Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/260.png] @ Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach/Feuchtigkeit
    EVs: 252 Def/252 KP/4 Atk
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
    - Brüller/Schutzschild
    - Tarnsteine
    - Eishieb
    - Erdbeben
    >>Der Standard Tank der Tarnsteine legt und brüllt™, besonders nett gegen Curser wie Relaxo. Countert Metagross, Relaxo, Snibunna uvm.
    Das Set hat sich im Vergleich zu Gen 4 nicht geändert^^

  • sry...wollte grade anfrage zurücknehmen, weil ich gemerkt hab das die Kombu SR und Feuchtigkeit illegal ist.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/248.png] @ Expertengurt
    Trait: Sandsturm
    EVs: 240 HP / 96 SAtk / 164 SDef / 8 Spd
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Feuersturm
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    - Tarnsteine
    >> Sehr stabiler und zuverlässiger Lead... Mit Feuersturm trifft man die meisten Steels hart, Kraftkolos hilft ggn Heatran, Despotar, Relaxo, Blissey und mit Verfolgung kann man Geister/Psychos trappen.<<


  • Könte man auch Knirscher > Verfolgung und Fußkick > Kraftkoloss spielen ? Achja, noch ne Frage, is das Teil langsamer als ein 0 DV - Init. Wesen Quaxo ?

    Ja es ist langsamer da despotar mit Forsch und 0 Init DVs einen Wert von 114 hat und Quaxo einen Wert von 130 ^^ bei 0 Init DVs


    @Ich00 ich würde Wesen Froh wenn schon spielen um denn Delgator direkt raus zubringen

  • Naja ich habe noch nie ein DD+PP+Sub Set von TTar gesehen..ich würde dir das TyraniBoah Set von Smogon empfehlen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/248.png]Despotar (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 60 Atk / 176 SDef / 22 Spd
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Knirscher
    - Flammenwurf
    >>Es ist Bulky+stark..und das zugleich!Es kann nicht von Blissey geownd werden,da es immer(!)einen 101KP Sub hat.Mit Flammenwurf ärgert man Tentantel,Scherox,Meta,Forstellka,Skarm und co.Der Rest ist klar.

  • bronzong@überreste/wahlschal/antifeuerbeere/prunusbeere
    forsch
    252kp/200sdef/56def
    gyroball
    trickbetrug/toxin/hypnose
    tarnsteine
    erdbeben

  • Elfun @Überreste
    0/0-/252+/4/0/252; still
    Egelsamen
    Verhöhner Delegator
    Zugabe
    Toxin
    Mit Strolch hat jede Attacke Priorität, dankDelegator kann es sicher immer wieder eine Attacke überleben und warten, bis Egelsamen seinen Job erfüllt hat. Auch hier bekommt es den Prio durch Strolch und freut sich immer wieder über viele KP für den nächsten Delegator. Dieses Set hat mir (als Waumboll) schon mal mein ganzes Team wegge"stallt". Beim Split müsste man mal schauen, dank keinerlei KP-EVs erhält es viel KP von Egelsamen zurück, ZUgabe ist zum Nerven, der vorallem gegnerische Tarnsteinausleger oder Booster zum Verzweifeln bringt. Toxin und Egelsamen machen dann den passiven Schaden, kann nichts gegen Pflanze/Gift-Pokémon oder Tentantel.


    @unten. Wurde eidtiert, habe mir gedacht, dass irgendow Delegator hinmuss, wusste nicht, wo. Dann aber jetzt ein Taunt-Opfer!


  • Delegator > Verhöhner / Toxin, eher Verhöhner.

  • Cavalanzas @ Wahlband
    Fähigkeit: Hexaplaga
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    - Eisenschädel
    - Vielender / Kreuzschere
    - Verfolgung
    - Rückkehr / Abschlag


    Panzerhaut ist eher eine glücksabhängige Fähigkeit, dafür sieht man zu wenige Crits. 1/3 der KP können dank den guten Defensivwerten recht oft erreicht werden, um Hexaplaga zu aktivieren.
    Wie du siehst, würde also noch Rückkehr bzw. Abschlag passen, letzteres kann gegen vieles oft nützlich sein.

  • Danke für die Antwort. Wegen der Fähigkeit frage ich nur, weil ich schon ein gutes mit Panzerhaut gezüchtet habe. Abschlag hab ich nicht angezüchtet da ichs auf einem WB Set sinlos finde und Rückkehr bringt irgendwie nichts. Ist da Aero-Ass oder Gegenschlag oder so was nicht besser?

  • Ich bräuchte mal ein Moveset für Lapras mit der DW-Fähigkeit Hydration im Regen. Es soll für die Kampfmétro sein und den etwas defensiveren Part des Teams übernehmen. Zudem soll es nicht boosten, da das Set für den Doppelkampf sein soll, wo ich eher ungern booste.


    Meine Grundidee von den Atacken her wären Erholung, Surfer, Donner, Schutzschild. Okay? Dann wäre noch ein gescheiter EV-Split wichtig *EV-Spliut ständig unsicher*