Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil es seit Gen5 das Item Evolith gibt, welches beide Def-Werte von nicht ausentwickelten Pokemon um 50% erhöht


    Chaneira @ Evolith
    252 KP, 252 Def, 4 SDef
    Kühn
    -Geowurf
    -Toxin
    -Weichei
    -Vitakglocke
    Standart Bullshit ._.
    Heiteira ist in Gen5 meiner Meinung nach immer noch besser, weil die Überreste Recovery wichtig ist.


    Demeteros als Mixed CMer.
    Sowohl ein offensives als auch ein defensives Set bitte.
    Wenn letzteres überhaupt spielbar ist ._.


    Man werd ich ignoriert ._.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Das Chaneira in Gen.5 besser als Heiteira stimmt nicht ganz. Es mag zwar bessere Werte haben, hat aber keine Lefties-Recovery und sein Spezialangriff ist so niedrig, dass eine Angriffsattacke keinen Sinn macht. Heiteira hingegen kann mit Eisstrahl oder Flammenwurf auch so manchen Switch-In schwächen oder gar besiegen. Grundsätzlich sind beide also gleich gut...

  • Ist somit ein solches Blissey set sinnvoll?
    Heiteira @ Überreste
    Mäßig/Kühn
    252 Def, 252 SAtk, 4 SDef
    -Eisstrahl
    -Flammenwurf
    -Weichei
    -Gedankengut
    Trait Serene Grace natürlich.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • @Achamkala:ich würde dir kein Defensives Set raten..


    Aber naja..


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/645.png]Demeteros (M) @ Leben-Orb
    Trait: Rohe Gewalt
    EVs: 160 Atk / 150 SAtk / 200 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Erdbeben
    - Kraftreserve [Eis]
    - Kehrtwende
    - Strauchler
    >Mit Erdbeben OHKOt man Feuer Pokemon.Außerdem ist es der stärkste STAB von dem Teil..HP[Ice]OHKOt Drachen(außer Nite) und Skorgro.Mit Kehrtwende hat man einen Scout Move.Außerdem schadet er Despo.Strauchler soll nervige Swamperts+angeschlagene Quaxxos töten.


    @über mir:ja,kannst du.
    @unter mir:Ja habe auch gerade gegrübelt,ob ein Mixed Set sinnvoll wäre ;D

  • Hmm naja da das Edit wohl niemand lesen wird mach ichs mal weg und tus hier rein^^


    Brauche noch zwei Ergänzungen für mein Team(bin Halbwegs Anfänger weshalb es wohl nicht sehr gut ist ich es aber mit denen spielen will :D )


    Die hab ich schon:


    wäre sehr nett^^...


    //: Sind 2 Ergänzungen schon Teambau... naja k

  • @über mir :Ja naja das hab ich gelesen aber mir is ja net ganz klar das 2=6 ist bzw Ergänzungsvorschläge reichen^^ weil ich grade kein Plan hab was noch genau rein sollte(die ganzen Strategiehilfen hab ich eig schonmal gelesen und les die jz auchnochma^^)


    (ich such dann halt noch was und hämmer ne movesetfrage rein ganz einfach(vorraussetzung bin schnellgenug als das es weggemacht wird^^))

  • ...
    @ Florian :
    Impoleon @ Fokusgurt/Rospelbeere
    Trait: Sturzbach
    EV: 252 SAtk / 156 Kp / 100 Speed
    Mäßig
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl/Strauchler
    -Tarnsteine
    -Wasserdüse


    Meine man könnte das so spielen.
    Abnosol: Denk doch einfach selber nach, was deinem Team fehlt... Wenn nichts besonderes fehlt, dann hau irgendein gutes Pokemon rein, dass gerade gut passt.
    @unter mir: Mein Fehler, war doch 100 Speed.

  • Kann ich Laschoking so spielen?



