Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Calvanzas Initiative ist zu niedrig, als dass es etwas bringen würde, die EVs dort hinein zu stecken (man könnte allerdings ein paar EVs auf Init verteilen, um bestimmte andere Gegner zu überholen, ob das so viel bringt ist aber fraglich), sein Spezial Angriff ist ebenfalls ziemlich niedrig und bei einem derart hohen Angriffswert macht ein Mixed Set kaum Sinn, somit wären auch SpA-EVs wenig sinnvoll. Und da es im Normalfall günstiger ist, die KP statt einem Verteidigungswert zu erhöhen, weil die KP sowohl die physische als auch die spezielle Staying Power erhöhen, ist es eigentlich nur sinnvoll, die EVs auf KP zu verteilen.

  • Besser wäre es scheu, geht zur Not aber auch so. Mit Leben-Orb und den Attacken Flammenwurf/Feuersturm, Luftschnitt, Drachenpuls, Ruheort spielen. Falls du auf S/W spielst und dir somit kein Ruheort möglich ist, spiel Fokusstoß über Ruheort (Fokusstoß kannst du auch beim oben angegebenen Set statt Drachenpuls nehmen).

  • Wenn du Gen5 meinst, nein. Wenn du Gen4 meinst:
    Dragoran @ Überreste
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 KP / 216 SpD / 40 Spd
    -Drachtentanz
    -Drachenklaue
    -Vitalglocke
    -Ruheort
    >>> Defensiver DDer, kann sich und das restliche Team vom Status befreien und so gegen viele defensive Pokémon tanzen.
    //: Bei Gen5 deswegen nicht, weil das Metagame so offensiv ist, dass Dragoran defensiv kaum mehr eine Chance hat. Da kann man es bspw. so als Starter ganz gut spielen:


  • Man kann auch noch Schlagbohrer->Verfolgung spielen gegen Steels, Rocks und Elektroviecher....

  • Arbeite gerade an einem defensiven Garados-Set. Ist das so von den EVs her spielbar, hat jemand mal mit einem defensiven Garados Erfahrung gemacht?
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/130.png]
    Gyarados (M) @ Leftovers Trait: Intimidate
    EVs: 156 HP / 186 Def / 168 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Toxic
    - Dragon Tail
    - Waterfall
    - Substitute

  • @Bjartskular und andere :D


    ich mach meine Poki auf Gen.4
    und wenn ich an Ruheort nicht hab geht dann auch noch Fokusstoß ?


    würden die attacken so sein
    -Luftschnitt
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß
    -Antik-Kraft


    Iteam: wär wegen den attacken optimal Wahlglas geht da aber auch was anderes? (ohne Leben-Orb da ich das schon benutz)


  • Das kannste durchaus so spielen... Eigentlich spielt man das defensive Gyra aber vollkommen physisch und mit Rest/Sleeptalk/Dragon Tail und DD...



    Drachenpuls> Antik-Kraft und als Item dann Wahlglas bei scheuem Wesen oder Wahlschal bei mäßigem Wesen



    Ist ein guter Revenger und hat ordentlich Power... Kann man mit ein wenig Skill sehr erfolgreich spielen... Allerdings lieber Kaskade>Nassschweif oder Feuersturm gegen Scherox und Skarm... Kraftkoloss wäre auch noch eine Alternative...


    Man gebe mir (bitte) ein Tempomacher-Fuchtler-Set von Pandir...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/327.png]
    Pandir (F) @ Wahlband
    Trait: Tempomacher
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Feuerschlag
    - Fuchtler
    - Donnerschlag
    - Eishieb
    >Pandir ist einfach Scheiße... So dürfte man es aber spielen können...

  • Ich hörte mal von einem Fun-Set von Gyara, was aus Waterfall/Sub/TWave/Toxic besteht, und eigentlich scheint das Set recht nett zu sein, da es Rotom, Aquana, Libelldra etc. disst - aber hat da jemand das konkrete Set? o:


    /e: Junge -___-

  • oder ich Tausch den Fokusstoß doch gegen Drachenpuls aus da ich Antik-Kraft gut finde wegen dem Boost der da eventuell rauß kommt
    oder findet ihr Antik.kraft echt so schlecht ????


    würden die attacken so sein
    -Luftschnitt
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß / Drachenpuls
    -Antik-Kraft


    oder findet ihr Antik.kraft echt so schlecht ????

  • Feurem: Tut mir leid, das es erst so spät kommt:
    Bei Glaziola solltest du lieber Vitalglocke wegnehmen und Kraftreseve (Boden), Kraftreseve (Feuer) oder Aquawelle nehmen, Kraftreseve (Boden) wegen Stahl, Gestein, Feuer, Gift und Elektro Pokemons, Kraftreseve (Feuer) gegen die Typischen Stahl Käfer Pokemons, aber auch gegen Pflanzen und Eis Pokemons und Aquawelle gegen Boden, Gestein und Feuer Pokemons, was du nimmst liegt bei dir und an dein Team.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • @WorldStar aber bis ich das hab muss ich lange züchten :S


    Vorschlag für Flamara nur aus spaß :


    Iteam: Großlinse
    Attacken:
    -Feuerwirbel
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Feuersturm /soll den gegner mit Feuerwirbel aufhalten und mit Toxin und Schutzschild nerven :D


    oder


    Iteam: Holzkohle
    Attacken:
    -Nitroladung
    -Heimzahlung
    -Kraftschub
    -Feuerzahn / zum angreiffen ?? :D


    leider kann man nicht wirklich was mit Flamara anfangen ...


  • Antik Kraft macht läppische 60 Punkte Schaden, erhöht die Coverrage nur unmerklich und der Boost ist eh irrelevant, weil der ne minimale Wahrscheinlichkeit hat... Drachenpuls hilft dir da mehr... Und jetzt frag nicht noch 10 mal wegen dem Move...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/136.png] @ Überreste
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 252 HP / 80 Def / 176 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Flammensturm
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Toxin
    >Solider Staller, der Wish-Support geben kann...

  • Dann nimm bei dein Glaziola einfach Aquawelle.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • @Banane: okay tut mir ja leid aber ich frag halt über viele MoveSet's nach aber okay und da man sich echt nicht auf Antik-Kraft auf diesen 10% einfach nicht verlassen kann nehm ich lieber Drachenpuls :)



    @WorldStar: da mir immer noch der gedanke wegen Ladestrahl im kopf umher geht wie wär es damit /schreib eine Pn bitte wenn du lieber ein anderen vorschlag hast :D

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/471.png] @ Überreste
    Trait: Schneemantel
    EVs: 32 HP / 252 SAtk / 224 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Spukball
    - Trugträne
    - Kraftreserve [Kampf]
    > Der Stallbreaker... Senkt mit Trugträne die SDef und haut dann mächtig rein...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/471.png] @ Wahlschal
    Trait: Schneemantel
    EVs: 32 HP / 252 SAtk / 224 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Spukball
    - Staffette
    >Simpler Scarfer...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/471.png] @ Überreste
    Trait: Schneemantel
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Spukball
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    >Defensives Set... Wahlweise auch Toxin/Gähner>Spukball


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/471.png] @ Wahlglas
    Trait: Schneemantel
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Blizzard
    - Spukball
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Staffette
    >Der "ich holz dich mit dem Mega-Blizzard weg" Specser... Staffette zum scouten...