Moveset-Fragen

  • Falls ihr Fragen zu einem Moveset habt (sei es zu den älteren oder neuen Generation), oder ganz einfach nicht wisst, welches Moveset ihr eurem Pokémon beibringen sollt, dann könnt ihr hier nachfragen. Verzichtet bei euren Antworten der Anfänger wegen bitte auf Fachbegriffe. Alle anderen Themen, in denen nach Movesets gefragt wird, werden sofort geschlossen oder gelöscht.


    Zu empfehlen sind außerdem die Movesetlisten.


    Bitte beachtet außerdem, dass wir euch keine Teams bauen! Fragen nach Movesets für sechs Pokémon werden kommentarlos gelöscht!


    Man sollte außerdem nicht Sets für mehr als zwei Pokémon erfragen.

  • Könnt ihr mir ein Ramoth für die Kampfzone erstellen (Evs hab ich schon):


    Nennt:


    -Einzel- Doppel oder Multikampf


    -Item


    -mit diesen Attacken oder evtl. anderen (Unterteilt in: Stärke>Genauigkeit>AP>Spezialeffekte)bitte nur 4 aufzählen:


    Feuerreigen (80,100,10,Stärkt Spez.Angr)


    Falterreigen(Erhöht:Init. Spez.Angr/.Vert )


    Käfergebrumm (90>100>10,senkt Sp.Vert)


    Hitzewelle(100>90>10,verbrennt evtl.)


    Orkan(120,70,10, kann verwirren)


    Wutpulver (genau wie Spotlight)

  • Bringt dir halt alles rein gar nichts, wenn du von jeder physischen Attacke umgehauen wirst... ich würde beim vollkommen offensiven Ramoth bleiben, kommt mehr bei raus (erst recht, wenn man das schnelle, schlagkräftige Gen5-Metagame betrachtet - da hat man keine Zeit mit sowas physisch fragilem wie Ramoth ewig zu boosten).

  • Irgendwie glaub ich nicht, dass Chestorest auf Ramoth klappt -.-


    Einfach Falterreigen-Set ohne Chestorest spielen, ist besser... Dann ne Chiaribeere oder nen Fokusgurt drauf (für beides solltest du eventuell liegende Tarnsteine mit Turbodreher vorher beseitigen).

  • http://veekun.com/dex/media/black-white/379.png
    Registeel @Überreste
    Pfiffig (+Def / -Sp.Atk)
    252 KP / 4 Atk / 252 Sp.Def
    ~Fluch
    ~Eisenschädel
    ~Erdbeben / Dunkelklaue / Hammerarm
    ~Erholung


    Der defensive Curser.


    http://veekun.com/dex/media/black-white/146.png
    Lavados @Wahlschal
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Feuersturm
    ~Luftschnitt
    ~Kraftreserve {Eis}
    ~Kehrtwende


    Der Scarfer.

  • Die Sammelthemen werden ca. einmal im Jahr neu erstellt, damit die Übersicht nicht völlig verloren geht...


    Zum Beispiel so:



    http://veekun.com/dex/media/black-white/back/289.pngLetarking @Überreste
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    Froh (+Speed / -Atk)
    ~Rückkehr
    ~Erdbeben
    ~Donnerschlag / Feuerschlag
    ~Dunkelklaue


    Offensiv, hat Power, sweept. Überreste, damit es ein bisschen länger lebt, damit sich der Aufwand gelohnt hat.

  • Ich bin gerade am überlegen, mein Team in der Offensive etwas zu stärken, da ich festgestellt habe, dass meine Reihe der speziellen Damage Dealer zum allergrößten Teil aus legendären Pokémon besteht. Eine meiner Ideen bestünde in Psiana, da sich nur relativ wenige Psycho-Pokémon in meinen Reihen befinden und weil sie auch noch recht schuckelig ist ;).


