Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist das Set hier Spielbar?


    Knackrack @Überreste
    Sandschleicher
    Froh
    216 Angriff,252Init, 40 KP


    -Sandgrab
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Drachenklaue


    Mit Sandgrab Gegner festhalten,die Knackrack nichts anhaben können,um sich zu boosten und dann anzugreifen.


    Edit:
    OK,daran habe ich irgendwie nicht gedacht das der Gegner auswechselt...^^
    Aber ich könnte dafür ein anderes Pokemon einwechseln und wegen Sandgrab kann mein Kontrahend es nicht.
    Da wäre wiederum eine Runde Schwerttanz besser.
    Ich gibs auf.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von General Ike ()

  • Die Taktik ist sinnlos, da der Gegner einfach auswechselt, bevor du Sandgrab einsetzt. Du bringst Knakrack in den Kampf, der Gegner denkt sich "Gut, dann hole ich meinen Counter", wechselt zu diesem und erst dann kommst du zu deinem Sandgrab. Da wäre es viel sinnvoller, bereits einmal Schwerttanz gemacht zu haben, um Pokémon, die Knakrack mit hoher physischer Defensive zu kontern versuchen, effektiver bekämpfen zu können.

  • wie hält man effektiv das folgende Togekiss auf?


    Togekiss@Wahlschal
    Trait:Edelmut
    252 Speed/252 Sp Ang/6HP


    -Luftschnitt
    -Triplette
    -Flammenwurf
    -Antik-Kraft/Aquawelle(bin mir nicht mehr sicher welches aber eins davonwars)


    mein Kumpel haxxt damit meine Teams was sehr nervt.
    (pokemon Online also kann alles gepostet werden was hilft :D)


    €: sorry habs ausversehen hier rein gepostet sollte eig kleine fragen -kleine Antworten =/

    Jeder, der testmatches im BW 1vs1 und BW OU will, einfach PN oder GB Eintrag machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()


  • kann man auch ein init.-steigerndes wesen benutzen?

  • Ein die Initiative erhöhendes Wesen ist durchaus sinnvoll. Ramoth hat eine Sp.Atk-Base von 135, sodass es nach ein oder spätestens zwei Falterreigen ohnehin genügend Power hat. Bei der Initiative kann das Problem auftreten, dass der Gegner zu einem Pokémon wechselt, dass ebenfalls eine Speedbase von 100 hat und einen Wahlschal trägt, während Ramoth erst zu einem Falterreigen gekommen ist. Hier ist es wichtig, dass man es Scheu spielt, um den Speedtie zu erzwingen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Beide Wesen sind möglich.

  • Naja, ein defensives Nachtara spielt man aber immer mit Wunschtraum, denn man braucht die Recovery.


    Nachtara @überreste
    Wesen Still
    Evs 252 KP / 252 Sp.Def / 4 Def
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Fluch
    - Gegenstoß
    Normalerweise spielt man Wunschtraum über Toxin, aber du wolltest den ja nicht. Schutzschild um ein bisschen mehr KP zu bekommen, Fluch um zu boosten und Gegenstoß als STAB.

  • Soul Eater:


  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/448.png]
    Lucario @Leben-Orb
    Hart (+Atk / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    ~Schwerttanz
    ~Nahkampf
    ~Turbotempo
    ~Knirscher / Patronenhieb


    Genialer Lategamesweeper. Erst boosten, dann mit Turbotempo als Prio, Nahkampf als sehr starken STAB und Knirscher gegen Geister oder Patronenhieb als zweiten Prio zuschlagen.

  • Lohnen sich eigentlich bei dem Specs-Politoed die Init-Evs, wenn es so langsam ist?
    Wie würde es "bulky" set aussehen mit Wahlglas?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/94.png]
    Gengar @Wahlschal
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Spukball
    ~Fokusstoß
    ~Donnerblitz
    ~Kraftreserve {Eis} / {Feuer}


    Sehr schnell und guter Revenger. Eis gegen Drachen, Feuer gegen Scherox und co.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/477.png]
    Zwirrfinst @Überreste
    Hart (+Atk / -Sp.Atk)
    252 KP / 252 Atk / 4 Def
    ~Delegator
    ~Power-Punch
    ~Eishieb
    ~Schattenstoß


    Lustiges Set, das sehr erfolgreich sein kann. Eishieb gegen Drachen, Schattenstoß als Prio.



    @Strike My Jive: Soweit ich weiß spielt man einfach 252 KP-EVs, damit es sowohl physisch, als auch speziell einstecken kann.

  • suche strolch erufuun & Strolch zobiris


    Zorua1234


    Kraftreserve hat was mit dv's zu tun


    Klasse Pflanzenpokemon:
    Serpiroyal


    Panfernosets gibts in der Moveset liste OU oder hierPanferno Strategie
    (evt gibt es noch mehr auf smogon)

    Jeder, der testmatches im BW 1vs1 und BW OU will, einfach PN oder GB Eintrag machen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()