PO sagt, dass diese Kombi möglich ist. Ich könnte mir das so erklären:
Du hast ein Piepi auf der dritten Generation und erlernst ihm die Attacken Weichei und Geowurf (Falls das Gen4 war, nach der Übertragung auf D/P/P/HG/SS per Tutor.). Danach überträgst du das Piepi/Pixi auf ein Spiel der vierten generation. Dort ändert sich nun zu 50% die Fähigkeit, da diese ab der vierten Generation für Pixi möglich ist.
Das kann man auch bei Azumarill (oder einem Pokémon aus seiner Entwicklungsreihe) sehen, so ändert sich zu einem bestimmten Prozentsatz das Geschlecht des Pokémons, da Azumarill/Marill/Azurill in der dritten Generation eine andere Geschlechtsverteilung besitzt als in der vierten.
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Also kann es sein das mein Pixi danach Magieschild hat wenn ich es übertrage??
Denn ich habe schon versucht die Fähigkeiten zu vererben... hat nicht geklappt. -
Soweit ich weiß, können nur die DW-Fähigkeiten gezielt vererbt werden. Nach der Übertragung besteht dann (wahrscheinlich) die Chance, zumindest theoretisch. Praktisch habe ich das noch nicht probiert, sondern nur logisch geschlussfolgert.
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Ja ich habe schon 2 Pixi übertragen und es hat sich nix getan...
Das mit den Fähigkeiten weiß ich ja aber das man Move-Tutoren Attacken nicht vererben kann wusste ich nicht.
Ach ja PO sagt manchmal auch mist =) -
Du musst dein Pii von Smaragd übertragen um zu 50% hat es dann die Fähigkeit, allerdings siehst du es erst wenn es ein Piepi ist.
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Warum von Smaragd??
UNd bist du sicher das das geht mit den 50%?
UNd warum muss ich Pii nehmen -
Es muss eine Edition aus der 3. Generation sein bzw. Feuerrot / Blattgrün oder Smaragd, weil nur da die Pii Evolutiontsreihe Geowurf lernen kann.
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Ich würde gerne Arkani 1 Feuer- und 1 Elektroattacke beibringen, welche nehme ich?
1. Stromstoß (90) / Donnerzahn (65)
2. Flammenblitz (120) / Feuerzahn (65)Bei den beiden erstgenannten erleidet man ja Rückstoßschaden, was auch blöd ist ode gibts da ne Taktik gegen wie zB Überreste?
Oder soll ich als Feuerattacke lieber Flammenwurf nehmen, da Angr. nicht viel höher als der Spez.Angr. ist?Danke ;)
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Du solltest Arkani auf alle Fälle rein physisch spielen, um seinen ohnehin nicht allzu hohen Angriff voll auszunutzen. Als Elektroattacke Stromstoß und als Feuerattacke Flammenblitz, um mit genügend Power zuschlagen zu können. Den Rückststoßschaden kannst du z.B. durch Überreste wieder wett machen, ja. Außerdem kann Arkani die Attacke Morgengrauen erlernen, die hier sehr nützlich ist.
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Suche set von Meloetta
mit Urgesang(wo es in normal/kampf bringt)und eins ohne Urgesang
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hey ich wollte mal fragen ob dieses set für bronzong in ordnung geht
Bronzong@übereste
wesen (der name fällt mir gerade nicht ein aber es macht atk runter und spver hoch
Evs: kp 252/ 126 ver/ 126 spver
atacken:
lichtkanone
gedankengut
eisenabwehr
toxin
ist für die vierte gen
edit:tut mir leid habe vergessen zu sagen das dieses bronzong für die kampfzone -
Dieses Bronzong-Set lohnt sich nicht,weil:
-du gegen jeden Stahltypen verlierst.
-du gegen nahezu alle Pokemon mit Delegator verlierst.
-man mit z.B. Starmie + Heiteira einfach deine PP ausstallen kann, weil bei jedem Switch die Statusveränderunen aufgebhoben werden.