    Ein Blick auf verschiedene Seiten hat mir gezeigt, dass Psiana natürlich gerne als Sweeper aber auch mit Stafette + Gedankengut gespielt wird. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob sich das mit Stafette überhaupt lohnt, da ich hauptsächlich Dreierkämpfe bestreite und ich dort balancehalber kaum mehr als einen speziellen Sweeper im Team habe. Stattdessen vielleicht lieber ein Moveset mit Gedankengut, Psychokinese, Strauchler, x (evt. Kraftreserve oder was zum Heilen). Hierbei die Frage: Warum wird Psiana gerne mit Wunschtraum gespielt, obwohl sich Morgengrauen in ihrem Repetoire befindet? Wunschtraum halte ich für sinnvoll, wenn ich mit Stafette auswechsle und dann mein eingetauschtes Pokémon etwas unterstütze. Aber seltsamerweise sehe ich auch so Sweeper-Movesets mit Wunschtraum statt mit Morgengrauen. Was ist also effektiver?


    Edit: Merci dir. Ich werde dann auf Offensive setzen und Stafette weglassen.

  • Zu Letarking: Power-Punch und Wahlband als Alternativen.


    Zu Registeel: Curse-Registeel spielt man eher mit Schlafrede, aber wenn man schon Alternativen nennt, dann ist höchstens Erdbeben brauchbar. Dunkelklaue ist zwar ganz ok, aber Rotom zieht gegen Curse-Registeel sowieso den Kürzeren.


    Zu Psiana: Der Sinn von Wunschtraum ist es, nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen Teammitglieder zu versorgen, folglich würde Wunschtraum+Staffette durchaus Sinn machen. Ein weiterer Vorteil von Wunschtraum ist die größere AP-Anzahl, außerdem füllt Morgengrauen im Sandsturm, Regen oder Hagel die KP nur zu 25% auf, während Wunschtraum immer 50% der KP wiederherstellt. Der einzige Nachteil den Wunschtraum mit sich bringt, ist, dass man immer erst eine Runde warten muss. Psiana mag ich persönlich mit folgendem Set:


    Psiana @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 4 KP / 252 Init / 252 Sp.Ang
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Spukball
    - Gedankengut / Energieball


    Wunschtraum, Morgengrauen oder Staffette gingen eben noch als Alternativen. Du musst einfach gucken, was am besten in dein Team passt und evtl. etwas rumprobieren.

  • Für die Kampfmetro (super einzellinie, 5. gen)
    Turnopto @Schlohkraut
    252 Spang, 252 init, 4 kp
    Mäßig/Scheu
    Hitzekoller
    Eruption
    Fokusstoß
    ? (Bitte keine Kraftreserve, mag die Attacke nicht und hab keine Lust ewig lange zu züchten nur wegen der Attacke)


    In der ersten Runde mit Eruption angreifen um möglichst viel Schaden anzurichten (225dmg wegen Stab)
    Falls Tornupto geschwächt ist mit Hitzekoller angreifen, wenn nicht, weiter mit Eruption.
    Kann 2x mit Hitzekoller angreifen wegen Schlohkraut.
    Fokusstoß + noch eine Attacke (am besten irgendwas gegen Wasser..) für bessre Typenabdeckung.
    Falls es 2x Hitzekoller eingesetzt hat wirds gegen ein Dragoran ausgewechselt (Resi gegen Wasser und Immunität gegen Boden, gegen ein gesteinpokemon natürlich nicht, da kommt ein Metagross rein.)


    Fragen:
    Sollte man es als Starter benutzen?
    Kann man es so überhaupt spielen? :D
    Was für eine Attacke sollte es noch beherrschen?
    Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

  • Suche Movesets für


    - Ohrdoch


    - Miltank


    - Bissbark


    danke im vorraus



    ----------------------------------
    @Pika2301


  • Ich brauche ein Moveset für ein DW-Vulnona.

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari


  • Wenn du es so spielen möchtest, wäre es am Anfang recht effektiv, da die Kampfmetrogegner fast nie zu passenden Countern wechseln...
    Bestenfalls Kraftreserve Elektro, falls nicht möglich sowas wie Donnerschlag, ist zwar nicht sehr stark, aber die letzte Alternative wäre Solarstrahl und ohne Sonnentag bringts das nicht sehr viel....