Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PO sagt, dass diese Kombi möglich ist. Ich könnte mir das so erklären:
    Du hast ein Piepi auf der dritten Generation und erlernst ihm die Attacken Weichei und Geowurf (Falls das Gen4 war, nach der Übertragung auf D/P/P/HG/SS per Tutor.). Danach überträgst du das Piepi/Pixi auf ein Spiel der vierten generation. Dort ändert sich nun zu 50% die Fähigkeit, da diese ab der vierten Generation für Pixi möglich ist.
    Das kann man auch bei Azumarill (oder einem Pokémon aus seiner Entwicklungsreihe) sehen, so ändert sich zu einem bestimmten Prozentsatz das Geschlecht des Pokémons, da Azumarill/Marill/Azurill in der dritten Generation eine andere Geschlechtsverteilung besitzt als in der vierten.

  • Soweit ich weiß, können nur die DW-Fähigkeiten gezielt vererbt werden. Nach der Übertragung besteht dann (wahrscheinlich) die Chance, zumindest theoretisch. Praktisch habe ich das noch nicht probiert, sondern nur logisch geschlussfolgert.

  • Ich würde gerne Arkani 1 Feuer- und 1 Elektroattacke beibringen, welche nehme ich?


    1. Stromstoß (90) / Donnerzahn (65)
    2. Flammenblitz (120) / Feuerzahn (65)


    Bei den beiden erstgenannten erleidet man ja Rückstoßschaden, was auch blöd ist ode gibts da ne Taktik gegen wie zB Überreste?
    Oder soll ich als Feuerattacke lieber Flammenwurf nehmen, da Angr. nicht viel höher als der Spez.Angr. ist?


    Danke ;)

  • Du solltest Arkani auf alle Fälle rein physisch spielen, um seinen ohnehin nicht allzu hohen Angriff voll auszunutzen. Als Elektroattacke Stromstoß und als Feuerattacke Flammenblitz, um mit genügend Power zuschlagen zu können. Den Rückststoßschaden kannst du z.B. durch Überreste wieder wett machen, ja. Außerdem kann Arkani die Attacke Morgengrauen erlernen, die hier sehr nützlich ist.

  • hey ich wollte mal fragen ob dieses set für bronzong in ordnung geht


    Bronzong@übereste
    wesen (der name fällt mir gerade nicht ein aber es macht atk runter und spver hoch
    Evs: kp 252/ 126 ver/ 126 spver
    atacken:
    lichtkanone
    gedankengut
    eisenabwehr
    toxin
    ist für die vierte gen
    edit:tut mir leid habe vergessen zu sagen das dieses bronzong für die kampfzone

  • Dieses Bronzong-Set lohnt sich nicht,weil:
    -du gegen jeden Stahltypen verlierst.
    -du gegen nahezu alle Pokemon mit Delegator verlierst.
    -man mit z.B. Starmie + Heiteira einfach deine PP ausstallen kann, weil bei jedem Switch die Statusveränderunen aufgebhoben werden.
    -du gegen jedes Pokemon mit Erholung verlierst.


    Deshalb, lieber so:

  • nein nehme ein anderes Zong Set..:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/442.png]Bronzong @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 86 Atk / 80 Def / 92 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Kraftreserve [Eis]
    - Gegenstoß
    - Erdbeben
    >>Es ist viel besser als deins,da es mehr im OU countert..Das Set ist Standard.


    Movesetliste Schwarz/Weiß



    Ich würde dir nicht Urgesang empfehlen,da du als PSweeper nur noch 2-3 Slots hast für PAttacken..


  • kann man statt wahlband auch leben-orb benutzen? schadet zwar 20% weniger, aber siberio kann auch andere attacken dafür einsetzen.


  • kann man statt wahlband auch leben-orb benutzen? schadet zwar 20% weniger, aber siberio kann auch andere attacken dafür einsetzen.


    Ja, du kannst es natürlich auchmit Leben-Orb spielen.
    Eine andere Möglichkeit wäre Siberio mit Expertengurtzu spielen, um ein Wahlband vorzuspielen und dann überraschend doch den Move wechseln zu können.

  • suche ein Set für Nachtara als speziellen Staller

    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/197.png]
    Nachtara @Überreste
    252 KP / 56 Def / 200 Sp.Def
    Sacht (+Sp.Def / -SpAtk)
    ~Gegenstoß
    ~Toxin
    ~Wunschtraum
    ~Schutzschild


    Brauchbarer Staller, der aber absolut nichts gegen Stahlpokémon kann.