-du gegen jedes Pokemon mit Erholung verlierst.Deshalb, lieber so:
Bronzong
Standard Wall
[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/442.png] @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP/168 Def/88 Sdef
Wesen: Locker (+Def, -Speed)
- Gyroball
- Tarnsteine
- Hypnose
- Erdbeben/Explosion
>>Guter Starter. Mit Hypnose schläfert es das startende Pokémon ein und legt zu Beginn des Spiels Tarnsteine. Erdbeben für einwechselnde Heatrans oder Panfernos. Bizarroraum, Toxin, Schutzschild, Trickbetrug, Reflektor und Lichtschild sind nennenswerte Alternativen. -
nein nehme ein anderes Zong Set..:
[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/442.png]Bronzong @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 86 Atk / 80 Def / 92 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Tarnsteine
- Kraftreserve [Eis]
- Gegenstoß
- Erdbeben
>>Es ist viel besser als deins,da es mehr im OU countert..Das Set ist Standard.Zitat von Hier sind die SetsMeloetta
Meloetta @Leben-Orb
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
- Klauenwetzer
- Nahkampf
- Steinkante
- Kehrtwende
>> Meloetta hat ausgezeichnete Statuswerte - leider vertragen diese sich aber überhaupt nicht mit dem Movepool. Der Angriff und die Initiative sind mit Abstand die besten Werte, sodass man den physischen Sweeper schon von weitem sieht. Leider ist der physische Movepool aber mangelhaft. Meloetta besitzt nicht einmal einen brauchbaren STAB, sodass man sich mit Nahkampf und Steinkante als gute Angriffsmoves abfinden muss. Nachdem es mit Klauenwetzer seinen Angriff erhöht hat und der Gegner nun mit einem Counter kommt, kann man mit Kehrtwende abhauen und dadurch wenigstens noch etwas Schaden verursachen.Meloetta @Wahlglas / Wahlschal
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Donnerblitz
- Psychokinese
- Spukball
- Schallwelle
>> Meloetta besitzt einen tollen Spezial-Angriff (Base: 128), sodass man es selbstverständlich auch speziell spielen kann. Psychokinese und Schallwelle als mächtige STAB-Attacken; Spukball und Donnerblitz für eine verbesserte Coverage.Ich würde dir nicht Urgesang empfehlen,da du als PSweeper nur noch 2-3 Slots hast für PAttacken..
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Brauche ein Set für Tentoxa im Rain mit Regengenuss
Und Swift-Swin im Regen ist ja jetzt banned, oder? -
Tentoxa (M) @ Giftschleim
Trait: Regenguss
EVs: 252 HP / 58 Def / 200 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Giftspitzen
- Turbodreher
- Siedewasser
- Säurespeier | HP[Elektro] | Eisstrahl | Giftschock
>>Es gibt hierbei nix zu sagen,da es Standard ist.. -
Und Swift-Swin im Regen ist ja jetzt banned, oder?
In manchen Communities ( wie z.B. Smogon ) ist Drizzle + Swift-Swim gebannt.
Es gibt jedoch (viele) Communities, wo Drizzle + Swift-Swim nicht gebannt ist.
Ob es hier so ist, kann niemand sagen da wir noch keine Tierlists bzw. Banlists haben. -
suche ein Set für Nachtara als speziellen Staller
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Zitat
Siberio @Wahlband
Fähigkeit: Schneemantel
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Def
Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
- Eiszapfhagel
- Kraftkoloss
- Steinkante
- Nachthieb
>> Siberio besitzt einen guten Angriffswert und recht gute Defensivwerte, die ihm eine gewisse Bulkyness geben, die häufig verhindern kann, dass es von Attacken, die nicht sehr-effektiv sind, direkt besiegt wird. Sein Initiativewert ist leider unbrauchbar. Mit Eiszapfhagel besitzt der Eisbär einen tollen physischen STAB mit Zurückschreckchance, Kraftkoloss, Steinkante und Nachthieb ermöglichen eine umfangreiche Coverage.
kann man statt wahlband auch leben-orb benutzen? schadet zwar 20% weniger, aber siberio kann auch andere attacken dafür einsetzen. -
kann man statt wahlband auch leben-orb benutzen? schadet zwar 20% weniger, aber siberio kann auch andere attacken dafür einsetzen.Ja, du kannst es natürlich auchmit Leben-Orb spielen.
Eine andere Möglichkeit wäre Siberio mit Expertengurtzu spielen, um ein Wahlband vorzuspielen und dann überraschend doch den Move wechseln zu können. -
suche ein Set für Nachtara als speziellen Staller
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/197.png]
Nachtara @Überreste
252 KP / 56 Def / 200 Sp.Def
Sacht (+Sp.Def / -SpAtk)
~Gegenstoß
~Toxin
~Wunschtraum
~SchutzschildBrauchbarer Staller, der aber absolut nichts gegen Stahlpokémon kann.