Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf die Gefahr hin, dass ich nerve *höhö* *hust*...
    Ich wollte wissen wie ich bei Trikephalo Fokusstoß unterbringen kann, damit ich mehr hart treffen kann!


    Und noch ne Nebenfrage: Geist+Kampf haben ja perfekte Coverage, da Unlicht aber dieselben Typen wie Geist abdeckt, Gilt das dann auch für Unlicht+Kampf?

  • Ne, Unlicht + Kampf versagt halt gegen random Käferviecher. [Yanmega fiele mir da ein]


    Hydreigon müsste eig. mit Draco Meteor / Finsteraura / FBlast / FThrower oder so spielbar sein.

  • Ne, Unlicht + Kampf versagt halt gegen random Käferviecher. [Yanmega fiele mir da ein]


    Auch die werden normal effektiv getroffen. Da Unlicht gegen das gleiche sehr effektiv wirkt wie Geist, müsste auch Kampf + Unlicht eine perfekte Coverage ergeben, so von der Logik her. Du meintest wohl eher die defensive Seite, ich kann mir aber vorstellen, dass er die offensive Seite meinte. Sonst würde diese Typenkombination auch von Psychopokémon hart getroffen werden, oder verstehe ich da wieder irgendetwas falsch?


    @unten: Ah stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht ^.^

  • Da Unlicht gegen das gleiche sehr effektiv wirkt wie Geist, müsste auch Kampf + Unlicht eine perfekte Coverage ergeben, so von der Logik her.

    Nein, das ist Unsinn. Unlicht und Geist treffen dasselbe sehr effektiv, ja. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass sie auch dasselbe nicht effektiv treffen. Unlicht ist beispielsweise gegen Kampf nicht effektiv, sodass die Kombination Unlicht + Kampf z.B. Skaraborn nicht neutral trifft.


    Ansonsten @Cygnus, wir haben ja schon geklärt, dass Unlicht Käfer selbstverständlich neutral trifft ;D

  • Ist es nicht besser, mit Leben- orb + Wesen froh zu spielen? Denn wenn man z.B. was mit Eq killt und dann kommt ein Flug- Ding rein muss man wechseln bzw. auf den Attacken- boost verzichten, dann bringts doch die Fähigkeit gar nicht...


    /e: Aber dann ist die Fähigkeit für ein Revenge- Killer doch sinnlos...

  • Es gibt soweit ich weiß kein Set dafür, aber ich finde es sowieso sinnlos, da Togekiss nur eine Base-Attack von 50 hat und die selbst mit Übereifer ( außerdem die Steinkanten Accuracy auf allen Moves, das kennst du sicherlich) wahrscheinlich nicht viel ausrichten wird. Der physische Movepool von Togekiss ist auch nicht gerade groß. Obwohl mir jetzt auffällt, das man so Aero-Ass abusen kann.


    Deswegen ist es eigentlich immer besser, Togekiss speziell zu spielen, selbst mit der Überraschung wird man wohl nicht viel mit einem physischen Togekiss anfangen können, eben wegen der extrem niedrigen Atk Base und dem schwachen physischen Movepool.


    Ich könnte mir so ein Fun-Set denken:
    Togekiss @ Leben-Orb
    Trait: Übereifer
    EV: 252 Atk / 252 Speed / 6 Hp
    Hart/Solo
    -Rückkehr
    -Aero-Ass
    -Durchbruch
    -Feuersturm


    2 STABs, Durchbruch für Coverage, Feuersturm gegen physische Walls und weil Togekiss einfach nichts physisches mehr übrig hat. Kann man wahrscheinlich auch mit Wahlband spielen, um die physischen Stärke nochmals zu boosten. Ob das wirklich was bringt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

  • Hallo Leute,


    Ich habe eine Frage zu meinem Magnezone
    Magnezone@Überreste
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Wesen: Mäßig
    EV: SAtk 252 / Init 216 / Kp 40
    - Donnerblitz
    - Magnetflug
    - Kraftreserve Feuer
    - Delegator


    MIr ist jetzt dazu eine Idee gekommen, wenn der Gegner ein Stahlpokemon einsetzt, das NICHT sofort meinen Sub brechen kann, müsste ich mein Magnezone mit der Attacke Ladestrahl stark boosten können. Ich habe das auch mal nachgerechnet, schon nach 2 Ladestrahlattacken, wäre die einzige STAB Attacke schon stärker, als die Attacke Donnerblitz. Das Prob ist nur, wenn ich mein Magnezone dann irgendwie auswechseln muss, verliert es enorm an stärke.
    Wäre es sinnvoll Magnezone daraus auszurichten, dass es viele Pokemon hintereinander besiegen kann, oder eher, dass man es taktik einwechseln kann? Oder würdet ihr sogar so weit gehen, dass ihr Magnetflug nicht spielen würdet und anstatt Ladestrahl spielt?

