Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • wenn man es nicht im sonnentag spielt, soll man dann das wesen froh nehmen? oder kann man allgemein das wesen froh nehmen, dafür halt auf jeden fall leben-orb benutzen?

  • Das kommt halt einfach darauf an, was du überholen möchtest. Die Fähigkeit Chlorophyll erlaubt es dir eben in der Sonne ohne Probleme vieles zu überholen auch ohne frohes Wesen. Ohne die Sonne ist Tropius mit einem Basespeed von 51 extrem langsam, insofern stellt sich die Frage, ob es sich tatsächlich lohnt, es dann noch froh zu spielen. Aber wie gesagt, du müsstest zunächst einmal die Frage beantworten, was du in jedem Fall und was du unter Umständen überholen können möchtest...

  • Wenn du es in der Sonne froh spielst, kommt es auf einen Initiativewert von 442, spielst du es hart, erreicht es 402, vorrausgesetzt sind 31 DVs auf Initiative und 252 EVs.
    Spielst du es hart, so überholst du folgende Pokémon nicht, die du sonst überholen würdest:



    Mit Skaraborn 252 EVs + Wesen + 1 würdest du beim Wesen froh um einen Speedtie kämpfen. Hierbei stellen sich im OU-Metagame diese Probleme:
    Scraf-Tran, Agilität-Meta, Yanmega, DD-Garados, DD-Dragoran...


    Ohne die Sonne spiel es hart, es ist einfach viel zu langsam. Tropius ohne Sonne suckt.



    Und ich bräuchte auch eine Alternative zu Despotar-Lead, also ein anderes Set, defensiv, wenn möglich.


    @unten: Perfekt, danke.

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/248.png]
    Despotar @Überreste
    Pfiffig (+Def / -Sp.Atk)
    252 KP / 224 Def / 32 Sp.Def
    ~Tarnsteine
    ~Knirscher / Verfolgung
    ~Steinkante
    ~Brüller / Donnerwelle


    So könnte man ein eher defensiv ausgerichtetes Lead-Despotar spielen. Tarnsteine sind klar, Doppel-STAB auch, wobei Verfolgung häufig effektiver ist gegen Gegner wie Gengar und co. Auf dem letzten Slot kann man zwischen Brüller wählen, das vor allem dann sehr nützlich ist, wenn man im Team noch Stachler oder Giftspitzen spielt, oder Donnerwelle, das Sweeper, die nicht allzu schnell sind, supportet.

  • Ein Moveset für die Event Hydragil und Cavalanzas bitte


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Für Excavalier:


    ( gab es nicht mal ein defensives Set? )
    Poison Jab lernt es btw. auch noch.


    @unter mir: Achso, sorry, dachte das wäre nur auf Accelgor bezogen...
    Welchen Unterschied macht das denn?

  • Das ist ein Moveset dafür, Cavalanzas erlernt alle Attacken von diesem Set per TM oder normal per Level-UP, von daher sind all diese Attacken für das Event-Cavalanzas möglich. Es gibt keinen Grund, dass das Set falsch ist.


    Allein die Eventattacken kannst du nicht für ein Set benutzen. Du könntest jedoch Vielender über Kreuzschere spielen, wobei der Angriff eh geboostet wird und man sich dann über die Genauigkeit der Schere freut.

  • Könnte man Pottrott so effektiv in Gen.5 spielen?


    Pottrott @Eipfelbeere
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Kühn\ Pfiffig (+Dev -Atk\ +Dev -Satk)
    EV: 252 HP\ 200 Dev\ 52 Sdev
    Attacken:
    -Wagemut
    -Tarnsteine
    -Toxin
    -Schutzschild

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Ich nehme lieber Psychokinese, weil Zytomega so Meistagrif ziemlich gut countern kann. Psychoschock empfehle ich dir, wenn dein Team mit Heiteira Probleme haben sollte.

  • Traunmagil: Außerdem kannst du alternativ zu Psychic bzw. Psyshock auch Shadow Ball nehmen, für die perfekte Coverage und damit du z.B. nicht von gegnerischen Reuniclus gewallt wirst ( und in diesem Fall eben die Calm Mind War gewinnst ).
    Imo ist das eine gute Alternative, aus diesen Gründen.
    @WorldStar:
    Ich verstehe nicht wirklich, warum du Final Gambit benutzt.
    Wahrscheinlich hast du was missverstanden: Final Gambit macht so viel Schaden wie dein Pokemon HP hat ( und opfert auch das Pokemon ) , und Pottrotts HP-Stat ist schlecht und aus der Beere lässt sich erschließen, dass du es mit > 25 % HP machen willst, was noch weniger bringt.
    Dieser Move ist auf Pottrott also eher schlecht. Nehm stattdessen Knock Off, um das gegnerische Item wegzuhauen, was immer gut ist.
    Toxic + Protect geht in Ordnung, jedoch hast du mit Stealth Rocks so keine Recovery, ich würde dir entweder empfehlen, Rest über Stealth Rock zu benutzen und Stealth Rock auf was anderes zu packen, oder Rest über Knock Off. Falls du beides behalten willst und nichts anderes für Stealth Rock hast, dann pack Rest über Protect, was aber deine Toxic-Stall Fähigkeiten minimiert.
    Außerdem 58 SDef EV, da du ja noch die 6 restlichen Punkte hast und es wär doch Schade um den SDef Punkt ;) .

  • Das ist ein Moveset dafür, Cavalanzas erlernt alle Attacken von diesem Set per TM oder normal per Level-UP, von daher sind all diese Attacken für das Event-Cavalanzas möglich. Es gibt keinen Grund, dass das Set falsch ist.


    Ich meinte nur mit Zugabe.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich bräuchte ein defensives Moveset für ein Echnatoll.
    (Am liebsten ohne Kraftreserve,bitte)


    Echnatoll
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/563.png
    Überreste
    Kühn/ Still
    KP 252
    Rest auf Def und Spez Def verteilen?!


    Irrlicht
    Spukball
    Dunkelnebel/ Gedankengut
    ???




    Gibt es eine Möglichkeit, dass Echnatoll Leidteiler erlenen kann?



    edit


    bringt das so was


    KP 252 --> 320 KP
    Def 4 --> 327 Def
    Sez Def 252 --> 339 Spez Def


    Mixed Wall??

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/248.png] @ Lum Berry
    Trait: Sand Stream
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Crunch
    - Dragon Dance
    - Fire Punch
    - Stone Edge


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/445.png] @ Yache Berry
    Trait: Sand Veil
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Outrage
    - Substitute
    - Swords Dance