Kann man mir mal jemand zwei gute Sunnday sweeper geben am besten einen phsischen und einen speziellen. Danke !
VG F27
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Bisaflor@Lefties
Hart
252 Atk, 56 HP, 200 Speed
-Blattgeissel
-Schlafpuder
-Erdbeben
-SchwerttanzKokowei@LO
Mäßig
252 Satk/Speed
-Psychokinese
-Solarstrahl
-Schlafpuder
-Delegator -
ich hab ein eneues Team und das hat eine große Serpiroyal schwäche.
Deshalb hab ich ein Pokemon gegen Porygon2 getauscht.
Ich spiele es so:Porygon2 @ Evolution Stone
Trait: Download
EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Donnerwelle um es langsamer zumachen
- Genesung zum healen
- Eisstrahl als sehr effektive attacke gg serpiroyals und drachen
- Psycho-Plus um den boost von serpiroyal auch zu bekommenGeht das um Serpiroyal zu stoppen oder soll alles in die Sp Def ?
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spieles es mit Donnerblitz>Psycho Plus.Dann ist es "perfekt"
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Bei Kokowei nehem ich das der Trait Clorophyll (Oder wie auch immer) und bei Bisa ?
ZitatBisaflor@Lefties
Hart
252 Atk, 56 HP, 200 Speed
-Blattgeissel
-Schlafpuder
-Erdbeben
-Schwerttanz
Kokowei@LO
Mäßig
252 Satk/Speed
-Psychokinese
-Solarstrahl
-Schlafpuder
-Delegator
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Am ehesten die DW-Fähigkeit Chlorophyll. Wenn du an diese nicht rankommst, gibt es bessere physische Sweeper in der Sonne, mir fällt nur gerade keiner ein ^.^
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Ohne Chlorophyll ist Bisaflor in der Sonne ein Opfer.
Ansonsten wären weitere Sweeper in der Sonne z.B. Heatran, Folipurba oder natürlich Vulnona, das die Sonne ja selbst rausbringt.
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Kann man nachtara im ou benutzen??
Wenn ja, wie würde sich dieses Set schlagen? :DNachtara @ Überreste
Synchro
Kühn
Ev's: 252 kp / 200 Def. / 56 Sp. Def.
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Toxin
- Finsteraura -
Das Problem bei Nachtara sind seine schlechten Offensivwerte und sein ungünstiger Typ. Offensiv kann es also absolut nichts erreichen, während Aquana defensiv ausreichend aushält (auch weil es wichtige Resistenzen besitzt) und offensiv ebenfalls fest zuschlagen kann - es wird also von Aquana einfach übertroffen, weswegen es sich nicht lohnt.
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Grundsätzlich ist, wie Guineapig schon geschrieben hat, Aquana besser, doch finde ich, dass so ein Nachtara durchaus überraschen kann und den Gegner gegebenfalls gefährlich werden kann:
Ein etwas balancierteren Split nehmen, eventuell 104 und 152 auf die beiden Verteidigungswerte (der mit weniger EVs bekommt +Wesen). KP maximieren ist klar.
Dann eher die Attacken:
Fluch
Wunschtraum
Schutzschild/Toxin
GegenstoßIch benutze eher Toxin, weil es bulky genug ist, um eine Runde auf Recovery zu warten. Muss man halt schon eine Runde vorher wissen, ob man recovern muss. Bei Volltreffern unsicher. Keine Chance gegen Stahl-Pokémon.
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[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/197.png] @ Überreste
Trait: Synchro
EVs: 252 HP / 72 Def / 140 SDef / 44 Spd
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Horrorblick
- Wunschtraum
- Staffette
- Schutzschild
>> Einziges effektiv im OU spielbares Set von Nachtara... Einfach in etwas einwechseln, was nix ggn Nachtara kann, Horrorblick einsetzen, mit Stafette weitergeben und zu einem Booster wechseln, der nun ungestört boosten und den Gegner dann vernichten kann.<< -
@weinschnecke: Dieses Set verliert fast gg jedes 2. Pokemon.Der Gegner wechselt in Zong,Tran,Stahlos..(what eva),und schon wirst du ausgewallt.Nachtara wird aber allgemein von jedem Stahl Pokemon ausgewallt,da es s..... Moves besitzt.Deshalb benutzt man(wie gesagt)ein Aquana,dass viel mehr kann als dieses Teil.
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Machomei (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Schildlos
EVs: 252 Atk
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Wuchtschlag
- Gegenstoß
- Patronenhieb
- Steinkantewohin mit dem Rest der Ev's ?
ps:wills als Lead spielen -
240 in die Krafpunkte, damit es möglichst viel aushält, und 16 in die Initiative, um andere Machomei sicher zu überholen ;)
Als Item lieber Prunusbeere, damit es nicht von Verbrennung oder Paralyse verkrüppelt werden kann. Mit den 240 KP-EVs überlebt es eh nahezu alles.
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Kann man Sceptile so als Lead spielen?
Sceptile @Focus-Sash
Trait: Unburden
EV: 252 Atk / 252 Speed / 6 Hp
Jolly Nature
-SD
-Leaf Blade
-Dragon Claw
-EQAlso zuerst soll es mit SD Boosten, dann wenn der Gegner den Sash aktiviert kriege ich durch Unburden 774 Speed, was mit SD gut harmonieren sollte.