  • Spiel es mit 252 Speed und Scheu, das ist hier das einzig sinnvolle, da es mit Ladestrahl stark genug wird und der Gegner sowieso irgendwas mit einer Boden/Kampf/Feuer Attacke reinswitchen wird, weswegen der minimale Bulk in 40 KP-EV sinnlos ist. Ich empfehle dir, Magnetflug für Ladestrahl loszuwerden, Magnezone soll nicht überleben sondern so viele Pokemon wie möglich sweepen. Elektro + Feuer Coverage ist sehr schlecht, weshalb ich dir entweder empfehle, Kampfreserve ( was sicherlich mehr Coverage hat... ) über Feuerreserve oder Donnerblitz für Ampelleuchte loszuwerden (und hier Feuerreserve behalten), damit du nicht gegen irgendwelche Random Pokemon mit Resistenz nichts ausrichten kannst ( ist mir mit Knakrack passiert, da hatte ich Donnerblitz + Ladestrahl und Feuerreserve, ich empfehle dir letzteres).


    Das sicherste Pokemon für dein Set-Up hier ist Tentantel ohne Dampfwalze, was sowieso nur offensive Sets haben. Und Tentantel ist eben nicht gerade selten, aber du musst aufpassen, dass es dich NICHT mit Egelsamen trifft, da du sonst switchen musst.
    Außerdem solltest du so viele Ladestrahle wie möglich benutzen, und das sind wie oft du nach dem Tod des Steels noch einen Delegator hast. Den musst du haben, um das inkommende Pokemon 100%ig OHKOen zu können, wozu du meistens die Boosts brauchst da du nicht immer sehr effektiv treffen kannst und meist auf Ladestrahl zurückgreifen musst als schwachen STAB.

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/257.png]
    Lohgock @Großlinse
    Hart (+Atk / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    ~Turmkick
    ~Feuerferger
    ~Steinkante / Donnerschlag
    ~Schutzschild


    Großlinse hilft bei zwei oder sogar drei der Angriffsattacken und ist unersetzlich. Zwei STABs, eine Attacke für die Coverage und Schutzschild für den sicheren Boost.

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/rare/257.png]Lohgock (M) @ Leben-Orb
    Trait: Temposchub
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schutzschild
    - Flammenblitz
    - Turmkick
    - Klauenwetzer
    >>So spiele ich es.Mit Protect kann man eine Runde lang unbeschadet seine Init erhöhen.Mit Klauenwetzer erhöht man die Atk +Genauigkeit.Mit dem Genauigkeits Boost trifft Turmkick zu 100%.

  • Anderes Set:
    Lohgock @ Leben-Orb
    Trait: Temposchub
    EV: 252 Atk / 252 Speed / 6 Hp
    Froh
    -Schwerttanz
    -Feuerschlag
    -Durchbruch
    -Steinhagel/Nachthieb/Donnerschlag


    So spiel ich es, ohne Schutzschild da Lohgock imo ohne Schwerttanz sowieso nicht sweepen kann und man sonst auf Schwerttanz + Schutzschild einen Move weniger hat und so leichter gewallt werden kann ( Dragoran, Apoquallyp usw. ), die Moves sind alle von höchster Genauigkeit und auf dem letzten Slot muss man entscheiden ob man eher Dragoran hart treffen will oder Apoquallyp. Hier hätte man volle Durchschlagskraft (außer von den Moves her) + bestmögliche Genauigkeit während man den Leben-Orb für noch mehr Schaden behält. Donnerschlag als Option um Bulky Waters wie Vappy härter zu treffen.

  • Ich hätte 2 Fragen:


    1.) Kann man Sichlor auch als Physichen Sweeper spielen, also so ungefähr:


    Sichlor @Leben-Orb\ Überreste\ Fokusgurt
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Froh (+Spe -Satk)
    EV: 4 KP\ 252 Atk\ 252 Spe
    Attacken:
    -Käferbiss
    -Aero-Ass
    -Ruckzuckhieb
    -Schwerttanz


    2.) Ich weiss das es einen Curser-Set mit Wielie gibt:


    Wielie @Überreste
    Fähigkeit: Saugnapf
    Wesen: Sacht (+Sdev -Satk)
    EV: 252 KP\ 4 Dev\ 252 Sdev
    Attacken:
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Genesung
    -Fluch


    Gibt es eine bessere Coverage als Steinhagel+Erdbeben?


    Danke in voraus :thumbsup:

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer