Battle Of Revolution - Your Weapon, Your Enemy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kanns ja machen ? ein kleinerAusraster mehr kann auch net schaden. Mein Chara krieg jetzt sowie ne Persönlichkeits Störung XD

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Flinn du solltest aufpassen das er nicht bald eingeschläfert wird^^, aso wollt nur bescheid sagen das ich erst sonntag schreiben kann.


    Konnte leider aufgrund von Prüfungsstresses nicht wie geplant posten, Verzei mir gott Raven (Oder Ravengott^^). ich werd versuchen am feiertag zu posten


    soooooorrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyy ;(


    mfg Ace

    Renn niemals weg, stell dich ihnen entgegen und zeig ihnen die Stärke deines Herzens und deiner Seele.


    Stehst du einmal am Abgrund, dann spring, denn du weißt, das deine Träume dir Flügel verleihen.

    Einmal editiert, zuletzt von AceXLisanna ()

  • Hallo an die liebsten RPG-Teilnehmer,
    eine schlechte Nachricht bleibt selten allein, und daher heute 2 weitere...


    Leider muss Eets uns wegen persönlichen Stresses verlassen. Die vergangenen Wochen hat sien Brwoser verrückt gespielt und nun, nach Reparatur, konnte er mir mitteilen, dass er viel zu tun hat und ihm 2 RPGs zu viel werden.
    Zusätzlich wird das Leiter-Team des RPGs vermindert: Naturematthe, der 2. Leiter des RPGs, nimmt sich einen Monat bezahlten Urlaub, da er unter der unter RPGlern verbreiteten Krankheit der Ideenlosigkeit leidet. In ingefähr einem Monat wird er dann frisch wieder zu uns stossen. Vor seiner Pause wird er jedoch noch einen kleinen Handlungsschritt einleiten für diejenigen, die nichts mit der Chimäre zu tun hatten.


    Natürlich lässt sich das RPG nicht alleine leiten... Nach dem Verlust von Aiyandra hatte ich beschlossen Flinn Fletcher ins Team zu holen. Das wird nun geschehen.
    Da ich aber gerne noch durch einen dritten Unterstützung erhoffe, wird uns Fafnir für die einmonatige Pause unterstützen. Hoffentlich handelt die nächste zu verkündende Nachricht von einem Neuzugang oder ähnlichem.
    Da ich denke, dass die Änderungen soweit abgeschlossen sind, können wir (zwar reduziert) weitermachen, dennoch erhoffe ich mir vom Rest Motivation und Aktivität.
    Dennoch kann ich eine gute Nachricht verkünden. newpoke-gladiator´s Charakter Jan wird wieder zu uns stossen, da sein Laptop wieder einsatzbereit ist. Dennoch wird der momentane Handlungsschritt noch ohne seinen Beitrag erfolgen. Beim nächsten Schritt ist er dann wieder dabei.
    Somit sind wir immer noch 10 aktive Charaktere... Ist doch ordentlich, oder?


    Ich hoffe ich hab alles gesagt. Wenn nicht: Bitte schlagen :P
    LG

  • OLLÁ! welche Ehre!
    Haben wir dAS DENN IRGENDWANN BESPROCHEN ?
    Is ja auch egal ich freue mich als CO-Leiter frisch dabei zu sein.


    @Acex.... : Wie aussieht werde ich vorerstnoch nicht eingeschläfert. :P

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Für mich kam das ganze auch etwas überraschend *lach* Ich wurde auch erst 10 Minuten vor Ravens Post hier darüber aufgeklärt. Aber ich helfe gerne aus, auch wenn es nur einen Monat ist ^^
    Ich hab schon ein, zwei Ideen für kleine Quests *Hände reib* Aber natürlich muss es erstmal an Raven vorbei kommen. ^.~
    Egal, freu mich jedenfalls und werde die Zeit genießen ^-^

  • Könnte Raven oder Naturematthe (schon im urlaub?) mal die Fähigkeiten des Hauptmanns kurz erklären, damit wir wissen wie wir auf ihn reagieren sollen? und sollen wir ihn kalt oder warm servieren? :essen: Also Tot oder Lebendig.


    MFG Ace

    Renn niemals weg, stell dich ihnen entgegen und zeig ihnen die Stärke deines Herzens und deiner Seele.


    Stehst du einmal am Abgrund, dann spring, denn du weißt, das deine Träume dir Flügel verleihen.

  • Der Hauptmann hat im Prinzip die selben Fähigkeiten wie Arian, nur ein bisschen heftiger.


    Und umbringen dürft ihr ihn nur vielleicht... Bevor ihr ihn umbringt, sagt mir Bescheid^^


    Ich werde meinen Urlaub erst antreten, wenn der Plot um den Hauptmann vorbei ist. Vorher muss ich diesen ja noch spielen ;)

  • Ich möchte die restlichen Leute bitten, ebenfalls Gruppen zu bilden, die Späher zu finden und in die Höhle zu gelangen, da der nächste Handlungsschritt schon wartet und dieser eure gesamte Konzentration erfordert ;-)
    LG


    Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass newpoke-gladiator aus persönlichen Gründen beurlaubt ist.

  • Ich sollte hier mal kurz anmerken das Jaroda the Assassin voll krank ist und desshalb nicht so vorm Compi sitzen kann.( ich dachte er wäre auf Urlaub XD)
    Ich hoffe das maqcht jetzt mal nix.