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Prios lassen grüßen, und wenn der Fokusgurt nicht aktiviert wird reichen auch Scarfer. Prinzipiell natürlich spielbar, aber als Lead nicht zu empfehlen, da die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner etwas dagegen hat, dann zu groß ist.
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Hallo
Ist Knogga im ou zu gebrauchen??
Ich bin durch Zufall auf es gestoßen und war überraschtKnogga @ Kampfknochen
Steinhaupt
Hart
Ev's: 252 Ang. / 252 kp / 4 Def.
- knochmarang
- risikotakle
- eishieb / Donnerschlag / feuerschlag
- eishieb / Donnerschlag / feuerschlag
>> ein maximalwert im Angriff von 284 ( mit Wesen ) der dank Kampfknochen noch verdoppelt wird -
Leider nicht wirklich, da es ziemlich langsam ist und auch nicht sonderlich viel aushält, da hilft ihm sein enormer Angriff auch nur sehr begrenzt. Insbesondere in den niedrigeren Tiers sollte so ein Set aber zu gebrauchen sein:
Knogga@Kampfknochen
Hart/Froh 0/252/4/0/0/252
Steinhaupt
- Delegator
- Erdbeben
- Risikotackle
- Feuerschlag/SteinkanteEs sollte möglichst in einen Gegner reinkommen, der durch Knoggas Erscheinen zum Auswechseln forciert wird. Dabei stellt es einen Delegator auf und kann den einwechselnden Gegner mit der passenden Attacken stark treffen. Erdbeben ist dabei der obligatorische STAB (Knochmerang ist zwar auch verwendbar, da es den Vorteil bietet, Fokusgurte und Robustheit zu durchbrechen, allerdings ist dies, falls man Tarnsteine oder andere Auslegwaren im Team hat, ohnehin nicht erforderlich, weshalb es wohl meist besser ist, die besseren Genauigkeit wegen Erdbeben Knochmerang vorzuziehen), die restlichen 2 Moves sorgen für möglichst gute (neutrale) Coverage. Risikotackle ist ziemlich stark und hat hier nicht den Nachteil des Rückstoßes, zudem werden fast alle Stein- und Stahlpokemon mit Normalresistenz von Erdbeben hart getroffen. Gegen Geister, Panzaeron, Schwebe-Bronzong, Stahlpokemon mit Luftballon, und die meisten Pflanzen und Käfer hilft Feuerschlag. Steinkante trifft hingegen Flugpokemon härter, aber dann hat es Probleme v.a. gegen Schwebe-Bronzong, Panzaeron, Geister mit Delegator (weil Steinkante dann oftmals nicht trifft) und einigen Pflanzenpokemon. Prinzipiell kann man aber alle der genannten Attacken im letzten Slot spielen. Da Knogga besser noch einige Gegner überholen sollte anstatt Attacken einzustecken, platziert man die EVs besser in die Init statt in die KP, deinen Split kann man zwar auch spielen, aber meist wird der zusätzliche Bulk nicht von so großem Nutzen sein, da es ohnehin im Optimalfall vom Delegator geschützt zuschlägt.
Da der Delegator die Prediction enorm erleichtert, ist er eigentlich nicht verzichtbar, allenfalls in einem Bizarroraumteam, wo man Knogga mit max. KP/Atk, einem mutigen Wesen und Erdbeben/Risikotackle/Feuerschlag und auf dem letzten Slot entweder Steinkante, Donnerschlag oder Schwerttanz spielen kann (oder dennoch Delegator).Eishieb kann es übrigens meines Wissens nach gar nicht lernen.
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Brauch das Garados für ein Doppel, daher ist Erdbeben tabu^^
Trait: Bedroher
Wesen: Froh
Ev's: 252 Ang, 252 Init, 6 Hp
Moves:
- Kaskade
- Eiszahn
- Steinkante
- SprungfederFind ich eigentlich ganz gut, Sprungfeder und KAskade bekommen STAB, Eiszahn gegen Drachen und Steinkante gegen dies und das^^
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[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/130.png]
Garados @Kerzalbeere / Prunusbeere / Leben-Orb / Tsitrubeere / Überreste
Wesen: Hart
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 112/252/0/0/0/144
- Schutzschild
- Kaskade
- Steinkante / Eiszahn / Erdbeben / Sprungfeder
- Drachentanz / Donnerwelle / Brüller / Regentanz
>> Auch im Doppel sehr gefährlich, vorallem durch seine Fähigkeit. Durch diese EVs überholt es nach Drachentanz Gengar, Latias und Latios. Falls man auch Tobutz nach Drachentanz überholen will, muss man 184 EVs in die Initiative stecken. Kaskade als STAB und Schutzschild sind gesetzt. Die EVs können sehr variieren, vorallem wenn man nicht auf Drachentanz, sondern auf Donnerwelle, Brüller gegen Bizarroraum oder Regentanz zurückgreift.
--> Auf jeden Fall noch Schutzschild bei deinem einbauen und evt. den Split ändern.
Bei den restlichen Attacken kommt es auf dein Team drauf an, was du spielst ^^