    Laschoking@???
    Mäßig(-Atk/+SAtk)/Still(-Atk/+SDef)
    Tempomacher
    6 KP/252 SAtk/252 SDef
    -Psychokinese
    -Flammenwurf/Surfer
    -Gedankengut
    -Fokusstoß


    bzw Welches der beiden Wesen, Flammenwurf oder Surfer und welches Item



    //:@unten
    Also so




    //2: Bräuchte noch ein Moveset für ein Stollos als (meiner Ansicht nach) Tank mit Donnerblitz (gg Wasser) und würde noch Aero-Ass(gg Kampf) dazutun
    schonma danke :D(Habe keine Lust Donnerschlag und Eishieb/Nassschweif von Attackenhelfer zu holen)




  • Als erstes ist die EV-Verteilung so nicht sehr klug. Du willst ja, dass Laschoking viel aushält, somit braucht es auch viele Kraftpunkte. Die Spezial-Verteidigung ist von Natur aus sehr hoch, sodass es nicht nötig ist, sie mit EVs noch weiter zu erhöhen; sodass man die 252 EVs in die Kraftpunkte investiert. Dies hat zudem noch den Vorteil, dass Laschoking auch auf der physischen Seite einiges einstecken kann.
    Wenn du es nun komplett offensiv spielen willst, dann bleiben die 252 Sp.Atk-EVs und du nimmst ein Mäßiges Wesen. Psychokinese und Surfer als STAB und auf dem letzten Slot Tagedieb als Erholungsmöglichkeit, um so lange wie möglich zu leben und das Boosten zu erleichtern.


    // Zu deinem Edit: Ja, so. Als Item sind wohl die Überreste am schlausten, da sie das Überleben und somit das Boosten noch einfacher machen und es in Verbindung mit Tagedieb dem Gegner noch mehr erschweren, Laschoking zu besiegen.

  • @Abnosol:Vergleichen wir mal die Werte von Stolloss..
    70HP
    110Atk
    180Def
    60SAtk
    60SDef
    50Init


    Donnerblitz und co sind Speziell..also nützen diese Attacken auf Grund der SAtk nicht.Außerdem bist du sowieso langsamer als jedes Wasser Pokemon,also brauchst du diese Attacken gar nicht.Aero-Ass ist zu schwach(hier ist das gleiche..jedes Kampf Pokemon,dass oben mitmischt überholt dich.)
    Außerdem kenne ich ehrlich gesagt kein Tank Set.
    Spiele es so:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/306.png]Stolloss @Leben Orb
    Froh Nature(+Spd,-SAtk)
    EVs:6 HP | 252 Atk | 252 Spd
    - Steinpolitur
    - Nassschweif
    - Erdbeben
    - Kopfstoß
    >>Mit Steinpolitur gleichst du die Init. wieder aus.D.h. du kannst Gegner jetzt richtig wegsweepen.Mit Erdbeben hast du einen sehr starken Angriff,der sogar Panferno und co. richtig Schaden macht.Mit Nassschweif machst du einen 2HKO auf Hippo,Kopfstoß ist STAB..


    Dann kenne ich noch ein Lead Set mit Eipfelbeere-Notsituation/Feuerschlag/Tarnsteine/Erdbeben..naja das ist aber nicht so berauschend.

  • Eher so:
    Darkrai @ Wahlschal
    Fähigkeit: Alptraum
    EVs: 4 KP / 252 Init / 252 Sp.Ang
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Trickbetrug
    - Fokusstoß
    - Finsteraura
    - Schlummerort


    Oder so:
    Darkrai @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Alptraum
    EVs: 4 KP / 252 Init / 252 Sp.Ang
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Ränkeschmied
    - Fokusstoß
    - Finsteraura
    - Schlummerort


    Panferno @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Steinkante
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Flammenblitz / Feuerschlag

  • [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/306.png]Stolloss @Leben Orb
    Froh Nature(+Spd,-SAtk)
    EVs:6 HP | 252 Atk | 252 Spd
    - Steinpolitur
    - Nassschweif
    - Erdbeben
    - Kopfstoß



    Welches Fähigkeit sollte das Stolloss haben?
    Robustheit würde mindestens die Steinpolitur überleben lassen
    Steinhaupt würde vor Rückstoßschaden von Kopfstoß schützen...



    //: @sasu: ist Rückstoßschaden nur Kopfstoß oder zählt Lebenorb auch als Rückstoßschaden?