Ja, nur statt Triplette kann man Surfer nehmen gegen Feuergegner.
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Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
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Die Angriffs-EVs sind zwar absolut sinnlos, weil Skarm auch mit 64 Atk EVs nicht wirklich viel Schaden anrichten kann, aber wenn du diese unbedingt nutzen willst, dann kannst du das Set so spielen.
Btw ist Sturzflug der Standard-Angriffsmove auf Skarm...Trikephalo bitte immer Scheu spielen, weil es sonst viel zu langsam ist...
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ich brauch einen guten Staller fürs NU/UU Tier. Ich hab bis jetzt bbeim durchstöbern keinen wirklich guten der mir gefällt gefunden...
EDIT: Lohnt es sich Finale auf Laxo zuspielen, da STAB?
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Ja, es lohnt sich und vorallem im 2on2 wird Laxo auch mit Finale gespielt.
Reichen die? ^^
Hypno
UU Tank@Überreste
Fähigkeit: Insomnia
EVs: 252 KP / 56 Def / 200 SDef
Wesen: Still (+Spezial Verteidigung, -Angriff)- Geowuf
- Psychokinese
- Donnerwelle/Hypnose
- Lichtschild/Reflektor>> Hypno setzt alles auf seine Spezial Verteidigung. Mit einem Wert von 361 + Wesen und EVs und 374 KP ist sie auch auf keinen Fall zu unterschätzen. Psychokinese als STAB-Attacke und damit man man gegen Geister-Pokémon mit Geowurf nicht blöd dasteht.
Lanturn
Special Tank@Überreste
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 40 KP / 76 Def / 140 SpA / 252 SDef
Wesen: Still (+Spezial Verteidigung, -Angriff)- Surfer
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Donnerwelle/Toxin/Vitalglocke>> Mit dem 125-KP-Base muss man Lanturn einfach defensiv spielen, und die Fähigkeit "Voltabsorber" hat es auch in sich. Surfer, Eisstrahl und Donnerblitz sind sehr nette Coverage-Typen. Donnerwelle ist für Sweeper und so weiter, Toxin für nervige Walls und Vitalglocke supportet das Team klasse. Hängt alles vom
Team ab.
Rain Dance
@Nassbrocken
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 40 KP / 216 SpA / 252 SDef
Wesen: Still (+Spezial Verteidigung, -Angriff)- Regentanz
- Surfer
- Donner
- Eisstrahl>> Lanturn eignet sich auch gut als Raindancer und kann in einem Raindance-Team auch die Elektro-Schwäche gut abfangen. Donner als starke STAB-Attacke mit 30-prozentige Paralyse-Chance. Hydropumpe kann man auch über Surfer spielen, hat aber natürlich weniger Genauigkeit und APs.
Sleep Talk
@Überreste
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 40 KP / 216 Def / 252 SDef
Wesen: Still (+Spezial Verteidigung, -Angriff)- Erholung
- Schlafrede
- Ladungsstoß
- Surfer>> Die defensivste Form von Lanturn. Man greift solange an, bis die KP niedrig sind, dann benutzt man Erholung. In den nächsten zwei Runden mit Schlafrede angreifen, und so weiter. Ein guter Statustaker! Absorbiert Toxin von Turtok, Irrlicht von Qurtel und Hypnose/Schlafpuder von Quappo und Pflanzen-Pokémon! Besonders gut ist es mit Aromakur-Meganie zu spielen, da sich die Schwächen einfach gut abfangen.
Pixi
Wunschtraum@Überreste
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 212 KP / 44 Def / 252 SDef
Wesen: Still (+Spezial Verteidigung, -Angriff)- Wunschtraum
- Schutzschild
- Toxin
- Geowurf>> Pixi soll vor allem eins vor Augen haben: nämlich stallen! Die Werte hierfür sprechen jedenfalls Bände. Mit Wunschtraum und Schutzschild kann man sowohl sich selbst als auch das Team heilen, Toxin vor allem für Rotom & Co. und Geowurf um jedem Pokémon ausschließlich Geister mind. 100 KP abzuziehen. Dank seiner Fähigkeit "Magieschild" kann es besonders gut als Statusabsorber benutzt werden.
Turtok
Spinner/Standard@Überreste
Fähigkeit: Sturzbach
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpA
Wesen: Kühn (+Verteidigung, -Angriff)- Surfer
- Turbodreher
- Toxin/Gähner
- Eisstrahl/Erholung>> Toxin zum richtigen Stallen und Gähner als Sleep-Support, was nett mit Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen zu spielen ist. Eisstrahl hilft gegen Pflanzen-Pokémon und Erholung, falls man die KP wiederherstellen möchte. Sollte ggf. auch mit Aromakur gespielt werden im Team, wie z. B. mit Meganie.
