage, tut mir leid, falls ihr darüber euch jetzt nicht sooo viele Gedanken gemacht habt XD Aber wäre bloß toll, solche Dinge zu wissen, um die Hintergrundgeschichte der Charas besser an die allgemeine Hintergrundstory anpassen zu können, ohne diesbezüglich Fehler einzubauen. ^^

  • So, ich beantworte dann mal deine Fragen... ^^


    1. Das alles hängt von der inneren Energie ab. Je mehr du hast, desto länger hälst du durch. Nutzt du während des S-Modes viele Angriffe, die innere Energie verbrauchen, ist naütrlich schnell Schluss.
    Einen Cool-Down gibt es nicht wirklich, allerdings erschöpft ein Beenden und sofortiges Aktivieren atürlich stärker, als würdest du ein paar Minuten warten, bis deine innere Energie teilweise regeneriert ist.


    2. Nimm nicht immer alles voraus :P Der Hauptmann des Lagers wird einen S-Mode haben, gegen den diejenigen bestehen müssen, die nichts mit der Chimäre zu tun hatten.
    Den Rest der Frage siehst du unter 3.


    3. An sich war der S-Mode etwas geläufiges im Volk, nur konnte ihn nicht jeder nutzen. Da Setos etwas gegen MAgieanwender hat, die nicht unter seiner Kontrolle stehen, erwähnt niemand mehr diesen Mode, der noch weiterleben möchte. Demnach ist das Wissen da, es redet nur keiner darüber. Folglich sind die Soldaten meist nicht allzu verwundert ;-)
    Wie euer Chara an seinen Mode gekommen ist, bleibt eure Entscheidung. Solas zum Beispiel hat das Wissen von seinem Großvater.
    Warum wir ihn haben? Einerseits wird er vererbt, aber unter Umständen gibt es auch Leute, die einfach die Veranlagung haben.


    4. Innere Energie ist (wie schon beschrieben) bei jedem anders, was nicht zuletzt auch am Element liegt.
    Der Spruch ist eine Mischung aus eigenen Wünschen oder dem Wesen des Anwenders, bzw. den Fähigkeiten, die der S-Mode mitsichbringt. Man weiß ihn einfach im Laufe des Trainings bzw. er ist wie ein Gedankenblitz, ein plötzlicher Einfall.


    5. Es gibt kein 5.? lol


    Hoffe, dass das deine Fragen beantwortet.
    LG

  • Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich muss heute leider eine schlechte Nachricht verkünden...


    Gigigiaru wird nach kurzer Teilnahme am RPG nun von mir rausgeworfen. Inztwischen ist sein letzter Beitrag mehr als einen Monat her und auf eine PN hat er sich nicht gemeldet.
    Schade, da er erst einen Post geschrieben hat. Vielleicht möchte drsnake an dieser Stelle für den Abgang von Gigigiarus Charakter sorgen, da dieser immerhin sein Leibwächter war?
    Ansonsten sind wir immer noch ausreichend Mitglieder. Weiter so :D
    LG

  • A näääh, er solle einfach abgehauen sein oder sowas, weil dass mit der Gruppe nicht passte. Gomen, aber Lust auf einen Abschiedspoost hab ich nicht, selbst für den Chara eines anderen Spielers.

    Warum hassen die Tageswanderer die Kinder der Nacht?
    Balance ist doch alles was zählt!

    Einmal editiert, zuletzt von drsnake ()