Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte neben meinem UU -Team ein TSS Team probieren.
    Dort habe ich schon ein Lead(Hippoterus), ein Stachler ausleger(Tentantel).
    Nun sollte Tentoxa rein, um als Turbodreher und Giftspitzen ausleger.


    Wie sieht ein Giftspitzen Set für Tentoxa aus.
    Da das mein erstes TSS Team ist, fallen mir die ev's besonders schwer^^


    €:
    ich wollte auch noch ein Kicklee einbauen(mir gefällt sein movepool und seine neue Fähigkeit)


    Kicklee (M) @ Lydzibeere Trait: Entlastung
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Gegenschlag
    - Feuerfeger
    - Delegator
    - Mogelhieb
    So wäre meine Idee
    Mit delegator runter subben, damit die beere aktiviert wird.
    Gegenstoß hat dann richtig power.
    Die Fähigkeit boostet dann die Geschwindigkeit.
    Mogelhieb ist nurn Filler^^

  • Soweit ich weiß spielt man Entlastungs Kicklee so:
    Kicklee @ Normaljuwel
    Trait: Entlastung
    EV: 252 Atk / 252 Speed / 6 Hp
    Froh/Hart
    -Nahkampf
    -Steinhagel/Kante
    -Feuerfeger
    -Mogelhieb


    Bei Slot 3 unsicher, jedenfalls kann man so einfach mit Mogelhieb reinkommen, Schaden umsonst machen und dann sofort versuchen zu sweepen.
    @edit:
    Tentoxa @ Giftschleim
    Trait: Liquid Ooze ( deutscher Name vergessen )
    EV: 252 HP / 224 Def / 32 SDef
    Kühn
    -Siedewasser/Surfer
    -Eisstrahl/Matschbombe
    -Turbodreher
    -Giftspitzen

  • Huh, was heißt denn bitte "so standart" ?
    Hier Blitza Sets und Zapdos Sets im Regen, für Zebritz hab ich nix aber ich meine, eins von beiden ( Zapdos oder Blitza ) bringen dir wahrscheinlich viel mehr:
    Blitza @ Wahlschal/Wahlglas
    Trait: Voltabsorber
    EV: 252 SAtk / 252 Speed / 6 HP
    Scheu/Mäßig ( bei Glas Scheu, bei Schal Mäßig )
    -Donner
    -Ampelleuchte
    -Spukball
    -Kraftreserve {Eis/Gras}


    Zapdos @ Leben-Orb
    Trait: Blitzfänger
    EV: 252 SAtk / 58 Speed / 200 Hp
    Mäßig
    -Agilität
    -Donner
    -Kraftreserve{Eis}
    -Voltwechsel/Delegator
    (Movepool failt eben mit Blitzfänger)


    Falls du noch andere gute Pokemon im Regen brauchst, Tentantel, Kingdra, Turtok fallen mir spontan ein.

  • Neh ich brauch nur noch ein Pokemon was die Elektro Weak abfängt und mit Donner kontert.
    Ja Standart weil kaum jemand Zebritz benutzt alle immer nur Blitza und wieder höre ich Tentatel =D ist ja SUPER standart das zu benutzen =D aber ich finde Cavalanzas besser.
    Zapdos kann ich nicht gebrauchen weil ich es auf´m DS brauche.
    Kann man Blitza auch Scheu und mit Leben-Orb etc. spielen, es ist ja schnell genug und ich will nicht immer austauschen

  • Ich sehe in Gen 5 niemanden mehr, der Blitza im OU benutzt...
    Außerdem heißt Standard( oder Standart, wie auch immer das geschrieben wird ) nicht unbedingt, dass das Pokemon schlecht ist.
    Du kannst Blitza z.B. mit einem non-Standard Set spielen ( das müsstest du dir dann aber selbst überlegen ), wenn du gegen Standard/t bist und den Überraschungsvorteil gut ausnutzen kannst. Was du mit schnell genug meinst weiß ich nicht (brauchst du auch nicht zu sagen ;)), aber du kannst es mit Scheu und Leben-Orb spielen. Oder du kannst Expertengurt verwenden um Glas/Schal vorzutäuschen, und den Gegner dann mit einem unerwartetetem Movewechsel ein Pokemon sehr stark schwächen kannst oder vielleicht auch besiegen.
    Wenn dir Tentantel nicht gefällt, dann benutz es einfach nicht.


  • von den movesetlisten.


  • von den movesetlisten.

    Ich denke nicht, dass das folgende Zitat aus berufenem Munde in der 5. Generation seine Gültigkeit verloren hat, und für die vierte gilt es erst recht:

    Zitat von Smogon

    More realistically, if you're not using Umbreon to Baton Pass Mean Look, don't use Umbreon.

  • Zen-Headbutt als Filler? Wozu brauchst du einen Filler, wenn du Ice Punch und Thunder Punch für diesen Slot hast? Zen-Headbutt ist eben die Option des 2. STABs. Also Ice Punch/Thunder Punch/Zen-Headbutt, Earthquake ist wegen der guten Coverage mit Sternenhieb eigentlich nicht wegzudenken, wenn du willst kannst du aber auch Ice Punch/Thunder Punch drüber spielen, würde ich jedoch eben wegen der Coverage und der Stärke von Earthquake nicht empfehlen.


    btw., endlich jemand der dem Viech 252 Speed EV gibt :thumbsup:


  • hitzig erhöht spezial-angriff und senkt sp.def. und naiv erhöht init und senkt sp.def. welches sollte man nehmen?

  • Eigentlich so wie in der 4. Generation, aber meines Wissens nach erfreut sich ein Set mit Delegator / Aussetzer / Spukball / Fokusstoß mit dem Item Überreste in der neuen Generation größerer Beliebtheit.

  • Gen 4:
    Latias @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EV: 252 SAtk / 252 Speed / 6 Hp oder 252 HP / 252 Def / 6 Speed
    Timid oder Bold
    -Dragon Pulse
    -Surf/Ice Beam/Thunderbolt/Psychic
    -Recover
    -Calm Mind


    Kann man sogar mit Dragon Pulse/Substitute/Recover/Calm Mind spielen, ist sehr interessant, so hab ich es mal gespielt.
    Das ist halt der normalerweise Bulky Calm Minder mit Recover. Der 2. Slot ist für Coverage, in Gen 3 ist das perfekte Coverage.


    Latias @ Choice Scarf / Choice Spex
    Trait: Levitate
    EV: 252 SAtk / 252 Speed / 6 Hp
    Timid
    -Draco Meteor
    -Surf/Ice Beam/Thunderbolt/Psychic
    -Ice Beam/Thunderbolt/Surf/Psychic
    -Trick/Ice Beam/Thunderbolt/Surf/Psychic


    Choicer, der revengekilled oder viel Schaden anrichtet. Draco Meteor ist super duper stark, restliche Moves sind für Coverage da. Trick kann man gegen Walls wie Blissey verwenden, die gerne reinswitchen und so verkrüppelt werden. Dragon Pulse ist auf den letzten 3 Slots auch eine Option für Late-Game Sweepen.


    Für Gen 3 weiß ich kein Set, aber wahrscheinlich kann man dort das Calm Mind Set spielen. ( nimm mich da aber nicht bei Wort, kenn mich mit Gen 3 nicht wirklich aus )