Attacken Schaden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, bin sehr wissbegierig über Pokemon, also


    Warum verlier ich häufig gegen Pokemon mit Bodycheck? Die Attacke one-hittet einfach mal so nebenbei ein Pokemon ohne Volltreffer und der Eigenschaden ist dabei kaum zu sehen...


    Und Angriffserhöhungen, Verteidigungssenkungen usw. bleiben immer bis zum Ende DIESEN Kampfes behalten? Also wenn ich mit Ferkokel gegen 2 Pokemon kämpfe (Bei einem Trainer) und das erste Pokemon mit Nitroladung K.O. schlage, habe ich dann bei dem 2ten Pokemon auch noch den Initiativen-Buff, richtig?


    Bei Verwirrungsattacken (z.B. Superschall) kommt es mir so vor, als würde der Gegner sich selbst fast nie treffen, aber ich treff mich ständig selbst.


    Kann man die Spezialfähigkeiten des Pokemons (z.B. Hochmut von meinem Ganovil) auch irgendwie verändern, auf das andere was zur Verfügung steht? Hätte nämlich gerne den Bedroher Buff und nicht Hochmut.


    Das wars vorerst mal,


    mfg Flaming

  • initiative: ja. solange der kampf andauert behält dein poki semtliche statusveränderungen, ob negativ oder positiv ist dabei egal. bei tausch oder besiegt wird alles normalisiert.


    verwirrung: so isses irgendwie immer, der gegner trifft,gefühlt, immer häufiger als man selbst. ist aber nur glück, heißt also, dass du nicht verflucht bist oder so.^^


    Fähigkeiten lassen sich leider nicht ausschalten oder verändern.

  • Hey^^
    Zu 1: Ich wurde noch nie von einem BC KOt aber ich erkläre es mir so: Bodycheck ist eine sehr starke Attacke :) Warum die Gegner so wenig Schaden dabei nehmen, wei? ich leider nicht, sry...
    Zu 2: Du hast diesen "Buff" (ich kenn das Wort nicht XD) solange bis der Kampf gegen den Trainer endet oder du Ferkokel auswechselst. Nur ist der Gegener manchmal trotzdem schneller.
    Zu 3: Hört sich vllt dumm an aber: Wenn mein Pokemon verwirrt is, dann schließe ich die Augen und öffne sie erst, wenn dieses Quitscheentchengeräusch weg ist XD
    Zu 4: Da müsstet du dir ein neues Ganovil fangen...
    Greez shine

  • Ok, danke euch.


    Es scheint als hätte ich generell nie Glück in Pokemon spielen :) Hab mich auch noch nie so richtig befasst damit (meine Lieblignsedition ist übrigens Saphir)


    Hat jemand vielleicht noch einen Link mit den aktuellen Stärken/Schwächen, also was auf was effektiv bzw nicht effektiv ist? Finde nichts übersichtliches.

  • Ok, danke euch.


    Es scheint als hätte ich generell nie Glück in Pokemon spielen :) Hab mich auch noch nie so richtig befasst damit (meine Lieblignsedition ist übrigens Saphir)


    Hat jemand vielleicht noch einen Link mit den aktuellen Stärken/Schwächen, also was auf was effektiv bzw nicht effektiv ist? Finde nichts übersichtliches.


    http://www.pokewiki.de/Typen

  • lasst mal den pokemon profi ran ;))


    also als erstes mal wegen der Fähigkeit. Die kann man wohl ändern wenn sich dein Ganovil weiterentwickelt besteht eine 50%ige Chance dass es die Fähigkeit ändert


    mal was von STAB-Bonus gehört? Wenn ein Pflanzen Pokemon eine Pflanzen-Attacke einsetzt, wird diese um 50% verstärkt. Ich nehme an Dein Starter-Pokemon ist Serpifeu und Serpifeus oder Efoserp Solarstrahl ist 50% stärker wie des von deinem Rollum also statt 120 hat es eine Stärke von (120:2=60=120+60=180)180.


    Außerdem hat Rollum einen niedrigen Sp.Angr. daher würde ich keine speziellen Attacken wie Solarstrahl empfehlen sondern stattdessen physische Attacken wie Käferbiss und Giftschweif was sich auch um 50% verstärkt dank STAB-Bonus.

  • Achte eben wie schon gesagt auf effektivität und STAB (Same Type Attack Bonus oder so),und versuch tatsächlich gezielt auf Evs zu trainieren.Das könnte helfen.und @ last piece soweit ich weis steht das B in STAB schon für bonus also kannste das 2. bonus weglassen.