Wielie
Support/Standard@Überreste
Fähigkeit: Saugnapf
EVs: 252 KP / 96 Def / 160 SDef
Wesen: Sacht (+Spezial Verteidigung, -Spezial Angriff)- Steinhagel/Steinkante
- Toxin
- Genesung
- Samenbomben/Tarnsteine>> Beim Blick auf seine Statuswerte fallen natürlich seine relativ hohen Defensivwerte von 97 bzw. 107 Basepunkten. Damit kommt es auf eine Maximalverteidigung von 322 und eine Maximalspezialverteidigung von 344 (jeweils mit positivem Wesen). In einem Sandsturm-Team ist es super zu spielen, leider fällt das im UU-Metagame ziemlich schwer. Mit Toxin nervige Walls ausschalten, Genesung als eine klasse Recovery-Möglichkeit und beim letzten Slot hängt es davon ab, ob das Team bereits ein Pokémon für Tarnsteine hat. Falls ja, greift man zu Samenbomben zurück, um mit Steinhagel/Steinkante ein Coverage-Set zu bilden und gegen Gestein-Pokémon nicht ohne Macht zu stehen.
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Bitte ein Set für Skrogro mit Rückenwind und Aufheber! Danke.
Für die Nachfrage: Rückenwind aus der DW -
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/472.png]
Skorgro
@ Toxic-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 KP/60ATT/120Def/78SpzDef
Wesen: Froh (+Def, -Satk)
- Rückenwind
- Schleuder/Toxin
- Verhöhner/Ruheort
- Erdbeben/Feuerzahn/Akrobatik
Wild zusammen gewürfelt, sollte aber potenzial haben. Könnte man denke ich auch als Lead spielen. Rückenwind wolltest du ja haben, Schleuder um den Gegner zu vergiften, wenn du dich für Schleuder und Toxin Orb endscheidest dann besser Ruheort und Akrobatik als weiteres. Wenn du Toxin nimmst weil du Angst vor Steels hast am besten noch Verhöhner und entweder Feuerzahn gegen Eis oder Erdbeben als STAB. -
Ich will gerade mein Ernstes Riolu zutraulicher machen es hat die Attacken Gegenschlag Gifthieb Protzer und Durchbruch. Wen es ein Lucario ist lerne ich ihm aurasphäre wären die Attacke gut?
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Ernst ist ein nutzloses Wesen. Ein brauchbares Set für Lucario wäre folgendes:
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/448.png]
Lucario @Leben-Orb
Froh (+Speed / -Sp.Atk)
4 KP / 252 Atk / 252 Speed
~Schwerttanz
~Turbotempo
~Nahkampf
~KnirscherErst mit Schwerttanz den Angriff erhöhen, um dann mit Nahkampf als extrem starken STAB, Turbotempo als Prio und Knirscher gegen Geister zuschlagen zu können.
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Erwähnenswerte Alternativen zu Knirscher sind Steinkante gegen Flug Pokemon und Patronenhieb gegen Pokemon, denen Turbotempo nicht viel ausmacht bzw. nichts ausmacht und die schneller sind als Lucario wie z.B. Gengar oder Wahlschal-Despotar.
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gibt es auch ein eisenfaust-golgantes moveset?
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Hätte gern ein Moveset für einen sehr guten Stallbreaker in Gen 5, der die meisten defensiven Pokemon loswerden kann ( so wie Blaziken in Gen 3 ), also auch mixed.
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Klassisches MixMence:
Brutalanda @ Leben-Orb
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 4 Ang / 252 Init / 252 Sp.Ang
Wesen: Naiv (+Init, -Sp.Vert)
- Draco Meteor
- Erdbeben
- Feuersturm
- RuheortOder Skorgro:
Skorgro @ Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 KP / 180 Vert / 76 Init
Wesen: Pfiffig (+Vert, -Sp.Ang)
- Erdbeben
- Eiszahn
- Verhöhner
- SchwerttanzAnsonsten gibts noch jede Menge Pokémon, die den Gegner ziemlich unter Druck setzen können, z.B. Despotar, Latios, Knakrack (+Magnezone), Maxax usw.
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Würde gerne Hypno ( UU) Team einbauen. Oder ein anderes Psycho poke?
Hab ihr vielleicht ein gutes Moveset am besten ein Annoyer ?( gehen auch andere sachen) -
Hypno @ Überreste
Fähigkeit: Insomnia
EVs: 252 KP / 200 Vert / 56 Sp.Vert (geht auch mehr Sp.Vert und wenigert Vert)
Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Psychokinese / Geowurf
- Toxin / DonnerwelleUm zu wissen, inwiefern ein anderes Pokémon mehr Sinn machen würde, müssten wir schon dein Team kennen. Der Teambewertungs-Bereich ruft!
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Eine Frage zu dem MixMence:
Kann ich auch statt Draco Meteor Dragon Pulse spielen, um länger angreifen zu können oder ist die einmalige extra Power dort sehr wichtig? -
Klar kann man das machen, aber der Meteor ist halt bevorzugt wegenb der Power.
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Okay, bräuchte dann noch ein Bräuchte dann noch einen guten Spinblocker der keine Electric-Weak hat bzw. am besten auch dagegen resistent/immun ist.
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Da gibt es halt nur Rotom, andere gibt es nicht.
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Golgantes wäre noch eine Möglichkeit, wenn du Gen5 spielst.
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Danke ^^
ich glaub ich benutz wircklich mal die Teambewertung auch wenn ich aNGST Davor hab!( ich kenn mich immer noch nicht genug aus)Hat vielleicht noch irgendwer einen SpezialStaller den man für ein TSS Team gebrauchen kann? ( Modus : BL o. UU auch 5. Gen))
Am liebsten was mit zusätrzlichen Trap attacke.( hoffemal so ein pokemon gibs überhaupt)