    Achso ich meld mich jetzt auch für die nächste Woche ab, da ich echt viel stress habe. danke

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Huh, ihr macht mir ziemlich Kopfschmerzen, Leute. Ich poste hier lieber Ma meine Vermutung, da nach der zweiten Strophe (ist zwar kein Gedicht/Lied, aber mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) uns ja die Höhle auf die Köpfe schlägt, wenn wir es falsch machen und dafür soll schließlich Sakki nicht Schuld sein.


    Meine Vermutung: oben, rechts, unten, links


    Begründung: in der vierten Strophe ist ja die Rede von einem Lebenszyklus und eine Frucht bringt ja neues Leben, hinzu kommt, dass sie ebenfalls zu dem Kleid des Baumes gehört, aber nicht so schön im Wind spielt, wie das Laub.
    Der zweite Kristall ist rundlich und verspielt, also bereits etwas weiter geschliffen und etwa so wie ein Kleinkind, außerdem ist er ja im Osten.
    Der dritte Kristall ist vollkommen geschliffen und sozusagen auf dem Höhepunkt, da mit der Zeit auch seine Pracht ausgesetzt ist, hällt ihr aber gut stand.
    Der letzte Kristall ist ja ziemlich "alt" aussehend und hat vor dem Tod keine Scheu, ist also tapfer.


    Ich weiß nicht, ist irgendwie ziemlich oberflächlich, aber besseres fällt mir nicht ein.

  • Ersteinmal @Jaroda: Zu deiner Sache in deinem Post, was du ins OT geschrieben hast. Eigentlich war das Rätsel kürzer. Die beiden letzten Verse waren als "Tipps" gedacht und eigentlich nicht vorgesehen gleich direkt hinterher dem eigentlichen Rätsel zu stehen (aber Raven hats so reingehaun *blinzel*) Also eigentlich war nur das Rätsel mitten im Text mit den Brüdern das eigentliche Rätsel und die Warnung mit "aufgepasst" von jemanden nachträglich hineingekritzelt. Die anderen beiden wie gesagt, waren ursprünglich externe Tipps zum Rätsel, die nicht an der Wand standen XD (Und außerdem war die Höhle gut versteckt XD)


    @drsnare: das zweite ist eine Warnung in Reim-Form. Ich hab mir Mühe gegeben XD Bis auf das Rätsel mit den 4 Brüdern habe ich alles selbst zusammen gedichtet XD Sry, wenn sichs teilweise komisch anhört XD Ich bin nicht sonderlich gut in Sachen Dichtung usw. Besonders da die letzten beiden Sachen eigentlich Kinderreime/-lieder sein sollten.


    Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Rätsel raten XD

  • Das ich alles so reingestellt habe, hat schon seinen Sinn.
    Ich mach grad auch n Beitrag, ich welchem steht, dass ihr euch erst einmal auf den ersten Teil konzentrieren solltet.
    Warum ich den 2. Teil mit reingemacht habe: Wieso sollten wir den anfangs übersehen haben? Macht ja keinen Sinn, daher direkt alles.
    Man könnte den 2. Teil als Tipp verstehen, den die Räuber dort hineingekritzelt haben, um selbst nicht die Lösung zu vergessen ;-)
    LG

  • Schlimmer ist das das keinen sinn ergibt @.@ meine lösung ist: klaut die kristalle^^ SNWO


    Raven: Hey stalker schon mal was von tschüss gehört^^

    Renn niemals weg, stell dich ihnen entgegen und zeig ihnen die Stärke deines Herzens und deiner Seele.


    Stehst du einmal am Abgrund, dann spring, denn du weißt, das deine Träume dir Flügel verleihen.

  • @Jaroda: Das Play kann nicht imemr nur aus Kämpfen bestehen. Rätsel und Fallen sind dazu da, das Play etwas nunja aufzulockern, wenn man es so sagen will. Ich meine nur Kämpfen ist doch etwas ... naja. Dann kämpft man eben. Aber Kämpfe geben keine wirklich gute Gelegenheit sich näher kennen zu lernen? Die Charas sind eine Gruppe aber mal ehrlich, wieviele kennen sich darunter überhaupt mit Namen oder irgendwie etwas weiter? Mein Chara ist jetzt erst nur kurz dabei, deswegen kann ich das schlecht sagen, aber er kennt gerade mal 3 Leute mit Namen und keinen von denen auch irgendwie näher, dass sie sich mal unterhalten haben außer vllt Nyx Chara.
    Ich wolte das Play so machen, dass Möglichkeiten bestanden, dass sich die Charas mal kennen lernen können. Eine Gruppe, die sich nicht kennt und dadurch zusammenhält, ist meiner Meinung nach nicht wirklich eine gute Truppe. Deswegen ... ich hoffe du verstehst?
    Und ich dachte bei einem Rätsel müssen sie miteinander sprechen und sich unterhalten, um weiter zu kommen...


    Lisanna: Es ergibt Sinn, sobald man weiß, was gemeint ist XD Lies es dir nochmal durch und nicht nur das Rätsel an sich, sondern auch das drum herum.

  • da ich das räsel gelöst habe aber einen Post mti raven mache trett ich die lösung an einen anderen ab hat wer interresse?

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Aber das is übertrieben solch ein Rätsel um ein dämliches TAGEBUCH zu holen??? Wo sind die wichtigen Infos für unsere Reise, Karten, Tunnel wege? Ein Tagebuch nützt nix nd ich sags nochmal, Banditen denken sich keine kniffligen Rätsel aus. Und das mit dem Zusammenhalt kümmert meinen Chara eh nich XD Der is Einzelgänger, schon Berufsbedingt.